Jump to content

[Show] Eurovision Song Contest 2003


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

ja die ösis wollen usn nur helfen :D

geil nur 8 punkte für die komischen mädchen von deutschland

und polen 12 nur weil sie auf sdeutsch gesungen habe...nee scherz polen war ganz gut

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

ich danke allen länbder hier öffentlich die nicht für russland voten.,...nichts gegen russland nur gegen die komischen mädels

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

oh latvia hat jetzt auch punkte bekommen. wie die sich gefreut haben :D

hoffentlich gewinnt tatu net. bitte nicht....

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

YES!!!!!!!!!!!!!!!!!

die türkeoi vor belgien und russland

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

oh gott shakira ist trend setterin

sarah brightman die grad on ist hat auch versucht so zu tanzen wie shakira in ojos asi... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

hilfe, die türken hupen wieder :D . musste mir jetzt 3 stunden dauerhupen in der innenstadt anhören. :D und wurde x-mal von unseren türkischen freunden umarmt. :hug: . war aber eigentlich alles ganz witzig. ob die deutschen wohl gefeiert hätten wenn louilein gewonnen hätte? :D wir hätten dann einen trauermarsch gemacht und auf totenkopffahnen ein bild von r. siegel geklebt. :D

ich habs nicht gesehen. war die oder der oder das aus der türkei wirklich so gut??

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

rob: mir ist das egal, wer für deutschland gevotet hat, weil der detusche beitrag scheiße war und 0 punkte gerechtfertigt sind meiner meinung...#

ja die türken waren schon ok

Share this post


Link to post
Share on other sites

rob: mir ist das egal, wer für deutschland gevotet hat, weil der detusche beitrag scheiße war und 0 punkte gerechtfertigt sind meiner meinung...#

Mir ist es auch egal, und Lou fand ich ebenfalls schlecht, ich meinte das auf ein Land bezogen, das Deutschland, seit es diesen komischen Schlagercontest gibt, glaube ich noch überhaupt keinen Punkt gegeben hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich fand das türkische lied nicht so gut typischer türkischer sound bloß mal englisch gesungen!

und die punkte aus deutschland/österreich/niederlande sind geklaut meiner meinung nach!

Warum ganz einfach die vielen türken in österreich stimmen für ihr land, ebenso in deutschland! jedoch sind viele türken aus deutschland nach niederlande gefahren um da auch noch abzustimmen, so meine infos!

und siehe da 34 punkte mehr!

Ich wäre für tatu gewesen oder für island!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war ja mal wieder der Brüller - neben diversen Shaki-Maskeraden und Schlagergeklimper ist Lou ja noch nicht mal negativ aufgefallen. Wenn man sie so alleine sieht, denkt man, um Gottes willen, ist das schlecht....

Aber so in der Masse... :lmao:

Ich war schon ein wenig überrascht, daß tatu nicht gewonnen haben. Aber trotz ihrer Riesen-Fan-Basis hätte das Lied eben etwas besser sein sollen, damit sie auch ein paar Stimmen von Leuten bekommen, die keine tatu-Fans sind. Mit dem Schrott war dann doch nix zu machen... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hät mich ja fast weggeschmissen... da haben tatu des beinah doch geschafft aber zum glück nur platz2... naja schlimm genug... germany hat sich mal wieder blamiert... wie letztes jahr auch... aber was soll man beim siegal-clan erwarten??

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ähm...also dsas ist dann aber trotzdem net geklaut... ich meine an den grenzen lebende deutsche werden auch deshalb das land gewechselt haben, dass ist ja völlig legal. und in österreich gibts doch gar net so viele türken

wenns danach ginge würde die türkei doch jedes jahr gewinnen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

davon ab war das lied der türken nun wirklich noch eines der besten

ok türkisch mainstream auf englisch, aber von den anderen sogns die da waren war das wirklich gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Berlin - Welche Enttäuschung: Da war im Vorfeld immer wieder heftig spekuliert worden, was sich die russische Mädchenband Tatu bei ihrem Grand-Prix-Auftritt an Unbotmäßigem einfallen lassen könnten. Das Fernsehen hatte schon alle möglichen Tricks überlegt, um jugendgefährdende Szenen auszublenden - und dann präsentieren sich zwei gewöhnliche Teenager mit verwuschelten Haaren, in Jeans und weißem T-Shirt auf der Bühne. Alles, was von den viel zitierten lesbisch-erotischen Gesten übrig blieb, war ein kurzes Händchenhalten. Kein Wunder, wenn Julia und Lena dann nur auf dem dritten Platz landeten.

