Jump to content

Zeitschriften/Zeitungen Info Thread


Magia
 Share

Recommended Posts

Gabs das Motiv schon mal irgendwo als Poster? :gruebel:

Bin mir gerade nicht sicher und habe keine Lust in meinen Ordner nachzuschauen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo :hug:

Ich hatte heute morgen ne ungewollte Wartezeit bis ich zur Schule kam, also habe ich mir die Zeitungen mal angeguckt.

Und mir die Starflash Das Posterheft gekauft, weil dort ein Shakiposter mit folgendem Motiv drin ist.

ldli.jpg

Hoffe das ich euch vielleicht ja helfen konnte. Lol

Oh mein Gott, das muss ich mir heute holen, denn ich liebe dieses Bild. :knee: :knee: Vielen, vielen Dank für die Info. :kiss:

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffe das ich euch vielleicht ja helfen konnte. Lol

Oh mein Gott, das muss ich mir heute holen, denn ich liebe dieses Bild. :knee: :knee: Vielen, vielen Dank für die Info. :kiss:

Immer wieder gern. :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab's mir direkt geholt, nachdem ich das gelesen hab und jetzt hängt es schön in meinem Zimmer. :D :wub:

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Höchstens, dass sich die Medien gerne mal die größte Scheiße zusammen reimen. Aber das dürfte bekannt sein. ;) Ne, ne, dass ist wieder einmal das 1000000 Gerücht über ihre Trennung. Also wenn das so wäre, dann wäre ne deutsche Zeitschrift sicher nicht die einzige und erste, die darüber "berichten" würde. In Süd-und Lateinamerika hätte das schon riesen Wellen geschlagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hier mal ein paar neue Scans:

shakira1ov7.th.jpg

shakira2xm2.th.jpg

shakira3ck7.th.jpg

Weiß allerdings nicht, von wann die genau sind, da mir die meine Schwester so mitgebracht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Aus welcher Zeitschrift wären die denn, oder bin ich blind? :)

Abgesehen davon gibt es in der Zeitschrift "Elenco" ein phantastisches Interview, wie ich finde! :up:

Link zum Interview: http://www.eltiempo.com/vidadehoy/elenco/2...akira_4388533-1

Link zu den Scans: http://www.shakiragallery.com/album/details/4166

Und mir fehlt zwar die Zeit zum Übersetzen, aber wer sich die englische Übersetzung von intam durchlesen will, der möge bitte hier vorbeischauen: http://www.shakirarules.com/board/index.ph...st&p=181579

Sehr schönes Interview mit vielen neuen Fragen und Antworten! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte zu dem Elenco-Artikel grade was posten. Shakilla aus unserem Nachbarforum hat den Artikel auf Deutsch übersetzt und nach Rückfrage findet ihr den Artikel neben hier nachher auch auf S-A.net.

Viel Spaß damit :)

Wir waren mit ihr eine Woche in Madrid und sie hat uns die persönlichste Interview ihres Lebens gegeben. Shakira öffnete ihr Herz für 2 Stunden und 30 Minuten und hat von Dingen gesprochen, die sie noch nie zu vor erzählt hat.

Es war ein Treffen mit viel Lachen, in der unsere internationale Künsterlin, eine der größten weltweit, uns zeigte, das sie eine Frau ohne Masken ist. Eine Unterhaltung an einem sommerlichen Nachmittag in Madrid, kurz dannach sie von den Bahamas hier gelandet ist, während sie ihr Konzert für Rock in Rio vorbereitet und bevor sie nach London geht um an ihrem Album zu arbeiten welches nächstes Jahr erscheinen wird.

Tic, tac....da öffnet sie die Türe, das Lachen offenherzig, die Augen ausdrucksvoll und das Gesicht glänzend.

Es war dieselbe Shakira, jene, zu der wir versucht haben 3 Monate Kontakt zu knüpfen, jene, die wir schon an drei vorherigen Terminen hätten treffen sollen, jene, weswegen wir 1001 Anrufe getätigt haben um einen Termin auszumachen und jene, für die die Austattung des Elenco Magazines durch den Ozean gekreuzt ist.

