Jump to content

[Infos und Gerüchte] Shakira (Album 2014)


imagine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Ja, stimmt, ich rede natürlich alles im Voraus schlecht.

Es wäre einfach nur ziemlich langweilig, wenn's nun den 3. WM Song gäbe. Käme mir in Anbetracht dessen, dass sich abgesehen von den WM Song's charttechnisch (zumindest in Deutschland) nicht mehr viel tut auch ziemlich berechnend vor. Aber abwarten, vllt. kommt ja auch kein Song zur WM....wobei mich das schon fast überraschen würde, da sie dieses Mal ja persönliches Interesse und ein wenig Ahnung von Fußball hat im Gegensatz zu den letzten beiden Malen.

EDIT: Stimme Stefan also soweit zu... auch was den letzten Absatz angeht...natürlich freue ich mich generell erst mal auf ein neues Album, egal wie das auch aussehen mag am Ende.

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann ja diejenigen verstehen, die gegen WM Songs sind.

Vor allem, wenn se NUR der Promo dienen.

Da ich selbst aber Waka Waka toll fand, vor allem die Live Version, find ich, muß ein WM Song nicht automatisch schlecht sein.

Und gerad weil sie nun mit nem Fussballer zusammen ist, wãre ea auch ungewöhnlich, wenn se drauf verzichtet.

Und trotzdem kann das Album vielseitig werden und viele gute Songs drauf sein.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Eine bedingt aber auch nicht das Andere :D

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher kann mans auch so herum sehen. :-D

Ich meine ja nur, abwarten und Tee trinken.

Oder kolumbianischen Kaffee.

Am Ende werden wir erst dann sehen, wie die Songs sind, wenn sie fertig sind und veröffentlicht werden. ;-)

Ich versuch mir mittlerweile vorher nicht so sehr große Gedanken zu machen.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts gegen einen weiteren WM song, fande Waka Waka immer klasse, wenn es auf den Public viewing Plätzen gespielt wurde. Fußball verbindet und das Lied passte einfach super dazu.

Wenn ich heute Waka Waka höre muss ich immer an die tolle zeit denken! Also warum nicht noch ein neuer WM-song?! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, ein weiterer WM-Song würde mich jetzt auch nicht so sehr stören wie bspw ein grotiges Album. ^^ Aber ich gestehe, weil wir grad bei diesem Thema sind, ich kann Waka Waka nicht mehr hören :vomstuhlfall: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meine sogar sie hat mal erwähnt, dass sie das gerne wieder machen würde, aber es ist ja nicht ihre Entscheidung, sondern die der FIFA. Auch wenn sie mit Blatter ja sehr gut kann (bzw er mit ihr :help: ). Und promotechnisch kann das auch nach hinten losgehen, zumindest teilweise. Aufmerksamkeit bekommt sie dadurch natürlich, aber es gibt ja jetzt schon genug Leute, die auf keinen Fall wollen, dass sie das schon wieder macht, weil sie einfach mal was anderes wollen. Und wenn dann alle Welt nur genervt ist, macht's ja auch kaum Sinn.

Ich persönlich fände es an sich ganz gut, sofern der Song gut ist. Abgesehen davon, dass mir Waka Waka schon aufn Keks gegangen ist :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will einfach nur neue Musik Ende 2013/Anfang 2014 !!! mir egal, ob WM-Song, oder Rock,Pop,Latin,Dance,Folk,Electro........ hauptsache wieder Musica von Shaka !!! :P

Edited by shakifan 4ever..

Share this post


Link to post
Share on other sites

So genügsam wäre ich auch gerne :kicher: aber ich dachte bei She Wolf auch im ersten Moment: besser als gar nix. Und jetzt find ich's dann doch nicht soooo schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinetwegen kann sie das zur WM 2018 machen... Wenn sie denkt auch gleich ein ganzes WM-Album :kicher:, aber nicht ständig hintereinander. Aber insgesamt:dito: Nici.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Davor habe ich auch Angst, dass halt die Welt davon genervt ist, was ich auch verstehen würde. Ich wäre es jedenfalls nicht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich hätte nichts gegen einen neuen WM-Song. Aber ich kann mich noch erinnern, dass manche Freundinnen und Arbeitskollegen "Waka Waka" nicht mehr ausgehalten haben und prompt den Radiosender gewechselt haben! Wenn der WM-Song wirklich klasse wird, habe ich absolut nichts dagegen. Im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn Shaki wieder einen Hit landen würde, und auch in den österreichischen Charts ganz vorne wäre!

