Jump to content

Welche deutschen Soaps guckt ihr?


LaPoeta
 Share

welches ist eurer meinung nach die "beste" der aufgeführten?  

25 members have voted

  1. 1. welches ist eurer meinung nach die "beste" der aufgeführten?

    • GZSZ
      16
    • Verbotene Liebe
      2
    • Marienhof
      2
    • Unter uns
      5


Recommended Posts

Dann müsstet ihr mal ins Saarland kommen. Wir haben hier so viel verschiedene Dialekte das sich manche Saarländer untereinander nicht mehr richtig verstehen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dann müsstet ihr mal ins Saarland kommen. Wir haben hier so viel verschiedene Dialekte das sich manche Saarländer untereinander nicht mehr richtig verstehen. :D

aber anni versteht deine "befele" schon noch, oder? :D

....jetzt sind wir aber ein bisschen vom thema abgekommen. :)

zählen us-soaps auch?

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

,Jul 31 2003, 10:23 PM] us soaps sind auch 1000000 mal besser als deutsche

aber sind us-soaps nicht etwas zu komödiantisch für soaps? also "reich und schön", "dallas" und "denver clan" find ich nicht so toll. aber das wären klassische us-soaps.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann müsstet ihr mal ins Saarland kommen. Wir haben hier so viel verschiedene Dialekte das sich manche Saarländer untereinander nicht mehr richtig verstehen. :D

aber anni versteht deine "befele" schon noch, oder?
Mit Anni unterhalte ich mich eigentlich immer auf Hochdeutsch und ausserdem komm ich aus Saarbrücken und da gibt es eigentlich keinen wirklichen Dialekt in dem Sinne. Das is eher so in den mehr ländlichen Gegenden wo es dann so ganz krasse Aussprachen gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann müsstet ihr mal ins Saarland kommen. Wir haben hier so viel verschiedene Dialekte das sich manche Saarländer untereinander nicht mehr richtig verstehen. :D

aber anni versteht deine "befele" schon noch, oder?
Mit Anni unterhalte ich mich eigentlich immer auf Hochdeutsch und ausserdem komm ich aus Saarbrücken und da gibt es eigentlich keinen wirklichen Dialekt in dem Sinne. Das is eher so in den mehr ländlichen Gegenden wo es dann so ganz krasse Aussprachen gibt.
... mal ganz davon abgesehen, daß ich weder mit Fremdsprachen noch irgendwelchen Dialekten Probleme hab ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann müsstet ihr mal ins Saarland kommen. Wir haben hier so viel verschiedene Dialekte das sich manche Saarländer untereinander nicht mehr richtig verstehen. :D

Das kann ich bestähdische! :D

@ Topic:

Ich schaue keine Soaps! :boring:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn isa kein schweizerdeutsch versteht, dann versteht es niemand. :)  als österreichisch kann man es nicht mehr bezeichnen. eher als vorarlbergischen gangsterslang. :D

danke für die super bezeichnung! :D

wieso? bei dir habe ich mich eh zusammengerissen und mich bemüht so schönes deutsch wie möglich zu reden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Administrators

Keine Ahnung, wieso dieses Thema so weit nach oben gerutscht ist und in der Übersicht steht, dass der letzte Post heute von Isa gemacht wurde, da der letzte Post von August 2003 ist, aber da es schon mal oben ist und ich gesehen habe, dass ich bisher nicht gevotet habe:

Ich kann Soaps nicht ab. Habe jetzt zwar GZSZ gewählt, weil ich das früher mit 14 oder so immer gesehen habe, aber gucke heute gar keine Soaps mehr, da es mich wahnsinnig macht, dass diese Leute Probleme haben, die sie nicht hätten, wenn sie mal Klartext reden würden. Außerdem finde ich es oftmals völlig überzogen, gerade GZSZ.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung, wieso dieses Thema so weit nach oben gerutscht ist und in der Übersicht steht, dass der letzte Post heute von Isa gemacht wurde, da der letzte Post von August 2003 ist, aber da es schon mal oben ist und ich gesehen habe, dass ich bisher nicht gevotet habe:

Ich kann Soaps nicht ab. Habe jetzt zwar GZSZ gewählt, weil ich das früher mit 14 oder so immer gesehen habe, aber gucke heute gar keine Soaps mehr, da es mich wahnsinnig macht, dass diese Leute Probleme haben, die sie nicht hätten, wenn sie mal Klartext reden würden. Außerdem finde ich es oftmals völlig überzogen, gerade GZSZ.

