Jump to content

Auftritt bei FIFA WM 2010-Eröffnungskonzert am 10. Juni 2010


imagine
 Share

Recommended Posts

Na ja so Bombe war es vielleicht nicht, aber auf jeden Fall waren da plötzlich viele Flaggen usw. zu sehen und auf jeden Fall war es besser als bei She Wolf und Hips don't lie, sagen wir es vielleicht besser so :kicher:

Ich fand es so geil, wie sie da zum ersten Refrain wieder ihren Mikroständer so geil in die Hand genommen hat, ich liebe es :wub: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand das Outfit eig. ganz chic - über diesen Rock kann man jetzt natürlich streiten, aber insgesamt hatte Shakira schon bessere, aber auch schlechtere Outfits (siehe RiR :vomstuhlfall:)...

Also bei SW war nicht nur ich, sondern auch meine Eltern geschockt - der Song ging live leider gar nicht gut. HDL lief dann schon besser, WakaWaka wäre der große Wurf geworden, WENN der Sound denn auch gestimmt hätte... diese Mikroprobleme hätte es auch einfach nicht geben dürfen...

Die She Wolf-Version hat mir auch überhaupt nicht gefallen, das war echt noch schlimmer heute, als sonst :down:

Dani, das ging mir auch so, weil es sich an manchen Stellen nicht live angehört hat - sie muss daran wirklich noch bis zur Tour arbeiten... :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Outfit von Shakira vorhin war so naja. Hat sie schon bessere.

She Wolf: OMG... Also das war heute wirklich schlimmer wie sonst. Frage mich wieder mal, was das zur Tour wird :ohno:

Hips don't lie: Irgendiwe hat heute das Intro nicht dazu gepasst, finde ich. :gruebel: An sonsten nette Performance aber in zwichen mag ich HDl wider mal nicht mehr hören :kicher: Dieser komisch wie-auch-immer der mit als Interpret genannt wurde, war ja nervig. Und irgendwie hatte ich bei Albert den Eindruck, wie wenn der Part Playback gewesen ist :suspicious:

Waka waka: Ich mag den Song einfach nicht und daran wird sich auch nicht sehr viel ändern. ;) Allerdings fand ich die Live-Version gefühlte 10.000mal besser als die Studio-Version und auch insgesamt war die Performance sehr schön. Da muss ich Dani zustimmen.

Hab die Sachen aufgenommen und werd sie jetzt schneiden/ hochladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der aufritt war nicht schlecht,aber nicht das beste was ich von shaki bis jetzt gesehen habe.

Habe mir etwas mehr vorgestellt,aber es war toll das sie gute stimmung gemacht hat und sie auf der bühne zusehen. :) :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann werd ich mir das schneiden, etc. sparen. Kommen sicherlich irgendwann noch HD-Aufnahmen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, spätestens morgen sollten wohl HD- Aufnahmen da sein. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und irgendwie hatte ich bei Albert den Eindruck, wie wenn der Part Playback gewesen ist :suspicious:

Ich bin sicher, dass der Part das auch gewesen ist... :annoyed:

Edit: Gerade läuft beim ZDF (normal) die Wdh. vom Konzert mit den Kommentaren von Gottschalk und der ehem. Miss Africa...

THX für den YT-Upload!

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
Und irgendwie hatte ich bei Albert den Eindruck, wie wenn der Part Playback gewesen ist :suspicious:

Ich bin sicher, dass der Part das auch gewesen ist... :annoyed:

Edit: Gerade läuft beim ZDF (normal) die Wdh. vom Konzert mit den Kommentaren von Gottschalk und der ehem. Miss Africa...

THX für den YT-Upload!

Gucke ich auch grad.... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ehrlich gesagt kann bzw. konnte ich die Logik beim ZDF nicht nachvollziehen. Anstatt das sie das Konzert gleich im Hauptprogramm bringen, gibt's die Live-Ausstrahlung bei ZDF_neo, dann die WH und einen Webstream.

She Wolf

Hips don't lie

http://www.youtube.com/watch?v=57dXnOJ-8q0

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Nadine: Ich hätte es gar nicht schlecht gefunden, hätten sie's gleich in der Fassung ausgestrahlt :)

@ Stefan: Danke für die Videos! SW geht wirklich gar nicht... :nailfile: Und HDL zieht halt auch nicht mehr so wie zur WM 2006, aber das sollte Shaki auch merken...

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hips Dont Lie fand ich schon ok für diesen Anlass. Aber She Wolf... echt, habs ja jetzt im TV nochmal gesehen. So scheiße hab ich den Song glaube ich noch nie gehört. Und die anderen Performances waren auch schon immer nicht wirklich toll. ;)

Das TV Bild stockt bei mir irgendwie öfter mal... da war ja der Stream besser. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hips Dont Lie fand ich schon ok für diesen Anlass. Aber She Wolf... echt, habs ja jetzt im TV nochmal gesehen. So scheiße hab ich den Song glaube ich noch nie gehört. Und die anderen Performances waren auch schon immer nicht wirklich toll. ;)

Das TV Bild stockt bei mir irgendwie öfter mal... da war ja der Stream besser. :D

Stimme zu,habe es auch noch mal gesehen und she wolf war ja echt grausig,da muss wohl shakira noch dran arbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

She Wolf und HDL sind grausige Songs ich fand aber ihren Auftritt recht gut. Waka Waka ist grad sogar eines meiner Lieblingslieder :vomstuhlfall:

Kennt jemand den Namen der Band mit diesem grovenden Beduinen Rock? :D Die waren ja wohl mal echt Klasse! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich fand das Konzert an sich ganz gut, mit etwas Längen im Verlauf, aber naja, das ist wohl normal.

