Wer sich über Shakira und die Konzerte austauschen oder sich dort  mit anderen Fans verabreden will, kann gern unserer WhatsApp Gruppe beitreten!

Das entsprechende Thema mit dem Einladungslink ist zur Vermeidung von Spam nur für Mitglieder zugänglich! 

Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
Nici

[Sport] Fußball national/international

Recommended Posts

Die Sommerpause ist vorbei :applaus: und anlässlich des 1. Spieltags der Bundesliga, der heute Abend 20:30 Uhr beim Aufeinandertreffen von Borussia Dortmund und dem Hamburger SV gleich mit einem Topspiel beginnt, gibt es hier ab sofort die Möglichkeit, sich über das internationale Geschehen auf den grünen Rasenflächen dieser Welt auszutauschen... :pc:

...und für mich, etwas vom Bundesliga-Geschehen mitzubekommen ;)

Die weiteren Partien in Deutschland an diesem Wochenende:

SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

Hannover 96 - 1899 Hoffenheim

1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

VfB Stuttgart - FC Schalke 04

1. FC Köln - VfL Wolfsburg

FC Augsburg - SC Freiburg

Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach

Den vollständigen Bundesliga Spielplan gibt es hier

Im Mutterland des Fußballs, GB, beginnt der Ligabetrieb erst nächste Woche Samstag. Die interessantesten Partien aus neutraler Sicht dürften die Begegnungen der Big4 sein.

Den Anfang macht der Liverpool FC am Samstag um 16:00 Uhr gegen Sunderland AFC. Im Anschluss daran trifft der Arsenal FC auswärts auf Newcastle United.

Der Sonntag beginnt um 14:30 mit Stoke City gegen die Blues vom Chelsea FC und am frühen Abend empfängt West Bromwich Albion den englischen Meister Manchester United.

Auch für die englische Premier League gibt es einen vollständigen Spielplan --> klick

Noch eine Woche länger Zeit lässt sich die spanische Primera División, die auf Grundlage der 5-Jahres-Wertung direkt nach der PL die zweitgrößte und -bedeutendste Fußball Liga in Europa darstellt. Am 21.08. empfängt unter anderem Real Madrid im estadio bernabéu Athletic Bilbao, der FC Barcelona reist zum Málaga CF und Valencia CF ist beim CA Osasuna zu Gast.

Einmal mehr, der komplette Spielplan... hier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr toller Thread Nici :super: :applaus:

Ich verfolge ja schon seit Jahren die Bundesliga und fiebere dementsprechend schon länger dem heutigen Tag entgegen :D Wie hier auch manche wissen, bin ich Fan vom Hamburger SV!

Daher fängt der Spieltag heute für mich schon super interesssant an. Nach dem Liga total Cup und der Niederlage für den HSV ist heute also die Revanche angesagt. Bin gespannt, wie sich der HSV in Dortmund präsentiert. Ich hab um ehrlich zu sein, kein so gutes Gefühl :( Dortmund als Deutscher Meister ist natürlich gleich ein schwerer Gegner. Naja, man darf gespannt sein, vielleicht hat die neu zusammengewürfelte Mannschaft vom HSV ja doch schon gut zueinander gefunden und zeigt heute Abend was sie so drauf haben. Ich würde es mir jedenfalls wünschen :)

Gespannt bin ich vor allem auf die Aufsteiger Augsburg und Hertha BSC Berlin. Freu mich sehr, dass Hertha wieder dabei ist, die haben letzte Saison einfach gefehlt. Was Augsburg so macht, kann ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen.

International will ich diese Saison auch mal mehr verfolgen. Freue mich also auch schon, wenn dann nächste und übernächste Woche die Premier League und die Primera División starten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann die Stärke der deutschen clubs gar nicht einschätzen. Aber ich glaube nicht, dass Dortmund da weitermacht, wo sie aufgehört haben. Zumal jetzt auch noch die Zusatzbelastung CL ansteht und sie ihren Starspieler verloren haben.

