Jump to content

Was denken eure Freunde über Shakira?


Tour-Of-The-Mongoose
 Share

Recommended Posts

Ich habe auch kaum Freunde die so begeistert von Shaki sind wie ich. Ok. es sei denn es sind freunde aus einem Shakira Forum und Freunde die ich von konzerten kenne.Ist ja klar.

Aber sonst gibt es keine. Viele meiner Freunde mögen sie zwar gerne hören. aber mehr auch net.Schade eigentlich

Edited by Thalia87

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 273
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich glaube ich bin der einzige in meiner Schule, der auf dem Konzert von ihr war und der so richtig begeistert ist von ihr. Klar die meisten kennen nur whenever, wherever; hdl und waka waka.

die meisten stehen halt auf die üblichen verdächtigen wie lady gaga, rihanna und katy perry(ich hasse sie alle :aufsmaul: ). Meine Freunde akzeptieren zwar, dass ich shakira fan bin, sind aber manchmal genervt, weil ich so viel von ihr erzähle und ihnen sagen möchte, dass sie viel besser lieder hat als die oben beschriebenen und viel für die welt tut ect. pp. alles was einem an shakira halt begeistert. Naja und meine Familie steht sowieso hinter mir. Mein Bruder sagt z.b. nicht, dass ich die musik leise machen soll und findet halt, dass sie die schönste frau der welt ist xD da haben wir was gemeinsam. Ein kumpel von mir hört in kunst manchmal lieder von shakira mit, mag aber nicht alle und sagt dann auch wenn ich wegschalten soll :( ^^. Der mag eher green day, so wie ich auch. das ist meine lieblingsband ( sind ganz knapp auf platz 2 hinter shakira^^) und bei denen war ich mit ihm aufm konzert.

Als bei nicht freunden raus kam, dass ich shakira fan bin, kamen erstmal so viele leute auf mich zu und haben

gesagt: "ich habe gehört du bist shakira fan" und haben dabei so komisch gegrinst. das war mir dann auch erstmal ein bisschen unangenehm muss ich sagen, weil dann die in der umgebung mich dann auch anstarren^^. aber die meisten denken halt, dass sie so ne typische pop göre ist, die mitm arsch wackelt und dass man dann auch gleich lady gaga und so hören kann.

naja, die werden es nie verstehen.

Shakira para siempre.

Edited by saleelsol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube ich bin der einzige in meiner Schule, der auf dem Konzert von ihr war und der so richtig begeistert ist von ihr. Klar die meisten kennen nur whenever, wherever; hdl und waka waka.

die meisten stehen halt auf die üblichen verdächtigen wie lady gaga, rihanna und katy perry(ich hasse sie alle :aufsmaul: ). Meine Freunde akzeptieren zwar, dass ich shakira fan bin, sind aber manchmal genervt, weil ich so viel von ihr erzähle und ihnen sagen möchte, dass sie viel besser lieder hat als die oben beschriebenen und viel für die welt tut ect. pp. alles was einem an shakira halt begeistert. Naja und meine Familie steht sowieso hinter mir. Mein Bruder sagt z.b. nicht, dass ich die musik leise machen soll und findet halt, dass sie die schönste frau der welt ist xD da haben wir was gemeinsam. Ein kumpel von mir hört in kunst manchmal lieder von shakira mit, mag aber nicht alle und sagt dann auch wenn ich wegschalten soll :( ^^. Der mag eher green day, so wie ich auch. das ist meine lieblingsband ( sind ganz knapp auf platz 2 hinter shakira^^) und bei denen war ich mit ihm aufm konzert.

Als bei nicht freunden raus kam, dass ich shakira fan bin, kamen erstmal so viele leute auf mich zu und haben

gesagt: "ich habe gehört du bist shakira fan" und haben dabei so komisch gegrinst. das war mir dann auch erstmal ein bisschen unangenehm muss ich sagen, weil dann die in der umgebung mich dann auch anstarren^^. aber die meisten denken halt, dass sie so ne typische pop göre ist, die mitm arsch wackelt und dass man dann auch gleich lady gaga und so hören kann.

naja, die werden es nie verstehen.

