Jump to content

Antonio de la Rúa


Love Shaki
 Share

Recommended Posts

Hier ist auch noch mal ein Artikel dazu, noch mal mit der Klage von Antonio zusammengefasst:

http://www.semana.com/nacion/shakira-antonio-rua-donde-estas-corazon/188697-3.aspx

Hab den oberenteil versucht zu entziffern, steht da dass sie per SMS das Antonio gesagt hat ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin gerade beim durchlesen, find darin einige Dinge sehr interessant:

Die Tour of the Mangoose war ein finanzieller Misserfolg, was zu psychischen Problemen von Shakira geführt hat

Ihre Subfirmen haben alle ihre Firmensitze in Luxemburg, der Schweiz, Chaymen Islands und Virgin Islands - also alles Länder, die steuerlich begünstigt sind.

Im September 2011 hat Shakira erfahren dass sie im Beraterstab von Obama im Weißen Haus sein wird und dann Antonios Bruder geschrieben, dass er ihm das sagen soll...

Nach dem Flop von Dont Bother wurde sie quasi vom Plattenboss gezwungen Hips dont lie aufzunehmen und zum Album hinzuzufügen, obwohl sie das nicht wollte.

Nach dem Flop von She Wolf hat Antonio dafür gesorgt dass sie die WM Hymne singen wird...

Er hatte auch die Idee afrikanische udn kolumbianische Musik zu mischen

Das Ende ihrer privaten Beziehung wird um den 29.11.2011 angesetzt (von ca der Zeit gibt es ja auch die Bilder aus barcelona, wo sie traurig spazieren gingen und ein paar Tage später hat sie bei Underneath your clothes geweint)

Sie war überrascht dass er die Trennung so gut aufgenommen hat und hat ihn in einer Mail an seinen Bruder als den nobelsten Mann den sie jemals kannte bezeichnet. EInen Monat nach der Trennung wollte sie diese dann öffentlich verkünden, damit sie nicht schlecht da steht falls sie mit jemanden anderen gesehen wird...

Sie hat ihn das Statement dass sie dann auf ihrer Homepage gepostet hat vorher lesen lassen. Er war unglücklich damit dass sie das Ende dre Beziehung vor einigen Monaten angibt. Darauf hat er geantwortet: "You need to say that we took distance for many years. All this is madness"

Danach hat Shakira behauptet Antonio hätte das Statement geschrieben und dann absichtlich falsch auf englishc übersetzt (vor allem den Teil der besagt dass sie Geschäftspartner bleiben werden)

Insgesamt find ich das Dokument einfach nur total interessant, weil man ein bisschen mitbekommt was hinter den Kulissen alles abgeht. Nachdem ich das gelesen hab glaub ich einfach dass Shakira eine knallharte Businessfrau ist und mit ihrer Vergangenheit abschließen will und vielleicht sich selber gar nicht so eingestehen will wie sehr Antonio an ihrer Karriere beteiligt war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dass shaki psychische probleme um 2002 hatte wusste ich, alledings dachte ich nicht dass das an der tour lag... ich les es auch grad durch, mann ich wusste gar nicht, dass antonio soo viel gemacht hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die TOTM soll ein finanzieller Misserfolg gewesen sein? :vomstuhlfall: Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, aber das würde - hust - erklären, wieso sowohl die OFT als auch die TSCO-Tour nicht so aufwändig produziert wurden. :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich glaub wenn man das nicht alles gut organisiert und plant (zB Vanues, Städte usw) wird sowas schnell ein Misserfolg.

Naja sicher hat Antonio viel getan aber uns sollte allen klar sein dass er sich in der Anklageschrift natürlich in möglichst gutem Licht darstellen will, ob dann wirklich alles so super war, was er getan hat bleibt dahingestellt. Dass ihm Geld zusteht steht aber für mich zweifelsohne fest. Ehrlich gesagt find ich es auch blöd dass Shakira es nicht geschafft hat sich außergerichtlich mit ihm auf eine Summe, mit der beide leben können, zu einigen. Ich mein ein paar Millionen werden ihr schon nicht weh tun und wenn er jetzt "nur" 50 statt 100 Millionen bekommt, wird es doch auch okay sein (möge man zumindest als normal denkender Mensch meinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab mal ne frage: als der ticketverkauf für die TSCO-Tour anfingen (also nur für die Parts vom Sept bis Ende Okt, und November bis Ende Dez) waren die verkäufe echt nicht so gut wie sie dort beschrieben werden?? ich dachte dass die meisten hallen da ausverkauft waren...und dachte jetzt eher, dass so die 2.Europa-tour im Mai/Juni nicht besonders gut war...weil da ja keine oder kaum promotion dafür gemacht wurde, weswegen auch die hallen meistens nur so zu 80% gefüllt waren... ...