Zuerst sollte das Treffen in den Bahamas stattfinden, wo sie ihr neues Album zusammenstellte, später sprach man von einem Treffen in Miami und schlussendlich kam es dann zu einem Zusammentreffen in Madrid. “Sie empfängt euch dort weil sie hier mehr Zeit für die Unterhaltung hat”, sagte Rodrigo Beltrán, ihr Sprecher in Kolumbien. “Und weil sie ruhiger sein wird bevor sie an Rock in Rio teilnimmt - am gleichen Tag wie Amy Winehouse und Jamiroquai -“ hat mir Aito de la Rua bestätigt, ihr Pressebeauftragter in allen spanischsprachigen Ländern.

Und in dem Zimmer 723 in dem Hotel Puerta de America mit der Sonne des intensiven Sommers durch das Fenster kam die Barranquillera mit der lockigen Mähne auf uns zu. Befreit von jener Eigenschaft des Berühmtseins, aber ohne diesen Glanz zu verlieren der uns daran erinnern ließ, dass sie zu den Großen gehört.

Und so war es. Die Sängerin war entspannt und lockerte ihr Haar. Später auf dem schwarzen Sofa aß Shakira ein paar Stücke von einer Mango und einer Ananas um ihren Hunger zu stillen.

Es war 16 Uhr und sie hatte noch keinen Bissen gegessen. Schon waren wir alleine, Antonio, ihre Liebe, und Gabi, ihre argentinische Assistentin sind gegangen.

Was blieb von dem 4 Jährigen Mädchen?

Viel. Ich bin eine 31 Jährige Frau die nicht einen Film von Harry Potter verpasst hat. Und für jedes Buch von Potter lese ich ein Band von den Königen von Frankreich um den Ausgleich zu finden.

Ich habe eine feste Brücke zur Fantasiewelt und zu meinen Kindheitserinnerungen konstruiert.

Eine Brücke wie die von Terabithia, die mein Leben als eine erwachsene Frau und die Welt der Fantasie und Kindheitserinnerungen kreuzt. Und so träume ich von der Möglichkeit das es Kobolde in dem Garten meines Hauses in den Bahamas gibt. Manchmal beobachte ich das Gras und fantasiere von dieser Möglichkeit. Manchmal fühle ich mich wie ein 8 Jähriges Mädchen, aber mit der Verantwortlichkeit einer 31 jährigen Frau.

An was denkst du, wenn du an die Zeit zurückdenkst als deine Eltern dich in den Suri Salcedo Park in Barranquilla mitnahmen?

Der Tag an dem ich mich über die finanzielle Krise informiert habe. Meine Mutter und mein Vater haben ihre Geschäfte verloren. Ich war 7 oder 8 Jahre alt und ich war sehr frustriert weil ich wusste das mein Leben nicht mehr so werden würde wie es war.

Dann sind sie mit mir zu dem Suri Salcedo Park gegangen um mir eine noch schlimmere Realität als meine zu zeigen. Und es hatte einen gruoßen Einfluss auf mich, Kinder zu sehen, Klebstoff schnüffelnd um den Hunger zu vergessen, verweiste, schutzlose Kinder. Dieses Erlebnis hat mich so stark geprägt das ich von der Idee besessen war diesen Kindern irgendwann zu helfen. Als ich mich dazu entschlossen habe Pies descalzos zu gründen war der Hauptgrund immer die schutzlosen Kinder.

Als die Jahre vergingen und die Nummer der verweisten Kinder zunahm rief ich Maria Emma Mejia an und beschloss die Unterstützung dieser Kinder zu verstärken. Sie machte einen großartigen Job, was mich dazu brachte sie zu lieben und zu bewundern.

Für mich ist es wichtig, zu wissen was mit jedem einzelnen dieser Kinder geschieht, weil ich sie kenne, ich kenne ihre Namen und ihre Geschichten. Sie sind etwas lebensnotwendiges in meinem Leben geworden, fast etwas süchtiges. Deshalb empfehle ich jedem dem es Möglich ist, mit seinen vorhanden Mitteln einem Kind zu helfen.

An welche Sätze, welche Blicke erinnerst du dich von diesen Kindern?