Nebenbei war heute auch noch die Auslosung für die letzte Runde der CL-Qualifikation. Die Paarungen:

Wisla Krakow - Apoel

M. Haifa - Genk

Dinamo Zagreb - Malmö

Kopenhagen - Plzen

Bate Borisov - Sturm Graz

OB - Villareal

Twente - Benfica

Arsenal - Udinese :angst:

Bayern - Zürich :coffee:

Lyon - Rubin Kazan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Team HSV :D

Meine Schwester und ihr Freund sind heute auch nach Dortmund gefahren :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh cool Dani! Nur haben sie leider keinen Sieg mit nach Hause gebracht :(

Hab das Spiel gestern gesehen und naja, eigentlich war es zu erwarten gewesen. Dortmund hat echt super gespielt. Haben genauso weitergemacht wie sie letzte Saison aufgehört haben. Waren auch meistens einfach einen Schritt schneller als die Hamburger.

In der zweiten Halbzeit hat der HSV dann besser gespielt. Es besteht also noch Hoffnung :D

Bin dann mal gespannt, wer heute so gewinnt. Die ersten Spieltage sind immer spannend. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verfolg seit ich mit Micha zusammen bin auch regelmäßig die BuLi. CL und EL. Hab aber keine Lieblingsmannschaft ;) Micha ist allerdings Gladbach-Fan und hatte letzte Saison nicht viel zu lachen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Micha ist allerdings Gladbach-Fan und hatte letzte Saison nicht viel zu lachen :kicher:

wer hat das schon, außer man ist Bayern Fan :nailfile: aber lieber nix zu lachen als sich über Bayern freuen. HA :kicher:

Find's schon wieder lächerlich wie der BVB in den Himmel gehoben wird nach EINEM Spiel. Da werden teilweise Vergleiche angestellt, da stehen mir die Haare hoch :tease:

Aber naja, 1. Spieltag, ist normal, dass sich manche da schon halb als Meister sehen und andere die Welt untergehen lassen, weil das 1. Spiel nicht gut war :blabla:

und der Liga allgemein tut es ja gut, wenn es mit Dortmund eine starke Konkurrenz für die Bayern gibt. Das ist mir zwar egal, aber ich hab's mal erwähnt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was habt ihr eigentlich von der Eröffnungsfeier gehalten?

Hier mal ein kleines Video davon:

Schon schön gemacht, da gibts nichts, aber ich fand das schon übertrieben ehrlich gesagt... Es geht ja eigentlich um den Sport. Und dann kam kurz vorm Anpfiff auch noch die Nationalhymne. Kann mich nicht mehr dran erinnern, ob das die letzten Jahre auch so extrem war, aber ich fand 2011 schon etwas viel. Vorher das mit den Leuten, die da den Spieler dargestelllt haben, war schon cool. Aber die Hymne fand ich dann schon übertrieben um ehrlich zu sein.

So, jetzt aber zu den Ergebnissen.

Gestern musste ich echt schmunzeln als ich das gelesen hab: Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1 :kicher: Tja entweder man ist Fan der Bayern oder man kann sie eben gar nicht ausstehen, was dazwischen gibts einfach nicht :moral:

Für Bayern war das seit 10 Jahren die erste Niederlage am 1. Spieltag und Borussia M'Gladbach hat seit 16 Jahren erstmals wieder in München gewonnen :laola: Nadine, das hat deinen Freund sicher gefreut gestern, stimmts? :)

Ansonsten kann man nach einem Spieltag noch nicht viel sagen.

Dass Bayern verloren hat, war für mich eigentlich die einzige Überraschung. Hätte Schalke stärker eingeschätzt und hätte mich über einen Sieg von einem Aufsteiger gefreut. Na ja, Augsburg unentschieden war schonmal ein relativ guter Anfang.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Eröffnungsfeier :eek: sowas kenn ich gar nicht, nur bei Länderspielturnieren. Find ich an sich ne gute Sache, wenn man's nicht übertreibt. allerdings finde ich, die machen doch ein wenig zu viel tamtam.

