Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
Nadine

10 (9) Jahre ShakiraForum.de!

Recommended Posts

Haben zwar einen Jubiläums-Thread, aber der ist ja eher für Member, Beiträge etc. gedacht...

Heute vor 10 Jahren habe ich das Forum eröffnet nachdem das einzige andere Forum, was bis dato bestand geschlossen wurde. Damals noch bei boardy.de (eine Plattform, wo man eigene Foren eröffnen konnte ohne Ahnung von PHP, Datenbanken o.ä. zu haben), fast genau ein Jahr später, am 7./8. April 2003, dann in der Form wie es jetzt besteht.

Um ehrlich zu sein, versteh ich selbst nicht wie ich das so lang ausgehalten hab. :verpeilt_freu: Wenn ich bedenke wie oft ich schon davor war das Handtuch zu schmeißen... :D

Bin allerdings auch ein klein wenig stolz, dass wir die einzige (!) Shakira Community (auch international) von damals sind, die immer noch besteht.

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen bedanken, die das Forum über die Jahre mit Beiträgen gefüllt haben... manche für ein paar Wochen, manche über ein paar Jahre hinweg und ein paar Wenige seit Beginn (als "Beginn" sehe ich mal die Jahre 2002/2003) bis heute.

Insbesondere natürlich bei denen, die trotz der totalen Flaute 2008/09, dem Forum treu geblieben sind und vor allem in der Zeit auch "aktiv" waren. Und bei den Leuten, die in den letzten 10 Jahren als Moderator/Admin ausgeholfen haben! :)

Die letzten 2 1/2 Jahre liefen sehr gut... da steht den nächsten 10 Jahren ja nichts mehr im Weg... :D

Wollte eigentlich zum Jubiläum die Forensoftware auf die aktuell Version bringen sowie dem Forum einen neuen Look verpassen (der Header ist seit 2 Monaten fertig), aber es ist grad erst wieder eine neue Version der IPB Software erschienen, was heißt, dass diese noch Fehler & Sicherheitslücken hat und dementsprechend in Kürze sicher noch mal geupdatet wird und da ich mir nicht doppelt und vllt. sogar dreifach Arbeit machen wollte, hab ich davon abgesehen das alles jetzt zu machen und warte lieber noch bis Ende April/Anfang Mai ab. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:happy2: :confetti: :schild_geil: :fireworks: :summersun2::dance2::summersun1::bdaygross::geschenke8::birthdaycake::schildhg::party2::dubistdiegrosste::cheerleader2::woohoo3: :simpsons5: :rock: :rockguitar: :rockbanana: :funky: :freu1: :clapping: :trampoline: :bunny: :hooptie: :bday2: :up: :applaus: :band: :bday: :flower: :drink1: :drunk: :geschenk: :hug2: :laola: :party:

Glückwunsch Nadine und vielen vielen Dank fürs Forum :hug:

Und fürs ertragen :kicher:

:confetti: :confetti: :confetti:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch :fireworks: :fireworks: :fireworks:

Auch danke an dich :hug:

Aber ich sags dir, bevor du es schließt, übergibst du es mir :moral:

:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toll applaus.gifapplaus.gif meinen größten Respekt, wie du das schon 10 Jahre aushältst und trotzdem noch (einigermaßen :P ) klar im Kopf bist. Ich glaube viele wären längst durchgedreht n075.gif

Also danke.gif dafür, auch denjenigen, die hier regelmäßig posten und so wunderbar zu meiner Unterhaltung beitragen friends.gif auf die nächsten 10 Jahre :D

laola.gifgeschenk.gifdrunk.gifdrink1.gifdance.gifboogy.gifband.gifbday2.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juhu, Glückwunsch. :confetti: :laola: :party: Danke für dieses tolle Forum und, dass du nicht das Handtuch geschmissen hast. :hug: Auf weitere mindestens 10 Jahre. :drink1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin zwar noch nicht lange hier aber ich gratuliere und danke dir das du das Forum gemacht hast und es nun seit 10 (!!!!!) Jahren besteht!

Großen Respekt!!! Es war/ist ein tolles Forum, auf das du wahrhaftig stolz sein kannst!!!

Ich möchte dir auch ganz herzlich danken das du hier etwas mittlerweile Soooo großes auf die Beine gestellt hast, weil ich hier, und ich denke es geht nicht nur mir so, ganz viel spaß habe!!!