Es gibt so viele Geschichten die mich vor Freude weinen ließen...Wie diese von Ángel, ein Junge der auf einem Markt in Bogota schwere Ballen schleppen musste. Wir lernten seinen Vater kennen und wir baten ihm an das sein Sohn in eine Schule kommen könnte, wo er täglich warmes Essen bekommen würde. Denn die Stiftung bildet nicht nur Schulen und stellt die Bildung bereit sondern auch psychologische Unterstützung und vor allem Nahrung.

Ein Kind kann nicht mit einem leeren Magen lernen. Und wenn du einem Kind einen Teller mit Nahrung anbietest wird der Vater das Kind zu Schule schicken anstatt es arbeiten zu lassen.

Dieses Kind arbeitet heute nicht mehr, er geht zur schule und es läuft sehr gut für ihn.

Als wir in Choco begannen zu arbeiten kannten die Kinder noch nicht einmal den Geschmack von Fleisch. Heute haben wir kein einziges Kind das schlecht ernährt ist an unseren Schulen. Bei manchen war bei dem Eintritt in die Schule schon so eine Unterernährung entstanden das irreparable Schäden entstanden sind. Das ist zum Beispiel der Fall bei Wilson, der nicht mehr wachsen wird, oder Forley der im Rollstuhl sitzt, er sich aber selbst übertroffen hat, in der 4. Klasse ist und er ist sogar der beste in seiner Klasse.

Und der berühmte Schüler?

Hector Horacio, welcher Nummer 14 in den Icfes (??) Prüfungen war und jetzt an der Universität Jorge Tadeo Lozano Biologie studiert.

Das schönste an dem Ganzen ist, das dieses Kind, dass eine sehr dramatische Vergangenheit hatte und in starker Armut lebte, nun studiert um später an die Schule zurückzukommen um etwas von dem zurückgeben zu können was er bekommen hat. Wenn wir einem Kind eine Möglichkeit bieten zerbrechen wir den Kreis der Armut, aber wir geben ihm auch die Werkzeuge für eine inspiriertere Gemeinschaft. Inspiration ist ansteckend.

Das ist nur ein Teil deiner sozialen Arbeit, der andere ist ALAS mit seinen Konzerten...

Was wir mit diesen Konzerten erreichten, was das 400.000 Personen answesend waren. Mehr als 30 Künstler auf einer Bühne wegen dem selben Grund versammelten, dass wir unsere Stimmen vereinigen, um sie für diejenige zu nutzen denen es nicht möglich ist ihre eigene Stimme zu nutzen.

Den Leuten bewusst machen und sie darüber informieren, über die Wichtigkeit des verwundbarsten Sektors des Säuglingalters, vom frühesten Stand der Kindheit, von der Gebärmutter, das was heute frühe Kindsentwicklung genannt wird.

In Südamerika, investiert weder die Regierung noch die privaten Einrichtungen in Kinder von 0 bis 5 Jahren, wo sie in der entscheidenden Phase sind, wo ihr Gehirn entwickelt wird. Wenn wir sie nicht ernähren werden sie später Schwierigkeiten beim lernen haben und dann Schwierigkeiten würdige Jobs zu bekommen.

Was als nächstes kommt, ist die Investitionen, die verschiedene Geschäftsleute wie Carlos Slim und Howard Buffet bereitstellten, zu organisieren. Die Idee ist es, am Ende dieses Jahres einen noch größeren Kompromiss den Regierungen anzukündigen. Nun ist es die Aufgabe der Regierungen, ihre Investitionen in Entwicklung zu erhöhen. Mir jagt das alles ein wenig Angst ein, da ich weiß, dass die Erwartungen hoch sind und wir keine politische Maschine sondern vereinte Künstler sind, die die Gesellschaft mobilisieren.

Wie viel habt ihr gesammelt?

Es ist wichtig zu sagen das das gesammelte Kapital nicht durch ALAS geregelt wird. Wir sind nur das Medium um zu mobilisieren. Diese 200 Millionen Dollar werden in eine Reihe von Stiftungen investiert, die bereits bestehen.

Fühlst du dich nicht ein wenig wie eine Mutter zu all diesen Kindern?

Ja, um ehrlich zu sein, ja. Ich fühle mich als hätte ich 5000 Kinder adoptiert. Und in 2009 werden es 6500 sein, sobald die Schule in Barranquilla fertig sein wird. Das Leben hat mir diese Möglichkeit gegeben und ich bin dankbar denn es macht mich sehr glücklich. Wenige Dinge können dies gleich stellen.

