Jump to content

mlena

Members
  • Posts

    215
  • Joined

  • Last visited

Information

  • Name
    Lena
  • Gender
    Female

You & Shakira

  • Favorite Song
    Suerte
  • Favorite Album
    Sale El Sol
  • Favorite Video
    Gypsy

mlena's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Ich war beim Konzert in Wien -und es hat mir sehr gut gefallen! Auch die Lieder, die mir sonst nicht so gefallen, haben live überzeugt! Auch hat sie im Gegensatz zu anderen die Setlist mit 23 Liedern eingehalten, was in Österreich ja auch was besonderes ist Ungewöhnlich war die Vorband: zuerst sang Celia Palli -ein Mitglied ihrer Band- ein paar Lieder & dann Dylan Murray, der dann später mit Nelly 'be ok' sang -beide waren gut, aber kennt ihr Konzerte, bei denen die 'eigenen Leute' als Vorband auftraten?
  2. das wird ein süßes Kind wünscht sie sich ja schon lange, freu mich für sie! wir fans müssen uns ja auch keine sorgen machen, ``vernachlässigt`` zu werden, sie arbeitet ja an einem neuen album...
  3. mlena

    [Band] Evanescence

    Ja, evanescence sind welche von den wenigen, die nicht von der partymusik beeinflusst wurden Das musikvideo ist wirklich passend -& das lied sowieso eines der besten des albums!
  4. mlena

    [Sängerin] P!nk

    danke, bridge of light ist echt schön & passt iwie zur jahreszeit
  5. das ist die blödeste Frage, die ich hier seit langem gelesen habe lass uns doch naiv sein wenn nothing else matters fehlt, bin ich echt enttäuscht, -wünsche mir die cd aber natürlich trotzdem... ich glaube aber nicht wirklich, dass shakira was gegen kamaras für die bonus-dvd hat: bei live off the record waren ja auch ganz persönliche sachen dabei
  6. wow, schon wieder ein neues video! nicht so aufwändig -aber trotzdem: echt schnell, countdown kam ja erst vor einer woche!!!
  7. schon wieder?! ich bin wirklich ein fan von ihr, aber das wird langsam zu auffällig -in einem interview sagte sie einmal, dass sie gerne verschiedene stile mischt...versteh ich, außerdem ist es schwer etwas neues zu finden -aber was eigenes wär schon besser... ich glaube nicht, dass ihre schwangerschaft generell gefaked ist, ich denke eher, dass sie vl bei dem video & anderen öffentlichen sachen eine prothese hat, die ihren schwangerschafts-stadium etwas voraus ist...?
  8. ja, sooo interessant war die letzte folge jetzt nicht... -aber das mit jeremy ist seltsam!
  9. Video zu countdown ist da! Beyonce ist da immer so schnell... Bei 0:36 sieht sie ja schon sehr schwanger aus & sonst eher weniger Video finde ich gut, eher lustig & nicht so perfekt wie sonst falls es in deutschland wieder nicht geht: http://www.beyonceonline.com/at/countdownvideo
  10. Danke! -nach euren 'versteckten' posts kennt ihr auch schon die usa-folgen
  11. falls hidemyass bei euch nicht geht, kenne ich noch eine andere; ist aber nicht so gut , weil man ca nur 1 video sehen kann & man dann ewig warten muss, bis es wieder geht. ich schreib es euch eben nur dafür, falls ihr dringend ein video sehen wollt https://youtubeproxy.org/
  12. schaue übrigens auch schon lange die serie...stefan, klaus & elena sind mir eher egal, ich will nur immer wissen, wie's mit tyler, damon & bonnie weiter geht ...so gemein, dass immer die letzten szenen einer folge spannend sind -welche folge war eig die letzte im fernsehen?
  13. bei mir ist genau so, ich versteh's nicht...hat einfach keinen sinn aber vl liegt es daran, dass ich selten radio höre & es dann was besonderes ist, wenn die eigene musik vorkommt...?
  14. mlena

    [Band] Evanescence

    ja, aber iwie sind evanescence videos für rockvideos noch am besten
  15. mlena

    Inevitable

    Die Aussprache ist bei beiden gleich. Das z im Spanischen hat denn Sinn, dass es vor a, o und u das c ersetzt, denn das c wird ja vor diesen drei Buchstaben wie k ausgesprochen. Das wird besonders bei der Konjugation von Verben deutlich, wo bei den Endungen die auf e und i anlauten wieder auf das c zurückgegangen wird, z.B. bei alcanzar: yo alcancé (ich erreichte) oder tú alcances (2. Pers subj.) (same for empezar usw.). Der gleichen Logik folgend funktionieren im übrigen auch folgende Verbtypen. - car (c wird zu qu, um es weiterhin wie k auszusprechen) (buscar - yo busqué - tú busques) - gar (g wird zu gu, um es weiterhin wie g auszusprechen) (pagar - yo pagué - tú pagues) - guar (u wird zu ü, um es weiterhin hörbar zu haben, vor e wird ja ein u sonst nicht gesprochen) (averiguar - yo averigüé - tú averigües) - cer (c wird zu z, um es weiterhin weich auszusprechen) (vencer - yo venzo - tú venzas) - ger (g wird zu j, um es weiterhin im Rachen auszusprechen) (coger - yo cojo - tú cojas) - guir (gu wird zu g, da vor a und o es auch ohne dem u wie g ausgesprochen wird) (distinguir - yo distingo - tú distingas) wobei bei denen auf - ar immer die 1. Person Präsens Vergangenheit (Indefindo) und der komplette Subj. Präsens betroffen sind, und bei denen auf -er oder -ir immer die 1. Person Präsens und der komplette Subj. Präsens. Haha, ich weiß, das war gar nicht die Frage, aber hier wollen ja einige Spanisch lernen, und ich mag solche Sachen von der Grammatik voll gerne erklären hab ich mich mal wieder ausgelassen. danke!!! ich war mir nämlich nicht so sicher, wie man das unterscheidet...aber sonst ist die aussprache eig nicht kompliziert
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.