Jump to content

[Auftritt] UNESCO-Benefizgala


Recommended Posts

Laut der folgenden Pressemitteilung wird Shakira bei der UNESCO-Gala am 12.11.2005 in Düsseldorf-Neuss auftreten:

Weltstar Shakira singt für UNESCO

30.08.2005 - 15:33 Uhr

  Düsseldorf (ots) -

  Kolumbianischer Weltstar live auf der diesjährigen UNESCO

  Benefiz-Gala in Düsseldorf-Neuss

  Shakira, der kolumbianische Weltstar, wird in diesem Jahr auf der

jährlich stattfindenden UNESCO-Benefizgala am 12. November 2005 im

Swissôtel in Neuss auftreten und damit das UNESCO Programm "Bildung

für Kinder in Not" unterstützen. Es ist der erste Live-Auftritt des

Weltstars bei einer deutschen Benefizgala.

  Seit nunmehr 13 Jahren laden der UNESCO Generalsekretär und UNESCO

Sonderbotschafterin Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven nationale und

internationale Stars aus Politik, Wirtschaft und Kultur zur

jährlichen UNESCO-Benefiz-Gala nach Düsseldorf-Neuss. In diesem Jahr

wird die mit drei Grammy's ausgezeichnete Latin-Pop-Sängerin Shakira

das Publikum der UNESCO Benefiz-Gala mit temperamentvollen und

mitreißenden Rythmen verzaubern und in einem mitternächtlichen Finale

an die elitären Zeiten der hochkarätigen Gala anknüpfen. Die

charismatische und stimmgewaltige Sängerin, die im Verlauf ihrer

Karriere weltweit 25 Millionen Alben verkauft hat, wird neben

zahlreichen Prominenten und internationalen Top-Stars UNESCO

Sonderbotschafterin Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven in ihrem Kampf für

die Kinder dieser Welt unterstützen, die Opfer von Kriegen und

Naturkatastrophen geworden sind, ihr Leben auf der Strasse verbringen

müssen oder an körperlicher oder geistiger Behinderung leiden.

  Die "Stiftung UNESCO - Bildung für Kinder in Not" in Düsseldorf

leistet weltweit aktiv Hilfe zur Selbsthilfe. Mit 284 Projekten in 81

Ländern gibt sie Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, eine

Schul- und Berufsaubildung zu erhalten, fördert ihre

gesellschaftliche Integration und gibt ihnen damit eine Zukunft. Die

"Stiftung UNESCO - Bildung für Kinder in Not" finanziert sich

ausschließlich aus Spenden, die strikt projektbezogen eingesetzt

werden. Stiftungsgründerin ist Ute-Henriette Ohoven, die weltweit

einzige Sonderbotschafterin der UNESCO.

Weitere Informationen zur UNESCO Benefiz Gala:

Tel.: 02 11 / 95 777 942

Fax:  02 11 / 95 777 952

e-mail: presse@unesco-gala.com

Danke an David aka Biloo68 für den Hinweis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist ja toll, endlich kommt sie mal wieder nach Deutschland. Und dann noch izu so einem Anlass, also ich freu mich darüber.

Suuupeeer :applaus:

Hoffentlich stimmts. Das ist gar nicht so weit von mir entfernt http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann man da Karten kaufen :nailfile:

http://www.unesco-kinder.de

Die Internationale UNESCO-Gala für Kinder in Not findet am 12. November 2005 in Neuss statt.

Ein großes Fest mit langer Tradition: Die "Internationale UNESCO - Benefizgala für Kinder in Not".

Zu ihr laden, nun schon im zweiten Jahrzehnt, der UNESCO-Generaldirektor, Koïchiro Matsuura, und die weltweit einzige UNESCO-Sonderbotschafterin, Ute-Henriette Ohoven, ein.

So treffen alle Jahre wieder 1.200 geladene Gäste aus Wirtschaft und Wissenschaft, Kunst und Kultur, Politik und Publizistik in Düsseldorf / Neuss ein, um ein Programm mit Weltstars zu genießen und gleichzeitig die Arbeit der "Stiftung UNESCO - Bildung für Kinder in Not" finanzkräftig zu unterstützen. Zu den hochrangigen Schirmherren der Veranstaltung zählten u.a. der Dalai Lama, Yassir Arafat, Königin Noor von Jordanien oder Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl.

:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Fernsehen wirds kaum kommen... am ehesten noch in den Boulevard-Nachrichten oder so.

