Jump to content

[Infos und Gerüchte] Shakira (Album 2014)


imagine
 Share

Recommended Posts

Cool. Aber ich dachte wir können abstimmen :D

Edit: zu langsam.

Ja shakira sehr schöner Name. Sehr schön beschrieben. Und willkommen auf dem Zug "nenne-mein-neues-Album-so-wie-mein-künstlername-lautet"

Edited by Mariposa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein sen schöner Text den Sie da geschrieben hat klingt so als ob Sie wirklich sehr zufrieden ist mit dem neuen Album und es genau dem entspricht was Sie Sich vorgestellt hat. Sie klingt sehr zufrieden und im Einklang mit Sich.

Ich hab am Anfang auch gar nicht verstanden was der Name sein soll :D

Finde ich eine super Idee und ein schöne Idee das Album so zu nennen, es ist einfach Sie, Ihre Gedanken, Ihre Worte, Ihre Emotionen... finde ich super (und endlich wissen wir wie das Album heißen wird da war ich sooo gespannt) :wub:

Jetzt bin ich noch sehr gespannt auf das Cover... ich hoffe auf etwas wie bei Don't Bother, La Tortura oder aauch Sale El Sol... eine sehr nahe Aufnahme von Ihrem Gesicht :wub:

Und die Musikrichtungen die Sie angibt hören sich sehr wirklich nach back to the roots und sehr nach Shakira an :wub:

Edited by ShakiraTeAmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Albumtitel Hört sich für mich so an, als wolle sie mit "Shakira" wirklich back to The roots gehen... Bin mal gespannt.

Auf der anderen Seite klingt es für mich aber auch nach dem endgültig letzten Album irgendwie, schon fast nach Best of und das war's dann!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es klingt einfach für mich so nach nem guten Titel für ein letztes, abschließendes Album einer langen Karriere.

Aber das ist ja nur mein subjektives Empfinden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als wenn Shakira leben könnte ohne Musik zu machen und aufzutreten. Ich glaube nicht, dass sie nun aufhört. Und selbst wenn sie vielleicht sogar dran denkt, wird sie sicher schnell merken, dass sie ohne ihre Karriere gar nicht kann. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem mit dem Titel "Shakira" ist, daß das Album dann auch wirklich gut sein muß... ansonsten ist der Reinfall doppelt so hart. Den eigenen Namen für das Album zu nehmen, bringt gewisse Erwartungen mit sich, die sie erfüllen muß. Finde ich.

Und willkommen auf dem Zug "nenne-mein-neues-Album-so-wie-mein-künstlername-lautet"

Nur daß es nicht ihr Künstlername, sondern ihr echter Name ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow. Ich heul gleich :D richtig richtig cool. Ich glaube ich werde dieses Album lieben. Das klingt in der Tat sehr authentisch!

@Julia, das stimmt, es hört sich so an. Ich glaube es aber nicht :)

@Güven, da stimme ich dir zu. Ich glaube, dass ich deshalb auch denke, dass ich es lieben werde, weil es sich nach einem Meisterwerk von ihr persönlich anhört :)

Also sollte dieses Album auch seinem Namen entsprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke das ist ein sehr wichtiges Album für Sie gerade weil in der Produktionszeit viele Sachen passiert sind (z.B. das Sie Mama geworden ist, und Sie Sich, wie Sie immer sagt, selbst entdeckt und gefunden hat und nun vollkommen zufrieden und mit Sich im reinen ist). Ich glaube das war oder ist jetzt eine sehr gute Zeit für Sie, die Sie auch mit dem Album verbindet und was man sicherlich auch an den Songs merken wird. Das Sie bei She Wolf nicht so mit Sich im Reinen war merkt man finde ich schon auch. Damit meine ich nicht, dass das Album nicht gut wäre! Aber es ist eben gar nicht so Ihr Stil gewesen den Sie sonst immer hatte,

Ich denke das ist das Album, mit dem Sie Sich befreit hat von allem alten Ballast.. ich finde den Album Name sehr passend :summersun1:

Ich hoffe das ich den Sinn dahinter so einigermaßen richtig verstanden habe und der nicht wirklich die Bedeutung hat, dass es damit das Ende ist (das macht mir sooo Panik!) :sniff: und wenn doch dann hoffe ich das du recht hast senem :happy2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hatte mir schon ziemlich lange überlegt, ob Shakira irgendwann mal ein Album rausbringt, dass auch einfach nur "Shakira" heißt. Das ging ja dann diesmal ziemlich fix :D

Die FB-Nachricht holt gerade irgendwie wieder meine positive Stimmung bzgl. des Album zurück, die ja mit der Ankündigung "Duett mit Rihanna" bisschen gelitten hatte. Aber jetzt... ich freu mich drauf :D

