Jump to content

Shakira Fanseiten


kim
 Share

Recommended Posts

Ja, im Moment ist das echt schlimm im Rules. Hoffen wir mal, dass es bald besser wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 284
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Das ist mir auch schon aufgefallen. Hab ich zu Niki auch am Telefon schon gesagt. Mittlerweile wird hier ja mehr gepostet als da. :vomstuhlfall:

Ich glaube (bzw. Niki hat's so ähnlich versucht zu erklären und so seh ichs auch) die meisten, die im Rules aktiv waren, waren parallel auch im Shakira Fans bzw jetzt Shakira Media Forum angemeldet. Zuerst war das Forum da ja noch nicht sooo aktiv, aber die Seite und die Gallery sind halt ein ziemlicher Magnet und irgendwann entscheiden sich User eher in dem einen als dem anderen Forum zu posten, weil da halt mehr los war. Wenn dann noch hinzu kommt, dass die Mods/Admins auch nicht mehr so aktiv sind wie es im Rules ja der Fall ist... Güven, Gato Negro (was ist aus dem eigentlich geworden bzw. wo ist er hin?) und irgendwer noch, diese Dame, die so ne große Antonio-Affinität hat (:kicher:) meine ich... dann siehts um nen Forum meist schlecht aus. Und selbst wenn sie sehr aktiv wären... irgendwann geht einem die Lust flöten ein Forum quasi allein vollzuschreiben nur damit die Member auch aktiv sind.

Ich kenne das selbst ja gut genug. ;)

Den wirklichen Inside-Blick hat natürlich am ehesten Güven.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier wird wirklich momentan definitiv mehr gepostet :kicher:

Hm, an eurer Theorie ist sicher so einiges wahres dran.

Ich mag es ja auch nicht, wenn ein Forum nicht richtig moderiert wird, was ich allerdings eigentlich im Rules-Forum noch nicht so schlimm fande, ehrlich gesagt, hm.

Na ja ich werde sicher nicht "wechseln", ich mag das Rules-Forum und das Media-Forum noch nie, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nee, meinte ja auch nicht, dass sie sich nicht drum kümmern, was jetzt Posts angeht etc. aber sie sind selbst halt viel weniger bis gar nicht mehr aktiv, was das Posten angeht.

Ich mag das SMedia Forum auch nicht. Les da ja öfter mal wegen Shakira News etc. aber letztlich ist es genau das, was mir bzw. diesem Forum auch immer vorgeworfen wurde, was Arroganz & Unfreundlichkeit angeht. Damit meine ich nicht zwingend die Admins/Mods.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee, meinte ja auch nicht, dass sie sich nicht drum kümmern, was jetzt Posts angeht etc. aber sie sind selbst halt viel weniger bis gar nicht mehr aktiv, was das Posten angeht.

Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest.

Ich mag das SMedia Forum auch nicht. Les da ja öfter mal wegen Shakira News etc. aber letztlich ist es genau das, was mir bzw. diesem Forum auch immer vorgeworfen wurde, was Arroganz & Unfreundlichkeit angeht. Damit meine ich nicht zwingend die Admins/Mods.

Aha, also hat sich echt immer noch nichts dort geändert? :gruebel: War schon ewig nicht mehr dort bzw. habe dort gelesen, hätte von daher ja sein können, dass sich das Blatt doch mittlerweile mal gewendet hat oder so :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ein paar Mal im Shakiramedia Forum gelesen und dachte jedesmal nur: ach du Scheiße. Sowas dämliches, kindisches und sinnloses habe ich selten in einem Forum gesehen. Sind doch alle krank da. :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich muß zugeben, daß wir als Verantwortliche schon seit einiger Zeit zu wenig machen - was sich dann zwangsläufig auch auf die anderen Mitglieder auswirkt. Wir haben das intern bereits thematisiert und ich denke, demnächst sollte ich mich auch ausführlicher dazu äußern können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Aber ihr habt nicht vor es zu schließen oder? :angst:

@Senem: Naja, es sind schon überdurchschnittlich viele Kids dort... bleibt bei einem bekannten und großen Forum auch nicht aus. Aber die bitchen da schon ziemlich rum...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin und war zwar extrem selten im Rules, aber die Flaute trotz She Wolf, etc. ist mir auch aufgefallen. Mag auch mit daran liegen, dass sich auch einiges vom Rules in's offizielle Forum verlagert hat. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe SM.com ehrlich gesagt nie wirklich als Konkurrenz zu SR.com gesehen - und umgekehrt. Dafür war die Mitgliederstruktur und auch das Verhalten auf den jeweiligen Boards zu verschieden. SR.com hat meiner Meinung immer ausgezeichnet, daß unaufgeregt Shakiras Karriere dokumentiert wurde... teilweise mit Diskussionen, die den einen oder anderen genervt haben mögen, die aber das Board auch aus der Masse gehoben haben.