Also noch mal ein gaaaaaaaaaaaanz großes HEEEEEEERZLIIIIICHEEEEEN GLÜÜÜCHWUUUUNSCH!!!!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch! Hat sich wirklich gelohnt!

:fireworks: :fireworks: :bday2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 Jahre... das ist echt ne Zeit und ich will Nadine mal im Namen aller dafür danken, dass wir so lange Teil vom Forum sein konnten/durften :laola: :laola: :101010: :geschenke8: :fireworks:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:fireworks2: :fireworks: :fireworks: :fireworks:

Wahnsinn, schon 10 Jahre!!! :bday2:

Vielen vielen Dank Nadine, für deine Ausdauer und das Herzblut, das du in dieses Forum gesteckt hast!!! Kannst wirklich stolz darauf sein, dass das Forum schon ganze 10 Jahre besteht :applaus:

Ich nutze die Gelegenheit dann auch mal, um allen Mitgliedern zu danken, dass es immer wieder schön ist hier zu lesen. :friends:

In diesem Sinne, auf die nächsten 10 Jahre!!! :drunk:

:band: :geschenk: :hug2: :laola: :pc: :party2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich nicht mehr so viel aktiv bin, aber die 10 Jahre freuen mich persönlich auch. Ich hab ja auch noch das Boardy-Forum mitkommen (wenn es denn mal funktionierte) und hab auch durch das Forum vor 9 Jahren meine (seit letzter Woche ;) ) Verlobte kennen gelernt. Von daher hat dieses Board für mich einen großen emotionalen Stellenwert und gegen nochmal 10 Jahre hab ich auch nichts einzuwenden.

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

herzlichen Glückwunsch :) Wie süß :rosarotwolke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Forum hat uns ja nicht nur in Sachen Shakira auf dem Laufenden gehalten, es hat ja auch Beziehungen und Freundschaften gefördert :applaus:

Und sogar ein Forenbaby :rosarotwolke:

Ich finde darauf kann Nadine besonders stolz sein :stolz: :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, wenn man Leticia als Forenbaby sieht, sind's ja sogar zwei... wobei das "Baby" von Andreas & Anni ja nicht mehr so "babyhaft" ist... Phoebe-Zoé wird glaube ich 8? (EDIT: Jap, müsste stimmen laut "Sie ist da" Thema :P)... freut mich übrigens total, dass ihr beide endlich heiratet :rosarotwolke: Hab ich ja schon auf FB gesagt... :)

Stimmt, gab einige Beziehungen (Anne hat's sogar schon zwei Mal geschafft :D ), viele Freundschaften und mit Älterwerden auch mehr und mehr persönliche Kontakte zu Mitglieder. :) Als man noch jünger war, gestaltete sich sowas schwieriger... :kicher:

Hab selbst auch sehr viele nette Leute kennengelernt und eigentlich ist es erstaunlich mit wie vielen davon man zumindest noch so losen Kontakt hat, obwohl sie teilweise schon sehr lange nicht mehr regelmäßig oder überhaupt im Forum sind. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, mit Leticia hätten wir sogar zwei :)

Ich hab mich jetzt aber nur auf Phoebe-Zoé bezogen, da sich ihre Eltern ja erst durch das Forum kennengelernt haben! Und jetzt heiraten sie sogar, echt toll :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, schön - "früher" hatte ich immer gehofft, dass das Forum mal 10 Jahre alt wird und siehe da, ehe man sich versieht, ist es schon soweit :D, aber es ist echt mal eine verdammt laaange Zeit für so ein Forum, aber einfach toll! :applaus:

Ich habe hier ja auch viele Höhen und Tiefen miterleben dürfen und auch wenn ich derzeit nicht mehr so wirklich aktiv hier bin, bleibt es trotzdem immer noch irgendwie mein "drittes" Zuhause :irre: :kicher:

Das mit den Freundschaften, Beziehungen und Babys hier ist wirklich auch eine tolle Sache, kann ich selbst nur bestätigen. Eben was du Nadine auch angesprochen hast, dass man auch teilweise echt noch mit Personen Kontakt hat, obwohl sie hier gar nicht mehr online sind :)

Es waren bisher eigentlich echt immer schöne Jahre und auch aus der/den Flaute/n haben wir immer versucht das Beste zu machen und ich klopfe mir da auch einfach selbst mal auf die Schulter (wenn ich darf) :P

Klar, war es oft traurig Leute gehen zu sehen, aber auch schön, neue Gesichter kennenzulernen :)

Ach ja, ich werde gerade echt ein wenig sentimental...man hat hier echt schon viel "erlebt"^^

Ich war ja zum Anfang auch nicht so einfach, aber habe es trotzdem irgendwann zum Mod geschafft :D, wo ich mich auch sehr drüber gefreut hatte seinerzeit :)

Ich bin wirklich momentan nicht mehr allzu sehr Shakira beigeistert, aber ganz weg bekommen wird man mich hier wohl auch niemals.