Ist es dasselbe wie auf der Bühne zu stehen oder besser?

Dies sind 2 verschiedene Dinge. Ich habe das Glück gehabt, davon z u leben was ich singe, was ich denke, was ich glaube und es ist ein sehr starkes Gefühl auf der Bühne zu sein und mit so vielen Menschen eine Verbindung aufzumehmen und zu wissen das Tausende sich mit einem Gefühl identifizieren das sehr persönlich ist und ich in einem Lied ausdrücke. Während der Fijacion Oral Tour war einer der emotionalsten Momente immer der, als die Klarinette erklang und ich sagte “En Barranquilla se baila asi”, und alle haben es wiederholt, ob es Deutsche oder Schweizer waren, Araber oder Amerikaner.

Und wenn ich diese Kinder treffe und ihre Entwicklung sehe und sehe wie die Möglichkeit des studierens ihr Leben verändert denke ich das sie morgen produktive Elemente der Gesellschaft sein werden und sie werden ihre Träume war machen, so wie ich meine, das ist eine große Freude.

Könnte es auch eine Vorbereitung sein um selber biologische Mutter zu werden?

Ich weiß nicht. Diese Sache der Mutterschaft ist sehr verborgen in mir. Es ist kein Zufall das ich mit einem Baby auf den Covern der Alben Fijacion Oral 1 und 2 war. Ich nenne das unterbewusste Wünsche. Klar, das ist eine Stimme in mir die sagt: “Tu es jetzt! Bekomm ein kind!” und das ist etwas was ich denke was sehr bald passieren wird. Aber zur Zeit sind die 5000 Kinder mein größtes Anliegen und mit dieser Schwangerschaft weiterzumachen, welche mein neues Album ist, das obwohl es immer noch nicht bei der Ultraschalluntersuchung war es hoffentlich ein gesunder Fötus wird. Wir erwarten das es seine 10 Finger und 10 Zehen hat. (bildlich gesprochen).

Um dieses Baby zu bekommen, ist es wichtig verheiratet zu sein?

Ich glaube nicht, (sie denkt und lächelt), ich glaube nicht. Da ist etwas an dem verheiratet sein das mir Angst macht. Und lass mir dir sagen: Antonio und ich sind seit einer langen Zeit verlobt (8 Jahre). Aber

die Ehe macht mir Angst da es mir so scheint als ob es romantischer ist die ewige Freundin zu sein. So muss der Mann ständig weiter anstrengt und sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht. Es gibt etwas darin, das Leben als Paar zu leben und nicht zu heiraten das den Wunsch ernährt. Wozu etwas regeln was nicht zerbrochen ist? Wozu sollten wir das berühren.

Aber die ganze Welt besteht daraus zu heiraten...

Sie verheiraten mich, sie scheiden mich. Aber ich habe nie Pläne für eine Heirat gehabt - in keinem Moment. Nur der Ring und das Versprechen das er mir gab als er mich fragte ob ich ihn heiraten möchte. Wir haben uns noch nicht zusammengesetzt um Einladungen zu schreiben, denn das ist etwas wovon ich ihn versuche zu überzeugen. Er will heiraten. Erst vor 2 Wochen sagte er: “Lass uns heiraten.” Aber zu selben Zeit versteht er auch meine Position.

Und das sie nicht heiraten, hat das nichts mit dem Moment in Ihrer Karriere zu tun?

Ehrlich, ich will es ihnen sagen. Die Wahrheit ist diese, dass es mir Angst macht eine falsche Sicherheit zu schaffen und uns auf unseren Lorbeeren ausruhen werden. Es scheint mir romantischer zu sein die ewige Freundin zu sein, um seine Kinder zu haben und eine Familie mit ihm zu gründen.

Es wäre anstregend eine Hochzeit zu organisieren...

Ja, Vergiss es! Und wie machen wir es das keine kameras dabei sind? Weil ich nicht will das ein Foto von mir im Brautkleid irgendwo auftaucht - nirgens. Dies ist der Grund Nummer 1 wieso ich nicht heiraten will.

Wie siehst du das Leben als Paar?

