Jump to content

[Webseite] Audioscrobbler/Last.fm


lubnan
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Beim Ipod gilt ja sowieso, dass man den Song komplett hören muss und nicht nur zb 50% so wie in Itunes oder anderen Playern. Find ich auch immer etwas doof, aber naja. Wobei es bei dir wohl eher daran liegen dürfte, dass die Lastfm Software noch nicht ganz mit dem Touch klarkommt. Ich hab ja nen Classic und da ist mir bisher nichts aufgefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich weis ich hatte meinen Last.Fm Account hier schon mal gepostet, aber diesen habe ich mittlerweise gelöscht. Dieser hier ist mein neuer Account:

http://www.lastfm.de/user/MissCappuccino

Ich hätte noch eine Frage...wie bekommt ihr diese Last.Fm Tabelle (wie z.B Senem eine hat) hin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich weis ich hatte meinen Last.Fm Account hier schon mal gepostet, aber diesen habe ich mittlerweise gelöscht. Dieser hier ist mein neuer Account:

http://www.lastfm.de.../MissCappuccino

Ich hätte noch eine Frage...wie bekommt ihr diese Last.Fm Tabelle (wie z.B Senem eine hat) hin?

Schau mal hier: http://www.lastfm.de/tools/charts :)

Hab deinen neuen Account mal hinzugefügt :) EDIT: Krass, ich seh jetzt erst, dass du erst 15 bist! Dafür wirkst du von den Posts her aber schon sehr erwachsen, hätte dich für älter gehalten :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dankeschön für den Link! :)

Naaaja ich werde im Juni auch 16 :kicher: Haha dankeschön :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

Hab meinen Last.fm Account vor ein paar Tagen aktualisiert und aufgeräumt... habe alle Leute aus der Friendlist gelöscht, die mir so gar nichts gesagt haben und ich auch nicht irgendwie nen Hinweis auf dem Profil gefunden habe, der mir auf die Sprünge hätte helfen können. Somit sind von 77 Freunden noch 37 übrig... ;) Falls ich euren Account gelöscht habe, ihr aber gern wieder befreundet sein wollt, schickt mir doch einfach ne neue Anfrage... :)

Ansonsten sind auch so neue Freunde willkommen... :)

january-girl @ last.fm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand diese Charts in einigen Signaturen schon immer cool und heut hab ich mich auch mal bei last.fm angemeldet (Julia148) :vomstuhlfall:

Hab den Hörverlauf mal importieren lassen, da sind schon ein paar Sachen gekommen, die ich eigentlich schon länger nicht mehr gehört hatte. Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie oft ich in der nächsten Zeit welchen Künstler höre.

Shakira ist aber glaub ich nicht von der Spitze zu verdrängen, sie führt jetzt schon ;)

Edit: Wie ich hier im Thread schon gelesen hatte, dauert das teilweise mit den Aktualisierungen der Charts oder?

Hab mittlerweile weitere Lieder gehört, die noch nicht angezeigt werden. Das was man momentan lesen kann, kam auch nur dadurch, dass ich das Design ein paar Mal geändert hatte (also den Link ein paar Mal neu in meine Settings hier im Forum kopiert hatte). Hm naja ich warte mal, ob das später aktualisert wird.

Edited by ~Julia~

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich fand diese Charts in einigen Signaturen schon immer cool und heut hab ich mich auch mal bei last.fm angemeldet (Julia148) :vomstuhlfall:

Hab den Hörverlauf mal importieren lassen, da sind schon ein paar Sachen gekommen, die ich eigentlich schon länger nicht mehr gehört hatte. Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie oft ich in der nächsten Zeit welchen Künstler höre.

Shakira ist aber glaub ich nicht von der Spitze zu verdrängen, sie führt jetzt schon ;)

Edit: Wie ich hier im Thread schon gelesen hatte, dauert das teilweise mit den Aktualisierungen der Charts oder?

Hab mittlerweile weitere Lieder gehört, die noch nicht angezeigt werden. Das was man momentan lesen kann, kam auch nur dadurch, dass ich das Design ein paar Mal geändert hatte (also den Link ein paar Mal neu in meine Settings hier im Forum kopiert hatte). Hm naja ich warte mal, ob das später aktualisert wird.

