Jump to content

[Webseite] Audioscrobbler/Last.fm


lubnan
 Share

Recommended Posts

@Julia, ich hab das auch schon versucht, aber ich bin grafisch so eine Niete, krieg das eh nie hin und hab auch keine Geduld, da durchzusteigen :vomstuhlfall:

Ich bin auch schon fast verzweifelt :vomstuhlfall:

Hab das jetzt mit diesem "Dieses Design als Grundlage verwenden" versucht. Da gings dann halbwegs. Aber dass ich einfach so ein Foto hochgeladen hab und das dann nach meinen Vorstellungen machen konnte, das hab ich auch nicht geschafft.

Ich hab jetzt mal den ersten Versuch genommen, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin. Ich werd es aber noch verbessern so gut es geht. Dieser weiße Strich da rechts sieht man z.B. in der Vorschau nicht :egal:

Edited by ~Julia~

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

sieht auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus :up: Wo steht das mit "dieses design als Grundlage..."? Ich glaube ich bin blind. Vielleicht wäre damit auch ich in der Lage, das zu nutzen :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, korrekt heißt es: "Charts auf Grundlage des angezeigten Designs erstellen:". Das steht direkt über Designer starten.

Ich hab mir ausgesucht welches Design mir gut gefällt. Hab die Grafik dann vorher bei Gimp erstellt. Hab die gleiche Größe genommen, wie meine Grundlagen-Grafik.

So von den Farben her und der Aufteilung gefällt mir mein Bild gut. Nur find ichs schade, dass die Bilder jetzt so verpixelt sind durch das kleiner machen. Und eben, dass man rechts nicht lesen kann, wann ich es gehört habe :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ich hab mich gerade angemeldet, ist eine gute idee mit den empfehlungen..

wie ist denn dein Username? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab mich gerade angemeldet, ist eine gute idee mit den empfehlungen..

wie ist denn dein Username? :)

Das bin ich: http://www.lastfm.de/user/zierra

-Hab bis jz aber noch nicht so viel gemacht.

von meinen freunden und bekannten hat das eig niemand (nur facebook-süchtler :nea: ), aber euch kann ich ja annehmen, hier haben ja auch viele einen ähnlichen geschmack! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Von meinen Real-Life Freunden hat das auch keiner, zumindest nicht dass ich wüsste. Hab auch nur Online Friends als Freunde dort. :) Und auf gleichen Geschmack kommt's ja nicht unbedingt an... manchmal macht's einfach der Unterschied. Hab schon viele "neue" Künstler auf anderen Profilen entdeckt, die mir dann auch gefielen/gefallen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

irgendwas stimmt doch mit last.fm nicht...ich kann die playlists seit gestern abend nicht mehr aufrufen (habs auch schon mit nem anderen browser versucht - klappt aber auch nicht ^^)

ist das bei euch auch so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hmm... hast du denn Playlists? Weil bei dir steht "0 Playlists" :gruebel: Ich hab die nie benutzt, daher kann ich nicht sagen, ob irgendwie was nicht stimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

achso, ne ich meinte die "musiksammlung" :blush:

da kam die ganze zeit diese meldung (hab dann die seite mehrmals neu geladen, aber es hatte sich nichts getan :dunno:)

post-1826-0-52691600-1310899862_thumb.jp

aber nun gehts zum glück wieder :)

Edited by notanaddict

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab grad über Twitter mitbekommen, dass die Library deshalb nicht geht, weil die irgendwie an der Seite arbeiten. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm, geht das bei euch jetzt wieder? Ich habe immer noch diese Meldung

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm, geht das bei euch jetzt wieder? Ich habe immer noch diese Meldung

Hab gerade hier reingeschaut weil ich die selbe Frage hatte :)

Also bei mir geht es leider auch immer noch nicht :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

also bei mir gehts mittlerweile wieder

Kann aber sein, dass es zwischendurch noch mal wieder nicht funzt: http://blog.last.fm/2011/07/18/library-and-streaming-services-outage

Share this post


Link to post
Share on other sites

geht wieder :D ja, schwerwiegende Probleme in der langweiligen Ferienzeit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir gehts jetzt endlich auch wieder :)

Hab mal ne Frage, bei einigen von euch, z.B. bei dir Nadine, hab ich im Profil rechts unter "Über mich" die ganzen Alben gesehen. Wie hast du das denn da hinbekommen? Kommt das mit der Zeit oder gehört diese Grafik zu diesen Abonnements? :gruebel:

Andere haben auch so Grafiken mit den Künstlern, die sie so gehört haben. Find ich ganz cool, aber hab leider keinen Plan wie das da hinkommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Musst mal schauen, meistens sind diese Sachen mit nem Link versehen zu der Seite, wo man sich das erstellen kann.

Die Top-Alben und ganz unten die Top-Tags (also jetzt von meinem Profil ausgehend) kannst du bei DontDrinkAndRoot.net erstellen. Die 7 days Tag-Cloud bei FXDTeam.com. Die Last.fm Milestones Auflistung kriegst du hier: Kastuvas.us.to und Last.fm Level auf Stas.sh

Gibt noch ganz viele weitere Sachen, machen nur nicht alle unbedingt Sinn. Eine ganz gute Übersicht findest du in der Last.fm Group "Stats": http://www.last.fm/group/Stats :)

Musst dann halt nur dein Profil editieren und die entsprechenden Codes, die du auf den Seiten geliefert bekommst unter About me einfügen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die ganzen Links Nadine!! :hug: :thx:

Dann werd ich mich da mal Einlesen und schauen, was mir gefällt :)

EDIT: Das ist ja mal cool was es dort alles gibt :applaus: Hab jetzt ein paar Sachen in mein Profil eingefügt. Gefällt mir viel besser so, echt cool :up: Nochmal vielen Dank :danke:

Edited by ~Julia~

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab mal wieder ne Frage...

Mir ist aufgefallen, dass in meinem last.fm Profil die Uhrzeit wann ich welche Musik gehört habe, nicht stimmt. Es steht z.B. aktuell da, dass ich den letzten Titel gestern um 18.50 Uhr gehört habe. Dabei war es definitiv 20.50 Uhr.

Als Zeitzone hatte ich aber direkt zu Beginn "Berlin" eingestellt und des ist auch immer noch so eingestellt. Kann mir also nicht erklären warum das immer 2 Stunden zeitversetzt ist :gruebel:

Jemand ne Idee?

Edit: Seltsam jetzt steht plötzlich 19:50 Uhr da :dunno:

Edited by ~Julia~

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenns jetzt 1e Stunde Unterschied ist, dann liegt es sicher an der Sommerzeit. Kann jetzt bei mir die Sache nicht nachvollziehen, hab paar Tage nicht gehört und weiß nicht, ob die Zeit stimmt oder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mein Profil: http://www.lastfm.de/user/anil-k

Ich bin seit 2008 dabei und naja es ist ok XDD bin nicht dauer aktiv dort, es scrobbelt meine titel und das wars, aber ich habe echt coole Leute durch last.fm kennen gelernt, da man in und nach den Konzerten kontakt halten konnte :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.