Jump to content

Shakira Fanseiten


kim
 Share

Recommended Posts

Irgendwie hab ich den Eindruck, wie wenn ich der einzige langjährige Shakira-Fan bin, der nie wirklich mit'm dem Rules (und Fanz jetzt SM-Forum) warm geworden ist :kicher: Es war aktiv und für mich immer irgendwie zu aktiv. :irre:

Aber angemeldet warst du doch da schon auch Stefan, oder? :gruebel:

Kannst ja Bescheid sagen, wenn ihr euch entscheiden solltet das Forum wieder aktiver zu gestalten. Ich schau dann gern mal vorbei und helf ein bisschen. :P Und einige andere hier bestimmt auch. :)

Auf jeden Fall! ;)

Wäre schön, wenn es noch mal klappen würde.

Ich denke auch, dass es sicherlich schwierig ist/werden würde, aber unmöglich ist es denke ich eben auch nicht :)

Da wär ich auch dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 284
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da ja im Rules-Forum nach wie vor Flaute herrscht und ich aber mal gerne wieder in einem englischen Forum posten wollte, habe ich es mal wieder im Holics-Forum versucht, aber nach paar Posts ist mir dort auch schon wieder der Spaß vergangen :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So schlimm? Ich hab bisher ein paar Mal gelesen. Das fand ich jetzt nicht sooo schrecklich. Aber ich verstehe. Ich würde auch wieder so gerne in nem Englischen Forum schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Member sind schon nicht so doof, wie im Media-Forum, wo mich ja echt erst recht nichts mehr hinzieht, aber irgendwie sagt es mir dort trotzdem nicht zu. So viel los ist da auch irgendwie nicht, kommt es mir vor und überhaupt gibt es da überhaupt keine Art System, was die Smilies und Signaturen angeht, das macht das ganze Forum so unübersichtlich irgendwie, gefällt mir also auf jeden Fall nicht so wirklich und es ist halt schwer irgendwie reinzukommen, weil es halt doch ne fest Community dort schon ist :egal:

Edit: Das war jetzt echt mal tolles deutsch :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war ja früher immer sehr gerne im Shakira Thunder Forum. Kennt ihr das noch?

Das gibts mittlerweile schon gar nicht mehr..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das nicht damals mit der Seite verschwunden?

@ Dani: Im Holics liegt's am vBulletin, was sie verwenden. Finde ich auch ziemlich unübersichtlich. :coffee:

Ich war ja eh nicht so oft in den englischen Forum (außer mal als lesender Gast). Bin seit einiger Zeit häufiger im offiziellen aktiv, auch wenn es Design-technisch grottig und auch nicht unbedingt übersichtlich ist :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar, kenn ich das noch, da war ich auch :D

Da hat es wirklich Spaß gemacht, schade dass es dann damals irgendwann geschlossen wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es scheint aber doch einige Foren zu geben... Als ich mich hier angemeldet hab, hatte ich außer unserem Forum nur noch dieses gefunden:

http://shakirafans.foren-city.de/

Jetzt stapeln sie sich ja anscheinend und alle sind DAS Forum irgendwie :vomstuhlfall:

Ich bin ganz froh, dass ich mich hier angemeldet hab und Lust auf noch mehr Foren hab ich auch gar nicht. Ich fühl mich hiermit schon völlig ausgelastet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Früher war ich auch in vielen aktiv: Rules, Thunder, Media, hier...

Mittlerweile ist mir das aber echt zu viel. Und außer hier ist auch nichts mehr los, in denen ich vorher aktiv war.

Beim Thunder waren echt total viele nette Leute, das war immer mein Lieblings-Englischsprachiges-Forum :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Jetzt stapeln sie sich ja anscheinend und alle sind DAS Forum irgendwie :vomstuhlfall:

DAS habe ich mal eingeführt. Weil dieses Forum im Prinzip das einzige ist, was über Jahre aktiv geblieben ist (natürlich mit Flauten, aber das war bei anderen auch nicht anders) und am längsten besteht. Für die fehlende Kreativität anderer Leute kann ich nichts. ;) Soll nicht überheblich klingen, ist im Prinzip ja nur ein Wort bzw. Satz, aber wenn's halt übernommen wird, ist das nicht besonders einfallsreich... gilt nicht nur für dieses Forum oben.

In dem anderen deutschen Forum bin ich zwar registriert (noch als Tango) hab aber meine ich nichts geschrieben und hab's auch nicht vor. Die meisten Beiträge sind dort ja eh in der Spielecke (etwa 1 /3 der gesamten Forenbeiträge). Ist auch irgendwie nen Überbleibsel von der Aktion mit Corinna, wenn ich mich recht entsinne und dann hat's diejenige, der es jetzt gehört es übernommen.

