Jump to content

Welche(s) Smartphone(s)/Mobiltelefon(e) habt ihr?


chris
 Share

Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?  

52 members have voted

  1. 1. Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?

    • SONY ERICSSON (Experia, Vivaz, Aino, Sonstige)
      7
    • NOKIA (N-Reihe, Lumia, Sonstige)
      6
    • MOTOROLA (Milestone, Defy, Sonstige)
      1
    • SAMSUNG (Galaxy, Wave, Omnia, Sonstige)
      20
    • APPLE (iPhone, iPad)
      11
    • RIM BLACKBERRY (Torch, Curve, Bold, Sonstige, Q10)
      2
    • HTC (Desire, Wildfire, Legend, One, Sonstige)
      6
    • LG (Optimus, Optimus 7, Sonstige)
      2
    • PALM (Pre, Pixi Plus, Treo Pro, Sonstige)
      0
    • GOOGLE (Nexus-Reihe)
      0
    • Anderes
      3
    • HUAWEI
      0


Recommended Posts

Spekuliert wird schon, ob es in nächster Zeit überhaupt ein Smartphone geben wird, dass des S II das Wasser reichen kann.

Meine Meinung: NEIN!!!

Naja, das nächste iPhone dürfte spätestens im Juni rauskommen... und da es mindestens genau so viele Apple-Fanboys gibt wie Samsung-Fanboys (sic!), dürfte sich das also relativ schnell klären. :coffee:

Und bevor ich mißverstanden werde: Nein, ich sage nicht, daß irgendein Telefon besser als irgendein anderes ist. Dieser Beitrag ist rein als Kritik am Fanboytum zu verstehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab eich schon verstanden!

Apple möchte aber zukünftig, mehr auch ein Mittelklasse Iphone für die große Masse setzen .... Egal :up:

Netzwerk:

  • HSPA+ 21Mbps/ HSUPA 5.76Mbps
  • EDGE/ GPRS Class 12
  • Quad band GSM 850/900/1800/1900
  • Quad band UMTS 850/900/1900/2100

Prozessor:

  • Samsung Dual Core Application Processor*

Dimensionen:

  • 125.3X66.1X8.49mm

Display:

  • 4.3" WVGA SUPER AMOLED Plus *

Memory:

  • 1GB RAM, wahlweise mit 16GB/32GB
  • MicroSD (bis zu 32GB)

Camera:

  • 8MP mit LED Flash
  • 2MP Front Camera (gabs noch bei keinem Smartphone vorher)

Konnektivität:

  • Wi-Fi
  • Bluetooth v3.0+HS
  • USB 2.0 OTG

Anschlüsse:

  • MicroUSB
  • 3.5mm Ear Jack

Batterie:

  • 1650mAh

OS:

  • Android OS Gingerbread 2.3

samsung_galaxy_s_2_1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ein Sony Ericsson K770i, ich mag es. Hat alles was ich brauche. Eine Top Kamera, einen Musikplayer und tolles Design.

Nebenbei benutzte ich ncoh das Iphone 3G jedoch ohne Sim-Karte. Das nutze ich eigentlich derzeit nur um kabellos ins Netz zu kommen wenn ich mal keine Lust habe den Laptop anzumachen. :) Naja und zum Fotos machen, Musik hören, Spiele spielen,....ach ich bin einfach total vernarrt in IPhones :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Nun eine kleine Aufbesserung ....

Liebe Leute ich präsentiere:

"Das SAMSUNG Galaxy S II kommt nun mit einem 1,2 GHz EXINOS Arm Cortex A9 Prozessor ...

Aus sehr zuverlässiger Quelle, da nun offiziell im Expert Betriebsportal bestätigt und genau so bestellbar!

Dieses Gerät setzt wieder einmal Maßstäbe!!!

PS: Habe das brandneue Sony Ericsson XPERIA ARC bei mir liegen zum testen ... :D

Spekuliert wird schon, ob es in nächster Zeit überhaupt ein Smartphone geben wird, dass des S II das Wasser reichen kann.

Meine Meinung: NEIN!!!

Naja, das nächste iPhone dürfte spätestens im Juni rauskommen... und da es mindestens genau so viele Apple-Fanboys gibt wie Samsung-Fanboys (sic!), dürfte sich das also relativ schnell klären. :coffee:

Und bevor ich mißverstanden werde: Nein, ich sage nicht, daß irgendein Telefon besser als irgendein anderes ist. Dieser Beitrag ist rein als Kritik am Fanboytum zu verstehen.

IPhone 5 ist vor ende diesen oder Anfang nächsten Jahres nicht mehr zu erwarten!!! :up: :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach der Mobiltelefon Thread ist wieder aktiv, Dejan ist wieder da ;)

Sorry für OT :rolleyes:

Yeahhhh jule, da hast du wohl recht. War wohl von keinem anderen zu erwarten, der diesen Thread aufleben lässt. Demnach wäre es nciht schwer gewesen, zu erraten, wer es sein könnte!

Lang nicht mehr hier gewesen, aber jetzt werde ich mal erst die ganzen neuen Modelle 2011 vorstellen, nachdem ich einen nach dem anderen bei mir daheim liegen habe.