Karten... hmm... ich denke nicht. Aber wer weiß... es sollte bald mehr Informationen darüber geben, dann sehen wir weiter.

Vielleicht gibts auch mehr Infos, ich hab aber grad keine Zeit zum Schauen. :)

:::::EDIT::::::

Empress hat mir da vorgegriffen, wie ich sehe. Sehr schön. :D

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Suuupeeer :applaus:

Hoffentlich stimmts. Das ist gar nicht so weit von mir entfernt http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Von mir auch nicht. Ich wohne in Duisburg. Die Frage ist jetzt nur. Kann da jeder hingehen, der will?

Share this post


Link to post
Share on other sites

wer lesen kann...is definitiv im vorteil :P

empress sagte ja bereits...

So treffen alle Jahre wieder 1.200 geladene Gäste aus Wirtschaft und Wissenschaft, Kunst und Kultur, Politik und Publizistik in Düsseldorf / Neuss ein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

wer lesen kann...is definitiv im vorteil :P

empress sagte ja bereits...

So treffen alle Jahre wieder 1.200 geladene Gäste aus Wirtschaft und Wissenschaft, Kunst und Kultur, Politik und Publizistik in Düsseldorf / Neuss ein...

Naja man wird ja wohl noch träumen dürfen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eben. Außerdem hab ich das überlesen. Das ist voll fies. Ich will sie sehen. :will: :sniff: :motz: :schmoll:

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

Da es nur für geladene Gäste ist wohl kaum... es sei denn man wohnt in der Nähe und erhofft sich sie vorher oder danach anzutreffen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da es nur für geladene Gäste ist wohl kaum... es sei denn man wohnt in  der Nähe und erhofft sich sie vorher oder danach anzutreffen...

Naja das bezweifele ich das man sie da sieht =P

Wie man auf manchen Konzi-Dvds sehn konnt ist sie danach ja auch gleich ins Auto und weg das machen ja die meisten so ;)

Wegen den verrückten Fans :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guckt mal alle hier: Das ist ja der Hammer....

Düsseldorf (dto). Shakira singt, Oscar-Preisträger Jeremy Irons, Top-Model Eva Herzigova und Schauspielerin Penelope Cruz haben ebenfalls schon zugesagt. Die Promidichte auf der Unesco-Benefiz-Gala am 12. November ist gewaltig. Wegen der großen Nachfrage nach Eintrittskarten hat Unesco-Sonderbotschafterin Ute-Henriette Ohoven für Jugendliche erstmals Karten zu einem Sonderpreis bereitgestellt.

Die Karten sollen 110 Euro kosten. Gekauft werden dürfen sie von Jugendlichen im Alter von 18 bis 25 Jahren, Bewerbung via e-mail oder Post ist notwendig. Und auch hier gilt: Abendgarderobe ist Pflicht.

Die Karten berechtigen dazu, die Erlebniswelten rund um die Gala zu besuchen, in der eigens für den Abend eingerichteten Disco zu tanzen und natürlich den Höhepunkt der Gala hautnah zu erleben: die Mitternachtsshow mit dem kolumbianischen Weltstar Shakira.

„Ich bin mir sicher, dass für unsere jungen Gäste nicht nur der Abend unvergesslich bleibt, sondern dass sie auch den Zweck dieser Veranstaltung in Erinnerung behalten: Kinder zu unterstützen, die Opfer von Kriegen und Naturkatastrophen geworden sind, ihr Leben auf der Strasse verbringen müssen oder an körperlicher oder geistiger Behinderung leiden", so Ohoven.

Bewerbungen an:

Stiftung UNESCO - Bildung für Kinder in Not, Stichwort: Gala 2005 Grafenberger Allee 87, 40237 Düsseldorf

oder e-mail an: kontakt@unesco-kinder.de / Stichwort: Gala 2005

achja, hier die quelle: rp-online

Edited by tom210011

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür das die Eintrittskarten,wenn überhaupt ,nur an Jugendliche verkauft werden ,finde ich den Preis aber ganz schön happig.

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber man könnte ja machen ab 12 oder so ich mein mit 14 is ma ja wohl alt genug auf eine veranstaltung zu gehen oder wenigstens in begleitung eines erwachsenen - aber das geht ja auch nur anchmal weil man ja nicht über 25 sein darf....:down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist schon schön, aber wie immer kann ich natürlich nicht teilnehmen, wer von euch hat denn vor da hinzugehen?

Ich finde den Preis auch nicht gerade günstig...

Edited by Homer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.