Shakira para siempre.

stimmt. Die denken alle sie wäre wie Rihanna und Co. Aber wenn man versucht sie zu überzeugen wollen sie es irgendwie nicht sehen oder wahr haben. KA warum diese Menschen Rihanna oder Britney Spears ner Shakira vorziehen, die so viel für die Welt leistet und noch son toller Mensch ist, aber das scheint irgendwie nicht zu zählen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine freunden wahren fast alle schon bei ein Shakira Konzert die nicht da wahren ist wegen platzt angst( ups ich weiss nicht wie man das schreibt sorry)

ich habe sie alle langsam an Shaki music geschmackt begeistert , um wahr früher DJ aus latin party .... wenn die Leute nicht mehr getanz haben wegen ein blöden lied habe ich Shaki dran gemacht und dann ging immer die party richtig los

Jetzt ist immer noch so ich haben immer als erste die cds von fast alle und ich lase sie alle rein hören und dan alle wow und so haben alle immer die music von Shaki und als klingelton haben wir alle Loca

wir sind auch fast alle latinos und wir gehen alle sehr gerne auf die piste

ich habe in vergleich mit euch dan sehr viel glück mit meine freuden wir mögen einfach alle gute music und dazu gehört auch Shaki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fast alle meine Freunde hassen Shaki,die sagen immer ich wär verrückt mir Musik von der anzuhören die kann doch net singen und sowas.

Überhaupt habens die mit Fanliebe überhaupt nicht so,meinen das macht man in der Grundschule...

Naja egal hauptsache mir gefällt Shakira und ich steh dazu! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimmt, diese meinungen haben auch viel damit zu tun, dass sie einfach nichts über shakira wissen. Eine freundin von mir findet sie sogar langweilig. Shakira und langweilig!? Es gibt so viele lustige interviews mit ihr (zB. das mit elton^^) Am liebsten würde ich allen lustige videos und gute lieder von shakira vorspielen, ihnen auch alles über ihre arbeit mit pies descalzos erzählen, aber ich glaube die möchten nichts mehr von ihr hören. Anscheinend geht es wirklich mehreren fans von ihr so...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke, wenn die leute die vorurteile haben mal auf ein konzert von ihr gehen würden oder sich informieren würden, wären sie wohl anderer meinung. Wenn sie sagen würden, ja ich kenne mehrere lieder, weiß was sie macht und wie sie ist und daraufhin beschließen, dass sie sie nicht mögen, würde ich das akzeptieren. aber die meisten wollen halt nicht. ich habe mich über lady gaga auch erstmal informiert bis ich zu dem schluss kam, dass sie einfach mal garnicht klar geht xD

Edited by saleelsol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir geht es leider genauso wie den meisten hier (irgendwie fehlt an der Stelle ein weinender Smiley oder ich finde ihn einfach nur nicht :( ).

Ich kenne jetzt keinen der Shakira hasst, aber auch keinen der wirklich Fan von ihr ist. Die meisten hören halt eher ihre Musik an, die so im Radio läuft oder sie gehen zu ihrer Musik ab, wenn sie gerade mal in der Disco läuft :( Mehr leider nicht! Ich rede zwar schon immer mal wieder mit meinen Freunden über Shakira, aber meistens sind sie dann recht schnell genervt. Deswegen lasse ich es dann meistens!

Was ich vorallem immer besonders schlimm finde, ist, dass ich nur sehr schwer, wenn überhaupt jemand finde, der mit auf das Konzert kommt! Bei meinem ersten Konzert war ich circa 14 und da ist mein Dad dann noch mitgekommen. Allerdings natürlich auch eher um mir einen Gefallen zu tun. Da das Konzert aber so ziemlich ausgebucht war und ich erst Recht spät auf die Idee kam, dass mein Dad ja evtl doch mit mir durch halb Deutschland zum Konzert fahren würde :D , haben wir dann leider auch keine guten Plätze mehr bekommen. Nur ein paar Monate später ist sie dann ja doch noch nach München gekommen und mir ist es wieder gelungen diesmal meine Mom zu überreden mitzukommen. Meine Eltern finden Shakira ja auch nicht schlecht, aber eben nicht so gut, dass sie von sich aus auf ein Konzert gehen würden. Naja, bei der OF Tour hatte ich dann endlich jemand gefunden, der mit auf das Konzert gehen würde. Diese damalige Freundin war aber auch kein riesen Shakira-Fan. Sie wäre zwar gerne mitgegangen, weil sie Shakira auch toll fande, aber wenn ich sie nicht gefragt hätte, dann hätte sie vermutlich nicht mal gewusst, dass Shakira in Deutschland auf Tour ist. Leider gab es dann einen Todesfall bei ihr im Bekanntenkreis und ich bin wieder ohne Begleitperson dagestanden :( Da ich die Karten ja schon hatte und mich schon ewig darauf gefreut hatte, ist dann eben wieder meine Mom mitgegangen (ich glaube, ich war damals so 17 oder 18); zumal ja sonst eine Karte verfallen wäre. Naja, und jetzt bei dem Konzert in München wollte auch wieder jemand mit und der konnte dann leider aus privaten Gründen doch nicht und daher musste ich wieder jemanden überreden mitzukommen (was dann auch eher aus Gefälligkeit geschah und eben weil ich ja wieder zwei Karten hatte).

