Jump to content

[Sänger] Juanes


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Ich find er sieht so schön verrucht und dreckig aus, das liebe ich ja bei Männern... :D Und meistens sehen halt Männer mir langen haaren eher so aus und zumindest bei Toni isses so, dass er umso Milchbubi-mäßiger aussieht desto kürzer die haare sind. Bei Juanes kann ichs nicht ganz beurteilen, dafür kenne ich zuwenig Bilder und Videos.

Dieses sch sch sch im portugisischen ist übrigens gerade das was ich irritierend finde. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

also nachdem niemand was zum ALbum geschrieben hat, fange ich doch mal an, dann gibt es auch ein anderes Thema außer seinen haare, tattoos etc, was mich nicht allzu interessiert :D :innocent:

ALs ich das Album das erste Mal durchgehört habe, muss ich sagen, dass ich nicht sonderlich angetan war. Die Texte fand ich meistens blöd und es war nicht so speziell wie fíjate bien und nicht so eingängig wie un día normal. Aber nach dem 2. 3. mal hören, fand ich echt gefallen daran.

Musikalisch ist es nicht fíjate bien, das muss man ganz klar sagen, aber ich finde es bißchen härter als un día normal und das ist gut. Ein Lied hat es mir von der Umsetzung besonders angetan und zwar "rosario tijeras", weil da ein cubanisches "güiro" benutzt wird, was eines meiner absoluten Lieblingsinstrumente ist und dem Lied etwas von "fíjate bien" gibt. Auch "lo que me gusta a mi" ist extrem lateinamericanisch, da die ganze melodie und struktur eine cumbia ist, aber nicht so arrangiert wurde, hört sich aber total gut an.

Ein paar Lieder auf dem ALbum schnulzen ziemlich, aber hey...ich höre auch Marc Anthony, also gefällt mir das natürlich ;)

Ich finde la camisa negra ähnelt la paga schon sehr, aber ich mag la camisa negra viel viel lieber, echt ein cooles lied.

Zu den Texten kann ich jetzt sagen, dass sie schon sehr von Liebe handeln - ich hab nix gegen die Liebe, aber es gibt halt nicht nur Liebe auf der Welt oder? Daher war ich anfangs eher enttäuscht, aber immerhin wirkt das, was er singt nicht kitschig und Lieder wie que pasa sind natürlich rühmliche außnahmen.

Die besten Lieder (zur Zeit) finde ich:

- que pasa

- lo que me gusta

- nada valgo

- rosario tijeras

- la camisa negra

aber das ändert sich sicher schnell wieder ;)

Fazit: Ich mag das Album echt lieber wie un día normal, also es ist echt einen Kauf wert :super:

Edited by Diego

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich würd ja was zu seinem Album schreiben, wenn ichs hätte. ;) Vivi ist bis Dienstag noch in Miami bzw ab Dienstag wieder hier und wird dann sicher was dazu sagen. :)

Kann mich halt nur an den paar Lieder die ich kenne und seinen Look orientieren. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auch gerne was zum Album schreiben....

...aber ich war Gestern bei Saturn, wollte es mir kaufen und habe dann gesehen,

dass ich nicht genug Geld mit hatte!! :cry:

Musste mir dann aber da noch das Album ein bisschen anhören, wenn ich es schon nicht kaufen konnte..

...und der erste Eindruck war Super! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja ich würd auch gern was schreiben, aber wie ihr ja wisst, hab ich meine Probleme seine Alben hier in meiner Nähe zu finden :egal: Also muss ich noch ne Woche warten, bis ich nach Trier fahren kann um mir das Album dort im Saturn zu kaufen. Dort hab ich ja auch Shakiras spanische Alben gekauft. Das kotzt mich ja auch an, dass es bei mir so wenig südamerikanische Musik gibt :boring:

Also in ca. einer Woche werd ich hier meinen Eindruck reinschreiben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja ich würd auch gern was schreiben, aber wie ihr ja wisst, hab ich meine Probleme seine Alben hier in meiner Nähe zu finden :egal: Also muss ich noch ne Woche warten, bis ich nach Trier fahren kann um mir das Album dort im Saturn zu kaufen. Dort hab ich ja auch Shakiras spanische Alben gekauft. Das kotzt mich ja auch an, dass es bei mir so wenig südamerikanische Musik gibt :boring:

Also in ca. einer Woche werd ich hier meinen Eindruck reinschreiben :)

Ich war letzte Woche im MediaMarkt Homburg, da hatten sie das Album von Juanes, bei "Müller" in Homburg gab's das auch!

Du siehst also, es gibt im Saarland auch Läden, wo man Juanes-Alben bekommt! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon, aber ich komme nur selten nach Homburg  :sad:

Wie sieht's mit Saarbrücken aus?

