Jump to content

Rock in Rio Madrid (05. Juni 2010)


Chococat
 Share

Recommended Posts

Mag ja sein, aber ob es ihrer Integrität als Künstlerin gut tut, bezweifle ich :nailfile: Allerdings bin ich darüber weg, mich noch groß aufzuregen, wenn/ da es nicht der Song ist, welcher auf'm spanischen Album enthalten sein wird.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich nehm das nicht so ernst. Ehrlich gesagt find ich einige Textstellen ziemlich lustig. :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mag ja sein, aber ob es ihrer Integrität als Künstlerin gut tut, bezweifle ich :nailfile: Allerdings bin ich darüber weg, mich noch groß aufzuregen, wenn/ da es nicht der Song ist, welcher auf'm spanischen Album enthalten sein wird.

Mir ist eine selbstbewußte Shakira, die nicht tagein tagaus über ihre "Integrität als Künstlerin" sinniert, allemal lieber als stets und immer korrekte und stromlinienförmige Shakira, die nichts Neues zu versuchen wagt. ;)

EDIT: Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich finde das Lied grottigst! :moral:

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin echt platt...

So platt wie der Inhalt der Lyrik, wie? :lmao:

EDIT: Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich finde das Lied grottigst! :moral:

Die "Melodie" hat meiner Meinung nach etwas - nämlich diesen Gangster-Rapper-Macho-Style :irre:

Leider hat der Song nichts mit selbstständig zu tun, sondern eher mit Mainstream-Püppchen-Image :tease:^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, eher so gemeint, dass sie eben bei diesem Reggae (????) - Song so auf "billig" macht... deshalb Püppchen & Mainstream deshalb, weil sich der Song sich schon wie tausendmal gespielt und nie gemocht anhört :D...

Eben irgendwie das übliche, was man schon so kennt - nur eben nicht von Shaki^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Shakira-Mega.com gibt's die meisten Songs als MP3-Dateien. Videos soviel ich gefunden habe nur die auf Youtube und das, was Nadine ein Paar Seiten vorher hochgeladen hatte.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

dankeschöööööööööön :)

edit: wenn jemand noch was findet bitte posten :D

Edited by aheartache

Share this post


Link to post
Share on other sites

In diesem Forum kann man einen 750mb großen TV-Rip des Konzerts runterladen:

http://ne-miguelito.com/index.php/topic,129079.0.html

Man muß sich anmelden, um die Links und das Kennwort einsehen zu können. Die Dateien liegen auf Megaupload und Rapidshare vor. Das Format ist Xvid und die Qualität typisch TV halt.

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

In diesem Forum kann man einen 750mb großen TV-Rip des Konzerts runterladen:

http://ne-miguelito.com/index.php/topic,129079.0.html

Man muß sich anmelden, um die Links und das Kennwort einsehen zu können. Die Dateien liegen auf Megaupload und Rapidshare vor. Das Format ist Xvid und die Qualität typisch TV halt.

merci :)

hier ist nicht zufällig jemand dort angemeldet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir jetzt auch mal ein paar der live-Videos angesehen.

Bei Hpis don`t lie hatte ich jetzt größere Erwartungen, nachdem ich eure Posts gelesen hatte, aber das Intro is ja nur 10 Sekunden lang :kicher: , aber immerhin eine kleine Überraschung.

Ansonsten bei She Wolf hab ich irgendwie nur die Backgroundsängerinnen gehört und Shakira kaum.

Das Lied mit Calle 13 :lmao: :aha: . Naja find die Melodie kacke, bzw irgendwie hat es gar keine, und der Text is natürlich auch Schrott, aber mich wunderts nicht mehr. Kann man inzwischen eigentlich auch von Shakira erwarten. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man inzwischen eigentlich auch von Shakira erwarten. :P

Dir ist schon klar, dass du dich mit so einem Statement auf sehr dünnem Eis bewegst? ;) :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man inzwischen eigentlich auch von Shakira erwarten. :P

Dir ist schon klar, dass du dich mit so einem Statement auf sehr dünnem Eis bewegst? ;) :vomstuhlfall:

aber ganz ehrlich :suspicious: man kanns echt von ihr erwarten

naja gerechnet habe ich damit nicht aber beim nächsten mal kann ich mir schon denken worüber der song ist :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man inzwischen eigentlich auch von Shakira erwarten. :P

Dir ist schon klar, dass du dich mit so einem Statement auf sehr dünnem Eis bewegst? ;) :vomstuhlfall:

Wieso?

Ihre Duett-Entwicklung in den letzten Monaten bzw Jahren beweist es doch, das ist ja nun nix was ich mir ausdenke. Hips dont lie war schon schlimm, Give it up to me war noch mehr Abgrund und das jetzt ist der Ausbund :vomstuhlfall: . Ich hab gegen solche Musik nix, ich hör sowas, mal neben bei. Deswegen find ich solche Texte trotzdem unterstes Niveau.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn genannte Duetts in der Tat auch nicht besonders gehaltvoll sind, sind die immer noch lieber als das mit Calle 13. Aber andererseits liegt es auch vielleicht einfach nur an den Duettpartnern. Bei genannten Songs alles Männer und alle dafür bekannt, dass die Texte scheiße sind. (Na ja, bei Wyclef Jean vielleicht nicht immer :egal:). Sie hat sich wahrscheinlich gedacht, dass sie sich besser mal anpasst um die Herren intellektuell nicht zu überfordern. :D :lmao:

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie hat sich wahrscheinlich gedacht, dass sie sich besser mal anpasst um die Herren intellektuell nicht zu überfordern. :D :lmao:

Das mein ich aber auch :vomstuhlfall: .

