Jump to content

Antonio de la Rúa


Love Shaki
 Share

Recommended Posts

Heute stand in der Bildzeitung ein großer Artikel "Antonio verklagt Shakira auf 195 Millionen Euro...weil er seinen Job aufgab umShakira zu vermarkten verlangt er Schadensersatz"

Immer nur so was schreiben die Zeitungen wie wärs mal mit..."Sensationelles neues Album (neue Single) von Shakira ab jetzt!

Neeeein immer nur angebliche Sexvideos, Klagen, Schwangerschaftsgerüchte....das neeeeervt :down: :will:

Edited by ShakiraTeAmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Immer nur so was schreiben die Zeitungen wie wärs mal mit..."Sensationelles neues Album (neue Single) von Shakira ab jetzt!

Neeeein immer nur angebliche Sexvideos, Klagen, Schwangerschaftsgerüchte....das neeeeervt :down: :will:

Sowas interessiert den durchschnittlichen (,dummen) Bildleser halt nicht...

Was stand denn da genau?War das eher so ein großer oder kleiner Artikel? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, es gibt kein Album von daher können sie es ja nicht anpreisen. Außerdem ist Klatsch & Tratsch viel wirksamer. :P

Muss allerdings auch zugeben als ich gestern nen spanischen Artikel gelesen habe, dass ich etwas schmunzeln musste, weil dort stand, dass er ja seinen Job als Publizist (äh ja?) aufgeben MUSSTE um Shakira zu unterstützen. :D Und es das laut seinem Anwalt um die Auflösung einer gemeinsamen Firma geht, laut Shakira's Anwalt aber gar keine gibt. :D

Ach so und es wurde gesagt, dass er 18% (das sind die angeblichen 195 Mio Euro, die im Raum stehen) von Shakira's Umsätzen während der Beziehung verlangt. Kommt nur mir das etwas hochgegriffen vor? Das hieße ja, dass sie über ne Milliarde umgesetzt hätte...

Aber eigentlich ist mir die Sache egal. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach so und es wurde gesagt, dass er 18% (das sind die angeblichen 195 Mio Euro, die im Raum stehen) von Shakira's Umsätzen während der Beziehung verlangt. Kommt nur mir das etwas hochgegriffen vor? Das hieße ja, dass sie über ne Milliarde umgesetzt hätte...

Hm... keine Ahnung... Wie lange waren sie zusammen? 11 Jahre? Dann wären es ca. 100 Millionen Umsatz pro Jahr. Umsatz ist ja nicht gleich Gewinn, davon gehen ja Steuern, Investitionen und Betriebsausgaben ab (also ca. 40% oder so), blieben 60 Millionen Einkommen im Jahr. Kennt jemand Zahlen? Ist irgendwie schon ein bißchen interessant... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn es um die reinen Umsätze in 10 Jahren geht (allein die letzten 2 Tourneen haben über 200 Mio US-$ eingespielt) ist das durchaus möglich, aber eher unwahrscheinlich. Wie Sini schon geschrieben hat gehen da ja noch einige Sachen weg, wie Steuern, Anteile an Plattenfirma & Co-Autoren, Promo, etc.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also ich meine zu Zeiten von LS hieß es, sie hätte 50 Mio "im letzten Jahr" umgesetzt... und da war sie ja schon seeehr erfolgreich, gab sicher schlechtere Jahre.

Ist mir klar, dass 100 Mio Umsatz nicht Gewinn ist, aber eben gerade weil ich die 50 Mio Umsatz zu LS Zeiten noch im Kopf hab, erscheint mir 1 Milliarde irgendwie hochgegriffen...

EDIT: Okay, die Touren hab ich nicht bedacht, aber so ganz will ich das trotzdem nicht glauben... zu mal es Schwachsinn, dass er 18% vom Umsatz verlangt... vom Gewinn meinetwegen, aber vom Umsatz...hmm...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mal, er wird - wenn - dann auch 18% von ihren Einkünften haben wollen.

Neben Alben, Tourneen, etc. kommen ja auch noch di diversen Werbeverträge, Gagen, etc. hinzu... aber 1 Milliarde :nea: V. a. ich habe auch schon Zahlen bis zu 250 Mio gelesen und das wären dann 18% von 1,3 Milliarden US-$ :vomstuhlfall: :gaga4:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

250Mio Dollar bzw. 195 Mio Euro :)

Man darf da hält nicht den Währungsunterschied vergessen, aber mir kommt die Summe auch sehr komisch vor...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, genau, 250 Mio Dollar verlangt er, was halt ca. 195 Euro sind...

