Jump to content

[News] Captain Jack ist tot.


CreamDeLaCream
 Share

Recommended Posts

als ich noch sehr klein war, hörte ich seine musik voll oft und auch voll gerne. (jetzt in diesem alter natürlich nicht :suspicious:) eigentlich ist es mit egal, dass er tot ist, aber irgendwie hängen noch erinnerungen von früher an ihm und seiner musik. :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, hab vor nen paar Tagen schon was im TV gehört, dass er zweiten Schlaganfall hatte... und da dachte ich nocht: So alt kann der doch noch gar nicht sein! Tja, wer mit 39 den ersten und mit 43 den zweiten Schlaganfall hat, muss schon dementsprechend gelebt haben...

Naja, wirklich berühren tut es mich natürlich nicht.... wobei ich gestehen muss, dass ich seinen ersten Song damals total toll fand :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Soldier, Soldier" von Captain Jack war die erste CD die ich mir je gekauft habe! Von daher hängen da auch bei mir schon einige Erinnerung dran. Es ist immer schlimm, wenn Leute schon so jung sterben müssen :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

woher wisst ihr denn alle dass er selbst schuld an seinem tod ist? habt ihr ihn gekannt oder zugang zu seiner krankenakte?

Nein aber er hatte schonmal einen Schlaganfall erlitten und trotzdem weitergemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also mir wurde es von seiner Ex Frau erzählt, mit der er glaube ich ein oder zwei Kinder hat...und die mit seiner jetzigen Freundin an seinem Krankenbett saß... zumindest hat sie halt bei RTL keine Ahnung was gesagt, dass er eben gern gefeiert hat etc.

Und wenn jemand mit 39 einen Schlaganfall hat und dann noch einen und dran stirbt, wird wohl nicht gerade gelebt haben wie ein Mönch. Sicher, wer tut das schon, aber man muss auch wissen, was man sich selbst zumuten kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

wenn das so einfach wäre würden sehr viele menschen mit 40 sterben, was aber nicht der fall ist...

Ist mir auch klar. Man kann auch als Raucher und Säufer 80 werden... aber man bräuchte sich nicht wundern, wenn man nur 50 wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die BamS hat das ganze so geschrieben:

Er starb an den Folgen einer Hirnblutung

Captain Jack ist tot!

 

Trauer: Popstar Captain Jack starb an den Folgen einer schweren Hirnblutung.

Bis zuletzt hatten seine Freunde und Fans gehofft und gebetet – vergebens. Am Morgen starb Pop-Star Captain (43) Jack an den Folgen einer schweren Hirnblutung.

Das Drama um den Dancefloor-Musiker – es hatte vor zwei Tagen begonnen: Auf Mallorca bereitete er anläßlich seines 10. Bühnenjubiläums sein neues Album vor. Zusammen mit seinem Sohn (21) spazierte er durch Palma. Plötzlich brach er zusammen, fiel um.

Sofort brachte ihn ein Notarzt-Team ins Krankenhaus „Juaneda“. Zunächst vermuteten die Ärzte einen Herzinfarkt, doch nach den Untersuchungen wurde eine gefährliche Hirnblutung diagnostiziert. Der Sänger („Drill Instructor“, „Soldier Soldier“) lag seitdem im Koma. Die Ärzte hatten kaum Hoffnung, daß er jemals wieder aus der tiefen Bewußtlosigkeit erwachen würde.

Jetzt hat Francisco Alejandro Gutierrez, so sein bürgerlicher Name, den Kampf verloren.

Bereits 2002 hatte er einen schweren Schlaganfall erlitten, war halbseitig gelähmt, konnte kaum noch sprechen. Nur langsam erholte er sich der gebürtige Kubaner von der schweren Krankheit.

Der Dance-Commander hat mit seinen Gute-Laune-Hits wie „Captain Jack“, „Get up“ oder „Iko Iko“ insgesamt fast 20 Millionen Tonträger verkauft, wurde mehrfach mit Platin- und Goldauszeichnungen geehrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

quellenangabe? glaubwürdigkeit des "zeugen"?

Sind wir hier vor Gericht? Ich verstehe nicht ganz, warum du dich so ereiferst über diese kleine Geschichte...

aber hier die Quelle:

http://bz.berlin1.de/aktuell/boulevard/051021/jack.html

[Manager und Produzend Udo] Niebergall: "Obwohl Franky seit Jahren Bluthochdruck hat, nahm er seine Medikamente nicht. Keiner weiß, wie es weitergeht. Wir hoffen sehr, daß er die Augen wieder aufmacht."

Nicht gerade die glaubwürdigste Quelle, aber der Manager wird wörtlich zitiert, das werden sie ihm wohl kaum in den Mund legen.

Ändert das jetzt etwas an der Tatsache, daß der Mann tot ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

es ändert nur, dass man nicht ohne die hintergründe zu kennen, jemanden für dessen eigenen tod veranwtortlich macht. find ich halt fehl am platze, da bestimmt auch menschen, die nie feiern (und eventuell immer ihre medizin nehmen) mit 40 sterben können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber wenn der Manager sagt (wenn er es gesagt hat), daß er Bluthochdruck hatte und seine Medikamente nicht genommen hat - NACH einen Schlaganfall - und er sein Leben so gelebt hat, wie eh und je, dann muß man sich nicht wundern, daß er so früh gestorben ist.

Und diese Tatsache wird man noch festhalten dürfen. Ob nun andere ebenfalls mit 40 Jahren sterben oder nicht, spielt dabei doch keine Rolle. Und von Schuld zu reden, ist in der Tat etwas unpassend - der Mann wird nicht vorgehabt haben, mit 43 zu sterben. Allerdings kann man um gewisse Risiken wissen, wenn man sie bewußt in Kauf nimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.