Off-topic-mäßig haben wir immer die nachvollziehbare Meinung vertreten, daß alles im geschmacklichen Rahmen bleiben sollte. D.h. wahre Off-topic-Orgien haben wir versucht zu verhindern - sei es durch rege eigene Beteiligung und dadurch Kanalisierung der Themen... oder durch entsprechende Sanktionen.

Aber der grundlegende Wandel, was das Internet und dessen Verbreitung bei den Menschen angeht - den ich auch hier bereits mehrfach angeschnitten hatte -, führt nun einmal dazu, daß sich die Strukturen ändern. Nicht zuletzt sieht man das daran, daß das offizielle Forum ziemlich an Fahrt zugelegt hat im Zuge der letzten Albumveröffentlichung. Wenn man sich dann auch noch die natürliche "Ausfallrate" hinsichtlich des steigenden Alters der aktiven Mitglieder vor Augen führt, verwundert es nicht, daß bei SR.com weniger los ist. Aber wie gesagt: Mal schauen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man muss aber auch sagen, dass hier scheinbar auch wenig los ist. (Nicht böse gemeint, Leute!) Ich meine, das hier ist der erste neue Thread seit langer Zeit und auch in den älteren Threads wird zur Zeit nicht allzu viel gepostet. Wollt´s nur mal anmerken.

Tschüss - Euer Holger D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man muss aber auch sagen, dass hier scheinbar auch wenig los ist. (Nicht böse gemeint, Leute!) Ich meine, das hier ist der erste neue Thread seit langer Zeit und auch in den älteren Threads wird zur Zeit nicht allzu viel gepostet. Wollt´s nur mal anmerken.

Tschüss - Euer Holger D.

Ich bin seit einigen Monaten hier und hatte egentlich nicht das Gefühl, dass hier wenig los ist. Ich hab leider in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit auf alles zu Antworten und kann die meisten Sachen auch nur überfliegen, aber sobald es beruflich bei mir wieder etwas weniger stressig ist, will ich auch hier wieder mehr posten.

Ich war bisher hier immer ganz glücklich. Hab halt super Freunde gefunden und im Forum gibt´s halt alles was mein Herz begehrt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin hier ja auch glücklich, weil ich endlich Gleichgesinnte gefunden habe. Ich hab ja nur gemerkt, dass es manchmal so ist, dass die neuesten Beiträge schon eine Woche oder so zurückliegen. Sollte keine Kritik sein, Leute!

Grüße - Holger D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hier ist im Moment sogar wieder recht viel los... was u.a. an neuen Mitgliedern, die aktiv sind wie Stephy, du, SevkAah (oder so ähnlich :P) und Fijacion Oral liegt.

Natürlich gab es Zeiten, wo viel viel mehr los war als jetzt, so bis ca. 2006/07. Seitdem hat die Anzahl der Beiträge stetig abgenommen bis das Forum letztes Jahr im Mai sogar fast ganz tot war (80 Beiträge im Monat (!!!)). Das hängt mir vielen Faktoren zusammen, hat auch was mit Shakiras Inaktivität zu tun, damit dass die Member halt älter werden und nicht mehr jedes Thema durchkauen müssen etc.

In den meisten Foren ist heute weniger los als vor 3 JAhren. Außer vllt im offiziellen englischen Forum... das war jahrelang eher ein Forum was am Rande lief. Letztlich war und ist dieses Forum aber immernoch das aktivste deutsche Forum. :)

Ich glaub ich sollt wirklich mal so ne Art Forenstatistik anfertigen. :kicher:

Der Punkt mit SRules.com Forum ist nur, dass es das beste und aktivste Forum überhaupt war und nun ist da gar nichts mehr los. Deshalb hat Dani das THema hier angesprochen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Mittlerweile scheint es wohl wirklich keine Hoffnung mehr für das Forum zu geben.

Ich habe ja immer noch gehofft, aber manchmal hilft das eben auch nichts.

Anfangs habe ich ja trotzdem noch täglich reingeschaut, dann nur noch alle paar Tage mal (ohne was zu schreiben, weil es ja nichts gab), aber nun war ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr dort und es hat sich ja auch leider nichts geändert/gebessert.

