Jump to content

Short News


Recommended Posts

Ich glaube ich könnte mich nicht beherrschen, wenn die Verantwortlichen vor mir ständen :aufsmaul: :aufsmaul:

Gehts noch?? Die können sich auf Hassbriefe gefasst machen :kicher:

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tzz... :aufsmaul: :motz: :gnash:

Hä, aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, wäre der Auftritt im Rahmen eines Festivals? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hä, aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, wäre der Auftritt im Rahmen eines Festivals? :gruebel:

Nein, das wäre ein reines Shakira-Konzert gewesen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hä, aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, wäre der Auftritt im Rahmen eines Festivals? :gruebel:

Nein, das wäre ein reines Shakira-Konzert gewesen :)

Gut, das macht das ganze natürlich noch schlimmer, aber gibt es dann eventuell noch mehr Open Airs? Das wäre ja zu schön :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenigstens geht der Artikel mit dem Zitat Zellers darauf ein, dass Shakira angesichts ihres sozialen Engagements wohl eher besonders geeignet wäre, wenn es nun schon Sonderkonditionen für Auftritte geben soll. Dass dagegen eine Pink (wenn auch nur nach Intervention) auftreten darf, ist mir gänzlich unverständlich. Wirklich kompleter Schwachsinn, denn die in Salem da mal wieder von sich geben. TRaurig nur, dass die damit -ebenfalls mal wieder- durchkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei ich deine Meinung auch nicht so gut finde, dass nur Künstler dort auftreten sollen wenn sie sich bspw. sozial egangieren ;) Wenn es bei Pink schon einen Vertrag gab, war es da natürlich auch leichter dafür zu sorgen das das Konzert stattfindet. Bei Shakira wurde es ja scheinbar gleich von Anfang an abgewürgt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei ich deine Meinung auch nicht so gut finde, dass nur Künstler dort auftreten sollen wenn sie sich bspw. sozial egangieren ;) Wenn es bei Pink schon einen Vertrag gab, war es da natürlich auch leichter dafür zu sorgen das das Konzert stattfindet. Bei Shakira wurde es ja scheinbar gleich von Anfang an abgewürgt.

Da habe ich offenbar missverständlich formuliert. Ich finde es nämlich persönlich unpassend für eine solche Veranstaltung, bei der die Musik im Vordergrund stehen sollte, aufgrund anderer Aspekte zu entscheiden. Finde das Ausschlusskriterium für Shakira nur an den Haaren herbei gezogen angesichts ihres erwiesenen sozialen Engagements und denke, dass sie auch nach den Kriterien der Akteure in Salem (die ich -nochmal- persönlich an dieser Stelle für deplatziert halte) wohl eher als besonders geeignet gelten müsste deshalb, eher wohl als andere Künstler, die in diesem sozialen Bereich weniger machen. Und um ganz sicher zu gehen, dass es diesmal klar ist: Ich teile diese Art Kriterien bei der Auswahl einer tendenziell unpolitischen Musikveranstaltung nicht. Würden wir von einem politischen Konzert ausgehen, wäre das nochmal etwas anderes, da finde ich es gut und richtig, bestimmte Gesinnungen nicht zu stützen, aber darum geht es ja überhaupt nicht in diesem Fall (bitte, diese Aussage nicht im Umkehrschluss auf Shakira beziehen, mach ich nämlich beim Treffen der Aussage nicht).

Share this post


Link to post
Share on other sites

So hört es sich dann auch ganz anders an :)

Das Ausschlusskriterium mit dem "fragwürdigem Kulturverständnis" ist aber wieder mal ein Beispiel, wie in Deutschland (Lades-) Politik betrieben wird und sich diese in dämlichster Art und Weise auf andere Sachen auswirkt. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, im Bildungsbereich ist das ja eh eher ein Trauerspiel; das wird doch angesichts eines solchens "Kulturverständnisses", das derartige Ausschlüsse legitimiert doch nur noch mal unterstrichen.