Die Aktualisierung der Signatur dauert eine Weile. Es ist nämlich so, dass man in Signaturen nur Bilder einbinden kann und die Charts somit als Grafik dargestellt werden. Die Daten dazu erhält man über last.fm und wenn es ständig autmatisch aktualisiert werden würde, wäre der Serverload für last.fm bei den vielen Millionen Usern ganz sicher zu viel. Daher werden die Grafiken nur alle X Minuten aktualisiert. Wie viele es genau sind, weiß ich nicht, kann sein dass das bei last.fm irgendwo steht. :)

Füg dich dann gleich mal zu den Freunden hinzu :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kapier immer noch nicht so ganz, wie das funktioniert :blush: nutze das eigentlich nur, um mal zu sehen, was ich tatsächlich wie oft höre. ich liebe Statistiken im allgemeinen und hab momentan ja eh nix anderes zu tun als :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich kapier immer noch nicht so ganz, wie das funktioniert :blush:

Wie meinst du das? :gruebel:

EDIT: Hab dich mal wieder geaddet... hatte wie oben geschrieben letztens alle gelöscht, wo ich irgendwie nicht wusste, wer das ist und hab grad gesehen, dass du dabei warst. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat das Ding noch mehr Funktionen, abgesehen von der community? Wenn nicht, kapier ich's doch :kicher: aber ich bin immer überall angemeldet, aus einem inneren Zwang heraus, und befasse mich nicht wirklich mit den Seiten, so dass ich auch meist nicht darüber informiert bin, wozu sie eigentlich gut sind. Ich fand nur die Statistik toll, wie gesagt.

Hatte übrigens auch erst meinen ganzen Hörverlauf importieren lassen. Aber von dem Ergebnis war ich irgendwie schockiert, drum hab ich's vor kurzem alles gelöscht. Jetzt ist es wenigstens aktuell, wenn auch etwas verfälscht, weil ich auch viel youtube "höre"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Nadine für die Erklärung! :thx:

Mittlerweile hat es sich auch aktualisiert.

Jetzt muss ich nur noch einstellen, dass in den Charts nur 5 Interpreten oder so angezeigt werden; denn so wie es jetzt ist finde ich es für die Signatur eindeutig zu groß.

Hab euch 3 als Freunde angenommen :wave: Meine Übereinstimmung mit Nadine und Seni ist SUPER, woran das nur liegt? :kicher:

Hatte übrigens auch erst meinen ganzen Hörverlauf importieren lassen. Aber von dem Ergebnis war ich irgendwie schockiert, drum hab ich's vor kurzem alles gelöscht. Jetzt ist es wenigstens aktuell, wenn auch etwas verfälscht, weil ich auch viel youtube "höre"

So gehts mir auch - ich höre zwar echt gern Ska-P, hab die Band aber schon lange nicht mehr gehört, es wundert mich daher echt, dass die auf Platz 2 sind :gruebel:

Ich glaub aber schon, dass ich meine Liste jetzt erstmal so lasse. Sonst ist es ja so leer. Wird sich mit der Zeit dann eh an meine aktuellen Interpreten und Songs anpassen.

Edit: Ich hab meinen importierten Hörverlauf jetzt doch gelöscht. Wie Nici gesagt hat, war mir meine Liste auch zu verfälscht. Jetzt gehts dann richtig los :)

Ich find die Seite bisher echt cool :)

Edited by ~Julia~

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Julia, vorhin wurden bei dir nur 4 oder 5 Tracks angezeigt....

Last.fm importiert ja nur das, was ihr zb mit Itunes gehört habt bevor ihr die Software installiert habt... egal wie lang das her ist. Ich hab es bei mir damals auch gemacht (wobei ich ja eh bereits den dritten last.fm Account habe) und mittlerweile merkt man das eh nicht mehr, nur am Anfang hat man vllt den Eindruck, dass es den Geschmack verfälscht. Wenn man den Account lange hat, spiegeln zb die Overall Top Artists ohnehin teilweise nicht den aktuellen Geschmack wider.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur 4 oder 5? :gruebel: Und jetzt nicht 10?