Irgendwie habe ich es zwar immer geschafft, dass ich zumindest einmal pro Tour auf das Konzert komme, aber eigentlich würde ich gerne viel öfters gehen :( :( :( Zum Beispiel ist Frankfurt jetzt auch nicht gerade soweit weg von mir. Naja, mit dem Billigticket 6 Stunden :D Aber dafür würde die Fahrt gerademal 70 Euro hin- und zurück kosten :( Oder ich würde auch nach Berlin etc fliegen... Kurz gesagt, eigentlich würde ich zu allen Deutschland-Konzerten von Shakira gehen wollen. Nur habe ich immer niemand der mit will, weil sich keiner meiner Freunde so für Shakira interessiert wie ich :( Zumindest, wenn das Konzert etwas weiter weg ist, muss man ja zwangsläufig fliegen oder relativ lange mit dem Zug fahren und da komme ich mir alleine irgendwie echt doof vor. Okay, wenn ich mich jetzt in der Stadt schon vor dem Konzert gezielt verabredet hätte, dann wäre es ja etwas anderes, aber einfach nur hinzufahren und dann auf gut Glück jemanden zu treffen, finde ich doch etwas merkwürdig :(

Zudem würde ich auch sowas von gerne mal im Ausland zu einem Shakira-Konzert gehen. Gerade Paris oder allgemein Frankreich bietet sich mit dem TGV doch eigentlich ganz gut an. Nur da ist es noch schwerer jemand zu finden, der mitgeht... wenn nicht sogar unmöglich :( Und jetzt alleine nach Paris zu fahren, auch wenn man dort auf Fans treffen würde, finde ich auch irgendwie komisch. Nicht, dass ich es mir nicht zutrauen würde alleine zu fahren etc, aber irgendwie würde ich mir da etwas blöd vorkommen :(

Aber grundsätzlich würde ich zu jedem Shakira Konzert innerhalb Europa gehen (also nicht zu allen auf einmal; soviel Geld und Zeit habe ich dann auch nicht :D ), nur ist es immer soooo schwer jemanden zu finden der mitgeht und gerade im Ausland ist es dann eben nochmal anders. Ich glaube, wenn ich jetzt ganz alleine nach London oder was weiß ich wohin fliegen würde, würde das Konzert einerseits sicher Bombe werden, aber andererseits würde ich mich auch etwas einsam fühlen :( :( :(

An sich würde ich auch gerne mal auf ein Konzert in Kolumbien oder allgemein Südamerika gehen :D Nur die Frage ob man da wieder heil zurückkommt :D Und das würde sich dann ja auch nur in Verbindung mit einem Urlaub lohnen. Dazu muss ich sagen, dass ich mich ja schon ärgern könnte, dass Shakira zwei Wochen nach meinem New York Trip in der Stadt war (hätte sie nicht zwei Wochen früher kommen können???)

Ich will hier ja nicht rumjammern, nur macht mich das alles gerade echt etwas traurig :(

Echt doof, wenn man keinen hat, der sich auch so für Shakira interessiert :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab vor einigen Tagen mal gesucht, wann ich mich das erste mal zu der Frage gäußert habe - im März 2005 war es glaube ich. :vomstuhlfall:

Ist heute noch genau so wie damals - es ist mir völlig egal, was Freunde bzw. Mensch um mich über Shakira denken. Heute sogar mehr denn vor 5 Jahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab vor einigen Tagen mal gesucht, wann ich mich das erste mal zu der Frage gäußert habe - im März 2005 war es glaube ich. :vomstuhlfall:

Ist heute noch genau so wie damals - es ist mir völlig egal, was Freunde bzw. Mensch um mich über Shakira denken. Heute sogar mehr denn vor 5 Jahren.

An sich ist mir das auch nicht so wichtig! Auch wenn ich mich manchmal dann schon darüber etwas aufrege, wenn man nur über sie denkt, dass sie mit dem Hintern wackelt und das wars ...

