Jump to content

Politik


Max
 Share

Recommended Posts

Da hast du absolut recht. ;)

Dein Problem ist, daß du so sehr ideologisch vereinnahmt bist, daß du den klaren und objektiven Blick auf die Sachverhalte verloren hast - so du ihn denn jemals hattest. Damit müssen wir wohl alle leben.

:lmao:

Das mußt Du gerade sagen. Bei Dir frage ich mich wirklich, woher Du Deine Arroganz und Überheblichkeit nimmst.

Ich habe dir keine Arroganz attestiert, sondern das Fehlen des klaren und objektiven Blickes. Dein letzter Beitrag über den Sozialismus bzw. die Diktatur schlägt genau in diese Kerbe. Ich mag in vielen meiner Beiträge eine andere politische Meinung haben als du oder den einen oder anderen politischen Schachzug anders interpretieren. Aber ich wüßte nicht, wo ich ganz einfach falsche Behauptungen aufgestellt hätte und dann auch noch dazu gestanden hätte.

Die Frage, wer arroganter und überheblicher ist, können wir dann an anderer Stelle klären.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ausnahmsweise nicht aus BILD, sondern 'Spiegel', einem Magazin, wo eher "linke" Menschen sich ihre Informationen holen :P Und wäre die BILD eine linke Zeitung, würdet Ihr Euch über das "Niveau" überhaupt nicht aufregen.

Edited by Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber was du in diesem Thread zum Teil von dir gibst, Rob, finde ich ziemlich peinlich.

Die einzigen Beiträge aus deiner Richtung zielen in Richtung Lafontaine und seinen persönlichen Streit mit den Medien ab.

Zudem tust du so, als wenn Lafontaine jeden repräsentiert, der sich politisch links sieht und tust so als diese Leute nur Schulabgänger ohne Abschluss, Idioten, Neidhammel und überhaupt die größten Loser der Nation sind.

Du entnimmst deine Meinungen aus Boulevardblättern, wirfst aber anderen vor, zu hetzen und einseitige Meinungen zu haben.

Dein letzter Post, über den Privatjetstreit zwischen Lafontaine und der Bild ist absichtlich so gepostet, das er den Eindruck erwecken sollte, die Bild hätte die wahre Version der Geschichte erzählt Lafontaine wäre der Lügner bei der Geschichte. Dabei sagt der Artikel exakt gar nichts aus, nur das die Bildzeitung weiter schreiben darf, das Lafontaine lügt und Lafontaine weiter behaupten kann, das die Bild lügt. Sinngehalt = 0,00 :up:

Ich finde es wirklich schade, dass es immer noch Menschen gibt, die auf der linken Seite nur Extreme Randalierer sehen, aber selbst mit dem Arsch an die Wand gehen, wenn man sie als etwas mehr rechts der Mitte bezeichnet.

Ich hätte von dir wirklich mehr erwartet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das siehst Du falsch, das Gericht hat einen Antrag Lafontaines auf Erlaß einer einstweiligen Unterlassungsverfügung zurückgewiesen, mit dem er der BamS verbieten lassen wollte, zu schreiben, er hätte im Zusammenhang mit der Privatjet-Affäre gelogen. Das Gericht hatte beide Darstellungen vorliegen, sieht bei Lafontaine allerdings die Beweislast, weil er auf einer Wahlkampfveranstaltung behauptet hatte, über ihn würden Lügen verbreitet. Diesen Beweis konnte er nicht antreten, weshalb das Gericht seinen Antrag zurückwies. Mir Unterstellungen machen aber selbst die Fakten nicht kennen, das finde nun wiederum ich peinlich.

Und was "linke" Wähler angeht, mache ich durchaus einen Unterschied zwischen Rot-Grün, deren Programm ich zwar für falsch halte, es aber wenigstens halbwegs gegenfinanziert ist, und der PDS, die Versprechungen macht, bei denen unabhängige Institute einen Fehlbetrag von mindestens €80 Mrd. festgestellt haben und deren Programm mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat, sondern Deutschland als Insel sieht, wo mit staatlichen Eingriffen die Probleme behoben werden sollen. Über Leute, die diese Partei dennoch wählen, habe ich meine Meinung, und die wirst Du nicht ändern.

Ob Du meine Äußerungen nun peinlich findest oder mehr von mir erwartet hättest, ist Deine Sache, ich finde ganz andere Dinge peinlich, aber im Gegensatz zu Dir möchte ich hier nicht persönlich werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiss nicht wo du jetzt wieder einen schweren persönlichen Angriff gegen dich siehst, denn ich habe lediglich grob die Aussagen wiedergegeben, die du hier getätigt hast, sobald es um Leute ging, die sich politisch links sehen.

Zum Fall Lafonaine: Es erstaunt mich, das du anscheinend die Fakten so gut kennst. Ich würde behaupten, die Wahrheit kennt niemand von uns und wird auch niemand kennen. Das Gericht hat Lafontaine's Antrag abgelehnt. Punkt. Ich habe aber nirgendwo eine Wertung des Gerichts gelesen, ob Lafontaine damit jetzt gelogen hat oder nicht. Aber genau davon gehst du jetzt aus, obwohl es nirgendwo steht. Aber da kann ich dir deine Aussage gerne zurückschenken, das ist deine Sache. Der eine liest dieses, der andere jenes aus einem Artikel heraus.