Ich sehe dieses Bild wenn ich hier online bin:

post-163-0-71791500-1310153007_thumb.jpg

Die meisten hier haben glaub ich auch 5 Interpreten, das zieht die Signatur dann nicht so weit nach unten. So wie oben find ich das schon recht lang.

Ich "scrobbel" (nennt man das so? :vomstuhlfall:) mit dem Windows Media Player. Na ja, wie dem auch sei, ich habs eben eh zurückgesetzt und fange jetzt wieder von vorn an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nee, meinte vorhin waren nur 4 oder 5 Titel drin, jetzt sind es wirklich 10... du musst oben rechts bei "#" im Dropdown die Anzahl Songs wählen die angezeigt werden soll: http://www.lastfm.de/tools/charts

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee, meinte vorhin waren nur 4 oder 5 Titel drin, jetzt sind es wirklich 10... du musst oben rechts bei "#" im Dropdown die Anzahl Songs wählen die angezeigt werden soll: http://www.lastfm.de/tools/charts

Ich habs grad auch gesehen :binichdoof: Trotzdem vielen Dank :)

Ich glaube jetzt funktioniert alles :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Julia, ich habe dich auch direkt mal geadded, cool, dass du jetzt auch dort bist :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Julia, ich habe dich auch direkt mal geadded, cool, dass du jetzt auch dort bist :)

Hab dich angenommen :)

Ich finds interessant zu sehen, was man so hört. Schade, dass ich die Seite nicht schon früher entdeckt hab :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow die Signatur ist ja toll Kevin :applaus:

Will auch so eine haben, hast du die selbst gemacht? Hab gelesen, dass das geht - muss ich mich doch mal dransetzen, das sieht super aus mit dem Foto :up:

Hab dich geaddet :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke :)

jep, die hab ich selbst gemacht...war n akt bis ich das gerafft hab, wie das funktioniert :vomstuhlfall:

*angenommen* :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man mit mehreren Personen an einem Computer bei last.fm angemeldet sein? Sprich für verschiedene accounts scrobblen? Kann mir das gerade nicht vorstellen, weil die software ja direkt mit einem account verbunden ist, aber vielleicht gibt's ja doch ne Möglichkeit :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kann man mit mehreren Personen an einem Computer bei last.fm angemeldet sein? Sprich für verschiedene accounts scrobblen? Kann mir das gerade nicht vorstellen, weil die software ja direkt mit einem account verbunden ist, aber vielleicht gibt's ja doch ne Möglichkeit :gruebel:

Du kannst im last.fm Programm unter "Account" weitere Benutzer hinzufügen. Musst nur dann umstellen zwischen den Benutzern, wenn du Musik hörst, damit die Titel dem richtigen Benutzer zugeordnet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

jep, die hab ich selbst gemacht...war n akt bis ich das gerafft hab, wie das funktioniert :vomstuhlfall:

Ja, ich habs auch schon versucht, aber beim ersten Versuch bin ich noch nicht durchgestiegen :vomstuhlfall:

Werds vllt nachher nochmal probieren, das sieht viel schöner aus mit Foto. Hab übrigens dein Bild dort gesehen bei Neueste glaub ich :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man mit mehreren Personen an einem Computer bei last.fm angemeldet sein? Sprich für verschiedene accounts scrobblen? Kann mir das gerade nicht vorstellen, weil die software ja direkt mit einem account verbunden ist, aber vielleicht gibt's ja doch ne Möglichkeit :gruebel:

Du kannst im last.fm Programm unter "Account" weitere Benutzer hinzufügen. Musst nur dann umstellen zwischen den Benutzern, wenn du Musik hörst, damit die Titel dem richtigen Benutzer zugeordnet werden.

ok, danke. Blöd mit nur einem computer im Haus. Aber wenigstens ist es meiner :D

@Julia, ich hab das auch schon versucht, aber ich bin grafisch so eine Niete, krieg das eh nie hin und hab auch keine Geduld, da durchzusteigen :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.