Nur wenn es dann darum geht, jemanden zu haben, der mit auf das Konzert kommt, dann ist das echt sch..., wenn niemand mitkommen möchte :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur wenn es dann darum geht, jemanden zu haben, der mit auf das Konzert kommt, dann ist das echt sch..., wenn niemand mitkommen möchte :(

Was du in deinem Post oben geschrieben hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Zur TOTM und zur OFT wäre bzw bin ich auch mit meinem Vater gegangen (bei TOTM war ich leider krank :()

Mir gehts allerdings auch so, dass ich niemanden von meinen Freunden dazu "zwingen" will, sich ein Konzert anzusehen, was 70 Euro + Reisekosten kostet. Dann geh ich lieber allein.

Jetzt zur Sale el sol Tour hab ich mich vorher mit Leuten aus dem Forum verabredet. Also musste niemand von meinen Freunden oder Familie mitkommen.

Glaub mir, jetzt wo du hier angemeldet bist, wirst du nie mehr allein auf ein Shakira Konzert gehen. Man trifft immer Leute aus dem Forum :up: Und die freuen sich weingstens auch genauso wie du aufs Konzert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur wenn es dann darum geht, jemanden zu haben, der mit auf das Konzert kommt, dann ist das echt sch..., wenn niemand mitkommen möchte :(

Was du in deinem Post oben geschrieben hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Zur TOTM und zur OFT wäre bzw bin ich auch mit meinem Vater gegangen (bei TOTM war ich leider krank :()

Mir gehts allerdings auch so, dass ich niemanden von meinen Freunden dazu "zwingen" will, sich ein Konzert anzusehen, was 70 Euro + Reisekosten kostet. Dann geh ich lieber allein.

Jetzt zur Sale el sol Tour hab ich mich vorher mit Leuten aus dem Forum verabredet. Also musste niemand von meinen Freunden oder Familie mitkommen.

Glaub mir, jetzt wo du hier angemeldet bist, wirst du nie mehr allein auf ein Shakira Konzert gehen. Man trifft immer Leute aus dem Forum :up: Und die freuen sich weingstens auch genauso wie du aufs Konzert!

Ihr seid doch alle so süß :) Muss ich gerade mal so anmerken!!

Ich habe sogar schon meinen Freundinnen dann die Karte zu bezahlen. Eben auch deswegen, weil ich die Karten dann ja zweimal schon hatte. Aber selbst dann wollten die das entweder nicht, dass ich das bezahle oder das Interesse war so gering, dass sie nicht mal dann einen Abend opfern wollten :(

Nur wie sieht es mit Konzerten im Ausland aus (also nicht gleich Südamerika :D)? Gehen da auch welche vom Forum hin mit denen man zusammen gehen könnte? Ich weiß auch nicht, irgendwie würde mich ein Konzert in Paris oder London mehr reizen wie in Berlin :D (was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auch nach Berlin fahren würde). Vom Fahrgeld her bleibt sich das vorallem ja ungefähr gleich (doch gerade egal, ob man nun von Nähe Bodensee aus mit dem TGV nach Paris fährt oder mit dem ICE nach Berlin).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, so 1, 2 gehen schon auch auf Konzerte im Ausland. Aber der überwiegende Teil geht doch auf die Deutschlandkonzerte.

Im Juli 2011 tritt Shakira ja bei diesem Festival in Belgien auf. Da hab ich und ein paar andere auch schon überlegt hinzugehen. Falls ich das machen sollte, würde ich es auch gerade mit einem Urlaub verbinden. Bietet sich ja an!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, so 1, 2 gehen schon auch auf Konzerte im Ausland. Aber der überwiegende Teil geht doch auf die Deutschlandkonzerte.

Im Juli 2011 tritt Shakira ja bei diesem Festival in Belgien auf. Da hab ich und ein paar andere auch schon überlegt hinzugehen. Falls ich das machen sollte, würde ich es auch gerade mit einem Urlaub verbinden. Bietet sich ja an!

Welches Festival meinst du? Da wäre ich grundsätzlich dabei :) Sofern ich da nicht gerade eine Aufnahmeprüfung an der Uni habe, wäre ich vermutlich ziemlich sicher dabei :D

In welcher Stadt findet das denn statt und wer kommt da noch außer Shakira?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, so 1, 2 gehen schon auch auf Konzerte im Ausland. Aber der überwiegende Teil geht doch auf die Deutschlandkonzerte.