Aber ich könnt gar nicht wie sie ganz ernsthaft auf der Bühne stehen und dann so ne Grütze singen, von wegen "wie die Tiere" :lmao: . Das wär mir dann auch all das Geld nicht Wert. Naja das Lied wird wahrscheinlich eh bald wieder in der Versenkung verschwinden, ich glaube nicht dass wir davon noch viel hören müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Lied auf dem Album mit den Jungs etwas geistreicher ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir werden ja sehen, was bei dem Duett für's spanische Album raus gekommen ist. Es soll ja angeblich nächste Woche in bei RIR Madrid erstmalig vorgestellt werden. Vielleicht haben sie da auch ihr Pulver für das genannt "nicht intellektuellr Überfordern" verschossen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was in den letzten ca. 24 Stunden hier abgeht ist wirklich erstaunlich. Nur in einem texanischen Republikanerforum wird die Stimmung besser sein, wenn es um Shakira geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entschuldige, wenn ich deine fundierte Meinung nicht ganz nachvollziehen kann, aber was bitte meinst du damit?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was in den letzten ca. 24 Stunden hier abgeht ist wirklich erstaunlich. Nur in einem texanischen Republikanerforum wird die Stimmung besser sein, wenn es um Shakira geht.

Darf man der Meinung entnehmen, dass wir alle lieber froh sein sollten, dass Shakira überhaupt mal wieder länger auf der Bühne stand und uns nicht beschweren sollten, Unabhängig davon, wie bescheiden der ein oder andere Song (in dem fall hat das Duett mit Calle 13) auch ist?

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, ich hab hier auch oft genug gesagt, dass mir Songs nicht gefallen. Es geht darum, wie verklemmt sich hier ein Großteil der User mittlerweile benimmt und um die angeblichen Abgründe, die sich hier jetzt schon auftun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verklemmt, weil man findet, dass der Text totaler Mist ist...okay...ich denke das muss und will ich auch nicht verstehen. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

In meinen Augen gibt es da nicht viel zu verstehen, und das weisst du sehr wohl. Hier geht's auch nicht um "Text nicht gefallen", sondern um den virtuellen Amoklauf, der hier von einigen wieder angezettelt wird.

Bei den Liedern, in denen es hintergründig um Sex ging, war hier ja schon einiges an "Empörung" zu lesen, der Weltuntergang war nah, weil es ja von Shakira gar nicht zu erwarten war usw. Das geht jetzt seit ein paar Jahren regelmäßig so, fing mit La Tortura an und geht jetzt hier weiter.

Weil es sich jetzt aber um einen relativ deutlichen Text handelt, ist die Bestürzung noch größer. Es wird in dem Text nichts groß metaphorisch verpackt und das passt wieder einem Großteil nicht. "Es kann nicht sein, was nicht sein darf", nach diesem Motto wird hier von vielen vorgegangen, wenn es sich um Shakira handelt.

Shakira hat sich wohl persönlich und vor allem musikalisch in eine andere Richtung entwickelt. Mir gefallen viele neue Lieder (vor allem die meisten Kooperationen mit anderen) auch nicht wirklich, was aber weniger an den Texten liegt, sondern daran, dass es einfach nicht meine Musikrichtung ist. Noch ein bisschen mehr Rap/HipHop/Elektro-Style beim nächsten Album, dann werde ich mir sicher auch überlegen, vom nächsten Konzert fern zu bleiben, da es ja auch wieder ne Menge Geld kosten wird und ich das halt nicht investiere in ein Konzert, bei dem mir die meisten Lieder nicht gefallen.

Trotzdem sollte man sich nicht mit Bild-Parolen mit den Liedern auseinander setzen. Wem nicht aufgefallen ist, dass Sexualität in den letzten Jahren in Shakira's Liedern eine größere Rolle gespielt hat, der hat meiner Meinung nach einfach die Augen vor der Realität verschlossen. Aber das habe ich schon mehrfach geäussert. Viele schaffen sich hier eine Parallel-Realität was Shakira angeht und wenn dann irgendwas passiert, was diese Welt erschüttert, dann trifft es einen ganz tief und man muss hier im Forum geradezu Amok laufen.

Das ist auch der Grund, warum ich nicht mehr so aktiv hier bin wie früher, da es in meinen Augen wirklich keine richtigen Diskussionen mehr gibt, sondern alles nur nach nem Schema abläuft:

- Englische Alben/Lieder sind grundsätzlich schlechter als spanische, wenn nicht sogar schon im Vorraus schlecht.

- Spanische Alben/Lieder sind gut, ausser es passen Texte angeblich nicht zu Shakira.

- Fotos sind gut, solange ein Mindestmaß an Kleidung vorhanden ist.

- Früher war alles besser (was aber ein normaler Internet-Zustand ist, egal in welchem Forum).

Das hat für mich weder was mit Diskussionskultur noch in irgendeiner Form etwas mit gesunder Kritik zu tun, sondern einfach nur noch mit einer "Mehrheitsmeinung", die hier alle anderen Meinungen überhaupt nicht und in keiner Form akzeptiert. Jemand, der hier ernsthaft sagen würde, ihm gefällt das Lied mit Calle13, macht sich doch hier zum absoluten Aussenseiter.

Es ist auch erstaunlich, dass ein Lied, sobald der Text hier veröffentlicht und übersetzt wurde, ein ganzes "Konzert" ausser Kraft setzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.