Habe aber bei den Freundschaftsspielen in deutschen Stadien festgestellt, dass generell mehr show um das Spiel herum gemacht wird als in England oder Spanien. Als in Köln die cheerleader kamen, bin ich fast vom Stuhl gekippt :vomstuhlfall:

Bayern hat übrigens gestern meinen Tag gerettet, oder besser gesagt Gladbach :D

Manchester United hat unbemerkt davon gestern den englischen Super Cup gewonnen :blabla: :nocomment5:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem gestern der erste Spieltag der englischen PL abgeschlossen wurde, kurz meine ersten vorsichtigen Einschätzungen:

Die Kräfteverhältnisse in der Liga scheinen sich, allen Unkenrufen zutrotz, nicht enorm verändert zu haben, auch wen ein erster Blick auf die neue Tabelle dies vorgaukelt. Der erste Spieltag hat 5 remis hervorgebracht, was eigentlich nicht viel aussagt, aber die Tabelle leicht verzerrt. So gelang den beiden großen Londoner Clubs Chelsea und Arsenal auswärts jeweils nur eine torlose Punkteteilung, weswegen beide nach dem 1. Spieltag nur im Tabellenmittelfeld rangieren.

Zum Chelsea-Spiel kann ich nicht viel sagen, da Sky es vorgezogen hat, lieber nur ein Spiel pro Tag zu übertragen :beeeleidigt:

Newcastle United - Arsenal FC:

Arsenal war die meiste Zeit feldüberlegen und konnte das Spiel nach Belieben kontrollieren. Es zeigten sich aber einmal mehr die alten Fehler, was die Schreie nach hochwertigen Neuverpflichtungen ernut verstärkte. Die Defensivschwäche war den gunners deutlich anzumerken. Die wenigen Angriffe der Gegner aus Newcastle wurden nur aufgrund einer starken Leistung des letztjährigen Langzeitverletzten Thomas Vermaelen nie wirklich gefährlich. Sein Partner in der Innenverteidigung, Koscielny, hatte starke und schwache Phasen, zeigt sich aber neben Vermaelen deutlich besser als neben einem schwächeren Partner :applaus: Nichtsdestotrotz besteht hier dringend Bedarf an 1-2 neuen Spielern, auch um Vermealen gegebenenfalls außen einsetzen zu können, da diese Position aktuell stark unterbesetzt ist.

Ein weiteres Problem, das mMn der Hauptgrund für den nicht geglückten Torerfolg war, ist die fehlende Kreativität im Mittelfeld. Nicht erstaunlich auf der einen Seite, da mit dem Abgang des langjährigen captains Fàbregas nach Barcelona und dem (angeblich) krankheitsbedingten Ausfall von Nasri zwei wichtige Denker gefehlt haben, andererseits aber aus Arsenal-Sicht auch beängstigend, denn für Ersatz wurde bisher nicht gesorgt. Aufgrund des schwachen Mittelfelds konnte der neue Kapitän Robin van Persie selten in Szene gesetzt werden und kam selten zum Abschluss, zeigte dafür aber seine Klasse bei einem beinahe-Treffer nach einem Freistoß, der knapp über das Tor segelte.

Newcastle spielte weitestgehend unbeeindruckt ein solides Spiel, strahlte nach vorne aber wenig Gefahr aus, was wohl auch daran liegt, dass die letztjährigen top-scorer Nolan (West Ham United) und Carroll (Liverpool FC) den Verein verlassen haben. Aufsehen erregte einmal mehr nur Joey Barton - nicht nur aufgrund seiner durchaus ansehnlichen Angriffe. Nach einer vermeintlichen Schwalbe des Londoner Neuzugangs Gervinho riss er diesen brutal und wild schimpfend auf die Füße, woraufhin sich mehrere Spieler einmischten und Gervinho schlussendlich nach einem leichten Schlag in Richtung Barton das Spielfeld verlassen musste. Barton selbst kam mit einer gelben Karte davon, was enormes Unverständnis bei gegnerischen Fans und Spielern auslöste. Es kann also schon am ersten Spieltag munter über Schiedsrichterleistungen diskutiert werden :nailfile:

Manchester City - Swansea City:

Desweiteren zeigte Außenseiter Swansea City ein durchaus attraktives Offensivspiel gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner aus Manchester und schien die Partie in den ersten 20 Minuten klar zu dominieren. Auf den verhaltenen Beginn der Heimmannschaft folgte aber eine 2. HZ, die die Kräfteverhältnisse unmissverständlich ausdrückte. Nach 4 Aluminiumtreffern gelang ManCity das erste Tor durch Edin Dzeko in der 57. Minute. Swansea's Abwehr schien davon stark beeindruckt und war bei den beiden folgenden Treffern des teuren Neuzugangs Aguero, sowie von einem starken David Silva nur Zuschauer. Am Ende also ein verdientes 4-0 für Manchester City und eine vielversprechende Leistung des Aufsteigers Swansea, die sicher für einige Überraschungen in der Saison sorgen können.

