Wer sich über Shakira und die Konzerte austauschen oder sich dort  mit anderen Fans verabreden will, kann gern unserer WhatsApp Gruppe beitreten!

Das entsprechende Thema mit dem Einladungslink ist zur Vermeidung von Spam nur für Mitglieder zugänglich! 

Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
Niki

The Who - Baba O'Riley

Recommended Posts

Ich hab jetzt endlich rausbekommen, was für ein geiler Song läuft, kurz bevor Shaki auf die Bühne kommt :happy:

The Who mit 'Teenage Wasteland'

Ich finde der ist sooooooo super ausgewählt...dieses Ende...awwww

das ist der 'Mega Geil Macher'...auf Shaki versteht sich :P

Wie findet ihr ihn?

Falls ihn wer haben will...einfach kurz PM schreiben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich fand den Song auch absolut geil :D

PM ist unterwegs ;)

/edit:

:danke:

Der Song ist echt der Hammer! Da erinnert man sich gerne ans Konzert! :happy:

Edited by Simply~B

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte diesen Song ja auch schon im Hamburg Thread angesprochen gehabt, weil meine Schwester gleich so begeistert meinte beim Konzert "Jaa, der CSI Song" :happy: Hatte ja danach auch schon gesucht nach dem Song. Hatte dann auch was gefunden, was ich vermutete, dass es dieser ist, aber das war wohl verkehrt, wie sich ja jetzt heraus gestellt hat, hatte ihn wohl auch nicht mehr so ganz in Erinnerung, nur das er eben geil war :D Also danke Niki :)

Finde ihn auch absolut passend gewählt, als letzten Song bevor dann Shaki kommt! :up:

Edit: Jaa, soo geil das Lied! :applaus: Da kommen mal wieder echt Erinnerungen an das Konzert und die Vorfreude auf, gleich Shaki zusehen, aww! :wub: Thanx Niki fürs schicken! :kiss:

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß "Klugscheisserschule"(Sorry)

Aber der Song heißt Baba O'Riley

LINK ENTFERNT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube ich warte noch etwas bevor ich mir den Song anhöre :)

Sonst ist die ganze Vorfreude aufs Konzert futsch :kicher:

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß "Klugscheisserschule"(Sorry)

Aber der Song heißt Baba O'Riley

LINK ENTFERNT

ja du hast recht...das scheint aber öfter zu passieren :kicher:

http://en.wikipedia.org/wiki/Baba_O'Riley

Dein Link hab ich entfernt...das hatte ich vorher mit Nadine abgeklärt, dass hier kein Link zum downloaden reingestellt wird ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Lied ist Klasse :applaus:

Danke Niki :kiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie findet ihr ihn?

Was für ne Frage!

Der Song ist genial! :knee: "Baba O'Riley" gehört zu meinen All-Time-Favourites und ist meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten Rocksongs überhaupt...ein über jeden Zweifel erhabener Klassiker! :knee: :up: :music:

Es beginnt mit einem durch einen Synthesizer im Klang modifizierten (von Pete Townshend auf einer Lowrey-Orgel gepielten) hypnotischen Loop, dann steigen Piano (Pete Townshend), Dums (Keith Moon), Bass (John Entwistle) und Gesang (Roger Daltrey) ein. Nach der ersten Strophe steigt schließlich Pete Townshends Gitarre mit einem markanten Riff ein. :rockguitar: Nach einigen Gitarren-Soli bietet der Song zum Ende hin ein tolles Violin-Solo von Dave Arbus!

Einfach ein genialer Song :knee: , und daß Shakira ihn benutzt finde ich klasse! :up:

Falls ihn wer haben will...einfach kurz PM schreiben :D

Danke für das Angebot, aber als Who-Fan hat man den Song natürlich bereits, bzw. natürlich das Album auf dem sich der Song befindet! ;)

Es handelt sich um das Album "Who's Next" aus dem Jahr 1971:

whosnextad8.jpg

quelle: selbst gescannt

Bei diesem Album handelt es sich IMHO um das beste Album von The Who und um eines der besten Alben aller Zeiten! :knee: :up:

Ebenso wie "Baba O'Riley" als Song zu meinen All-Time-Favourites gehört, ist "Who's Next" einer meiner All-Time-Favourites was Alben betrifft!

