Jump to content

[Sängerin] Gloria Estefan


Lil'Shakira
 Share

Recommended Posts

bei kazaa, emule, ares, bearshare....einfach überall!!!!! aber ich denke ich kaufe mir wohl die DVD von "azúcar",obwohl ich zuerst eine andere von celia wollte, aber naja, kauf ich eben beide....reich wie ich bin....

der auftritt ist echt total cool. ich liebe químbara über alles und auch wenn gloria es natürlich nicht mit einer ausgebildeten stimme singen kann wie celia sie hatte, hat das Lied schon was, weil sie in einer strophe singt "me siento orgullosa siguiendo tus pasos, quiero bajar para darte un abrazo" und dann hört man celia leise azúcar rufen, das würd ich zu gerne sehen :D

Am Ende setzt dann Patti LaBelle ein und man hört Gloria fast nicht mehr, denn die Frau hat ein Stimme :hail: :hail: - sie hat bei Celias Beerdigung auch Ave María gesungen :hail: Celia und Patti zusammen (einmal sogar mit mariah), das war Stimmpower :love2: :freak:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 429
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

und auch wenn gloria es natürlich nicht mit einer ausgebildeten stimme singen kann wie celia sie hatte, hat das Lied schon was, weil sie in einer strophe singt "me siento orgullosa siguiendo tus pasos, quiero bajar para darte un abrazo" und dann hört man celia leise azúcar rufen, das würd ich zu gerne sehen  :D

Gloria's Stimme wurde nach dem Unfall am 20. März 1990 stark "beschädigt" (Man vergleiche nur mal die Songs vor und nach dem Unfall), jedoch finde ich, dass sich ihre Stimme NICHT negativ verändert hat. Ich liebe ihre kratzige Stimme, die sie heute hat :hail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gloria's Stimme wurde nach dem Unfall am 20. März 1990 stark "beschädigt" (Man vergleiche nur mal die Songs vor und nach dem Unfall), jedoch finde ich, dass sich ihre Stimme NICHT negativ verändert hat. Ich liebe ihre kratzige Stimme, die sie heute hat :hail:

ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich liebe Glorias Stimme und ihre Art zu singen. Man erkennt sie aus 1 Milliarde Stimmen heraus. Ich wollte nur sagen, dass man bei Celia (in den letzten jahren nicht mehr - aber da war sie ja schon weit über 70) sofort gehört hat, dass ihre Stimme professionell ausgebildet ist und schwarze Frauen sind doch eh die besten :D

aber trotzdem gehört gloria zu den besten sängerinnen überhaupt für mich

edit: bei yo viviré singt gloria übrigens mehr s nur grandios

Edited by Diego

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey

ich war gerade am überlegen, was mein absolutes Lieblingslied von Gloria ist und da war die Antwort recht klar: mi tierra. Aber sonst? ich hab mal versucht meine 10 Lieblngslieder von ihr zusammenzustellen. Natrülich gilt das nur für zur Zeit und umso näher Weihnachten rückt um so mehr Lieder von "abriendo puertas" sind natürlich drin ;)

1. mi tierra

2. por un beso

3. farolito

4. el nuevo día

5. Im not giving you up

6. no pretendo

7. como me duele perderte

8. no te olvidaré

9. tus ojos

10. sazón (da singt sie zwar nur den chor und beim refrain, aber die hat das Lied geschrieben und es hört sich auch an wie ein gloria lied ;) )

11. naja sind doch elf geworden, weil oye mi canto auch unbedingt rein muss :kicher:

was sind eure lieblingslieder von ihr?

edit: oh ich habe por amor vergessen :hair:

Edited by Diego

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Lieblingssongs? Puh...das ist schwierig...ich hab nicht ne persönliche Bestenliste. Ich zähle einfach mal auf, welche mir besonders gut gefallen:

No me dejes de querer

por un beso

punto de referencia

me voy

tengo que decirte algo

I'm not giving you up

No pretendo (Gitarrensolo :hail: )

the heart never learns

I know you too well

heaven's what I feel

Oye

I just wanna be happy :D

Cuba libre

live for loving you

coming out of the dark

mi tierra

con los años que me quedan

volverás

te amaré

tu fotografía

mientras tanto

I wish you

famous

dangerous game

:kicher:

EDIT: Leider kenne ich nicht alle Alben :breakdown:

Gloria Estefan Soundcheck in Miami :love:

Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: Leider kenne ich nicht alle Alben :breakdown:

ich kenn alle alben ab 1984. Aber die spanischen Platten mit der miami sound machine Anfang der 80er und Ende der 70er kenn ich auch nicht, hab nur vereinzelte Lieder. Ich glaube die sind auch nicht so, dass man sie unbedint kennen muss :kicher:

wenn ich überlege, wasmir gar nicht gefällt wäre das:

heaven's what I fell /corazón prohibido (hört sich an wie billiger schlager - dieser beat bääh)

naja eigentlich große teile des gloria! albums find ich nicht so gut.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: Leider kenne ich nicht alle Alben :breakdown:

naja eigentlich große teile des gloria! albums find ich nicht so gut.....

Ja, mir gefallen gerade mal 4 Songs, jedoch musste ich mich erst ein wenig an die Disco Musik gewöhnen :D

Posted Image

Bilder vom Konzert :love:

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komme mit der Musik von Gloria Estefan überhaupt nicht in Einklang.Mein Vater hat versucht mich Nächte lang von Gloria zu überzeugen-vergebens.Einige Stücke finde ich sehr gelungen,doch bei denn Unmengen an Alben verlieren sich diese wenigen Stücke schnell.