Ich will sagen das ich nicht mehr traditionell bin, ich habe auch keine Vision eines klassischen Lebens als Paar. Ich sehe es in einer anderen Form. Ich denke nicht das die Institution der Hochzeit schon immer in unserer Gesellschaft existierte sondern das sie erst später eingebracht wurde. Und das (die Hochzeit) ist ein Teil der Gesellschaft in der wir leben.

Wie ist die Beziehung?

Wunderbar, sehr tief, wir sind sehr vereint. Die Wahrheit ist das ich das mit einer Hochzeit nicht ruinieren will.

Haben die Gerüchte die Beziehung in irgendeinem Moment in Gefahr gebracht?

Nein, überhaupt nicht.

Was ist die Basis des Vertrauens, das Fotos wie diese die zur Zeit die Runde machen keine Krise provozieren?

Es ist das Gegenteil, Dinge wie diese lassen uns nur noch näher zusammenkommen. Vor allem haben wir keine Gefangenschaft wir haben eine Beziehung. Ich glaube an die individuelle Freiheit. Und unsere Beziehung basiert auf Freiheit und Vertrauen, auf gegenseitiges Vertrauen und auf der Liebe die wir füreinander empfinden - das hat uns bis jetzt trotz allem zusammengehalten.

Der Wunsch kann nicht wachsen wenn es keine Freiheit gibt. Für mich sind Freiheit und Vertrauen der Nährboden des Wunsches. Natürlich, die Presse zieht immer etwas aus dem Kontext heraus. Antonio war auf einer Geburtstagsfeier, viele Leute kommen zu ihm...er ist schön, ja für mich ist er schön er ist ein attraktiver Mann. Natürlich kommen die Frauen zu ihm und er muss ihnen Aufmerksamkeit schenken. So wie Männer und Frauen zu mir kommen...ständig. Und ich bin sehr liebevoll im Umgang mit diesen Leuten.

Du sagtest einst das Untreue ein Grund für das Ende einer Beziehung ist ...

Ich glaube nicht das man das so radikal sehen kann. Heute denke ich das es eine sehr schmerzvolle Situation wäre. Ich kann mich in dieser Situation nicht vorstellen, in 8 Jahren hat mir Antonio keine Gründe dafür gegeben. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Es scheint mir lächerlich zu sein das dies das Ende einer Beziehung sein soll. Man weiß nicht ob die Liebe für diese Person größer ist als dein Stolz. Wer kennt die Umstände jeder Beziehung, vielleicht gibt es Missverständnisse. Untreue ist kein Verbrechen. Ich glaube nicht das irgend jemand deswegen bestraft werden sollte. Aber ich denke das es Schaden in der Beziehung anrichtet und es ist schwer diesen zu repaieren. Es gibt Paare die können es und es gibt andere die können es nicht. Aber bis jetzt ist es uns noch nicht passiert.

Abgesehen davon, dass er dich liebt, was macht Antonio?

Ich bin sehr offen der Presse gegenüber und war es auch immer. Antonio ist nicht daran interessiert sich selbst zu erklären. Er ist kein Popstar und er braucht keine Cds zu verkaufen. Er war schon immer sehr zurückhaltend und vermarktet sich nicht selbst. Wir leben zusammen auf den Bahamas aber er verbringt sehr viel Zeit in New York. Wo er arbeitet. Dort ist seine Basis. Er hat seine eigenen Projekte abgesehen von diesen die wir zusammen haben. Vor 6 Jahren hat er sich dazu entschlossen sich um meine künstlerische Angelegenheiten zu kümmern. Wir fällen alle Entscheidungen gemeinsam. Er ist mein Hauptunterstützer und er kümmert sich um meine Verträge. Seit er das übernommen hat ist meine Karriere gestiegen. Er hat einen großartigen Job als mein Partner geleistet, kümmert sich um mich, schützt mich.