Ich finde es immer noch total schade.

Würde gerne mal wieder in einem englischsprachigen Forum aktiv sein, aber von den anderen, gefällt mir ja leider keins, hm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht mir ähnlich. Ich war seit Monaten nicht mehr da. Ich bin zwar noch im offiziellen Forum angemeldet, aber da schreib ich kaum. Gefällt mir auch nicht so wirklich. Das Rules war schon super. :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie hab ich den Eindruck, wie wenn ich der einzige langjährige Shakira-Fan bin, der nie wirklich mit'm dem Rules (und Fanz jetzt SM-Forum) warm geworden ist :kicher: Es war aktiv und für mich immer irgendwie zu aktiv. :irre:

Aber dennoch ist es traurig zu sehen, wie's mit dem Forum abwärts geht bzw. gegangen ist.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also vor kurzem gabs zumindest mal einen Server-Umzug bei SR.com - die Domain gehört jetzt mir, momentan auch das Forum. Wie es weitergeht, habe ich bzw. haben wir noch nicht ganz entschieden. Aber es hängt natürlich nicht nur von den Betreibern ab, sondern in hohem Maße von den Usern. Da das offizielle Forum mittlerweile recht aktiv ist und auch SM.com recht stark aktiv geworden ist in den letzten Monaten bzw. Jahren, ist es für ein englischsprachiges Forum entsprechend schwierig, sich da zu behaupten. Das war es früher auch schon, wenn man ganz ehrlich ist, aber wir haben versucht, daß durch eine Kanalisierung der Aktivitäten hin zu Qualität zu kaschieren, aber es war nicht einfach und wird sicher nicht einfacher.

Ich kann nur so viel sagen, daß ich bzw. wir momentan im Re-Evaluierungsprozeß sind, wie es mit SR.com weitergehen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, ich denke man muss sich Gedanken drüber machen inwieweit ihr eure Zeit da noch reinstecken wollt... denn von euch ist ja auch keiner mehr wirklich aktiv. Den einzigen, den ich ab und an mal gesehen habe, bist du Güven. Natürlich hängt's auch immer von den Usern ab, aber warum sollten die was machen, wenn von den Betreibern selbst nichts kommt.

Ich denke schon, dass es machbar ist... denn seien wir mal ehrlich... das offizielle Forum ist zwar recht aktiv, aber es ist halt nen offizielles Forum... und das SMedia Forum ist zwar auch aktiv... aber nichts im Gegensatz zum Rules früher... nicht was die Aktivität angeht sondern einfach das Forengeschehen allgemein. Ich glaube, dass es schon einige ehem. Poster im Rules geben wird, die wieder posten würden, wenn es nur irgendwie vorwärts ginge. Ein Stückchen Arbeit und Geduld erfordert das Ganze sicher aber schon.

Kannst ja Bescheid sagen, wenn ihr euch entscheiden solltet das Forum wieder aktiver zu gestalten. Ich schau dann gern mal vorbei und helf ein bisschen. :P Und einige andere hier bestimmt auch. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde da auch gerne mal wieder vorbeischauen ... nur weiss ich gar nicht mehr wie ich dort heisse *lach*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie hab ich den Eindruck, wie wenn ich der einzige langjährige Shakira-Fan bin, der nie wirklich mit'm dem Rules (und Fanz jetzt SM-Forum) warm geworden ist :kicher: Es war aktiv und für mich immer irgendwie zu aktiv. :irre:

Aber angemeldet warst du doch da schon auch Stefan, oder? :gruebel:

Kannst ja Bescheid sagen, wenn ihr euch entscheiden solltet das Forum wieder aktiver zu gestalten. Ich schau dann gern mal vorbei und helf ein bisschen. :P Und einige andere hier bestimmt auch. :)

Auf jeden Fall! ;)

Wäre schön, wenn es noch mal klappen würde.

Ich denke auch, dass es sicherlich schwierig ist/werden würde, aber unmöglich ist es denke ich eben auch nicht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie hab ich den Eindruck, wie wenn ich der einzige langjährige Shakira-Fan bin, der nie wirklich mit'm dem Rules (und Fanz jetzt SM-Forum) warm geworden ist :kicher: Es war aktiv und für mich immer irgendwie zu aktiv. :irre:

Aber angemeldet warst du doch da schon auch Stefan, oder? :gruebel:

Seit 2005. Aber 18 Posts ist ja nun nicht wirklich viel :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.