Jump to content

Momentaner Lieblingssong, der nicht von Shakira stammt


imagine
 Share

Recommended Posts

Frauen sind eh viel toller als Männer. ;) :kicher:

Dem wage ich nicht zu widersprechen :couch: - gerade innerhalb dieses threads ;)----------------------------

Aber was du an Irreplacable gut findest, frage ich mich schon. Für mich plätschert der Song so dahin und das Video dazu find ich noch schlimmer.... :gnash:

Das kann ich dir sagen :moral:.... der Song ist einfach geil :happy2:... :D... fröhlich - melancholisch - IMO sogar etwas wehmütig - alles auf einmal... Es geht ja darum, dass sie den Typ "abserviert" der sich für "Irreplaceable" hält(!), und vor die Tür setzt. :P Somit ist das ja kein (wie's auf dem ersten blick scheint) fröhlicher, sondern eigentl. ein sehr melancholischer Song. IMO kommt sogar dieser gewisse "Abschiedsschmerz", der wohl auch bei dem der den Schlußstrich zieht vorhanden ist, hinter der überlegenen "lächelnden" Fassade durch: "How I'll never ever find a man like you - You got me twisted..." (ist glaub ich tlw. im traurigen "D-Moll"? gesungen). Find ich sehr authentisch rübergebracht - das Leben ist eben nicht nur schwarz oder weiß, nicht nur: entweder fröhlich oder traurig. (Das sind übrigens all die Vorzüge, die auch für Shakira + ihre Songs sprechen - weswegen ich sie ja auch sehr gerne höre)Und Be's Stimmvolumen + Soul kommt so gut - wie selten mal - zur Geltung. Und Dahinplätschern tut der Song glaub ich nur beim ersten flüchtigen Anhören ;), der ist nämlich sehr schön harmonisch + dramaturgisch aufgebaut, und beinhaltet sogar noch Harmonie/Tonart(?)wechsel. Dazu kommt die schöne Akustikgitarre, mit der Beyonce in einer Passage des Songs (2.Hälfte) quasi "acapella" singt... :blush2:Für das Video sprechen zwei Dinge:1. scheint sie garnicht schlecht zu schauspielern (sie hat in 2 belieb. versch. Szenen nicht 2-mal die genau gleiche Mimik drauf ! ... mal fragend, mal selbst sogar unsicher guckend) und: nachdem sie vorher die Powerfrau gespielt hat, hüpft sie am Ende auf der Bühne herum wie ein aufgeregtes kleines Mädchen... :wub: (... beim TH-konzert :D )2. An derselben Stelle sieht man ihre neue Begleitband, mit der sie wohl auf Tour geht... NUR Mädels!!! Die Tournee wird sicher 'ne Schau: NUR Frauen auf der Bühne die singen + die Instrumente spielen... (und vllt. paar männliche Dancer, die auf "Sklaven" machen. :D )<--- ... ersterer Absatz auch zum topic ;) und:Beatles - Free as a bird (vom 1995er "Anthology") .... soooo schön :music: im 70ties Stil - auch das video (click) ohne Schnitt und voller Anspielungen auf die berühmten Songs :blush2: und die gute alte Zeit der Fabfour (man beachte die kiddie-fotos der 4 am anfang)Als John Lennon schon über 10 jahre tot war + die Beatles eigentlich garnicht mehr existierten, fanden sich die 3 mit 'nem alten Tonband von John nochmal im Studio zusammen - eigentlich die letzte Beatles-Aufnahme überhaupt (jetzt leben ja leider nur noch 2 :sniff: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde auch erschreckend oft gefallen an den Songs von Beyonce. :gruebel:

Schon zu DC zeiten hab ich immer abgewunken beim ersten hören und mich dann doch gefreut wenn die Songs auf MTV oder im Radio liefen. :D

Ihre Stimme und die Art wie sie singt hat was :kicher:

Netter Beatles song übrigens :)

Ganz schwer aber um einige zu nennen:

