Jump to content

[Sport] Fußball national/international


Nici
 Share

Recommended Posts

Was die Tore von Bayern angeht, hatten sie aber auch ein wenig Glück (beim ersten war meine ich Gustavo im Abseits).

Zumindest mal im passiven Abseits. :) Angesichts der Tatsache, daß sich Madrid nicht beschwert hat, dürfte also die ablenkende Wirkung gering gewesen sein. Wenn man dann noch mindestens zwei Elfmeter dazu rechnet, die Bayern nicht gegeben wurden, und dazu zwei klar rote Karten, die Madrid nicht gezeigt wurden (eine davon würde mit Sergio Ramos die Innenverteidigung sprengen), kann sich Madrid wahrlich nicht beschweren.

Man könnte sich fragen, ob Real nicht mehr zeigen konnte oder wollte gestern abend... aber ich fand, daß die Bayern fast von Anfang an (mit kleineren Abstrichen) sehr intensiv ans Werk gegangen sind und damit ihren Teil dazu beigetragen haben, daß Madrid sich nicht wirklich entfalten konnte. Vor allem die Defensivarbeit der Bayern fand ich gut, mal von wenigen Fehlern (wie beim Gegentor) abgesehen. Insb. Gustavo und Badstuber haben mir gefallen, dazu natürlich der herrliche Alaba, der sich selbst gegen Madrid fast durchgehend in Bestform präsentierte. Bezeichnend war, daß sowohl Lahm als auch Alaba recht oft nach vorne mitgestoßen sind... was deutlich macht, daß von Real auf den Außenbahnen nicht wirklich was kam. Ronaldo z.B. war die gesamte Partie über abgemeldet, selbst seine Torvorbereitung war eher ein Glücksprodukt. Allerdings finde ich die absolute Konzentration auf diese "Superoffensive" von Real auch wirklich übertrieben mittlerweile. Klar, über 100 Tore geschossen... und Ronaldo über 40... aber das sind - so leid es mir für die Fans tut - relativ normale Zustände in der spanischen Liga. Klar kann man es Real und Barca nicht vorwerfen, daß sie ungemein gute Spieler im Kader haben und die Liga nach Belieben beherrschen. Und keiner will Messi oder Ronaldo ihre guten Leistungen absprechen. Aber die ungeheure Anzahl der Tore würde ich dennoch arg in Relation setzen... nämlich zum teilweise eklatanten Leistungsgefälle in der spanischen Liga. Ich glaube nicht, daß die Herrschaften und Mannschaften Italien, England oder Deutschland so sehr beherrschen könnten.

Da ich schon die eine oder den anderen protestartig Luft schnappen höre, möchte ich noch kurz sagen, worauf ich hinaus will: Wer in der nationalen Liga um die Meisterschaft spielt und wer auch international mitmischt, ist per se eine gute Mannschaft. Ich habe ein Problem damit, daß dank der medialen Überhöhung Mannschaften zu Über-Teams stilisiert werden... und sich das dann auch auf die Gegner auswirkt. Wie das endet, haben wir bei Barca-Bayer gesehen... eine Mannschaft muß zuallererst an sich glauben und der Meinung sein, daß sie ihren Gegner schlagen kann. Das muß sie auch kommunizieren. Im Sport ist alles möglich, selbst der größte Underdog vermag gegen die besten Superstars zu gewinnen. Vor allem in einer solchen KO-Phase sollte man sich niemals klein- und den Gegner niemals großreden. Aus dieser Warte heraus finde ich die Lobhudeleien für Real und Barca nicht mehr OK. Klar ist Barca eine Super-Mannschaft... aber diese Saison auch nicht unfehlbar (was vllt. an der Titelsattheit liegen mag, wer weiß). Klar hat Real so viele Tore geschossen, aber hat es gegen starke Gegner nicht so oft zu tun gehabt (Ajax und Barca, das war's meiner Meinung nach).

Kurz gesagt: Bayern hat verdient gewonnen und ich rechne damit, daß sie sich den Finaleinzug nicht mehr nehmen lassen werden. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich kotzt an, dass ich gerade festgestellt habe, dass das Spiel heut Abend jetzt doch nicht in Sat. 1 übertragen wird, weil gestern schon Bayern - Real übertragen wrude :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil Sat. 1 gestern schon das Spiel der Bayern übertragen hat. Deutsche Vereine werden immer übertragen. Wäre Bayern schon vorher rausgeflogen, käme heut das Spiel Chelsea - Barca.