Es gibt eine andere Seite, welche sein Geschäft ist. Er hat seine Geschäftspartner in New york und er arbeitet mit Investmentfonds. Sie arbeiten an einem Projekt, einer Insel in den Bahama, es ist sein Geschäft, von dem ich natürlich weiß, aber ich werde nicht jeden Tag in das was er macht mit einbezogen. Dieses Jahr war er der Ausführende Produzent der ALAS Konzerte. Er war einer der größten Hilfen, da kannst du Alejando Sontodomingo, Carlos Slim oder Alejandro Sanz fragen. Die Konzerte hätten ohne ihn nicht stattfinden können. Denn es ist nicht leicht 30 Künstler zum selben Datum zusammen zu bekommen. So viele Geschäftsleute, die Regierung einer Stadt die die Erlaubnis gibt, das Konzert zu halten.

Wenn du weg bist und du Antonios Stimme am Telefon hörst, was passiert in deinem Körper?

Ich sage, Was für eine Stimme, Was für ein Macho!. Denn er hat eine sehr imposante und starke Stimme. Wenn ich ihn von weitem höre sage ich..Ah da kommt Antonio.

Was vermisst du am meisten wenn du nicht bei ihm bist?

Seine Brust, wo ich meinen Kopf hinlegen kann und Ruhe finde. Er gibt mir eine Ruhe und eine Sicherheit die ich von ihm gelernt habe, den er beruhigt mich in den stürmischten Augenblicken. Er beruhigt den Sturm.

Denkst du nicht, das die Entscheidung nicht nach Cucata, dem “Concierto de la Frontera” zu gehen zu leichtsinnig getroffen wurde?

Die Wahrheit ist, dass sie mich sehr kurzfristig darüber informiert haben und es war mir nicht möglich die Termine die ich hatte zu verschieben. Ich habe es bis zum letzten Moment versucht. Juanes zum Beispiel konnte nicht am ALAS Konzert teilnehmen weil etwas unvoraussehbares geschah. Das ist normal. Das passiert uns Künstlern. Wir können nicht überall sein, zumindest nicht bevor sie das klonen erlauben. Nun, die Beziehung zwischen Chavez und Uribe haben sich normalisiert. Es war nicht dringend notwendig für mich dort dabei zu sein. Das Konzert hatte eine andere Bedeutung bekommen, es war um die Wiedererrichtung der diplomatischen Beziehungen zu feiern. Aber es war eine große Geste, ich wäre gern dabei gewesen mit meinen anderen Kollegen und Juanes. Ich glaube es wäre dringend und wichtig ein Konzert für unseren eignen Frieden. Für den inneren Frieden Kolumbiens.

Für alle Menschen die unter dem Verlust der Freiheit leiden. Das würde mir gefallen und ich träume von einer Mobilisation von Künstlern für den Frieden.

Du würdest daran teilnehmen?

Natürlich, dafür würde ich sogar dem Papst absagen. Ich würde alles tun was mir als bescheidene Künstlerin möglich ist um diesen inneren Frieden zu erreichen aber mit Leidenschaft und Überzeugung.

Und ist es möglich, den Frieden in Kolumbien zu erreichen, mit einem Konflikt der über 50 jahre anhält?

Ja ich glaube das ist es, Und es gibt nicht nur einen Weg den Frieden zu erreichen. Ich glaube das wir eine Vereinbarung erreichen müssen und sie uns intensiv wünschen müssen. Aber jenseits dessen was romantisch scheint ist es notwendig die Samen von Morgen zu säen.

Die Bildung ist die einflussreichste Waffe in der Strategie für den Frieden. Wir wissen, dass für eine person mit wenig Möglichkeiten zu Studieren und sich selbst zu ernähren, der keine Möglichkeiten im Leben hat, die Gefahr größer ist, in eine bewaffnete Gang zu kommen, im dunklen Business, im Verbrechen zu enden.

Was bedeutet die Freiheit von Ingrid Betancourt und den anderen 14 Geiseln für Kolumbien, seine Situation und seine Zukunft?

Die Möglichkeit wieder von einem beständigen und definitivem Frieden zu träumen, und die Kraft nicht aufzugeben bis alle Geiseln befreit sind.

Welche Wörter kommen dir wenn du Ingrids Namen hörst?

Bewunderung, Werte, Intelligenz, Sensibilität, Stolz...

Hat sich die Situation in den letzen Jahren verändert?