Im Juli 2011 tritt Shakira ja bei diesem Festival in Belgien auf. Da hab ich und ein paar andere auch schon überlegt hinzugehen. Falls ich das machen sollte, würde ich es auch gerade mit einem Urlaub verbinden. Bietet sich ja an!

Welches Festival meinst du? Da wäre ich grundsätzlich dabei :) Sofern ich da nicht gerade eine Aufnahmeprüfung an der Uni habe, wäre ich vermutlich ziemlich sicher dabei :D

In welcher Stadt findet das denn statt und wer kommt da noch außer Shakira?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, so 1, 2 gehen schon auch auf Konzerte im Ausland. Aber der überwiegende Teil geht doch auf die Deutschlandkonzerte.

Im Juli 2011 tritt Shakira ja bei diesem Festival in Belgien auf. Da hab ich und ein paar andere auch schon überlegt hinzugehen. Falls ich das machen sollte, würde ich es auch gerade mit einem Urlaub verbinden. Bietet sich ja an!

Welches Festival meinst du? Da wäre ich grundsätzlich dabei :) Sofern ich da nicht gerade eine Aufnahmeprüfung an der Uni habe, wäre ich vermutlich ziemlich sicher dabei :D

In welcher Stadt findet das denn statt und wer kommt da noch außer Shakira?

Ups, okay, danke :)

Der Ticketverkauf fängt ja sogar schon am Samstag an! Ich hoffe nur, dass man nicht nur mit Kreditkarte bezahlen kann, die ich leider nicht habe :(

Muss ich mir jetzt mal durch den Kopf gehen lassen, aber wenn jemand aus dem Forum hier auch sicher hingehen würde, dann könnte ich glaube nicht nein sagen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Icedragon

Also wenn man heute irgendwo erzählt, das man Shakira-Fan ist, wird man als mann eh erst mal als bescheuert erklärt. Jeder denkt folgendes: "Shakira => Pupertirende Mädchen zw. 9 und 13 jahren"

Ich bin männlich, 20 und mir ist es ehrlich gesagt schon immer egal gewesen, was andere über mich denken bzw. welche musik ich höre. Mein Vater sagt zwar dass ich ein fable für "Frauenmusik" hätte, wegen Shakira und das ich auf Konzerten von Ich+Ich und Juli war. Aber das eher als Spass gemeint. Aber zurück zum Thema. Wenn du heute erzählst, das du auf nem Shakira Konzert warst, halten dich doch echt alle für bescheuert. Vor allem wenn andere in deiner Klasse 2-4Jahre jünger sind wie du selber.

Als ich anfing Shakira zu hören, war laundry service mein erstes Album. das lief bei mir rauf und runter bis das Doppel-album "Oral Fixation Vol. 2 und Fijación Oral Vol. 1" rauskam. Da wars dann endlich rum. Alles lief nur noch hoch und runter. Immer wenn man an meiner Zimmertür vorbeiging hatte man sie gehört. Mein Vater hat das fast um den Verstand gebracht. damals. Nach Beautiful liar war bei mir dann so ne Shakira-freie Zeit. zwar kaufte ich mir She Wolf, aber ich hatte nur 2-3 mal reingehört. Dann war ruhr bis zum Köln Konzert letzte woche. und jetzt ist mein Shakira-Virus wieder aktiviert worden ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn man heute irgendwo erzählt, das man Shakira-Fan ist, wird man als mann eh erst mal als bescheuert erklärt. Jeder denkt folgendes: "Shakira => Pupertirende Mädchen zw. 9 und 13 jahren"

Also das kann ich definitiv NICHT bestätigen. Eher im Gegenteil... Shakira ist in meinem Umfeld eher etwas für die ältere Generation...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, so 1, 2 gehen schon auch auf Konzerte im Ausland. Aber der überwiegende Teil geht doch auf die Deutschlandkonzerte.

Im Juli 2011 tritt Shakira ja bei diesem Festival in Belgien auf. Da hab ich und ein paar andere auch schon überlegt hinzugehen. Falls ich das machen sollte, würde ich es auch gerade mit einem Urlaub verbinden. Bietet sich ja an!

Das wäre das geilste überhaupt :xmas_saufen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:P Mein bester freund hatt mich zuerst ausgelacht würde sie aber nun selbst gerne mal live hören oder besser gesagt sehen :naughty: er hört aber auch gerne :blush:

meine kolleginen mögen sie eigentlich auch super :P

meine mutter mag sie auch vorallem ciega sordomuda :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.