Ich lese ab und zu im Media Forum, aber dort sind sie ja noch extremer im Meckern als hier. Das würden weder mein Herz noch meine Nerven lange mitmachen. ;) Joah, Holics war ich schon gefühlte Jahre nicht mehr, außer mal kurz vorbeigeschaut, aber ist ja auch nicht so viel los. Rules ebenfalls ziemlich tot... für mich gibt's also kein englisches Forum mehr, was sich lohnen würde oder wo es angenehm wäre. War aber ja auch im Rules nicht sooo aktiv.

Thunder war damals wirklich gut. Aber bestand ja auch nicht all zu lange.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jepp :) Es gibt noch das offizielle deutschen Forum

http://www.shakira-online.de/board/

und das Fan-Forum

http://shakiraripoll.foren-city.de/.

Kommen aber alles weder vom Design noch vom Inhalt her an SF.de ran.

Und dann natürlich noch die deutsche Ecke in SM-Forum, wo aber irgendwie noch nie viel los war. :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@Stephy: Hat ja niemand behauptet, dass es nur zwei deutsche Foren gibt. :) Dieses und das ShakiraFans@ForenCity sind aber die einzigen die halbwegs aktiv sind.

Aber eigentlich war ja eh die Frage nach internationalen Foren. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ganz froh, dass ich mich hier angemeldet hab und Lust auf noch mehr Foren hab ich auch gar nicht. Ich fühl mich hiermit schon völlig ausgelastet

Ich ja (eigentlich) auch, aber darum geht es mir gar nicht, sondern eher darum:

Da mein Englisch doch etwas eingerostet ist versuche ich es in solchen Foren gar nicht. Wäre mir zu peinlich.

Nämlich das man sein bisschen Englisch, was man so kann, nicht auch noch verlernt, jetzt wo man nicht mehr zur Schule geht. Außerdem macht es einfach Spaß auch mal in einer Sprache zu kommunizieren :)

Ich habe auch schon überlegt, ob wir hier im Forum nicht mal wieder irgendwie so ne Englische-Ecke einrichten wollen, aber Nadine wird das sicher ablehnen^^, lohnt sich ja auch im Grunde nicht-

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Das mit dem englischen Teil hat schon nicht funktioniert als es zu dem Teil noch eine englischsprachige Partnerseite gab (und SO.de damals ja auch noch teils englischsprachig war) und als Shakira mehr oder weniger am Höhepunkt ihres Schaffens war, daher bin ich in der Tat nicht für einen englischen Teil. :)

Wenn es jetzt ne englischsprachige Seite gebe, die sich als Partner anbieten würde, wäre es evtl. ne Überlegung wert, aber wirklich gute englischsprachige Seiten gibt es ja nicht mehr. Nachdem SMedia so übermächtig geworden ist, hat sich irgendwie keiner mehr ernsthaft daran versucht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man könnte ja ein einzelnes Unterforum machen, wo dann englische Themen erstellt werden können. :gruebel: Aber eigentlich finde ich es schon gut, wie es derzeit ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, damals gab es ja auch nur ein Unterforum für Shakira Themen und eins fürs Off Topic auf englisch. Aber wie gesagt, im Moment macht das für mich wenig Sinn. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Es wurde jetzt von zwei Membern wohl irgendwie versucht, das Forum wieder etwas aufleben zu lassen.

Habe dann auch mal wieder was gepostet, aber gebracht hat es erwartungsgemäß natürlich noch gar nichts :coffee:

Es hilft auch einfach nichts "nur" ein paar neue Threads über "Sale el sol" etc. zu eröffnen, aber gut finde ich es trotzdem, weil es auch zeigt, dass auch andere Mitglieder das Forum gerne haben/hatten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, ich denke so lange nicht klar ist, was mit dem Forum überhaupt wird, werde ich mich da auch nicht großartig reinhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es hilft auch einfach nichts "nur" ein paar neue Threads über "Sale el sol" etc. zu eröffnen, aber gut finde ich es trotzdem, weil es auch zeigt, dass auch andere Mitglieder das Forum gerne haben/hatten.

Ich finde das auch sehr nett... und werde heute oder morgen dort noch zu dem Thema was schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Da bin ich ja mal gespannt. :) Ich fänd's ja wie gesagt auch schön, wenn's wieder aktiver werden würde, aber ich möchte ungern Zeit reinstecken, wenn nicht mal seitens der Betreiber klar ist, wie es weitergehen soll und ob überhaupt... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.