Jump to content

Politik


Max
 Share

Recommended Posts

Scheinbar kann man in der Tat bis zu 500kb große Avatare hochladen... obwohl in den "Regeln" 400kb angegeben ist. Zwar immer noch viel zu groß für meinen Geschmack, aber dennoch ziehe ich meine Beschwerde untertänigst zurück. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

...(für Seehofer z.B.)...

Ich würde dich mal untertänigst biten, diesen Namen hier bitte nichtmehr zu erwähnen, da ich vom Nachnamen her schon zu oft mit ihm verwechselt worden bin :knee: :)

... dagegen sind Schmidt, die Gesundheitsministerin bleibt und Gabriel, der Umweltminister wird, ein Witz.

Bei ersterem stimme ich dir voll zu, der Name Gabriel sagt mir nischt :gruebel: Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

der Name Gabriel sagt mir nischt  :gruebel:

Nachdem Glogowski wegen einer Spendenaffäre zurücktreten mußte, war Gabriel von 1999 bis 2003 Ministerpräsident von Niedersachsen, und hat dann den Wahlkampf gegen Christian Wulff verloren. Von ihm kommen Sprüche wie "Die Wahrheit vor der Wahl – das hätten Sie wohl gerne gehabt."

Share this post


Link to post
Share on other sites

:gruebel: ... tut mir leid, sagt mir trotzdem nichtss. Ach steht ich heute wieder mal auf der Leitung ... :egal: :help:

"Die Wahrheit vor der Wahl – das hätten Sie wohl gerne gehabt."

Ich muss aber sagen, dass ich dem Spruch beipflichten muss :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Die Wahrheit vor der Wahl – das hätten Sie wohl gerne gehabt."

Ich muss aber sagen, dass ich dem Spruch beipflichten muss :coffee:

Die CDU hat es im Wahlkampf anders gemacht, aber anscheinend wollen die Leute lieber belogen werden :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wobei allerdings von anfang an klar war dass die linkspartei kaum an der regierung beteiligt sein wird. wenn die wähler also eine linke regierung gewollt hätten, hätten sie der spd bzw den grünen die mehrheit verschafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ergebnis kann man sehen wie man will, und irgendwo ist es auch egal, da die Politik ohnehin nicht mehr viel machen kann. Wenn ich jetzt sehe, wie die SPD sagt, durch sie werde der Vorschlag der CDU, die Tarifautonimie zu lockern, gar nicht erst in den Koalitionsverhandlungen besprochen, ist das doch lächerlich, wenn man vor ein paar Wochen bei VW gemerkt hat, welche Bedeutung die Gewerkschaften überhaupt noch haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

da fällt mir was aus dem letzten scheibenwischer ein, bezugnehmend auf diese "du bist deutschland"-aktion. da gibts wohl auch so anzeigen, wo zb steht "du bist deutschland, weil du beethoven bist".

"das finde ich gut, dass sie den leuten mal sagen, dass sie deutschland sind. sonst würde noch jemand auf die idee kommen zu sagen: 'ich bin polen... weil ich für 3 euro die stunde arbeite'" :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Minister neben Stoiber sollen werden Wolfgang Schäuble (Innen), Franz Josef Jung (Verteidigung), Ursula von der Leyen (Familie), Annette Schavan (Bildung/Forschung), Horst Seehofer (Agrar/Verbraucherschutz) sowie Thomas de Maiziere (Kanzleramt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na das Seehofer Agrar- und Minister für verbraucherschutz werden soll, halte ich ja schon so und so von vorherein für einer der größten Witze der dt. Politik :stupid: und Frau Schavan wird die Bildungsmisere hierzulande erst recht nicht lösen :stupid: :stupid: :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ergebnis kann man sehen wie man will, und irgendwo ist es auch egal, da die Politik ohnehin nicht mehr viel machen kann. Wenn ich jetzt sehe, wie die SPD sagt, durch sie werde der Vorschlag der CDU, die Tarifautonimie zu lockern, gar nicht erst in den Koalitionsverhandlungen besprochen, ist das doch lächerlich, wenn man vor ein paar Wochen bei VW gemerkt hat, welche Bedeutung die Gewerkschaften überhaupt noch haben.

VW... gutes Beispiel... Abbau von Arbeitsstellen als Zielvorgabe für eine neue anti-linke Wirtschaftspolitik ist toll.

Gott sei Dank hat es Schwarz-Gelb nicht an die Macht geschafft und uns bleibt damit der Scheiß erspart.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ergebnis kann man sehen wie man will, und irgendwo ist es auch egal, da die Politik ohnehin nicht mehr viel machen kann. Wenn ich jetzt sehe, wie die SPD sagt, durch sie werde der Vorschlag der CDU, die Tarifautonimie zu lockern, gar nicht erst in den Koalitionsverhandlungen besprochen, ist das doch lächerlich, wenn man vor ein paar Wochen bei VW gemerkt hat, welche Bedeutung die Gewerkschaften überhaupt noch haben.

VW... gutes Beispiel... Abbau von Arbeitsstellen als Zielvorgabe für eine neue anti-linke Wirtschaftspolitik ist toll.

Gott sei Dank hat es Schwarz-Gelb nicht an die Macht geschafft und uns bleibt damit der Scheiß erspart.

Naiver geht's ja kaum, aber ich will Dir Deine Illusionen nicht nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gott sei Dank hat es Schwarz-Gelb nicht an die Macht geschafft und uns bleibt damit der Scheiß erspart.

Naiver geht's ja kaum, aber ich will Dir Deine Illusionen nicht nehmen.

Darf man bitte erfahren, wieso du diese Meinung naiv findest? :gruebel: Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darf man bitte erfahren, wieso du diese Meinung naiv findest? :gruebel:

"Primat der Politik" gibt es, zumindest in diesem Zusammenhang, nicht mehr, von daher ist es auch egal, welche Partei die Regierung stellt. Selbst eine linke Partei wie die SPD mußte sich, trotz ihrer Wahlprogramme, der Wirklichkeit beugen.

Edited by Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ex-Landesvorsitzende der PDS wechselt zur CDU

Die ehemalige Landesvorsitzende der PDS, Andrea Link, ist aus der Linkspartei ausgetreten und Mitglied der rheinland-pfälzische CDU geworden. "Es war ein längerer Prozess des Umdenkens", sagte die 36-Jährige in Mainz. 

 

Inzwischen sei sie zu der Überzeugung gelangt, "dass es die beste Sozialpolitik ist, den Menschen Arbeit zu geben und nicht, das Geld zu verteilen, was wenige erwirtschaften". Sie traue der CDU am ehesten zu, eine Politik für mehr Arbeitsplätze zu machen.

In ihrer neuen Partei sei sie "sehr freundlich" aufgenommen worden, obwohl es durchaus Nachfragen zu ihrer politischen Vergangenheit gegeben habe. Link war von 1994 bis 2001 Landesvorsitzende der PDS und arbeitete von 1999 bis 2004 als parlamentarische Assistentin der PDS-Europaabgeordneten Sylvia-Yvonne Kaufmann. Sie war am 24. Juli 2005 aus ihrer alten Partei ausgetreten - dem Tag, an dem sich die rheinland-pfälzische PDS in Linkspartei umbenannte.

SWR

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Große Koalition steht

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,384479,00.html

ANALYSE ZUR GROSSEN KOALITION: Kein Lametta, viel Pragmatismus

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,384452,00.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.