Die Nachricht stärkt aber auch meinen Eindruck, dass Shakira letztes Jahr insb. nach The Voice viel vom "damals fertigen" Album wohl wieder verworfen hat inkl. Truth or dare. (oder zumindest würde es mich nicht wundern wenn es so wäre) Ich habe auch etwas den Eindruck, wie wenn Shakira mit dem Album ein neues... Kapitel ihrer Karriere beginnt, was aber nicht zwangsläufig was damit zu tun hat das in den letzten 2-3 Jahren sehr viel passiert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und willkommen auf dem Zug "nenne-mein-neues-Album-so-wie-mein-künstlername-lautet"

Nur daß es nicht ihr Künstlername, sondern ihr echter Name ist.

Es ist nicht nur ihr echter name, sondern auch ihr Künstlername. Wenn sie ihren vollständigen Namen als Künstlernamen angeben würde, wäre es relativ unpraktisch. Daher nimmt sie als Künstlernamen nur ihren ersten Vornamen. .. Und ich habe es verallgemeinert. Beyonce nennt sich und ihr Album auch nur beyonce. Und es gibts Bands die ihr Album auch nach ihren Bandnamen betiteln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von den meisten Künstlern gibt es ein Album, dass nach ihnen selbst benannt ist. Meisten ist es ja das Debü- oder eines der frühen Alben. Bei Shakira ist's so gesehen was besonderes da es ihr zehntes Album ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man möchte eben auch noch (nach inzwischen 13 Jahren) die spanisch-sprachigen Fans ja nicht vergraulen - was im Sinne der immer mehr kommerziell orientierten Schiene, die Shakira fährt, durchaus folgerichtig ist :)

Klar, die spanisch-sprachigen Fans sind hauptsächlich aus kommerziellen Gesichtspunkten wichtig.

Wenn du jetzt auch noch sagst, daß sie auch aus kommerziellen Gründen blond geworden ist, würde sich der Kreis vollends schließen.

Letzteres denke ich mal nicht, wobei die Plattenfirma ihre Idee zu erblonden sicher nicht schlecht fand :P

Und wenn dir die umgekehrte Argumentation gefällt: Shakira, die weiß, dass sie kommerziell Englisch singen muss, macht für die spanischen-sprachigen Fans noch eine abgeklatsche spanische Version ^^

Und zum Alben-Titel:

Ich finde, den total einfallslos. :kotz:

Ich meine, was soll das? Was ist bitte die Intention? Wenn man sich den Text durchliest, kann man das in einer Phrase - die sie offenbar zu vermeiden sucht - zusammenfassen: Das ist mein persönlichstes Album. Und ach so authentic - deshalb mache ich ja einen Song mit Rihanna :lmao:

Und Konzept-Album wird es natürlich auch nicht, nicht weil sie nicht mehr in der Lage ist eines zu machen, sondern weil das alles 100% echt sie ist, die x zusammengewürfelten Stile. Klar ;)

Natürlich kann man noch nicht über das Album als solches urteilen, aber bisher hält sich meine Vorfreude sehr zurück. Und auch wenn meine Erwartungen nicht mehr allzu hoch waren, die Titel der Single / des Albums hat sie garantiert unterboten. :P

Das Problem mit dem Titel "Shakira" ist, daß das Album dann auch wirklich gut sein muß... ansonsten ist der Reinfall doppelt so hart. Den eigenen Namen für das Album zu nehmen, bringt gewisse Erwartungen mit sich, die sie erfüllen muß. Finde ich.

Güven, :dito:

Ich meine, das ist dann schon dein zweites :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und Konzept-Album wird es natürlich auch nicht, nicht weil sie nicht mehr in der Lage ist eines zu machen, sondern weil das alles 100% echt sie ist, die x zusammengewürfelten Stile. Klar ;)

Um genau zu sein, hast du damit sogar recht. Die Fusion verschiedener Stile hat die Musik Shakiras schon in frühen Jahren ausgezeichnet. Insofern ist es nur folgerichtig, daß sie diese Eigenschaft mit der Zeit immer weiter ausgebaut hat. So gesehen ist es wirklich typisch für Shakira, daß sie alles zusammenschmeißt. Gut erkannt.

P.S:

Ein Konzept-Album (EDIT: "Album" hat hier gefehlt) gab es ja auch bisher nicht von Shakira... und stand auch nie zur Debatte. Insofern ist es klar, daß es kein solches wird.