Anders ausgedrückt: Andersartigkeit ist doof und unerwünscht und wird nicht "inkludiert" auch wenn das ja eigentlich das neue Lieblingswort im Bildungsbereich ist in BaWü... (Achtung Ironie! Bitte nicht wörtlich nehmen!) Wobei offen bleibt, was hier "Andersartigkeit" genau heißt, da dass, was erwünscht ist, ja einfach nicht definiert wird. Oh, erwähnte ich schon, wie sehr ich auf Willkür abfahre? TOOOOOTAAAAAL! Super, wenn man einfach keine Ahnung von der Entscheidungsgrundlage hat, da diese nicht veröffentlicht wird. Willkür und Exklusion - meine beiden neuen Lieblingswörter des Tages. Ein Hoch auf unser Ländle! :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkür u. ä. betrifft aber leider nicht nur BW... Ich glaube in einem Smilie kann man die Entscheidung so zusammenfassen: :keineahnung:

:kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu der Sache noch ein Nachtrag: da hat man sich wohl selbst in's Bein geschossen :kicher:

Ohne Shakira gibt’s auch keinen Bryan Adams

http://www.schwaebische.de/lokales/markdorf/salem_artikel,-Ohne-Shakira-gibt%E2%80%99s-auch-keinen-Bryan-Adams-_arid,4196602.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Artikel, das war doch in vieler Hinsicht erhellend. Nicht zuletzt, weil das:

Ich kann bestätigen, dass wir für das Open Air Wochenende 2011 das Angebot von David Garrett, Bryan Adams und Shakira hatten, im Schloss auf zutreten.“

bedeutet, dass ursprünglich mal weitere Konzerte in D für 2011 angedacht waren. Was aus den Planungen/Ideen wurde, weiß man abgesehen von dieser Absage natürlich nicht, aber es ist doch schon mal schön, zu sehen, dass es nicht ganz unplausibel ist zu hoffen, dass 2011 eine Verlängerung der Konzerte in Europa folgt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also zumindest David Garrett wird auch in Schloss Salem auftreten. Denn dafür gibt es soweit ich gesehen haben Karten bei Eventim.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hä, aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, wäre der Auftritt im Rahmen eines Festivals? :gruebel:

Nein, das wäre ein reines Shakira-Konzert gewesen :)

Gut, das macht das ganze natürlich noch schlimmer, aber gibt es dann eventuell noch mehr Open Airs? Das wäre ja zu schön :D

Ja, meint ihr ich es gibt nächstes Jahr noch mehr Shakira Konzerte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

War grad auf der Suche nach Artikeln zum München Konzert und bin auf diesen Artikel gestoßen, der sogar shakiraforum.de erwähnt, worüber ich grad etwas erstaunt war, weil es da um eine etwas veraltete Umfrage geht. :kicher:

Abgesehen von der Hüfte, wie sieht sie sonst so aus?

Schlimm, schlimm, schlimm. Mit so einem Gesicht und so einer Figur hast du normalerweise keine andere Chance – da musst du Popstar werden und Frisurendiskussionen geduldig ertragen. Fans im Shakiraforum.de mögen sie unter zehn bislang öffentlich gezeigten Varianten am liebsten „blond gelockt mit leichtem Ansatz" (26,09 Prozent).

Sehr hochwertiger Artikel. :xmas_grins: Mehr: http://www.fr-online...er/-/index.html

Damit es auch etwas niveauvoller zugeht: Ein Interview für Berliner Morgenpost:

Morgenpost Online: Auf „Sale el Sol" kehren Sie an Ihre karibischen und lateinamerikanischen Wurzeln zurück. Wollten Sie der Welt im Herbst ein bisschen Sonne gönnen?

Shakira: Sonne schadet nie. Die Wirtschaft liegt in vielen Ländern ja immer noch auf dem Boden, die Menschen haben es nicht leicht, und da ist es nicht verkehrt, ein paar Lieder zu singen, die Optimismus und Lebensfreude rüberbringen. Ich habe mich kreativ voll hineingestürzt in die neuen Songs. Dadurch bin ich wieder selbstbewusster geworden und habe diese Liebe zu meiner eigenen Arbeit wiederentdeckt. Ich wollte, dass „Sale el Sol" eine Art Aufbruchstimmung verbreitet.

Morgenpost Online: Aufbruchstimmung?

Shakira: Exakt. Diesen Aufbruch, dieses Kribbeln, das spüre ich auch bei mir ganz persönlich. Dieses Jahr läuft vieles einfach besser. Diese Platte ist Ausdruck meiner aktuellen Stimmung.

Morgenpost Online: Was hat sich in Ihrem Leben denn geändert, dass Sie sich so viel besser fühlen?