:dunno:

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt auch alben von ihr mit denen ich absolut nicht klar komme (gloria!, hold me thirll me kiss me und einige 80s alben)

aber 4 von ihren alben liebe ich einfach extrem und das sind Destiny, Mi Tierra, Alma Caribena und Abriendo Puertas. Hats dein vater denn auch mit denen probiert?? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt auch alben von ihr mit denen ich absolut nicht klar komme (gloria!, hold me thirll me kiss me und einige 80s alben)

aber 4 von ihren alben liebe ich einfach extrem und das sind Destiny, Mi Tierra, Alma Caribena und Abriendo Puertas. Hats dein vater denn auch mit denen probiert?? ;)

Da bin ich leider überfragt,aber für eine eventuelle Umstimmung ist es ja nie zuspät!!! :)

Ich werde bei gegebener Zeit vielleicht doch noch mal in meinem Plattenladen des Vertrauens-wie ich ihn immer gerne nenne-verschwinden und mir Gloria anhören. ;)

Ich denke das liegt aber einfach daran das ich dem Gitarren-Sound verfallen bin (Blues & Rock) :up1: .

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe mir heute eeeeendlich "Amor y suerte" von Gloria via Internet gekauft und zwar die limited edition bzw. die erweiterte version inklusive DVD :hail:

Werde die CD+DVD wohl Ende Woche bekommen :love:

Wer hat sie sonst noch? Diego?

Ansonsten hab ich noch "Abriendo puertas" und "Cuts both ways" ergattert :) Zusammen macht das alles 30 Euro (3 Cd's) mit eingelöstem 3 euro Gutschein :D

:wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine Freundin hat mirs vor ca. 1 Monat geschenkt und gott sei dank ist die DvD auch dabei, aber so hammer find ich die nicht :D aber ganz nett schon :)

Auf amor y suerte war ja nur 1 neuer Track und zwar Hay ay ay amor, den ich (*zugeb*) mir davor runtergeladen hab http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif und anfangs fand ich den total toll aber jetz....na ja, ganz OK is er. Ich liebe den Anfang des Liedes mit der Gitarre :hail: aber dann wird es musikalisch so 08/15 Latin Pop mäßig.... trotzdem ganz gut um es so laufen zu lassen!

Abriendo Puertas hat jetzt auch wieder den weg in meinen cd player gefunden, denn das album is ja ganz klar auf weihnachten/ende vom jahr ausgerichtet und viel besser als ihr furchtbares "christmas through your eyes", das war naja ... das muss man nich kennen ;) hehe

Ich finde es jedes Mal witizig im Juli oder August in einer Salsateca zu stehen und es kommt el nuevo día oder abriendo puertas lol, das passt nich so wirklich

btw: mas allá ist einer der schönsten Balladen die sie je gesungen hat *schmacht*

ich hab endlich die dvd von celia bei der auch gloria ist über die ich hier schonmal gesprochen hab aber das schreib ich in den celia thread, den es muss ja alles seine ordnung haben :D :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

boah grade hör ich so radio taíno und was spielen die da?? die furchtbare kolumbianische Schmalzbacke Charlie Zaa mit einer verschandelten Version von "con los años que me quedan". das ist im original so ein schöner bolero aber was hat dieser mann darauf gemacht? ääätzend.....mit geigen nur so zugepflastert!!!und seine eklige stimme...also ne echt!

soweit ich weiß is der auch noch bei estefans unter vertrag und die sind auch noch mitverantwortlich :kicher: :kicher:

hat das schonma einier gehört? ich weiß allerdings nich ob das cover alt oder neu ist, weil wie gesagt es lief nur zwischen 2 songs im radio :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also die 80s alben sind bis auf eyes of innocence oki! Ach ja über Immitate von songs kann ich euch auch was erzählen. letztens habe ich von einer "Sängerin" Oye von Gloria gehört! Meine Ohren haben geblutet! Und in Miami hab ich mal eine can't stay away from you gehört! Dat war noch ganz pasabel!

"Amor y Suerte" Hab ich auch mit bonus dvd und ohne! War so doof und hab sie mir schon vorher im geschäft gekauft! lol naja....

Share this post


Link to post
Share on other sites

musst du mir diese bäh bilder mit der grauen perrücke präsentieren???

Wie alle schin wissen habe ich ein leichte abneigung gegen celia cruz, ausnahme ist nat. 3 gotas de agua bendita mit gloria... aber egal ruhe sie in frieden.

also erstma zu dir blanquita! seh du mal mit knapp 80 und krebskrank 2 monate vor deinem tod besser aus!

was genau haste denn gegen celia cruz? oder was weiss du überhaupt von der? du has doch kein plan ey....

@ jessi

wärs du nich so hübsch würd ich dich jetz beschimpfen :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja also ich fand celia cruz ein wenig merkwürdig! Aber sie war ja auch schon alt und wie du sagtest hatte sie ja schon ein paar operationen hinter sich! Ich bin ehrlich, ich hab auch schon über sie gelästert, aber sie war doch eine super künstlerin! Ich kenne sie halt nur so wie sie kurz vor ihrem Tod war!

@diego: ach danke du kleiner gentelman! Naja bekommst bestimmt auch noch mal ne chance wenn se nach deutschland bzw. nach berlin kommt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.