Von Anfang bis Ende ist dieses Album voller Rock-Klassiker: "Baba O'Riley", "Love Ain't For Keeping", "Behind Blue Eyes", "Won't Get Fooled Again" :knee: ...um nur ein paar zu nennen! :music:

Ich schließe diesen Beitrag mit den Worten eines Who-Songs: ;)

Long Live Rock! :rock:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahh..deswegen hab ich bei youtube nichts richtig passendes gefunden... :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das Lied auch sehr gut, danke an dieser Stelle nochmal an Niki :D .

Ich finde aber andere The Who Songs noch viel besser, allen vorann "Won't Get Fooled Again" !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde aber andere The Who Songs noch viel besser, allen vorann "Won't Get Fooled Again" !!

"Won't Get Fooled Again" ist ja IMHO der Who-Song schlechthin! :knee: (noch vor "My Generation" oder "Pinball Wizard") Eine grandiose Rock-Hymne! :rockguitar: :knee: Mein Lieblingssong von The Who...aber das nur am Rande! ;)

Zu finden übrigens auf dem gleichen Album wie "Baba..." (siehe mein 1. Beitrag in diesem Thread...auch das nur am Rande)

Die meisten jüngeren kennen The Who wohl von den CSI-Serien, ich wurde zum Who-Fan als ich vor 19 Jahren ( :eek2: ) die Plattensammlung meines Vaters durchstöberte! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab mir das Album Who's Next jetzt online gekauft und muss sagen

Martin, du hast nicht übertrieben

:music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Niki: Danke fürs Schicken! :hug:

Am Anfang dachte ich: Höä? Whats that? Aber der Song ist echt gut! Kann mich nur nimmer so genau an ihn auf dem Konzert erinnern... :blush: Hab bei so Sachen leider immer Kopp wie Sieb...Aber solange ich mich noch an die wichtigen Sachen, wie Shaki erinnere, geht es ja noch! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hab bei so Sachen leider immer Kopp wie Sieb...

Geht mir genauso! Ich finds schrecklich! :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee ich glaube das ist in dem Fall normal...da man ja beim ersten konzert (bei mir Hamburg) gar nich weiß, wann der letzte Song kommt...mir ist der song dann erst beim zweiten Konzert (Berlin) aufgefallen...da man wusste...awwwwwww gleich gehts los...

und beim dritten Konzert (Hannover) konnte ich mich dann kaum noch halten...und alle um mich herum, wussten nich warum ich so abgehe :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Song ist echt gut :up:

Hab mich jetzt auch net mehr dran erinnert, aber beim Hören war ich irgenwie direkt wieder aufm Konzert :happy: Also da hab ich dann doch gemerkt, dass ich den Song schon mal irgendwio gehört hatte :kicher:

Thx Niki :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Song ist genial! :knee: "Baba O'Riley" gehört zu meinen All-Time-Favourites und ist meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten Rocksongs überhaupt...

:knee: :knee:

Denk ich auch :blush:

und nennt mich verrückt, aber seit ich den Song hab, läuft der ununterbrochen bei mir :eek2:

hab schon bissel Angst, dass er mir bald auf die Nerven geht...aber das versetzt mich irgendwie in ne andere Welt :D

(was beim hausarbeiten schreiben nicht unbedingt von Vorteil ist :angst: :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D Nochmal Vielen Dank Niki,

der Song is so geil. Da kriegt man richtig Bock auf Shakis Show.... :wub: :wub: :wub: Morgen is es wieder so weit..dann höhr ich diesen Song richtig LAUT und dann is Shaki hoffentlich vor mir (wenn ich meine Sitzpkatz Karte noch loswerde)

:happy: Ich find der Song passt auch richtig gut als Übergang zum Esoy Aqui Intro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde den Song auch klasse und super toll, wer auch immer es war, das es jemand in Köln mitaufgenommen hat. :applaus:

Jetzt hab ich den als mp3, sozusagen "liveversion" und es kommen echt tolle Erinnerungen hoch. Vor allem weil das mein erstes Shakikonzert war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt der Song auch, kann ihn wenn ich ehrlich bin, aber im Moment nicht mehr hören. Das eine oder andere Mal lief er wohl zu oft. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ne dumme frage:

wer ist eigentlich baba o riley

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Wikipedia steht darüber folgendes:

Der Titel des 4:58 Minuten langen Stücks ist eine Kombination der Namen Meher Baba und Terry Riley, die Townshend jeweils auf ihre Art als Inspiration dienten: Baba als spirtueller Mentor, Riley als Komponist der Minimal Music, der Townshend mit dem Werk A Rainbow In Curved Air dazu inspirierte, einen Synthesizer-Loop zu verwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha das ist also ein Stück, danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×