Jump to content

[Infos & Gerüchte] Neue Tournee 201x


Nici
 Share

Recommended Posts

Ich hoffe soo sehr, dass sie sich wieder verspätet und die Tour hier dann im April/Mai/Juni ist!! Bitteee!!

Ich hab so ein Gefühl, wie wenn dem nicht so sein wird. Evtl. haben wir ja Glück und die Tour läuft in Europa in Dezember 14/ Januar 15.

Dein Gefühl hat aber schon öfter versagt :P

Seh das biaschen wie Manu. Aber bitte nicht im März, sonst hab ich ein Problem.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von den ersten vier (also inkl. Frankfurt, was dann ja verschoben werden musste) waren alle bis auf Berlin ausverkauft. Aber ich würde ich vorziehen, wenn Shakira nicht immer nur in den ganz großen Hallen (13.000 +) auftreten würde, sondern auch wieder in denen etwas darunter. (10.000 +) Zur TSCO-Tour war es aber ja wohl so, dass sich alles < 11.000 nicht gelohnt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, bei der letzten Tour gab es die USA-Konzerte im September und Oktober, in Deutschland dann erst im Dezember. Wenn also diesmal Tourstart für November geplant ist, kommt sie bestimmt erst Anfang 2015 nach Europa.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie dieses Jahr noch nach Deutschland kommen wird. Aber das Sie hier gar nicht herkommen soll oder nur 1-2 Konzerte geben wird, kann ich mir nicht vorstellen. Die Konzerte in Deutschland sind doch immer gut besucht das würde sich auf jedenfall lohnen :happy2:

Ich denke in Deutschland etwa um Januar/Februar 2015 vll sogar noch später? Aber kommen tut Sie auf jeden Fall und ganz oft *zuversichtlich*

In dem Interview sagt Sie ja, dass Sie in den USA starten, dann einige Daten in Europa und dann nach Lateinamerika gehen und das es eine große Tour werden wird. Kann mir nicht vorstellen das Sie in Europa dann Deutschland auslassen würde?

So wie wuchs anhört, kann Sie im July bisschen Urlaub machen :happy2:

Richtig hübsch sah Sie bei dem Interview aus :wub:

Edited by ShakiraTeAmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich glaube auch das sie in Deutschland öfters als 2 mal auftritt, aber so oft wie letztes mal auch nicht. Das es nur ein Konzert gab was nicht ausverkauft war stimmt nämlich nicht,der Hockeypark war ja auch nicht grade voll. ;)

Aber wie gesagt sie wird schon öfters in Deutschland auftreten, das Album war ja doch schon erfolgreich dafür das Deutschland was die Promo angeht anscheinend keinen großen Stellenwert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Hockeypark gehörte aber nicht zu den ersten 4 Deutschland-Konzerten :P :klugscheiss:

Wenn diese Aussage mit den 56 Europa-Konzerten stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass davon nur 1, 2 in Deutschland sein sollen. Aber prinzipiell ist es mir eh egal. Städte im Ausland mit Billigfliegeranschluss sind teilweise billiger zu erreichen als deutsche Städte mit der Bahn. Von daher...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sofer man sich die Anreise antun will. Ist aus verschiedenen Gründen nicht jeder dazu bereit, quer durch Europa zu tingeln.

Ich gehe davon aus, dass es wieder die vier üblichen Verdächtigen werden, also München, Köln, Frankfurt und Berlin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wann glaubt ihr tauchen die ersten offiziellen Tourdaten auf? Bislang ist ja meines Wissens nach nur bekannt, dass sie wohl im November mit der Tour startet. Ich freu mich schon so drauf! Als ich damals am Schwarzlsee das Konzert verlassen habe, habe ich mich schon auf das nächste gefreut :P

Für Österreich gibts wahrscheinlich nur ein Konzert, aber mehr würden sich in diesem kleinen Land wahrscheinlich auch nicht auszahlen. Wäre klasse, wenn sie Wien dabei hätte, oder ne andere österreichische Stadt.

Ich glaube übrigens, dass ich auf dieser Tour auf zwei Konzerte gehen werde...wer weiß, wann Shaki die nächste Tour macht?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wann glaubt ihr tauchen die ersten offiziellen Tourdaten auf? Bislang ist ja meines Wissens nach nur bekannt, dass sie wohl im November mit der Tour startet. Ich freu mich schon so drauf! Als ich damals am Schwarzlsee das Konzert verlassen habe, habe ich mich schon auf das nächste gefreut :P

Für Österreich gibts wahrscheinlich nur ein Konzert, aber mehr würden sich in diesem kleinen Land wahrscheinlich auch nicht auszahlen. Wäre klasse, wenn sie Wien dabei hätte, oder ne andere österreichische Stadt.

Ich glaube übrigens, dass ich auf dieser Tour auf zwei Konzerte gehen werde...wer weiß, wann Shaki die nächste Tour macht?!