Isolation Years - Opeth

Soldier Of Fortune - Opeth

Deliverance - Opeth

Master's Apprentices - Opeth

Beyond the Veil - Tristania

A Sequel of Decay - Tristania

Gilded Cunt - Cradle Of Filth ( stellvertretend für 20 weitere :irre: :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde auch erschreckend oft gefallen an den Songs von Beyonce. :gruebel:

Schon zu DC zeiten hab ich immer abgewunken beim ersten hören und mich dann doch gefreut wenn die Songs auf MTV oder im Radio liefen. :D

Ihre Stimme und die Art wie sie singt hat was :kicher:

Netter Beatles song übrigens :)

Ganz schwer aber um einige zu nennen:

Isolation Years - Opeth

Soldier Of Fortune - Opeth

Deliverance - Opeth

Master's Apprentices - Opeth

Beyond the Veil - Tristania

A Sequel of Decay - Tristania

Gilded Cunt - Cradle Of Filth ( stellvertretend für 20 weitere :irre: :D )

Opeth und Tristania????????????

Waaaaah, endlich versteht mich hier jemand.

Zwei meiner absoluten Lieblingsbands.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha, da kommt anscheinend tatsächlich noch jemand in den Geschmack dieser tollen Band. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Opeth und Tristania????????????

Waaaaah, endlich versteht mich hier jemand.

Zwei meiner absoluten Lieblingsbands.

Ja bin zur Zeit ganz begeistert von diesen Gruppen,besonders Opeth höre ich viel.

Hab mich für die Musik interessiert da Steven Wilson von PT einige Alben von Opeth produzierte,und war nach kurzer ein gewöhnung sehr begeistert. :eek:

Aber auch das Album Beyond the Veil :knee: von Tristania ist einfach super,hab früher ja eigentlich solche Musik nie gemocht :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha, da kommt anscheinend tatsächlich noch jemand in den Geschmack dieser tollen Band. :D

obwohl sie ja mit den letzten beiden Alben meiner bescheidenen Meinung nach immer mainstreamiger wurden. :P

Besonders 'Heaven's a lie' :P :P :P (was nicht heißt, dass ich es nicht gut finden würde :D )

@topic

Regina Spektor - The Flowers

The Pipettes - Judy

The Pipettes - One night stand

The Pipettes - Why did you stay

Edited by Tecu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha, da kommt anscheinend tatsächlich noch jemand in den Geschmack dieser tollen Band. :D

obwohl sie ja mit den letzten beiden Alben meiner bescheidenen Meinung nach immer mainstreamiger wurden. :P

Besonders 'Heaven's a lie' :P :P :P (was nicht heißt, dass ich es nicht gut finden würde :D )

Ich wollt grad sagen. Mainstream ist ja nicht zwangsweise direkt schlecht. Also ich liebe Comalies. Karmacode ist auch gut, aber Comalies und In A Reverie sind besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Opeth und Tristania????????????

Waaaaah, endlich versteht mich hier jemand.

Zwei meiner absoluten Lieblingsbands.

Ja bin zur Zeit ganz begeistert von diesen Gruppen,besonders Opeth höre ich viel.

Hab mich für die Musik interessiert da Steven Wilson von PT einige Alben von Opeth produzierte,und war nach kurzer ein gewöhnung sehr begeistert. :eek:

Aber auch das Album Beyond the Veil :knee: von Tristania ist einfach super,hab früher ja eigentlich solche Musik nie gemocht :P

Ohja, PT sind auch wirklich eine feine Band :) Wie findest du Blackfield?

Ich finde aber, BTV ist in diesem Genre auch wirklich herausragend. Neben allem von The Gathering ;)

Mit Lacuna Coil bin ich nie warmgeworden. Berührt mich einfach gar nicht.

Mein momentaner Lieblingssonmg:

The Dresden Dolls - Sex Changes

Edited by Cecily

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Blackfield gefällt mir auch sehr gut,muss ja auch als PT Fan... :up: Kenne aber nur das erste Album,das neue muss ich mir mal besorgen. ;)

Aber BTV sagt mir nichts, :gruebel: The Gathering kenne ich auch nur vom Namen :P

Zu Lacuna Coil

Finde eigentlich nicht das sie kommerzieller wurden,nur besser. :vomstuhlfall:

Comalies finde ich super,die CD hat auch einen tollen klang.