Hab eben mal gegoogelt, SF 2, ein schweizer Sender überträgt es auch :) Mal sehen, ob ich den kriege, ich würds lieber am TV sehen als aufm PC...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee oder??? Was ist das denn für eine sch**** 0afe6d9bf926534e62c473910c82b033.gif normalerweise werden die Mittwochsspiele übertragen, egal wer da spielt. Und ich dachte Halbfinalspiele würden sie wenigstens beide zeigen. Total arm ist das. Jedes beknackte Frauenfußballspiel zeigen sie, aber ein CL- Halbfinale nicht. Bin echt begeistert, grad jetzt wo mein Sky nicht geht

Share this post


Link to post
Share on other sites

SF2 ist über Satellit verschlüsselt. Evtl. gibt's ja einen Stream.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Streams gibt es immer genug, aber zu 99% sind die richtig mies, und/oder mit chinesischem Kommentar egal.gif und sie sind zeitlich immer voll hinterher

jedenfalls eigentlich keine Art, vernünftig ein CH-halbfinale zu schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh dann hab ich das eben nicht richtig ausgedrückt. Hab eben mal gegoogelt, SF 2, ein schweizer Sender überträgt es auch Mal sehen, ob ich den kriege, ich würds lieber am TV sehen als aufm PC...

Auf der Seite von diesem Sender gibts auch nen Stream :up: Gehe mal davon aus, dass der auch gut ist und vor allem mit deutschem Kommentar :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh dann hab ich das eben nicht richtig ausgedrückt. Hab eben mal gegoogelt, SF 2, ein schweizer Sender überträgt es auch Mal sehen, ob ich den kriege, ich würds lieber am TV sehen als aufm PC...

Auf der Seite von diesem Sender gibts auch nen Stream :up: Gehe mal davon aus, dass der auch gut ist und vor allem mit deutschem Kommentar :D

ich blick durch die Seite nicht durch. Da steht zwar "hier im live stream", aber einen link zum stream gibt's nicht :gruebel:

edit: gerade gelesen, dass es den stream nur in der Schweiz gibt. werd mir jetzt nen englischen suchen, wie immer. hoffe es gibt einen halbwegs akzeptablen

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kennt ihr http://livetv.ru/de , die haben eigentlich oft ganz gute Streams, teilweise brauch man aber Plugins um die zu schauen. Und mit der Sprache kann man Pech haben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, hab ich jetzt auch gesehen. :egal: Ich versuch mal den Proxy auf Schweiz umzustellen, falls ich das hinkriege :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kennt ihr http://livetv.ru/de , die haben eigentlich oft ganz gute Streams, teilweise brauch man aber Plugins um die zu schauen. Und mit der Sprache kann man Pech haben ;)

da such ich mir eigentlich immer meine streams. Hab sopcast, damit hat man normal die größten Chancen auf einen guten stream. Aber gerade bei solchen Spielen, die vermutlich sehr viele Leute sehen wollen, ist die Chance oft gering. Mal schauen, was die jetzt so haben

Der hier geht wunderbar :) einfach bei live Sender SF2 aussuchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch nie war ich so sauer auf meinen iPod, da er das natürlich nicht anzeigt!!!! Also sagt bitter wenn jemand ein Tor geschossen hat oder das endergebniss! Bitte!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um Jana, und evtl andere, die nichts sehen, auf dem laufenden zu halten...

gut 20min sind gespielt, Barca mit dem erwartet hohen Ballbesitz, aber ungewohnt vielen Fehlern bisher. Wenig Vorstöße in Chelsea's Strafraum, was auch daran liegt, dass Chelsea sehr defensiv aufgestellt ist. 2 Großchancen haben sie vergeigt, ein schöner Distanzschuss von Alexis gegen die Latte und beim 2. Mal trifft Cesc fast frei vorm Tor den Ball nicht richtig und schießt den eigenen Mitspieler an.

Chelsea wie gesagt eher defensiv, auf Konter wartend, mit vielen hohen Bällen auf Drogba, aber noch keiner zwingenden Torchance.