........aaach keine ahnung, dass ist mir zu kompliziert :stupid: alles im allem wurden doch alle touren gelobt und dass sie so viel geld eingenommen haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Pleiten und Pannen der letzten (beiden) Ära(en) erklären sich zu einem guten Stück von dem her, was man so ließt. Auch bspw. die ausbaufähige Show der TSCO-Tour in Verbindung mit den verhältnismäßig hohen Ticketpreisen.

Ich meine, ich hab die TOTM nicht bewusst mitbekommen, evtl. kann da mal jemand von denen die auch schon zu Boardy-Zeiten hier waren ein Wort sagen.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie ist das alles sehr skurril. Warum ist das denn jetzt aufgetaucht? Ich bin mir auch nicht sicher, ob man daraus alles glauben darf. Shakiras Seite sieht mit Sicherheit wieder ganz anders aus. Noch ein Beweis dafür, dass man mit dem Partner nicht arbeiten sollte.

Und dass alles so ein Misserfolg war, glaube ich auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die vielen "Krisen" die nur er durch seine tolle Arbeit abgewandt hat werden mir auch zu sehr betont. Ich glaub bei TSCO Tour war überhaupt keine Krise, vielleicht haben sie sich ein bisschen mehr Ansturm auf die Karten vorgestellt, mehr aber auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja genau das glaube ich auch....

Ja die vielen "Krisen" die nur er durch seine tolle Arbeit abgewandt hat werden mir auch zu sehr betont. Ich glaub bei TSCO Tour war überhaupt keine Krise, vielleicht haben sie sich ein bisschen mehr Ansturm auf die Karten vorgestellt, mehr aber auch nicht.

ja genau das glaube ich auch..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch am lesen, komm nur nicht so schnell voran weil so schwere Vokabeln drin sind, ich bin jetzt auf Seite 12, kommt mit alles echt komisch vor! Er wird die ganze zeit als Retter in der großen Geld Kreise der Tour, und Alben,dar gestellt, hatte anscheinend alle Ideen und all sowas, denke an allen wird was dran sein, aber da wurde bestimmt auch einiges übertrieben!!! Ich denke dass shakira da auch schon einige Ideen hatte.schon interessant alles, aber denke man darf da auf keinen fall alles Glauben!

Edited by Sale el Sol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, was ich mir sehr gut vorstellen kann und was mit Sicherheit so gelaufen ist das mit Hips Don't Lie. Das war einfach zu offensichtlich. Wie das mit den Touren war, weiß ich nicht. Ich denke einiges davon ist definitiv übertrieben, aber mir soll's egal sein. So oder so fand ich die Touren gut und nicht zu teuer. Und meine Meinung über zu viel Show kennt ihr ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die Sache mit Hips don't lie bzw. auch damals mit Give it up to me und Waka Waka waren sichtbar dafür gemacht, um irgendwie ein einen finanziellen Erfolg zustanden zu bringen.

Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann, dass beide immer Wege irgendwie versucht haben, um aus dem Namen Shakira bzw. ihr als Künstlerin mehr zu machen. Es ließt sich ja so, dass Shakira ihn genau deswegen als Manager und Berater angeworben hat.

@ Jana: Hips don't lie ist erst Anfang 2006 entstanden und auf einem Re-Release von Oral Fixation Vol. 2 entstanden nachdem Don't Bother v. a. in den USA nicht so gelaufen ist wie erwartet. Es war damals einfach zu ersichtlich, dass der Song auch das Album wieder hochziehen sollte.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurz bevor Oral Fixation ersichien, war die erste Single Don't Bother. Und die lief eher nicht so klasse und dementsprechend waren die Albenverkäufe auch nicht so gut. Ein paar Monate später wurde dann bekannt, dass Shakira mit Wyclef Jean arbeitet und dann wurde Hips Don't Lie veröffentlicht und der Song wurde ein Megahit. Und das Album verkaufte sich seitdem super nachdem es mit Hips Don't Lie drauf neu veröffebtlicht wurde. Angeblich hatte Wyclef sie angerufen, weil er ne Songidee für sie hat. Als ob. Vor allem, weil es den Song schon gab. Der war auf dem Soundtrack von Dirty Dancing 2 und wurde kaum verändert in der neuen Version. Eindeutig war das ne Masche um die Verkäufe zu pushen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin gerade auf Seite 22 angekommen, ging so hauptsächlich um die OFT. Demnach Antonio wohl dafür gesorgt haben soll, dass die Tourkosten nicht aus dem Rahmen laufen. Und nachdem sie am Ende ein Plus stehe hatte ging's an den Deal mit Live Nation.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ganze zeigt mir wieder ein Mal mehr: man sollte NIE, NIE, NIE privates und berufliches vermischen. Das kann nur zu Problemen führen. Ich fange gerade an zu lesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abgesehen davon, dass Antonio immer als der Retter hingestellt wird, kann ich nur wiederholen, dass das so viele Sachen erklärt, wo man sich als Fan fragt: haben die noch alle Tassen im Schrank.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.