Jump to content

[Webseite] Audioscrobbler/Last.fm


lubnan
 Share

Recommended Posts

  • Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Finds auf jeden cool, dass du jetzt auch dort bist Jule und werde deine Anfrage natürlich gleich mal annehmen :) ;)

Ich bin am Anfang bestimmt auch 1/2 Jahr erst nicht mit dem Programm zurecht gekommen, bis ich endlich den Dreh raus hatte :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dani. Na mal sehen. ich bin grad am ausprobieren.

Aber sagt mal, was ist denn ein ID3 Tag? Und wie kann ich denn den Namen und Interpreten eines Liedes ändern?

Das weiß ich auch nicht :kicher:, aber ich denke, dass es nur eine Möglichkeit gibt, diese Sachen zu ändern, so mache ich es zumindest immer ;)

Und zwar muss du die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf "Eigenschaften" gehen, dann kannst/musst du zunächst unter "Allgemein" den Titel ändern, das hilft aber noch nicht viel, sondern, was eben wichtig ist, ist dass du auf "Details" gehst und dort Titel und Interpret änderst. Manchmal steht da eben nichts gar nichts drin oder eben was falsches, so dass er es nicht scrobbeln kann.

Ist zwar sehr mühselig, wenn man viele Songs hat, die nicht gescobbelt werden können, aber was anderes weiß ich leider nicht.

Probier es einfach mal aus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist zwar sehr mühselig, wenn man viele Songs hat, die nicht gescobbelt werden können, aber was anderes weiß ich leider nicht.

Probier es einfach mal aus :)

Danke, das probier ich mal aus, aber ich hab tatsächlich viele Songs die das dann betreffen würde. Eben die ganzen nicht Originale, bzw nicht mit itunes geladenen :annoyed:, welche aber wiederum die sind die ich am meisten höre.

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mp3 Tag ist :wub: Ich hab damit auch alle meine Tags in Ordnung gebracht und gleich noch meine MP3 alle anständig umbenannt. Wenn ich das mit ca 6000 Songs schaffe, kriegst du das auch hin, Jule. :D Ok, ich hatte meine Mp3 auch alle schon vorsortiert in Ordnern, dann geht's schneller. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh den Link habe ich mir auch gleich mal abgespeichert, kannte ich bisher nicht, danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Also für einen Link in die Signatur bspw. einfach per normalen Link-BBCode

[url="http://www.lastfm.de/user/<username>"]last.fm[/url]

Es gibt auch solche Anzeigen, wie bspw. Matthias in seiner Signatur hat, die dann anzeigen was man zuletzt gehört hat.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jule, ich wollte dir das gerade mal erklären, weil ich das ja auch mal hatte, aber ich finds irgendwie nicht mehr :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

War auch schon des öfteren am Überlegen, ob ich die zuletzt gehörten Titel in die Signatur packen soll. :gruebel:

So, nun hab ich es auch. :vomstuhlfall:

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finds toll, hab grad nochmal rumgeschaut, es gibt auch richtig coole Charts, mit Fotos und richtigen Designs drin.

Allerdings stimmt die Uhrzeit nicht. :gruebel: Bei dir ja auch nicht, oderSenem?

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jedenfalls stimmen die Uhrzeiten im Bild nicht mit denen auf der Seite überein. Aber ich glaub bei mir stimmt das im Bild. Glaube ich jedenfalls. :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Tabelle zeigt ca zei Stunden früher an, denn das was da steht hab ich vor ca 10 Minuten gehört.

Aber weißt du wann die Tabelle aktualisiert?

Die Bilder-Charts spinnen schon seit längerem. Mal aktualisieren sie sich gleich, manchmal dauert es ewig. :nailfile: Es gibt auch noch welche auf Flash-Basis nur da müsstest du schauen, ob man diese im Forum als Signatur verwenden kann.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.