Danach kommt gleich Karmacode das mir beim ersten hören gar nicht gefiel,ich finde es ist auch schlecht produziert und klingt irgendwie matschig...Die Songs aber gefallen mir mittlerweile durchaus gut. :P

Aber um ontopic zu bleiben mein heutiger Lieblings Song

Cthulhu Dawn :bunny: - Cradle of Filth :hooptie:

Share this post


Link to post
Share on other sites

btv = beyond the veil

kenne das neue blackfield album auch noch nicht

im moment mal wiede muse flash:

muse - sunburn *heul*

muse - new born

muse - megalomania

muse - citizen erased

sorry für kleinschreibung, revhter arm gebrochen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu Lacuna Coil

Finde eigentlich nicht das sie kommerzieller wurden,nur besser. :vomstuhlfall:

Comalies finde ich super,die CD hat auch einen tollen klang.

Danach kommt gleich Karmacode das mir beim ersten hören gar nicht gefiel,ich finde es ist auch schlecht produziert und klingt irgendwie matschig...Die Songs aber gefallen mir mittlerweile durchaus gut. :P

Ich bin zwar ein großer Lacuna Coil Fan, aber mit Karmacode kann ich mich einfach nicht anfreunden... wenn auf einer Platte eine Cover-Version das beste Lied ist, dann kann da was nicht stimmen. ;) Mir ist der NuMetal-Einfluß etwas zu hoch auf der Platte... bleibt zu hoffen, daß die nächste Platte wieder an Comalies anknüpfen wird - denn das Album ist Spitze. :up:

sorry für kleinschreibung, revhter arm gebrochen ^^

Na, ist doch perfekt, kannst die rechte Hand auf die Shift-Taste legen und mit der anderen Hand tippen. ;)

Dennoch wünsche ich gute Besserung.

Mein Lieblingssong z.Z. ist wieder einmal "König von Deutschland" von Rio Reiser. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine momentanen Lieblingssongs sind:

"Innuendo" von Queen aus dem Jahr 1991. :music:

Mir gefallen zwar die 70er Jahre Sachen von Queen am besten, aber auch in späterer Zeit haben Queen immer wieder geniale Song-Perlen, wie eben "Innuendo", abgeliefert! :up: Der Song hat durch seine Vielschichtigkeit einen sehr progressiven Touch, der Erinnerungen an "Bohemian Rhapsody" wachruft. Besonders der Mittelteil mit der "Flamenco"-Gitarreneinlage von Steve Howe (Yes) und Brian Mays Gitarrensolo gefällt mir! :up:

und...

"Find Your Way Back" von Jefferson Starship aus dem Jahr 1981. :music:

Einfach ein toller Rocksong, wie er nur Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre entstehen konnte! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Lied find ich auch total schön! Beth Hart ist eh geil! :up:

Wie?! DU kennst Beth hart? *freu* Alles fragen immer, was des ist *g* Hast du alle Alben von ihr? Ich suche immer noch nach der DVD, aber die scheint es hier nicht zu geben :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab nur Leave The Light On & Screamin' For my supper... hatte irgendwann vor nen paar Monaten nen Live Auftritt von ihr im TV gesehen, nachts auf keine Ahnung... WDR oder sowas und fand sie geil :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab nicht direkt nen Song, eher n ganzes Album :irre: und zwar Mylene Farmer - Avant Que L'ombre... a bercy (live) und da ganz besonders die Live-version des Songs "XXL" :wub: Einfach ein Wunder, wie man nen eh schon rockigen Song noch rockiger machen kann :applaus: Außerdem noch nach wie vor Anouk und Urban Solitude, sowie Sophie Ellis Bextor - Move This Mountain :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ganz klar.... :kicher:

PANIC! at the disco - I write sins not tradgedies :wub: :wub: :wub:

hab das Lied letzten Samstag ganze 36mal (oder so :irre: ) gehört, und dann auf der Zugfahrt am Sonntag zu Nadine auch nochmal zugedröhnt damit :kicher: :lmao:

Hörs grad auch wieder...und es ist einfach toll. :knee:

Edited by Tecu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.