Überraschender, aber verdienter Sieg für die Türkei

Statt nach Moskau geht die 49. Auflage des Grand Prix nach Istanbul. "Dort scheint die Sonne" freut sich die überraschende Siegerin Sertab Erener. Obwohl die 39-Jährige im eigenen Land schon längst ein Superstar ist und auch zu den Favoriten zählte, hatte niemand mit dem Spitzenplatz gerechnet. Verdient war er aber: Mit einer gekonnten, mit Bauchtanz-Einlagen gewürzten Bühnenshow und sicherer Stimme vertrat sie ihr Land mit einer orientalisch-westlichen Mischung von Weltmusik. Schon Ereners Kostüm war Programm, ein Mix aus Jeans-artiger Korsage mit tief angesetztem Bauchtanz-Rock.

Belgien knapp geschlagen

Gut im Rennen lag auch Brüssel. Nur zwei Punkte trennten die belgische Gruppe Urban Trad vom Sieg, und bis zur Stimmabgabe des letzten Kandidaten sah es ganz danach aus, als könnte sie es schaffen. Und das, obwohl die Folkband mit völlig unverständlichem Fantasietext und Dudelsackklängen gleich zwei Maximen des Grand Prix außer Kraft setzte: Zum einen, dass Lieder auf Englisch die besten Chancen haben, zum anderen, dass sie fast zwangsläufig von Liebe handeln müssen. Statt Disco-Choreographie setzten die Sängerinnen nur auf sparsame Handbewegungen.

Schlager scheinen out zu sein

Insgesamt landeten auf den vorderen Rängen zumeist die ungewöhnlicheren Kandidaten, die mit Schlager wenig am Hut hatten. Für Klamauk sorgte in diesem Jahr der österreichische Komödiant Alf Poier und heimste dafür den sechsten Platz ein. Ungerührt beschwor er in bestem Steirisch den Untergang der Welt - oder auch nicht. Dass ihn sein mit Rockeinlagen unterbrochenes Gejodel so weit bringen würde, hat Poier wohl selbst überrascht - vielleicht lag es auch nur am sexy Hüftschwung frei nach Mick Jagger. Aufhorchen ließen auch der norwegische Kindergärtner Jostein Hasselgard, der bis zur Vorentscheidung selbst im eigenen Land völlig unbekannt war, sowie die polnische Band Ich Troje, die gleich auf Polnisch, Deutsch und Russisch von der grenzenlosen Freiheit im Weltraum sang.

Lou zwölfte - tritt Siegel nun ab?

Für Traditionelles scheint im ersten Feld des Grand Prix nur noch wenig Platz zu sein. Das mussten Lou und ihr Mentor Ralph Siegel feststellen. Trotz Gewichtsverlustes, weißen Smokings, eines Gute-Laune-Songs und dem breiten Lächeln der 39-Jährigen schaffte es der deutsche Beitrag nur auf den 12. Platz. Das hatten Lous Fans bereits unter Berufung auf eine Hellseherin vorhergesagt. Immerhin ein Achtungserfolg, angesichts des 21. und damit viertletzten Platzes im vergangenen Jahr und der null Punkte, die das britische Duo Jemini für seinen Auftritt bekam. Vielleicht gibt sich Siegel mit dem 12. Platz so zufrieden, dass er seine wiederholten Ankündigungen wahr macht und sich nach 17 Teilnahmen endgültig vom Grand Prix verabschiedet. Besser wird es wohl nicht mehr. (joe/AFP)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ähm...also dsas ist dann aber trotzdem net geklaut... ich meine an den grenzen lebende deutsche werden auch deshalb das land gewechselt haben, dass ist ja völlig legal. und in österreich gibts doch gar net so viele türken

wenns danach ginge würde die türkei doch jedes jahr gewinnen...