Deine Einteilung von Linken in SPD/GRÜNE- und PDS-Wähler jedoch verursacht bei mir Kopfschmerzen. "Links" ist vielschichtiger, vor allem abseits dieses ganzen Parteiengehabes. Es gibt sogar bei der CDU und anderen Parteien, Mitglieder die sich durchaus eher links sehen.

Du schaffst dir ein Schwarz/Weiss Bild von politischen Anschauungen und das finde ich sehr traurig. Ich habe hier noch niemanden von den Leuten die du als hoffnungslose Fälle einstufst (wie zB Martin) Aussagen tätigen hören wie: "Ich unterscheide nur zwischen Neonazis der NPD/DVU und den etwas weniger extremen von der CDU/CSU.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe hier noch niemanden von den Leuten die du als hoffnungslose Fälle einstufst (wie zB Martin) Aussagen tätigen hören wie: "Ich unterscheide nur zwischen Neonazis der NPD/DVU und den etwas weniger extremen von der CDU/CSU.

Ich? Ein hoffnungsloser Fall? :D

Natürlich wird man von mir so eine Einteilung des "rechten" Lagers nicht hören, weil sie erstens ja absolut falsch wäre und ich, wenn ich denn schon eine Unterscheidung vornehmen würde, dann vielleicht am ehesten zwischen Wählern demokratischer und nicht-demokratischer Parteien. ...Aber das nur am Rande!

Welche Meinung Rob über mich als Wähler der Linkspartei hat, ist ihm überlassen. Solange er mich ob meiner politischen Einstellung nicht persönlich angreift, diffamiert oder beleidigt (was ich niemals, unter keinen Umständen tun würde :moral: ) kann er und jeder andere denken was er/sie will. [Das persönlichste was von Rob bis dato in Bezug auf mein Waklverhalten kam war folgendes: "Aber Du scheinst die Fakten ja lieber verdrängen zu wollen, muß man wohl auch, wenn man diese Partei wählt" :coffee: - Naja, damit kann ich leben! ;)] Dieses Recht der eigenen Meinung behalte ich mir für meine Person selbstverständlich auch vor. ;)

Ich schreibe jetzt nochmal ganz unaufgeregt warum ich die Linke wähle:

Ich wähle die Linke, weil ich gerne eine linke Kraft im Bundestag haben möchte, so wie es in den Parlamenten andere europäischer Länder (Frankreich, Spanien, Portugal, Dänemark, Schweden, Finnland, Italien, Niederlande...) ganz selbstverständlich ist und wo Parteien links der Sozialdemokratie ganz normal zum Parteienspektrum gehören und dies auch niemand in Frage stellt...und weil die Linke mir inhaltlich zur Zeit in vielen (und beileibe nicht allen) Punkten nun mal noch am nächsten steht.

Normalerweise würde ich ja die SPD wählen, wie 1998 und 2002, aber das Programm, mit der die SPD antritt überzeugt mich (bei dieser Wahl) in vielen Punkten nicht! Vielem aus dem SPD-Wahlmanifest stimme ich ausdrücklich zu, aber bei der BT-Wahl 2005 reicht das nicht, damit die SPD meine beiden Stimmen bekommt! So einfach ist das!

In der Vergangenheit hatte ich für Parteien links der Sozialdemokratie nicht wirklich viel übrig. Bei der Landtagswahl 1999 im Saarland habe ich sogar mit dem ernsthaften Gedanken gespielt die CDU zu wählen, weil mir deren Programm nicht unsymphatisch war. Ein Mensch, durchläuft nun mal Entwicklungsprozesse, davon können auch politische Ansichten betroffen sein. Noch im Mai nach der NRW-Wahl kam die WASG/Linke/PDS für mich nicht in Frage.

Bei der nächsten Wahl kann bei mir wieder alles ganz anders aussehen. Im politischen Spektrum sind für mich persönlich alle Parteien von der Linken bis hin zur CDU wählbar. Alles was rechts davon kommt ist allerdings kategorisch ausgeschlossen.

P.S.: Eine Stimme bekommt die SPD ja von mir. Die Erststimme für die Direktkandidatin (Astrid Klug) in meinem Wahlkreis.

EDIT: Nur mal so kurz eingestreut - Mein größtes Interesse gilt im übrigen nicht der Politik. Politik rückt für mich nur dann mal kurzzeitig in den Vordergrund, wenn Wahlen anstehen. Ansonsten bin ich wirklich ein unpolitischer Mensch. In meiner Familie, im Freundeskreis oder an der Uni diskutiere ich so gut wie nie über Politik. 80-90% meiner politischen Aussagen der letzten Jahre habe ich wohl in diesem Forum, in diesem Thread getätigt. ;)

Mein Hauptinteresse gilt ganz anderen Dingen: Musik, Bildende Kunst, Film, Naturwissenschaften,...Hot Girls :D...