Ich denke wir haben vieles im Bezug auf den Frieden erreicht. Heute wird Kolumbien von der Welt als atraktives Land für Investitionen gesehen. Jedes mal gibt es mehr Menschen die uns besuchen, die sich sicher fühlen in unserem Land. Der Präsident hat eine sehr gute Geste gemacht, er hat den Glauben in den Kolumbianern erzeugt.

Wie macht sich das bemerkbar?

Als ich vor 8 oder 9 Jahren anfing mich auf dem englischen Markt auszubreiten wurden viele Witze in den ersten Interviews gemacht. Dieser Sarkasmus, als sie erfuhren das ich aus Kolumbien komme: “Du bist das 2. Exportprodukt nach dem Kokain.” Sie fragten mich “Was hast du für mich mitgebracht?”. Kolumbien wurde mit nichts positivem verbunden. Das hat sich verändert. Die Presse redet heute über die Schönheit kolumbianischer Frauen, andere über Städte wie Cartagena, über die

Freundlichkeit der Kolumbianer, über die Freude unserer Leute, die Kultur, die Sprache, die Musik. Ich bin sehr optimistisch wenn ich mein Land sehe und ich denke, dass wenn wir uns zusammen anstrengen wir einem dauerhaften Frieden nahe kommen könnten.

Was sind unsere Hausforderungen?

Viele. 3 Millionen verweiste Leute aufgrund von Gewalt, die wir nicht vergessen dürfen. 2,5 Millionen Kinder die nicht zu schule gehen. Investieren in die Menschen, in die Gesellschaft die eine Chance braucht, die von der Kolonialzeit geschlagen wurde weil es uns sehr viel gekostet hat eine Kolonie zu sein, es bedeutete, dass wir uns an eine Wirklichkeit anpassen mussten die mit einer Oligarchie unser Land für so viele Jahre geführt hat. Die heutige Generation von Kolumbianern und Kolumbianerinnen wünschen sich die Unsichtbarkeit zurückzulassen um unsere Wirklichkeit umzuwandeln. .

Wenn du in den Spiegel schaust und siehst, das dein Traum in Erfüllung gegangen ist, was denkst du?

Uff!...Ich muss mich dort weiter halten können, kreativ. Ich neige dazu zu vergessen das ich berühmt bin. Die meiste Zeit eines Tages denke ich nicht daran. Es sei denn ich sehe einen Blitz einer Kamera oder irgend jemand der mit um ein Autogramm bittet.

Ich fühle mich wie eine Angestellte, so wie eine Sekretärin, die ihren besten Brief schreiben will oder einen Chef, der seinen besten Vortrag vorbereiten möchte. So habe ich meine 18 jährige Karriere aufgebaut, stück für stück, mit Schweiß, mit großer Anstrengung und unter der Sonne. Das lässt mich erlauben zurückzuschauen und den Erfolg den ich erreichte zu genießen. Aber da ist mehr...

Was?

Ich träume immer noch von diesem einen Lied den ich noch nicht geschrieben habe. Wann wird dieses Lied zu mir kommen? Das perfekte Lied...wo ist es? Es muss irgendwo in mir drin sein. Und jetzt suche ich es...

Wie ist dieses Lied?

Wenige haben es geschafft...Bob Marley, John Lennon. Das sind Lieder die keine Veränderungen benötigen, sie bleiben hier für hunderte Jahre...Mozart, Beethoven, Bach haben es geschafft.

Welche Lieder sind perfekt?

Imagine von John Lennon, No woman no cry von Bob Marley

Heute kennst du so viele Leute die dich als Kind bewundert hast

Nun, Als ich 8 Jahre alt war war ich in Miguel Bose verliebt....und manchmal kann ich nicht glauben das ich anstatt ich von ihm träume wir jetzt zusammen träumen von Projekten wie ALAS. Das ist, wenn du begreifest, dass das leben eine Vereinigung von Paradoxen und Überraschungen ist, und von kleinen Wundern. Als ich zum Beispiel mit Beyonce gearbeitet habe war ich sehr nervös. Sie war diejenige die mich anrief, mich fragte ob ich mit ihr zusammen singe, zu tanzen, im Video zu sein. Sie ist eine Königin für mich in dem was sie tut. Aber das beste an einer Zusammenarbeit mit einem anderen Künstler ist, dass du von ihnen lernst. Ich lernte viele Dinge von ihr, von Alejandro, von Cerati.