Alles in allem ist Barca bisher besser und Chelsea sollte zusehen mehr nach vorn zu machen, sonst wird das nix heut

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Habe die Beiträge ausm Kotzt mich an Thema mal hierher verschoben, waren ja doch recht viele...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um Jana, und evtl andere, die nichts sehen, auf dem laufenden zu halten...

gut 20min sind gespielt, Barca mit dem erwartet hohen Ballbesitz, aber ungewohnt vielen Fehlern bisher. Wenig Vorstöße in Chelsea's Strafraum, was auch daran liegt, dass Chelsea sehr defensiv aufgestellt ist. 2 Großchancen haben sie vergeigt, ein schöner Distanzschuss von Alexis gegen die Latte und beim 2. Mal trifft Cesc fast frei vorm Tor den Ball nicht richtig und schießt den eigenen Mitspieler an.

Chelsea wie gesagt eher defensiv, auf Konter wartend, mit vielen hohen Bällen auf Drogba, aber noch keiner zwingenden Torchance.

Alles in allem ist Barca bisher besser und Chelsea sollte zusehen mehr nach vorn zu machen, sonst wird das nix heut

Dankeschön, Nici!

dann läufts ja gut!! Denn 2freunde von mir haben ne Wette um 5 Euro wer gewinnt, und der eine fragte ,, wie kannst du nur barca Fan sein'' und so... Das verliert er ja wohl hoffentlich :D die müssen gewinnen schon alleine um es ihm zu zeigen :D also weiter so!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieser Kommentar auf SF2 ist wirklich grandios. Redet mehr Blödsinn als Thurn und Taxis und verwechselt Meireles andauernd mit Drogba vomstuhlfall.gif die sehen sich nicht annähernd ähnlich.

5 min vor der Pause, das Spiel ist etwas eingeschlafen. Barca investiert nicht allzu viel und Chelsea macht immer noch nicht mehr als abwarten. Dumme Phrase, aber ein Tor würde dem Spiel wirklich gut tun.

Zudem muss ich mal was loswerden zu dem dummen Spruch bzgl dem Oscar für Barca... Drogba zeigt heute einmal mehr sehr eindrucksvoll seine Schauspielkünste. Da muss niemand was über Busquets und co sagen.

Gerade die nächste Großchance für Barca. Messi mit einem wunderschönen Pass auf Cesc. Ashley Cole rettet auf der Linie egal.gif

1-0 Drogba egal.gif ein Angriff, ein Tor

jetzt ist Pause. Danach wird es dann hoffentlich (ziemlich sicher ;) ) etwas mehr action geben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Barca findich heut nicht ganz so sicher. Und einmal nicht richtig aufgepasst, Chelsea hat die Chance genutzt, schon stets 1:0...

Bin auf die zweite Halbzeit gespannt. Barca muss seine Chancen jetzt unbedingt reinmachen!!

Ps: Sorry für den Anfang der Diskussion im Es kotzt mich an!

Edit: Der Kommentator ist zu geil :lmao:

Edited by ~Mojita~

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieser Kommentar auf SF2 ist wirklich grandios. Redet mehr Blödsinn als Thurn und Taxis und verwechselt Meireles andauernd mit Drogba vomstuhlfall.gif die sehen sich nicht annähernd ähnlich.

5 min vor der Pause, das Spiel ist etwas eingeschlafen. Barca investiert nicht allzu viel und Chelsea macht immer noch nicht mehr als abwarten. Dumme Phrase, aber ein Tor würde dem Spiel wirklich gut tun.

Zudem muss ich mal was loswerden zu dem dummen Spruch bzgl dem Oscar für Barca... Drogba zeigt heute einmal mehr sehr eindrucksvoll seine Schauspielkünste. Da muss niemand was über Busquets und co sagen.

Gerade die nächste Großchance für Barca. Messi mit einem wunderschönen Pass auf Cesc. Ashley Cole rettet auf der Linie egal.gif

1-0 Drogba egal.gif ein Angriff, ein Tor

jetzt ist Pause. Danach wird es dann hoffentlich (ziemlich sicher ;) ) etwas mehr action geben

Boh danke wenn ich dich nicht hätte ! :)

Hoffentlich? Wissen wir doch beide das die das noch hinkriegen!!! :D

Edited by Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.