Es freut mich jedenfalls, dass sie jetzt schon wieder ins Studio geht, hätte eher gedacht, dass sie Brasilien für eine Pause nützt. Bin schon gespannt, wann die erste Single veröffentlicht wird! Einerseits möchte ich so schnell wie möglich neue Shaki Musik hören, andererseits denk ich mir, sie soll sich ruhig noch Zeit lassen und zuerst noch ausreichend Pause machen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was habt ihr denn jetzt schon wieder gegen nen WM Song :nailfile:

Wir haben gar nichts gegen EINEN WM-Song, bei Shakira wäre es inzwischen nur schon das dritte Mal, dass sie ihre Musik durch die Kopplung an irgendwelche "Events" vermarkten muss (im Falle von HDL ist das jetzt bissi zu scharf formuliert, aber die Kernaussage kommt doch rüber).

Dass "WakaWaka" jetzt ganz objektiv betrachtet auch nicht gerade der kreativeste Erguss war, bedarf wohl auch keines weiteren Belegs.

Ansonsten großes :dito: an Stefan und Nadine^^

Generell (und das ist jetzt wieder off-Topic) hätte ich es auch gern, dass Shakira mal wieder als Künstlerin in Erscheinung tritt und eventuell sogar mal einen Grammy gewinnt, etc....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also um mich hier mal anzuschließen... ich würde es nicht so gut finden, wenn sie wieder einen WM Song machen würde. Meiner Meinung nach sollte das ein Künstler nur einmal in seinem Leben tun.. und wenn öfters, dann doch nicht direkt hintereinander. Dann wäre es wie Lena beim Eurovision Song Contest.. da war es auch klar, dass es nach hinten losgeht

Und ja, es wäre toll, wenn Shaki als Künstlerin wahrgenommen werde würde. Einen Status a la Pink würde ich ihr wünschen, bei dem jede Singleauskopplung zum Erfolg wird. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klappt (was natürlich auch an mangelnder Promo liegt). Ich weiß auch nicht ob Deutschland/die Welt sie so akzeptiert. Ich habe bei ihr im Moment eher das Gefühl, dass sie nicht ihr eigenes Ding durchzieht, sondern sich versucht an der Masse anzupassen. Wobei ihr das nicht ganz so gelingt wie ich finde... siehe Get it started... das passt doch nicht zu ihr!? Der Ausschnitt aus Truth or Dare... im Refrain "lalalala"?! Loca.... kann man doch auch schon nicht mehr hören. Sie sollte sich eher auf ihre Gefühle verlassen und diese zum Ausdruck bringen, denn darin ist sie perfekt. Ich hoffe, dass wir diese auf dem neuen Album zu spüren bekommen. Ich hoffe, dass ihr "neues" Leben ihr die nötige Motivation und Kreativität mitgeliefert hat/mitliefern wird.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eben genau die Sache, dass sie ihre Karriere mit großen Sachen puschen muss, ist das was mich bspw. stört wenn es jetzt wieder einen WM- o. ä. Song geben würde. Wie ich ja schon angesprochen hatte, hilft das auf Dauer nicht viel und da ist es egal ob es Singles, Alben, Tourneen, haste nicht gesehen betrifft. Schon weil Shakira doch nun echt das Potential hat, muss man selbiges doch nicht mutwillig verschenken...

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es aber echt irgendwie komisch, dass sie so berühmt ist, weil es stimmt ja, viele ihrer Singles laufen nicht so toll. Ich finde es auch komisch, dass bspw Pitbull Songs immer ein Hit werden, aber wenn shakira mitmacht oder soetwas versucht klappt's nicht :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür hatte sie ja einige echte Chart-Knaller, mal abgesehen davon was musikalisch hinten raus gekommen war.

Es wäre halt toll, wenn sie sowas bspw. auch hierzulande wieder schaffen würde ohne das irgendwas anderes als sie selbst dahinter steht. :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Laut Carlinhos Brown treffen Shakira und er sich nächsten Monat erneut im Studio, dieses Mal allerdings in Barcelona. Um die Arbeit mit Shakira macht er ein Geheimnis und gibt keine weiteren Details preis.

Der Herr war/ist übrigens Coach bei der brasilianischen Version von The Voice.

Quelle: http://tvg.globo.com/programas/the-voice-brasil/so-na-web/noticia/2013/07/carlinhos-brown-despista-sobre-parceria-com-shakira-experimentando-coisas.html

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt gut, wenn er extra dafür nach Barcelona kommt, ist das sicher was ernstes. Dachte erst das ist sicher so ein spontanes Rumprobieren im Studio, weil sie halt grad da war und beide Zeit hatten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man, jetzt werd ich wieder traurig, weil ich nicht in Barcelona bin demnächst :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin sooo gespannt, in welche Richtung dieses Album gehen wird...und vorallem ob es wieder ein Doppelalbum werden wird? :wub:

Ob Sie wohl auch den ein oder anderen Countrysound miteingebaut hat? Würde ich toll finden das passt auch gut zu Ihrem Harmonikaspielen :D :wub:

Edited by ShakiraTeAmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.