Jump to content

[Sport] Fußball national/international


Nici
 Share

Recommended Posts

Bin so froh, dass Real auch nicht im FInale ist, sonst wären die ja total abgehoben. Das Finale intressiert mich jetzt allerdings gar nicht.

@Nici: du bist nicht für Deutschland bei der EM? Find ich cool, als Österreicherin ist man ja prinzipiell immer gegen Deutschland bei sowas (sry Leute) ;)

lol Gerards neues Twitter Profilbild ist genial: http://twitter.com/#!/3gerardpique

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein ich bin nicht für Deutschland. Ich bin grundsätzlich nicht dafür zu haben, nur für D zu sein, weil ich Deutsche bin. Und ich bin ja auch kein Eventfan, der seinen Patriotismus plötzlich mal für ein paar Wochen entdeckt. Ich steh treu zu meinen Spaniern :)

Geri hat übrigens noch auf fb geschrieben, dass es ihm gut geht und er sich zuhause entspannt ( naughty.gif ) und er sich für die netten Nachrichten bedankt usw und er bald wieder online ist

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

hahahhahaha das Bild :D

Ich bin immer für Deutschland und Rumänien wenn die halt mal iwo dabei sind :D Und da ja die Deutschen sehr schnell als Nazis abgestempelt werden, sind so Weltmeisterschaften, Europameisterschaften usw. eigentlich ja die einzige Möglichkeit mal bissl stolz auf sein Land sein zu dürfen :P Könnt nie für Spanien sein, wenn sie gegen Deutschland spielen, auch wenn ich sonst auch hoffe, dass Spanien weiter kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

pep guardiola verlässt barcelona am ende der saison. nachfolger wird der aktuelle co-trainer tito

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pep Guardiola hat gerade bei einer PK im Camp Nou seinen Rücktritt erklärt. Der bisherige Co-Trainer Tito Vilanova wird ab nächster Saison Chefcoach bei Barca sein

Being Barcelona coach for four years is an eternity. I don't have any energy left, I need to recharge. It wouldn't have been a good thing, not for me, not for the players, if I would have continued. I thank the players who have made possible the game I had in mind. The person who will succeed me has the skills to do so. I leave with the feeling of a job well done. I'm proud to have been Barcelona's coach. Sooner or later, I'll take up another coaching job but not right now. You can expect the best from Tito. He's more than skilled, the players know him... I think the club made a great choice.

We'll miss you, Pep bye.gif

thx.gif für alles

Die meisten seiner Spieler waren auf der PK anwesend, wie üblich bei solchen Ankündigungen

ArfI-z-CMAAZI7O.jpg

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum geht er jetzt genau?

Seine Entscheidung stand wohl schon länger fest, und es gab auch entsprechende Gerüchte schon seit geraumer Zeit. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe liegt nahe, da die meisten Entscheidungen der Saison ja mittlerweile gefallen sind für Barca.

Warum er geht... ich denke, die Aussage, daß er keine Energie mehr für den aufreibenden Job hat, ist glaubwürdig und wohl der wichtigste Grund. Ein weiterer Grund wird sein, daß er den unvergleichlichen Erfolg, den er in der Vergangenheit mit Barca hatte, wohl nicht mehr realistisch wiederholen kann. Und bevor er dann wegen Erfolgslosigkeit (was bei einer Spitzenmannschaft schon zum zweiten Mal ein zweiter Platz in der Liga sein kann) gefeuert wird, geht er lieber selbst, und zwar mehr oder weniger auf dem Höhepunkt seines Schaffens.

Allerdings habe ich meine Zweifel, ob er wirklich eine längere Pause einlegt. Cool wäre es, wenn er zu ManCity ginge (oder gar Ferguson bei ManU ablöste) und Mourinho wieder zurück zu Chelsea (wie auch allenthalben gemunkelt wird). Dann würde die medienträchtige Konkurrenz zwischen den beiden weitergehen... und ich würde mit nach langem Widerstand tatsächlich Sky oder einen ähnlichen PayTV-Vertrag holen müssen, um die PL regelmäßiger zu verfolgen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und da ja die Deutschen sehr schnell als Nazis abgestempelt werden, sind so Weltmeisterschaften, Europameisterschaften usw. eigentlich ja die einzige Möglichkeit mal bissl stolz auf sein Land sein zu dürfen :P Könnt nie für Spanien sein, wenn sie gegen Deutschland spielen, auch wenn ich sonst auch hoffe, dass Spanien weiter kommt.