Sagen wir mal die Tour startet Mitte November, dass wäre noch ein halbes Jahr. 2010 lagen zwischen ersten Terminen und Tour-Start fünf Monate, 2006 waren es drei Monat für die ersten Konzerte in Spanien und auch wieder fünf in den USA. Also schätze ich mal, dass innerhalb der nächsten 2-4 Wochen erste Termine bekannt gegeben werden.

Je nachdem natürlich, in wie fern man Shakiras Äußerung für bare Münze nehmen kann, dass die Tour im November los geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ging doch nicht schnell :vomstuhlfall: Nee Stefan ich bleib dabei :P Möchte damit aber nicht sagen, dass du unrecht hast. Wir werden sehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich damit meinte: nach der Ankündigung von CRTFY kam einige Tage später die Ankündigung vom Album. Also alles recht plötzlich, insb. wenn man sich nicht weiter damit befasst. :D Aber wie dem auch sei.

Irgendwas wird bestimmt demnächst passieren :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bezüglich der Thematik wann, wo, etc. zur Tour hab ich auf die Schnelle mal eine Umfrage zusammengestellt, die mal so ein bisschen die Stimmung/ Erwartung/ Wünsch ausloten soll.

http://shakira-addicted.net/live-in-germany/

Würde mich freuen, wenn viele mitmachen :)

Werde ich evtl. noch um die Möglichkeit für Österreich und Schweiz machen, wobei da weit weniger Optionen bleiben.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Coole Idee! Aber mir fehlt irgendwie die europäische Komponente dabei ;) Also zumindest die Länder (einzelne Sädte wäre ja viel zu viel).

Da ich grundsätzlich diese ganze Hallen-Politik total beschissen finde, werde ich wohl in Deutschland zu keinem Konzert gehen. Spanien hat das letzte Mal glaub ich um die 45 Euro gekostet, wäre ne Option, wenn es sich mit Urlaub verbinden lässt. Ansonsten werde ich dieses Mal einen Blick auf die osteuropäischen Länder werfen, dort dürfte es deutlich günstiger sein (Muse hat in Polen und Tschechien so um die 40 Euro gekostet, in Berlin gleich mal das doppelte).

In Berlin kämen folgende Locations für mich in Frage: Columbiahalle, Max-Schmeling-Halle, Waldbühne, Kindl-Bühne Wuhlheide, also halt die mittleren Locations. Scheiß auf diese ganzen gesponsorten Mega-Monster-Hallen, wo ich den Künster nur noch mit dem Fernglas sehe, die Atmosphäre total steril und unpersönlich ist! Aber das ist wohl ein Wunschtraum, dass Shakira ihr Tour-Konzept umschmeisst, obwohl es grade ihr persönlich sicherlich gut tun würdem sprich vielleicht hätte sie dann auch Spaß an den Shows und würde es nicht so runterroboten, wie ich bei der letzten Tour den Eindruck hatte. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie mit so viel Publikum gar nichts anfangen kann und ihre Shows erst ihren Charme entfalten, wenn ein entsprechender Publikums-Kontakt da ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht ja auch erst mal nur um Deutschland. Den Rest kann man dann noch nachreichen :)

Aber :dito: was die Hallen-Größe angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere war die Promo für She Wolf/Sale El Sol auch eher mäßig. Es gab dennoch mehrere Konzerte hier und auch in großen Hallen und die waren mein ich alle sehr gut besucht.

Sorry, Senem, das stimmt nicht :D

Shakira hatte einen Gypsy Auftritt bei (damals noch) Thomas Gottschalk mit WD, was auch noch mit Quoten glänzte - und das wichtigste: Sie hatte den WM-Song (!!!), der wochenlang auf Platz 1 der Charts & permanent in den Radios rotierte.

Jetzt hat sie nur einen Song in den Top 10 gehabt, der dort nur kurz verweilte. Ich weiß gar nicht, ob alle CRTFY mitbekommen haben. Ich glaube, meine Eltern z. B. nicht. WakaWaka hingegen konnte man sich keinesfalls entziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, okay, das hatte ich allerdings nicht mehr ganz auf dem Schirm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Umfrage find ich gut, aber ich kann da bei Anreisezeit nicht weniger als eine Stunde angeben :D ich wohn aber nun mal nur 10km entfernt :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch mitgemacht :) Würde bei der Anreisezeit auch halbe Stunden zulassen, also nicht nur 30, sondern auch 60, 90 usw Minuten.

Ansonsten schließe ich mich Sini an. Würde auch gern mehr ins Ausland gehen.

Das mit den großen Hallen sehe ich auch so. Mir hat's z.B. in der (in Vergleich doch kleinen) Festhalle in Frankfurt viel besser gefallen als in London in der O2-Arena. Aber ich würde auch noch kleinere Hallen toll finden. Glaube aber alles unter 10.000 wird nicht passieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.