Ich hab den Link im "Bundesvision"-Thread angegeben, weil mir schien, dass Homer ein Gespräch über GZSZ starten wollte :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, passt hier besser. :) Hätte ich auch noch gemacht, bin nur noch nicht dazu gekommen. :P

Trotzdem erklärts nicht wieso da stand letzter Post von gestern und in der Liste ganz oben, obwohl der letzte Post von August 2003 war :P

Ist aber auch egal, weiter im Text :D

Endlich ist die Catterfeld weg aus GZSZ :up1: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Endlich ist die Catterfeld weg aus GZSZ  :up1:  :D

Ja, aber wann ist GZSZ weg aus dem deutschen Fernsehen!? :moral: :lmao:

...und all die anderen Soaps! :D

Tja, ich fürchte das wird dauern....ewig dauern...es dauert schon viel zu lange :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endlich ist die Catterfeld weg aus GZSZ  :up1:  :D

Ja, aber wann ist GZSZ weg aus dem deutschen Fernsehen!? :moral: :lmao:

...und all die anderen Soaps! :D

Tja, ich fürchte das wird dauern....ewig dauern...es dauert schon viel zu lange :D

Ja...das befürchte ich auch! :fear: Ich werd's wohl nicht mehr erleben! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Lieblingssoap ist auf jeden Fall GZSZ! Auch wenn viele sie nicht mögen, irgendwie gehört es für mich schon dazu. Bin damit aufgewachsen und gucke es so ziemlich von Anfang an und das fast täglich :D . Manchmal habe ich auch kleinere Pausen, aber eigentlich versuche ich es immer zu schauen. Aber wenn ich mal eine oder mehrere Folgen verpasse, geht für mich dennoch nicht die Welt unter.

Andere Soaps interessieren mich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Lieblingssoap ist auf jeden Fall GZSZ! Auch wenn viele sie nicht mögen, irgendwie gehört es für mich schon dazu. Bin damit aufgewachsen und gucke es so ziemlich von Anfang an und das fast täglich :D . Manchmal habe ich auch kleinere Pausen, aber eigentlich versuche ich es immer zu schauen. Aber wenn ich mal eine oder mehrere Folgen verpasse, geht für mich dennoch nicht die Welt unter.

Andere Soaps interessieren mich nicht.

Andere Soaps gucke ich auch nicht.

Solange ich mich erinnern kann habe ich immer GZSZ geschaut

Meine Eltern haben mich immer dazu "gezwungen" :kicher:

Doch jetzt gucke ich es immer, freiwillig natürlich :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schau's jeden Abend, ausser Montags, denn da muss ich ins Training.

Ich glaube ich schaue GZSZ schon seit '94/'95 (bin mir nicht ganz sicher), jedenfalls schon seit fast dem Anfang :D

Ich versuche auch nicht, von der Serie irgendwie wegzukommen, weil ich das gar nicht will, solange mir die Serie Spass macht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Plan mit sen Soaps, welche ich schaue:

Montag bis Freitag: GZSZ, Unter Uns, Verbotene Liebe und Marienhof (letztere 2 nur manchmal)

Montag: Hinter Gittern, der Frauenknast

Sonntag: Lindenstraße, ARD

Also, ich schaue alles, was so aktuell ist. Obwohl ich Verbotene Liebe und Marienhof en bisschen doof finde, schaue ich es trotzdem (man kann manchmal lachen). Faruenknast muss sein. Wenn ich den mal nicht gucken kann, bin ich 2 tage schlecht gelaunt :D GZSZ guck ich auch, obowhl manchmal en bisschen schnulzig ist, aber FK ist dazu der "brutale" ausgleich ;D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann Soaps nicht ab. Habe jetzt zwar GZSZ gewählt, weil ich das früher mit 14 oder so immer gesehen habe, aber gucke heute gar keine Soaps mehr, da es mich wahnsinnig macht, dass diese Leute Probleme haben, die sie nicht hätten, wenn sie mal Klartext reden würden. Außerdem finde ich es oftmals völlig überzogen, gerade GZSZ.

ich empfinde ihre probleme gar nicht mal als probleme, weil sie komischerweise probleme haben die reale menschen nicht haben und reale menschen haben probleme die die serienprotagonisten haben. ich hoffe das wurde kapiert. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.