Besonders toll fand ich gleich zu Beginn Hugh Masekela mit seinem legendären "Grazing in the Grass" - perfekt! :up:

Die BEP danach eher zum Vergessen.

Amadou und Mariam haben gut gefunkt, wie ich finde (erstaunlich ist, daß BEIDE blind sind).

Angelique Kidjo fand ich ganz hervorragend, äußerst lebhafte Dame, die sich ja vorher schon bewiesen hatte... ihr merkte man den Spaß irgendwie mit am besten an.

John Legend... naja... war OK.

Vusi Mahlasela anfänglich eher seicht, später dann (auch mit Kidjo) ging's gut ab.

Vieux Farka Toure ist ein relativ junger Künstler, aber sein Auftritt war ganz OK, wie ich finde.

Juanes - habe ich leider nicht ganz bewußt anschauen können, aber von dem, was ich gehört habe, war es gut (bis auf sein etwas rudimentäres Englisch ;)).

Tinariwen - der ungewöhnlichste Act heute, aber hat mir durch das leicht hypnotische sehr gut gefallen.

Alicia Keys - ich fand sie ganz hervorragend, sah nicht nur blendend aus wie immer, sondern auch sehr schön gesungen. :) (aber SOLCHE Schuhe während der Schwangerschaft? Tsktsk..)

BLK JKS haben gerockt meiner Meinung nach. Ebenfalls sehr junge Band, aber mit dem Drummer machen die sich bestimmt. ;)

K'Naan... ich find das Lied recht gut, auch wenn die Performance eher tranig war und der BEP-Herr am Ende nicht wirklich gesungen hat.

The Parlotones haben mir nicht gefallen... alleine die stümperhafte Schminke und das debile Herumnicken waren schlimm genug. Dabei hat der Sänger wohl eine ganz gute Stimme.

SHAKIRA: Ich bin mir sicher, daß sowohl die gesanglichen als auch die technischen Probleme bei der Tour nicht vorkommen werden. :D Gegen Ende war sie deutlich aus der Puste - was eigentlich erstaunt, denn fit aussehen tut sie ja. Sie muß aber dennoch öfter ins Fitneßstudio, bevor sie auf Tour geht. Die Performances als soche fand ich ganz gut, nicht überragend, aber auch nicht grottig. Und Waka Waka mag zwar eher unterdurchschnittlich gewirkt haben, aber das Lied ist immer noch geil. Daher trotz allem :up:

Alles in allem war es ein gutes Eröffnungskonzert, zumindest meiner Meinung nach. Viele gute bis sehr gute Acts, nur wenige Totalausfälle, dazu natürlich Shakira und nicht zu vergessen die gar reizende Alicia Keys... was will man(n) mehr? :)

P.S.: Aber die Dolmetscher... ich wiederhole mich... zum Erschießen! Hat bloß noch gefehlt, daß sie auch die Lieder mit ihrem Gestammel verunstalteten! :down:

P.P.S: Daniel, die Beduinenrocker dürften Tinariwen gewesen sein.

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gegen Ende war sie deutlich aus der Puste - was eigentlich erstaunt, denn fit aussehen tut sie ja. Sie muß aber dennoch öfter ins Fitneßstudio, bevor sie auf Tour geht.

Ich glaube, sie ist sicher schon dabei, ein bisschen Ausdauertraining zu machen, damit sie bei der Tour nicht so aus der Puste kommt ;)

In Madrid (oder war's Barcelona?? die Bilder beim HOtel halt^^) hatte sie ja oft Sportklamotten an - vielleicht geht sie ja Power-Walken oder Joggen oder sowas :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch ein Artikel von heute aus der Zeitung "ÖSTERREICH" zum WM-Konzert (Text ist abgeschnitten, aber es steht ohnehin nichts aufregendes drin). ;)

post-684-127624945522_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mittlerweile gibt's das Ganze auch als HD Download vom ORF:

Download (.mp4, 3 Dateien)

Sind alle drei Performances (jeder Song als einzelnes Video), etwa 419 MB. Das Original von SnoopyScan war eine Videodatei mit allen drei Performances, aber das find ich immer ziemlich unpraktisch, daher hab ich es geschnitten und nochmal hochgeladen.

Von Shakira's Twitter:

Performing in South Africa last night was one of the most emotional moments of my life. God bless Africa. Shak
@Shakira You killed it with Waka Waka at the World Cup kickoff concert!!!!! Go Shaki! #WeAreAllAfrica

about 1 hour ago via web

http://twitter.com/PEREZHILTON

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Nadine :)

Bei ShakiraMedia gibt's noch ein Interview von Univision als Shakira gerade zur Bühne ging.

http://www.shakiramedia.com/video/detail/1737

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach das "offizielle" WM-Lied kommt gerade :aufsmaul:

Das ist nicht das offizielle Lied, Shakira ist das offizielle.

Knaan ist nur ein Coca Cola Song zur WM.

Was denkst du, warum ich das in Anführungszeichen geschrieben habe?^^

Hab ich doch nur gesagt, weil jeder denkt, es wäre der Offizielle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shaki soll ja auch heute bei der Eröffnungsfeier auftreten... allerdings wird das sicherlich noch schlechter anzuhören sein - in Anbetracht des Lärms, den die Zuschauer veranstalten. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.