Da würdest du das Album sicher auch bekommen. Immerhin gibt's in SB Media Markt, ProMarkt, Karstadt, Galeria Kaufhof, Globus etc.

Aber wenn du sicher bist, dass du das Album in Trier bei Saturn bekommst und du sowieso dorthin fährst, ist es ja unnötig extra nach SB zu fahren! ;)

Was das Album "Mi Sangre" betrifft, so habe ich da bis jetzt nur kurz reingehört, werde es mir aber im Laufe der Woche noch genauer vornehmen! ;)

Beim ersten, schnellen "durchhören" sind aber schon drei Songs hängengeblieben, die ich echt gut finde: "Suenos", "Rosario Tijeras" und "Damelo" (hat ein tolles Gitarrensolo :super: ).

Aber, wie gesagt, im Laufe der Woche werde ich mit dem Album eingehend beschäftigen...und da werden dann sicher noch mehr Songs hängenbleiben! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Album:

Ja Diego, dass "La paga" und "la camisa negra" ähnlich sind, ist mir auch beim ersten Mal hören aufgefallen, und zwar weils denselben Takt ist, und wie die Gitarre gespielt wird, ist auch gleich...Find ich aber nicht wirklich schlimm.

Bei Sueños liebe ich den power chord der Gitarre, den Off-Beat und manche Tonlagen hören sich sooo geil an :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Das 3. (4.) ist total geil! :D War heute fast soweit mir das Album zu holen, aber nee, bei WOM in Hannover hatten die es net.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich bin ja keine frau und kann das vielleicht nicht so beurteilen, aber der sieht doch nicht gut aus. Findet ihr das wirklich? Ich gebs ja zu, wenn jemand gut aussieht, aber Juanes?? :freak: geschmäcker sind wohl echt verschieden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

als "wunderschönen" Mann würde ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen, aber wie ich bei Antonio schon oft sagte: Er hat was.

(In meinem Fall sinds wohl die langen Haare und das verruchte :D)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das 3. (4.) ist total geil! :D War heute fast soweit mir das Album zu holen, aber nee, bei WOM in Hannover hatten die es net.

Finde ich auch :kicher: Wenn du das Album nirgends in deiner Umgebung kriegst, kannst es ja immer noch online bestellen.

Hab noch ein paar Fotos :D

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

von denen find ich jetzt keines wirklich geil, aber auf manchen hat er irgendwie was von antonio banderas :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Höre gerade wieder das neue Album! :D

Ein Song der mir nach mehrmaligem Hören immer besser gefällt ist "La Camisa Negra"! :super:

Aber besonders angetan haben's mir "Suenos" und "Rosario Tijeras"! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie findest du lo que me gusta a mi und que pasa? die 2 haben es mir besonders angetan...

Die beiden Songs gefallen mir auch sehr gut, vor allem "Lo Que Me Gusta A Mi"! :super: Dieser Song hat so ein richtig lateinamerikanisches Feeling, wie es wohl nur jemand hinbekommt, der auch von dort kommt! :)

Mein absoluter Favorit zur Zeit bleibt aber "Rosario Tijeras"! :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das einzige Lied, dass mir nach mehrmaligem Hören nicht so wirklich gefällt ist "No siento penas". Zwar find ich die Strophe ganz schön, aber sobald der Refrain beginnt, muss ich an ein Festzelt mit Besoffenen denken :lmao: Das ist mir irgendwie zu "volksmässig".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das einzige Lied, dass mir nach mehrmaligem Hören nicht so wirklich gefällt ist "No siento penas". Zwar find ich die Strophe ganz schön, aber sobald der Refrain beginnt, muss ich an ein Festzelt mit Besoffenen denken  :lmao: Das ist mir irgendwie zu "volksmässig".

loooool

ich fand auch gleich beim ersten Mal, dass das Lied sehr sehr "schlageresk" ist, aber wenn ich so nachdenke - in ein festzelt passt es auch :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das einzige Lied, dass mir nach mehrmaligem Hören nicht so wirklich gefällt ist "No siento penas". Zwar find ich die Strophe ganz schön, aber sobald der Refrain beginnt, muss ich an ein Festzelt mit Besoffenen denken  :lmao: Das ist mir irgendwie zu "volksmässig".

loooool

ich fand auch gleich beim ersten Mal, dass das Lied sehr sehr "schlageresk" ist, aber wenn ich so nachdenke - in ein festzelt passt es auch :D

Ja, "No Siento Penas" ist ziemlich weichgespült, geradezu "schnulzig" und erreicht nicht das Niveau der anderen Songs!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.