Und das neue Album?

Hmmm...Die Inspiration...nun, es wird Mitte nächsten Jahres fertig sein. Denn ich nehme mir immer die Zeit um zu schreiben. Ich habe schon 30 Lieder geschrieben aber ich suche immer noch nach ein paar mehr.

Wohin gehst du?

Ich reise nach London um mich mit ein paar Produzenten zu treffen. Aber ich übernehme die generelle Produktion. Es gibt viel Arbeit zu tun. Ich muss mich um mich kümmern, weiter Lieder schreiben, nach einem besseren Sound suchen als der des vorherigen Albums, mich selbst zu übertreffen, das ist die Herausforderung.

Und die Themen?

Zusammenhängend mit einer 31 Jährigen Frau. Ich werde nicht über das sprechen über was die jungen Hüpfer (???) Reden. Ich rede über Dinge die in mir Sind, das leben in mir und meine Empfindungen.

about what the little chickens say, I talk about things that are inside of me today, that live inside my body and my sensacions.

Wie zum Beispiel?

Ich weiß nicht, es ist immer noch ein bisschen zu früh um darüber zu reden

(Credits: Shakilla @ ShakiraFans.foren-city.de)

EDIT: Link oben hinzugefügt + Fehler ausgebessert

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolles Interview. Da waren ja echt ein paar neue Sachen dabei. Hätte nie gedacht sowas mal von Shakira zu hören. Und das meine ich definitiv positiv. Ich liebe, was sie zum Thema Hochzeit und Liebe gesagt hat. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus welcher Zeitschrift wären die denn, oder bin ich blind? :)

Meinst du meine Scans? :gruebel:

Auch von mir danke fürs posten des Interviews ;)

Wirklich sehr nett zu lesen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja. :)

Ok :D

Das Erste ist aus der "In", das Zweite weiß ich leider nicht und das Dritte ist aus der "Ok!" ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komme nochmal auf das Interview zurück welches ich - zu meiner Schande - gerade eben erst ganz gelesen hab bzw. konnte :blush: :kicher:

Von den Interviews die ich von Shaki kennen, finde ich dieses das mit Abstand beste, ehrlichste es ich auch sehr interessant :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

sie macht ganz schön viel für andere menschen, ich hab das gefühl das sie das hauptberuflich macht und musik nur zur finanzierung benutzt, was natürlich grundsaätzlich was schönes ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

heute war ein kurzer ausschnitt über shakira in meinem heimatblättchen, dem "freilassinger anzeiger" (und vermutlich identisch in einigen anderen südostoberbayerischen regionalzeitungen). es geht darum dass shakira sich ihrer arabischen wurzeln besinnt und zu ihrem silversterkonzert in abu dhabi auch auf arabisch singen will. sie war angeblich als kind ganz verrückt nach der libanesischen sängerin Fairuz, und wurde sogar in der familie "kleine Fairuz" genannt! als quelle wird "gulf news" genannt.

hier der artikel:

post-309-1230640782_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die sind ja sogar relativ aktuell! :up:

Der Artikel, auf den sie sich beziehen, dürfte dieser hier sein:

http://archive.gulfnews.com/articles/08/12/28/10270654.html

Der Dank geht an perro faldero.

Share this post


Link to post
Share on other sites

heute war ein kurzer ausschnitt über shakira in meinem heimatblättchen, dem "freilassinger anzeiger" (und vermutlich identisch in einigen anderen südostoberbayerischen regionalzeitungen). es geht darum dass shakira sich ihrer arabischen wurzeln besinnt und zu ihrem silversterkonzert in abu dhabi auch auf arabisch singen will. sie war angeblich als kind ganz verrückt nach der libanesischen sängerin Fairuz, und wurde sogar in der familie "kleine Fairuz" genannt! als quelle wird "gulf news" genannt.

hier der artikel:

post-309-1230640782_thumb.jpg

Danke Matthias :kiss:

http://www.shakiragallery.com/pictures/details/98608 :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke fürs posten Niki ;)

Wie gut, dass sich meine Schwester die Zeitung ja immer kauft und uns die, nachdem sie die durchgelesen hat, zur Verfügung stellt^^ Darf ich bloß nicht vergessen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.