Share this post


Link to post
Share on other sites

... 80-90% meiner politischen Aussagen der letzten Jahre habe ich wohl in diesem Forum, in diesem Thread getätigt. ;) ...

Wobei dieser Thread erst seit dem 02.03.05 existiert :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

... 80-90% meiner politischen Aussagen der letzten Jahre habe ich wohl in diesem Forum, in diesem Thread getätigt. ;) ...

Wobei dieser Thread erst seit dem 02.03.05 existiert :coffee:

Da kannst du mal sehen, wie wenig mich Politik die letzten Jahre beschäftigt hat! :P ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: Nur mal so kurz eingestreut - Mein größtes Interesse gilt im übrigen nicht der Politik.

Mein Hauptinteresse gilt ganz anderen Dingen: ...Hot Girls :D...

Das läßt sich ja gelegentlich miteinander verbinden, ich war letztens mit einem Freund abends unterwegs und wir haben ein paar Mädchen von der Jungen Union getroffen, die von einer Wahlkampfveranstaltung kamen, und ich muß sagen, die waren schon durchaus nett anzuschauen :naughty: :kicher:

Was meine Differenzierung der Linken betrifft, auch bei der CDA gibt es Leute, die eine andere Meinung haben, oder bei der CSU, wie Horst Seehofer, aber ich sehe schon noch einen deutlichen Unterschied zwischen ihnen und Anhängern von Rot-Grün oder der PDS.

Für mich kommt eine linke Partei schon allein deshalb nicht in Frage, weil ich ein völlig anderes Verständis von Leistung, Verantwortung und Gerechtigkeit habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich kommt eine linke Partei schon allein deshalb nicht in Frage, weil ich ein völlig anderes Verständis von Leistung, Verantwortung und Gerechtigkeit habe.

Auch auf die gefahr hin, dass ich das überlesen haben sollte: könntest du das mal in groben Zügen beschreiben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

... 80-90% meiner politischen Aussagen der letzten Jahre habe ich wohl in diesem Forum, in diesem Thread getätigt. ;) ...

Wobei dieser Thread erst seit dem 02.03.05 existiert :coffee:

Das stimmt, aber es gibt ja auch noch genug andere politisch/soziale Themen im Forum und ich erinnere mich doch gern an etwaige Diskussionen mit Mirabeau im alten Forum (und auch zeitweise in diesem).

Da ich ja keine Ahnung von Politik habe und mich für Politik gar nicht interessiere, weil ich in diesem Thema ja nichts schreibe, werde ich mich jetzt weiterhin aus diesem Thema fernhalten. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich ja keine Ahnung von Politik habe und mich für Politik gar nicht interessiere, weil ich in diesem Thema ja nichts schreibe, werde ich mich jetzt weiterhin aus diesem Thema fernhalten.  :coffee:

ich verstehe den satz zwar nicht ganz ( :P ), aber aus diesem grund wählen wir ja volksvertreter: damit sich nicht jeder damit beschäftigen muss, sondern im idealfall nur leute die sich damit auskennen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Da ich ja keine Ahnung von Politik habe und mich für Politik gar nicht interessiere, weil ich in diesem Thema ja nichts schreibe, werde ich mich jetzt weiterhin aus diesem Thema fernhalten.  :coffee:

ich verstehe den satz zwar nicht ganz ( :P ), aber aus diesem grund wählen wir ja volksvertreter: damit sich nicht jeder damit beschäftigen muss, sondern im idealfall nur leute die sich damit auskennen...

Das war ein Wink an Rob. :coffee: Musst du nicht verstehen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wie sollte ich wissen, daß Du Dich für Politik interessierst, wenn Du hier nie etwas dazu schreibst.

Ich schreibe hier nichts, weil ich Endlosdiskussionen hasse und mit meiner Zeit dann doch besseres anzufangen habe, als mich hier mit euch im Kreis zu drehen.

Und im Chat redest Du ja nicht mehr mit mir.

Irgendwie hatte ich eigentlich eher den umgekehrten Eindruck...

Naja, habe dir ne PM geschrieben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die Bilder zeigen die pure Wahrheit :D :super:

EDIT: Bei dem ersten Bild kann man wirklich sagen, dass Angela das Wasser bis zum Halse steht :lmao:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, war gerade wählen! Ganz schön viel Leute vor und im Wahllokal. War bei den letzten Wahlen nicht so. Spricht für eine hohe Wahlbeteiligung. Kann aber auch am Zeitpunkt gelegen haben.

Da das Wetter auch ganz gut ist (zumindestens hier bei uns), kann sich keiner damit rausreden, man ist wegen zu schlechtem Wetter nicht zur Wahl gegangen! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab jetzt auch gerade die Vereinsfarben der Borussia aus Dortmund gewählt.

Das ist auch ne gute Methode herauszfinden wen man wählen soll :D

Leider kenn ich keine Blau oder Weiße Partei :gruebel: ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.