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und willkommen auf dem Zug "nenne-mein-neues-Album-so-wie-mein-künstlername-lautet"

Auch den Zeitpunkt für diese Selbstbetitelung des Albums ist echt ungünstig, mir fallen auf Anhieb gleich zwei illustre Beispiele ein: Beyoncé mit "Beyoncé" und Britney Spears mit "Britney Jean", wobei es bereits Spears' zweites selbstbetiteltes Album ist nach dem 2001er (meine ich) "Britney" ^^

Die Fusion verschiedener Stile hat die Musik Shakiras schon in frühen Jahren ausgezeichnet. Insofern ist es nur folgerichtig, daß sie diese Eigenschaft mit der Zeit immer weiter ausgebaut hat. So gesehen ist es wirklich typisch für Shakira, daß sie alles zusammenschmeißt. Gut erkannt.

Nur dass es damals noch zusammengepasst hat, bei DELL, LS, usw. erkennt man dennoch eine klare einheitliche Linie, die sich bei SW oder SelS nicht mehr erschließen lies - das ist die Gefahr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur dass es damals noch zusammengepasst hat, bei DELL, LS, usw. erkennt man dennoch eine klare einheitliche Linie, die sich bei SW oder SelS nicht mehr erschließen lies - das ist die Gefahr.

Gut, das ist Geschmackssache. Aber ich bleibe einfach mal optimistisch für das neue Album - das hat sie sich mit dem überraschend guten Can't Remember To Forget You verdient meiner Ansicht nach. Du kannst natürlich gerne etwas pessimistischer an die Sache rangehen und Schlimmes erwarten.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Moment, wenn deine Stimme zittert, vor Glück, vor Vorfreude, vor Zufriedenheit :wub:

I'm ready for Shakira, und ja, für mich hört es sich auch nach Ende an, was ich natürlich nicht hoffe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut, das ist Geschmackssache. Aber ich bleibe einfach mal optimistisch für das neue Album - das hat sie sich mit dem überraschend guten Can't Remember To Forget You verdient meiner Ansicht nach.

Nein, es ist leider - bezogen auf SelS - keine Geschmacksfrage mehr.

Und ja, CRTFY ist wirklich weniger schlecht als erwartet - bloß das reicht mir natürlich nicht ^^

Du kannst natürlich gerne etwas pessimistischer an die Sache rangehen und Schlimmes erwarten.

Und wenn das Album doch so gut wird, wie von vielen jetzt angenommen, dann wird sie aufgrund meiner niedrigen Erwartungshaltung vergöttert :D

Aber ich glaube nicht, dass es dazu kommt. Wetten können wir demnächst abschließen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich find Sale el sol ist ein echt tolles Album... wenn es eine gute Mischung zwischen SelS, Laundry Service und den OFs (meinetwegen auch DELL wird... wegen Back to the roots) wär's perfekt. :up:

Finde es klingt nicht nach dem letzten Album, eher danach, dass sie fast froh ist, endlich an den Punkt gekommen ist, dass sie damit zufrieden und fertig ist. Als sei es eine schwere Geburt gewesen. Sie schreibt im ersten Satz ja auch "my latest album"... klingt für mich jetzt nicht unbedingt danach, dass sie nicht mehr vorhat weitere zu machen. Gibt ja auch viele, die Jahre keine Alben veröffentlichen und dann doch irgendwann wieder zurück kommen. Wir haben letztes Jahr ja noch fast alle gemeint, dass ihr eine kreative Pause vielleicht mal gut tun würde. Denke aber wie gesagt nicht, dass das passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich weiss nicht.

Ich kann verstehen, daß man sein Debütalbum nach dem eigenen Künstlernamen nennt.

Oder eben das letzte Album und seine eigene Karriere nochmal Revue passieren will.

Aber mittendrin???

Abgesehen davon bringt sie sich doch sehr unter Druck.

Weil es müßte so auch das beste aller Alben werden. Oder somindest ein sehr gutes.

Und ich hab da nach wie vor kein gutes Gefühl.

Bei Amazon hab ich gelesen, daß Can't ... Dings Bums, also dieser Song eben vom gleichnamigen Album stammt.

Das konnte ich nicht glauben. Wenn ihre Alben Titelsongs beinhalteten, waren das immer ihre Songs. Auch beim SW und beim SES. Und das aktuelle Album nennt se plötzlich nach nem Featuring? Da fände ich Shakira schon besser.

Trotzdem weiss ich nicht, warum sie das tut und was ich daher davon halten soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich weiss nicht.

Ich kann verstehen, daß man sein Debütalbum nach dem eigenen Künstlernamen nennt.

Oder eben das letzte Album und seine eigene Karriere nochmal Revue passieren will.

Aber mittendrin???

Nun ja, da gibt es ja noch viele andere Beispiele für ein ähnliches Vorgehen. Das beste meiner Meinung nach: "Metallica" von Metallica. Perfektes Album, und nicht am Anfang der Karriere. :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.