Wobei man halt auch nicht genau weiß, ob das nun alles so stimmt. Wie gesagt, diese 18% hab ich gestern in nem Artikel auf ner spanischen Seite gelesen mit dem Zusatz, dass das eben die 250 Mio $ bzw. 195 Mio. € sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr kennt ja meine Meinung. Ich finde das total unverschämt von ihm. Er sollte sich sowas früher überlegen und nicht jetzt damit ankommen, das ist kindisch und geldgeil. Mehr nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Spricht halt nur dafür, dass eben nicht alles so eitel Sonnenschein im Hause de la Rua-Mebarak war/ist... ich find's gut, dann isser wenigstens irgendwie inner Presse und ich krieg Input + Fotos. :D Wobei ich auch finde, dass er sich das früher hätte überlegen können, aber zu sehr drüber Gedanken machen, will ich mir auch nicht, dazu weiß man im Prinzip viel zu wenig über alles (Anschaffungen, Immobilien, Verträge, Umstände der Trennung oder was auch immer jetzt zur Klage geführt haben mag.... ).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entweder das oder in der Zeit zwischen Trennung und Ende der Zusammenarbeit gab's öfter Diskussionen darüber, wie was wann wo zu tun ist. Aber das Läuft zum Schluss wohl auf das Gleiche hinaus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn ihre Eltern sterben würden.... dann täte sie mir leid. Aber weil sie verklagt wird von wem auch immer? Never...

Ist ja auch nicht das erste Mal, dass sie verklagt wird für irgendwas, also who cares. Um die meisten Sachen musste sie sich vermutlich nicht mal 5 min selbst kümmern, von daher. Klar, dass sie ausgerechnet von Antonio verklagt wird... dumm gelaufen, sicherlich auch etwas verletzend (und wir wissen nicht, wodurch sie ihn vllt. verletzt hat ;) oder was die Absprachen/Verträge waren), aber realistisch betrachtet wär's ja fast schon ungewöhnlich, wenn's nicht so wär...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube auch, dass ihr andere Dinge mehr weh tun als verklagt zu werden. Geld verursacht halt Kriege, im Großen wie im Kleinen. Dafür hat sie ja Anwälte, die sich darum kümmern. Denke nicht, dass sie sich darüber groß Gedanken macht und über die Sache mit ihren ehemaligen Angestellten kann man eigentlich eh nur lachen, die sind doch lächerlich. Antonio ist da vielleicht was anderes, aber wie gesagt, dass es sie groß fertigmacht, wage ich zu bezweifeln

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

So wie ich das verstehe hat sich Antonio zu der Sache geäußert und gesagt, dass es keine Klage gegen Shakira gibt, sondern es sich dabei halt nur um die gerichtliche Auflösung der geschäftlichen Zusammenarbeit geht (wird ja auch über Anwälte geregelt sowas) und noch irgendwas, was ich nicht richtig verstehe. Vllt kann man jemand der spanisch kann drüberfliegen...

Und halt noch einige Informationen zu der Sache mit den Angestellten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie ich das verstehe hat sich Antonio zu der Sache geäußert und gesagt, dass es keine Klage gegen Shakira gibt, sondern es sich dabei halt nur um die gerichtliche Auflösung der geschäftlichen Zusammenarbeit geht (wird ja auch über Anwälte geregelt sowas) und noch irgendwas, was ich nicht richtig verstehe. Vllt kann man jemand der spanisch kann drüberfliegen...

Und halt noch einige Informationen zu der Sache mit den Angestellten...

Das wichtigste hast Du schon zusammengefasst, da steht auch noch mal das mit dem Geld (18% des GEWINNS) und dass er angeblich seine Karriere wegen ihr vernachlässigt hat.

Das mit den Angestellten lasse ich mal außen vor, da ich nicht dazu beitragen möchte, widerliche Gerüchte am laufen zu halten :sorry5:

Gibt schon genug bezüglich der Schwangerschaft, was im Internet nichts zu suchen hat. Alle Details verstehe ich auch nicht, dieser juristische Krempel, irgendwas mit einer Vertraulichkeitsklausel in diesem Zusammenhang :dunno:

In der Member-Area könnte man es vielleicht schreiben... wäre vielleicht eine Maßnahme für solche Dinge, die echt indiskret sind. Stellt Euch mal vor, über Euch könnte man sowas öffentlich lesen :gnash: Okay, sie ist eine Person des öffentlichen Interesse, aber irgendwo gibt es Grenzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wichtigste hast Du schon zusammengefasst, da steht auch noch mal das mit dem Geld (18% des GEWINNS) und dass er angeblich seine Karriere wegen ihr vernachlässigt hat.

Bezogen auf den Gewinn würde das auch sehr viel mehr Sinn machen. Nur dann frage ich mich, wie die auf eine Summe von 250 Mio Dollar kommen. Entweder hat Shaki viel mehr verdient als wir uns vorstellen können oder die Zahl ist sehr hochgegriffen :kicher:

Alle Details verstehe ich auch nicht, dieser juristische Krempel, irgendwas mit einer Vertraulichkeitsklausel in diesem Zusammenhang :dunno:

Es vermute mal es wird darum gehen, dass sich beide verpflichtet haben, keine "pikaten" Details in die Öffentlichkeit zu tragen und das da im falle eine Falles eine Koventionalstrafe o. ä. drauf stehen würde. Wäre ja nix ungewöhnliches.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, war doch nach der Trennung bereits die Rede von einem Verschwiegenheitsvertrag, den Antonio unterschrieben haben soll. Dummer Kerl :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.