ne die haben diesesmal das ersten mal gewonnen weil sie zum ersten mal englisch gesungen haben, sonst haben sie immer nur die punkte von deutschland etc. bekommen und ein paar wenige da diesmal aber das lied auf englisch war und halbwechs anhörbar haben andere länder wo türken nicht werten können, auch punkte für türkei gegeben!

Und die deutschen sind nicht so verrückt wie die türken wenn es um grand prix geht, ausnahme war da nur beim stefan raab!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

eigentlich ist es egal warum sie gewonnen haben, ich finde jedenfalls sie haben verdient gewonnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

eigentlich ist es egal warum sie gewonnen haben, ich finde jedenfalls sie haben verdient gewonnen.

also ich fand zwei andere lieder besser, aber das ist wohl geschmack sache, aber ist ja egal! für die türkischen künstler ist das toll!

was ich lustig fand die länder wo die punkte vergaben wollten immer irgendwas sagen aber die moderatoren haben die immer unterbrochen, das fand ich voll dumm! wegen den paar minuten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

hab auch nicht gesagt, dass sie die besten waren sondern nur dass sie verdient gewonnen haben. ich meine sonst wäre es beligien oder russland geworden und von denen fand ich beide beiträge schlecht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gebe zu, ich habe den Wettbewerb auch angeschaut, und da ich türkischer Herkunft bin, kann ich eine gewisse Freude nicht verhehlen, auch wenn ich persönlich in der Tat das Tatu-Lied am besten fand. :aha:

Trotzdem wollte ich aber noch einige Punkte ansprechen:

- Sertab Erener, die türkische Sängerin, gehört in der Türkei zu den populärsten und erfolgreichsten Künstlern überhaupt. Sie ist schon seit etlichen Jahren tätig, ursprünglichen unter den Fittichen der wohl bekanntesten und meiner Meinung nach auch besten türkischen Sängerin Sezen Aksu. Demzufolge kenne ich sie natürlich ein paar Jährchen länger und nicht erst seit gestern. Deswegen wollte ich nochmal die Parallelen zu Shaki relativieren. Die Einzige Referenz, die ich gesehen habe, waren in diesem Zusammenhang die langen Stofffummel, die natürlich an Ojos Asi @ Latin Grammys erinnerten. Alles andere gehört zu ihrem Repertoire und ich muß sagen, daß sie normalerweise noch agilere und wildere Choreographien bietet (wenn es denn das Lied gestattet).

- Stimmenabgabe: Martin - geklaut ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck, ich würde es Demokratie nennen. Fünf Minuten lang haben alle die Möglichkeit, abzustimmen, und dann kann man den Türken, die mittlerweile überall in Europa beheimatet sind, nicht vorwerfen, daß sie sich (meiner Meinung nach lächerlicherweise) für ihre Heimat einsetzen. Das Tele-Voting ist ja eben dafür gedacht, daß diejenigen, die die Show verfolgen, auch ihren Favoriten wählen. Wenn nun mehr Türken die Show anschauen und auch mehr Türken den Drang verspüren abzustimmen, ist das meiner Meinung nach völlig legitim. Abgesehen davon muß auch ich sagen, daß das türkische Lied noch eines der besseren war, so daß eigentlich der Sieg in Ordnung geht und man somit vielleicht doch sagen kann, daß es sich am Ende ausgleicht.

- meine ganz persönliche Meinung: der deutsche Beitrag war eher "unterdurchschnittlich", Lou sieht wirklich erbärmlich aus (;)), Ralph Siegel sollte auf eine sehr einsame Insel abhauen - am besten wieder mit Naddel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.