In diesem Sinne: Auf die nächsten Jahre & auch noch mal von mir danke, Nadine und jeder der sich irgendwie angesprochen fühlt! :P :hug2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yippieh!!! 10 lange Jahre! :schlittenfahrt: :schlittenfahrt: :schlittenfahrt: Auf dass noch viele folgen werden unter der liebevollen Herrschaft unserer Forenchefin! :hug:

Ich bin jetzt immerhin auch schon seit 7 Jahren hier...Unglaublich! :eek2:

Na gut, ich war ja auch mal 3 Jahre völlig abstinent, aber das zählt nicht...

Na, wenn man Leticia als Forenbaby sieht, sind's ja sogar zwei... wobei das "Baby" von Andreas & Anni ja nicht mehr so "babyhaft" ist... Phoebe-Zoé wird glaube ich 8? (EDIT: Jap, müsste stimmen laut "Sie ist da" Thema :P)... freut mich übrigens total, dass ihr beide endlich heiratet :rosarotwolke: Hab ich ja schon auf FB gesagt... :)

Stimmt, gab einige Beziehungen(Anne hat's sogar schon zwei Mal geschafft :D ), viele Freundschaften und mit Älterwerden auch mehr und mehr persönliche Kontakte zu Mitglieder. :) Als man noch jünger war, gestaltete sich sowas schwieriger... :kicher:

Ist das der Highscore? :kicher: Wer braucht schon Datingplattformen? Ich wildere immer hier. Danke Shakiraforum for making my Liebesleben! :D

Wernn ich überlege, mit wievielen Mitgliedern ich hier schon Nächte verbracht habe... (Ich möchte hierbei unbedingt erwähnen, dass ich nur mit 50% davon intim geworden bin! :moral:)

Und das mit den Forenbabies: Aller guten Dinge sind doch mind. 3, oder nicht? :ichsagnix:

Ja, mit Leticia hätten wir sogar zwei :)

Ich hab mich jetzt aber nur auf Phoebe-Zoé bezogen, da sich ihre Eltern ja erst durch das Forum kennengelernt haben! Und jetzt heiraten sie sogar, echt toll :up:

Aaaahhhh...soo läuft das!!! :aha: Daaaaaaaniiieeeeeel... :naughty: :rosarotwolke:

Ich finds inzwischen wieder so toll hier wie am Anfang und um ehrlich zu sein, habe ich schon monatelang nimmer wirklich in die Shakiraforen geschaut. Mich interessieren viel mehr die Member Area, Quasselecke und Spiel, Spaß und Nonsense. Bin also auch überwiegend wegen den Leuten hier. :D

Danke Nadine für das virtuelle Zuhause und dafür darfst du auch mit Cinzia immer in meinem Kopf wohnen! :kiss:

Wenns bei euch mal zur Scheidung kommt, zieht halt einer in die linke und der andere in die rechte Gehirnhälfte... :dunno:

Und jetzt nochmal fürs Forum: :fireworks: :fireworks: :fireworks:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nehm die rechte Gehirnhälfte, nur damit das geklärt ist! :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toll applaus.gifapplaus.gif meinen größten Respekt, wie du das schon 10 Jahre aushältst und trotzdem noch (einigermaßen :P ) klar im Kopf bist. Ich glaube viele wären längst durchgedreht n075.gif

Also danke.gif dafür, auch denjenigen, die hier regelmäßig posten und so wunderbar zu meiner Unterhaltung beitragen friends.gif auf die nächsten 10 Jahre :D

laola.gifgeschenk.gifdrunk.gifdrink1.gifdance.gifboogy.gifband.gifbday2.gif

Ja, das ist schon ne Leistung... 10 Jahre sind schon ne lange Zeit und das wir immer noch bestehen ist einfach super.

Dann wünsche ich dir und uns mal alles Gute für die nächsten 10 Jahre :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Aufnahme ins Forum!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×