Shakira: So leicht lässt sich das gar nicht beantworten. Ich weiß nur, dass ich mich im vergangenen Jahr privat und beruflich gestresst gefühlt habe. Ich steckte in einer Mühle, ich kam mir vor, als machte ich einen Bürojob, der mich nicht mehr richtig interessiert. Ich war leicht gefrustet, und dieser Frust, dieses Genervtsein, hat sich auch auf mein übriges Leben übertragen.

Das ganze Interview: http://www.morgenpos...-trainiert.html

Und weiter... auf NOZ.de gibt's auch nen Artikel, in dem es vor allem um ihr soziales Engagement geht:

Popstar zwischen Slum und Gala

BogotÁ. Popsängerin Shakira ist nicht nur für ihre Musik und ihre ansteckenden Tanzeinlagen weltweit ein Begriff. Auch ihr soziales Engagement wird der populären Künstlerin aus Kolumbien hoch angerechnet.

Für die kleine Maria ist es der Besuch eines blonden Engels. Minutenlang starrt das siebenjährige Mädchen mit weit aufgerissenem Mund auf die zierliche Frau mit den Engelshaaren. Dann nimmt sie ihren ganzen Mut zusammen, spaziert auf die fremde und doch so vertraute Frau zu und streichelt ihr über die blonde Mähne. Ja, sie ist es wirklich: Shakira Melbarak steht plötzlich mitten im Klassenzimmer.

Unangekündigt, überraschend und wie ein Wirbelwind huscht der Weltstar aus dem Fernsehen durch die Räume der Schule „Pies descalzos" in der kolumbianischen Stadt Quibdo in der Provinz Choco. Hier ist die afrokolumbianische Bevölkerung zu Hause. Es ist brütend heiß, die Luftfeuchtigkeit unerträglich. Selbst Shakira, die normalerweise nie schwitzt, fließt der Schweiß aus allen Poren. Sie liebt diese unangekündigten Besuche. Gleich fünf Schulen hat sie mit ihrer Stiftung „pies descalzos" bereits in ihrer Heimat bauen lassen. Das Schulgelände in Quibdo ist eine der ersten Einrichtungen, deswegen trägt es den Namen der Stiftung.

Mehr: http://www.noz.de/de...n-slum-und-gala

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bist du mir zuvorgekommen. :applaus: Hatte heute mittag keine Zeit die 3 zu posten und wollte eben "ran". Das das Forum es bis in die FR schafft ist natürlich auch sehr nett. :lmao7: Vielleicht ist der Autor ja eines unserer Mitglieder... :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach längerer Stille, mal wieder was über ALAS:

El Banco Mundial ha destinado este año US$103,5 millones para programas de desarrollo infantil temprano en América Latina y el Caribe, de un total de 300 millones comprometidos en febrero pasado con la Fundación Alas creada por la cantante colombiana Shakira, informó hoy la institución. (...)

El desarrollo infantil temprano genera igualdad de oportunidades para todos los niños. (...)

En febrero pasado el BM se comprometió con la Fundación Alas, creada en diciembre de 2006, a aportar US$300 millones a esta iniciativa en favor de la primera infancia, y en sólo ocho meses ya desembolsó un tercio de esa cantidad.

El organismo aspira a desembolsar los cerca de 200 millones restantes en los próximos dos años. (...)

http://www.dinero.com/actualidad/noticias/bm-desembolsa-us100-millones-para-desarrollo-infantil_80789.aspx

Die Weltbank hat - gemäß ihrer heutigen Pressemitteilung- dieses Jahr 103,5 Millionen US$ in Programme für frühkindliche Entwicklung in Lateinamerika und der Karibik investiert, von insgesamt 300 Millionen, die im vergangenen Februar zugesagt wurden zusammen mit der Stiftung Alas, geschaffen von der kolombianischen Sängerin Shakira. (...) Die frühkindliche Entwicklung schafft Chancengleichheit für alle Kinder. (...) Im vergangenen Februar hat die Weltbank sich zusammen mit ALAS, geschaffen im Dezember 2006, dazu verpflichtet 300 Millionen US$ zu dieser Initiative zur Unterstützung der frühen Kindheit beizutragen. In nur 8 Monaten hat sie bereits ein Drittel der Gelder freigegeben. Die Weltbank plant die verbleibenden 200 Millionen in den kommenden 2 Jahren freizugeben. (...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.