Als kleine Anmerkung noch: Was ManCity auf der Bank sitzen hatte, ist unfassbar. In der Breite ist dieses Team mMn aktuell absolut das stärkste der Liga und die Einkaufstour von coach Mancini scheint noch nicht abgeschlossen zu sein. Einmal mehr Zeichen dafür, dass das angekündigte financial fair play dringend zum Einsatz kommen muss!

Positive Überraschung für mich waren die Bolton Wanderers, die mit einem 4-0 beim Aufsteiger QPR überzeugten. Ob dies nun Stärke von Bolton oder offensichtliche Schwäche der Rangers war, kann ich aufgrund fehlender Live-Übertragung ( :aufsmaul:) nicht beurteilen, ich hoffe persönlich auf ersteres ;)

Zum Schluss noch die aktuelle, wenn auch wenig aussagekräftige, Tabelle ----> hier

(note: aufgrund der Unruhen in London wurde das Spiel Tottenham - Everton verschoben. Die beiden Clubs haben also noch kein Spiel bestritten und rangieren daher am Tabellenende)


Heute und morgen gibt es auch wieder Fußball :applaus:

An beiden Tagen werden die CL-Play Offs gespielt, in denen sich die letzten Teilnehmer der diesjährigen CL bzw EuroLeague entscheiden. Außerdem gibt es morgen abend das Rückspiel der Supercopa de Espana im Camp Nou. Ein weiterer el clásico, ein weiterer emotionaler Kampf, in dem es (vorwiegend) um die Ehre geht. Neuzugang und Heimkehrer Fàbregas wird vermutlich ein paar Spielminuten bekommen :laola:

btw... Fàbregas und Piqué, das ist eine ganz große Liebe :kicher: vielleicht fällt ihm ja jetzt, wo Fàbregas zurück ist, wieder ein, wo sein Herz hingehört und beendet die Beziehung. Nein, ICH hoffe darauf nicht ;) war nur so eine Idee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin die ganze Zeit noch nicht dazu gekommen, hier wieder was zu schreiben. Das muss jetzt nachgeholt werden!

Erstmal Danke Nici, für die super Zusammenfassung :) Hat Spaß gemacht zu Lesen :up: Hab die Ligen zwar bisher nicht mehr verfolgt, aber noch ist ja nicht viel passiert.

Heute steht ja die Auslosung zur Gruppenphase für die Champions League an. Hab gestern gelesen, dass Dortmund eventuell mit Barca oder ManU in eine Gruppe kommen könnte :applaus: Ich würde mir ja Barca wünschen! Das wäre auch sooo geil, dann in Dortmund dabei zu sein, aber ich glaube die Karten sind sofort weg - und dann noch als Nichtmitglied? Na ja, wie dem auch sei, ich hoffe, dass interessante Gegner warten!

Bayern München ist ja dann nach den Siegen über Zürich auch dabei. Gut, war nichts anderes zu erwarten. Aber das 1:0 beim Rückspiel fand ich schon etwas mager...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konnte den 2. Spieltag nicht zusammenfassen, da ich leider in einem emotionalen Tief gefangen war :sniff: der Spieltag war einfach eine Katastrophe. Arsenal spielt unterirdisch, alle direkten Gegner holen 3 Punkte, einer meiner absoluten Lieblingsspieler wechselt zu einem meiner Hass-Vereine... Aber es geht weiter und kann nur besser werden :up:

In Spanien wurde letztes Wochenende wegen dem Spielerstreik noch nicht gespielt. Heute gab es aber eine Einigung, folglich wird der Spieltag diese Woche normal von statten gehen :happy:

Und ja, die Auslosung.... Bin ja so glücklich, dass wir es geschafft haben :knee: :knee: :knee:

Mein Traum wäre es auch, entweder Barca oder Arsenal in einer Gruppe mit Dortmund oder Leverkusen. Tickets sollte es da in jedem Fall geben, weil Auswärtsspiele im Ausland nicht so schnell ausverkauft sind. Zumal es ja "nur" ein Gruppenspiel ist. Sollte es so kommen, werde ich mich garantiert um tickets bemühen :)

Mal zusammengefasst die Töpfe für die Auslosung:

Topf 1: Manchester United, Barcelona, Chelsea, Bayern Munich, Arsenal, Real Madrid, Porto, Inter Milan

Topf 2: Shakhtar Donetsk, Lyon, Villarreal, AC Milan, Valencia, Marseille, CSKA Moscow, Benfica

Topf 3: Zenit St Petersburg, Man City, Olympiakos, Ajax, Bayer Leverkusen, BATE Borisov, Basle, Lille

Topf 4: Borussia Dortmund, Trabzonspor, Dinamo Zagreb, Napoli, APOEL, Genk, Otelul Galati, Viktoria Plzen

Ich wünsche mir für Barca eine möglichst interessante Gruppe und für Arsenal in erster Linie eine machbare :kicher:

toll fände ich: Barca, Milan, Man City, Dortmund und Arsenal, Valencia, Leverkusen, Plzen

edit: ach ja, für Bayern wünsche ich mir Valencia, ManCity oder Ajax und Zagreb

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auslosung ist durch, klasse Gruppen :happy:

A: Bayern, Villareal, Manchester City, Napoli

B: Inter Mailand, CSKA Moskau, Lille, Tranzonsport

C: Manchester United, Benfica, Basel, Galati

D: Real Madrid, Lyon, Ajax, Zagreb

------------------------------------------------------

E: Chelsea, Valencia, Leverkusen, Genk

F: Arsenal, Marseille, Olympiacos, Dortmund

G: Porto, Shakhtar, Zenit, Apoel

H: Barca, AC Milan, Bate, Plzen

Bayern gegen Man City, ich freu mich :kicher:

und Arsenal kommt nach Dortmund, dahin hab ich's nicht weit :danke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, echt super geile Gruppen :applaus:

Es ist echt jede interessant, super!!!

Am meisten gespannt bin ich auf:

Bayern - Manchester City

Real Madrid - Lyon, Real Madrid - Ajax

Chelsea - Valencia, Chelsea - Leverkusen

Arsenal - Dortmund

Barca - AC Milan

und Arsenal kommt nach Dortmund, dahin hab ich's nicht weit :danke:

Hehe ich wollts grad hier reinschreiben. Hat sich doch super gemacht :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

schade, dass Barca nicht in die Nähe kommt. Schätze ich muss dann doch ins Camp Nou fliegen.

Dafür wird Arsenal günstig, das ist toll :summersun1:

Manchester City - Bayern, darauf freu ich mich auch. Wenn mir City schon meine Jungs wegnimmt, sollen sie wenigstens auch was gutes tun und Bayern klein machen :kicher:

Manchester United hat aber eine abartig leichte und langweilige Gruppe :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub bayern-ManC wird hart für bayern aber, Villareal und Neapel sind aber machbar ;) heißt bayern und ManC kommen weiter! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

schätze ich auch. Aber City wird Bayern killen, wenn sie so weitermachen wie bisher :kicher:

Da fällt mir auf, ich wollte ja den Spieltag noch zusammenfassen. Werd ich morgen mal tun. Mein Schmerz ist verflogen nach den tollen Neueinkäufen von gestern :up:

Jetzt ist erstmal Länderspielpause in Europa :egal: wie ich es hasse. Mitten in der Saison sollte das mal verboten werden. Nicht nur dass es den Ligabetrieb aufhält, es kommen auch noch laufend Spieler verletzt von den dummen Testspielen mit der NM zurück. Müsste echt nicht sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub die Bayern sind dann wieder zur Stelle ;)

Länderspiele sind doof! ;) Nur Internationale Tuniere sind toll :summersun2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find auch internationale Turniere nicht so toll. Mag lieber Clubfußball. Aber sie überbrücken die Sommerpause :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eben :D Doch weil da nochmal andere Mannschaften spielen^^ Darum find ichs interresanter ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find internationale Turniere toll :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find internationale Turniere toll :)

Feiin ;) und für bist du? ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bayern und Barcelona (ja, ich hab mich dazu überwunden :P)

Achso... international... da natürlich für Deutschland :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

yeaah bayern <3 <3 :D

Also ich häng an Deutschland ;) grade weil sie zwar weit kommen und nix gewinnen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

yeaah bayern <3 <3 :D

Ja, für wen soll ich sonst sein? Gibt ja nichts besseres :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×