:dito:

Klar bin ich bei WM und EM immer für Deutschland, ist ja auch ne tolle Nationalmannschaft :up: Allerdings bin ich auch für Spanien, nur wenns dann irgendwann heißt Deutschland - Spanien, dann hoff ich natürlich schon, dass Deutschland gewinnt und weiterkommt. :)

We'll miss you, Pep bye.gif

thx.gif für alles

Find es sehr schade, konnte Pep sehr gut leiden.

Gebe aber Güven Recht. Es ist für ihn eigentlich am besten jetzt, "auf dem Höhepunkt seines Schaffens" (Um Güven grad zu zitieren) zu gehen. Vermissen werde ich ihn schon :( Bin aber dennoch gespannt, wann und wo wir ihn wieder als Trainer sehen!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich sollte die Entscheidung erst nach dem Copa Finale endgültig öffentlich gemacht werden. Das hätte ihm aber die Möglichkeit genommen, sich bei den Fans im Camp Nou zu verabschieden, weil es ja nur noch ein Heimspiel in der nächsten Woche gibt. Ich bin unheimlich glücklich, da dabei sein zu dürfen. Auch wenn mir jetzt schon klar ist, wie das enden wird...

Würde ihn sehr gerne als Wenger Nachfolger sehen in ein paar Jahren. Eigentlich momentan der einzige, den ich mir da vorstellen könnte, weil die 2 eine sehr ähnliche Auffassung von Fußball und dem Umgang mit jungen Spielern haben. Und ich glaube auch, dass Arsenal von der Philosophie und der Spielweise genau der richtige Club für ihn wäre.

Aber aktuell wäre mir ehrlich gesagt wirklich am liebsten, wenn er eine Pause macht

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin mal gespannt, wie es jetzt bei barcelona weitergeht. der co-trainer kennst sich ja mit deren philosophie sehr gut aus, die frage ist, kann er das auch den spielern vermitteln?

könnte mir aber vorstellen, dass barcelona in der kommenden zeit nicht mehr diese totale dominanz haben wird, wurde ja in dieser spielzeit schon offenbart.

Share this post


Link to post
Share on other sites

türlisch :D ich such's mal grad

hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Db29ykR3wIo

könnt immer noch heulen, wenn ich das seh help.gif

Hab mir das Video erst jetzt angeguckt, voll heftig!!!

Nici, wie heist das Video bei you Tube?

Edited by Sale el Sol

Share this post


Link to post
Share on other sites

steht doch oben am Video drauf :D

Ansonsten kannste auch auf das "Youtube" Zeichen klicken, dann kommste dahin ;)

Edited by cinzia

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin gerade ganz begeistert von den ersten 45 Min Premier League dieses Wochenende. Schon 17 Tore, darunter einige richtig schöne smiley3062.gif Die Partie Swansea - Wolves hatte bisher am meisten zu bieten, wenn man nur die Tore zählt: 4-2 der Spielstand.

Freu mich schon aufs Manchester-derby Mo Abend, das schon eine Vorentscheidung in der Meisterschaft bringen kann

Da Sky sich nach wie vor an den meisten Spieltagen weigert, mehr als 3 Spiele zu übertragen, verpasse ich leider viel zu viel :( bzw kann vieles nur sehen, wenn ich einen guten stream finde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh, grade gelesen, dass podolski zu arsenal wechselt! war ja klar, dass der nicht mit in die zweite liga runter geht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

hammer derby in Manchester bis jetzt! City macht in der Nachspielzeit der 1. Hälfte das 1-0. Hoffe das geht so weiter, super schnelles, tolles Spiel smiley3062.gif

und aus ist, tolles Spiel, das den Namen derby wirklich verdient hat. Auch wenn es bei dem einen Tor geblieben ist, sehr intensives, hochkarätiges Spiel, große leistung von beiden Seiten und 2 Spieltage vor schluss stehen die beiden Manchester Clubs nun punktgleich auf Platz 1 und 2 in der PL! Man City führt aufgrund der besseren goal difference von +61 gegenüber United von +53.

City muss nun nächste Woche bei Newcastle ran und im Saisonfinalspiel geht's zuhause gegen die Aufsteiger aus London, Queens Park Rangers. United spielt nächste Woche zuhause gegen die aktuell etwas schwächelnde, sonst sehr starke Elf aus Swansea und dann noch auswärts gegen Sunderland. Absolut offenes Saisonfinale in meinen Augen, mit leichten Vorteilen für City

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin gerade sehr angetan von der Atmosphäre im Camp Nou beim heutigen Spiel. Spürt man selbst durch den Bildschirm, ist ganz anders als sonst. Sehr ruhig und beinahe schon andächtig. Hoffentlich ist das am Samstag auch so smilie_girl_231.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

real ist meister! :) einfach nur verdient, über die ganze saison das bessere und konstantere team

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juventus vorzeitig Meister, da Milan gegen Inter verliert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.