Heute das Sony ericsson Xperia ARC :up: :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Dieser Thread muss mal zum Leben wiedererweckt werden! :applaus:

Los geht´s mit den NEWS:

SAMSUNG kündigt für das Jahr 2012 das SAMSUNG GALAXY 3D an! Technisch sollen also neben dem 1,2 GHz od. 1,4 GHz DualCore Prozessor von Exynos noch eine Dual 8-Megapixel Kamera zur 3D-Aufnahme integriert sein!!!

Spätestens nachdem LG sein OPTIMUS 3D teilweise auf den Markt gebracht hat und HTC mit seinem EVO 3D bald folgt, wird SAMSUNG SICHERLICH NICHT OHNE VERWEILEN!!!! Ouuu Yeaaahhh

Förtsetzung 1: :up:

SAMSUNG GALAXY S I9000 bekommt bald auch ein Update auf ANDROID 2.3.4 GINGERBREAD zur Verfügung gestellt .... SAMSUNG bleibt auch nach dem GALAXY S II seinem Erfolgsmodell Galaxy S I ziemlich treu!!!

Fortsetzung 2: :D

Kommt SAMSUNG jetzt doch im nächsten Jahr auch mit dem SAMSUNG GALAXY Q ins rennen? Dies (nachdem Samsung vor 2 Jahren bereits einen Prototyp eines Smartphones mit Klappbarem 5,? Zoll Display präsentiert hat und eine Quelle meinte, dass diese Technologie in zwei Jahren Serienreif wäre) wäre dann das erste SMARTPHONE mit mehr als 5 Zoll und klappbarem Display überhaupt!!!!

Wir werden sehen .... :)

Hier nun mal die komplette Auflistung der Samsung Galaxy Modelle,

nachdem ich bei der Arbeit schon oft gefragt wurde und werde, wie viele und welche Modelle eigentlich welche sind!

SAMSUNG GALAXY Family:

  • S 5660 Galaxy GIO
  • S 5570 Galaxy MINI
  • S 5670 Galaxy FIT
  • S 5830 Galaxy ACE

Samsung GALAXY S Reihe:
  • I 9000 Galaxy S Super AMOLED Display 1 GHz Single Core
  • I 9001 Galaxy S Plus Super Amoled Display 1,4 GHz Single Core
  • I 9003 Galaxy S Super Clear LC Display 1 GHz Single Core
  • I 9010 Galaxy S GIORGIO ARMANI Super AMOLED Display 1 GHz Single Core
  • I 9100 Galaxy S II Super 4,3" AMOLED Plus Display 1,2 GHz Dual Core und 16 GB internem Speicher

Samsung - Google - Reihe:

  • I 9023 Google NEXUS S leicht konkav gewölbtes LCD Display 1 GHz
    Single Core und Near Field Communication Technologie (NFC)

Zusätzliche GALAXY Modelle:

  • I 5510 Galaxy 551 TFT-Farbdisplay und QWERTZ-Tastatur
    seitlich aufschiebbar
  • I 5800 Galaxy 3 Brillanter 8,1 cm Display mit ANDROID Plattform

SAMSUNG TABLET PC´s (GALAXY FAMILY):

P 1000 Galaxy TAB 16 GB und 7" LCD Display & ANDROID 2.2 Froyo

P 1010 Galaxy TAB WiFi gilt selbiges allerdings nur

per WLAN nutzbar

P 7300 Galaxy TAB 8.9 mit 22,61 cm Display & ANDROID 3.1 Honeycomb 1 GHz Dual Core 16 GB

P 7500 Galaxy TAB 10.1 mit 25,65 cm Display & ANDROID 3.1 Honeycomb 1 GHz Dual Core 16 GB

P 7510 Galaxy TAB 10.1 WiFi auch hier wieder nur per WLAN nutzbar

:knee: :knee: :knee: :knee:

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Samsung Galaxy Tab 10.1 ab morgen bei Notebooksbilliger – ab sofort bei O2 vorrätig

Laut Notebooksbilliger-Blog wird man dort das Samsung Galaxy Tab 10.1 ab morgen lagernd haben. Ein LKW mit der weissen Variante des 10.1 soll auf dem Weg zum Notebooksbilliger-Lager sein. Ab morgen sind die Geräte dann verfügbar. Wieviele reinkommen ist uns leider nicht bekannt, aber vermutlich werden die Geräte schnell wieder verkauft sein. Wer mag versucht sein Glück als Vorbesteller. Notebooksbilliger ist mit 549,90 Euro auch besonders günstig. Für Versand kommen noch einmal 7,99 Euro hinzu. Amazon nimmt inklusive Versand 569,- Euro. Gibt als Lieferdatum aber nachwievor den 18. August an.

Auch bei O2 ist das Samsung Galaxy Tab 10.1 ab sofort zu haben und soll laut Auskunft an uns auch vorrätig sein. Bei O2 kann das Samsung Galaxy Tab 10.1 für 569 “gekauft” werden. Über O2 MyHandy kann man das Gerät auch ohne Vertrag kaufen. Die 569 Euro können nach einr Anzahlung über 29 Euro über 12 Monatsraten zu je 45 Euro oder 24 Monatsraten zu je 22,50 abgezahlt werden. Man kann aber auch jederzeit auf Nachfrage den Restbetrag in einer Summe tilgen. Daneben kann man das Samsung Galaxy Tab 10.1 in Verbindung mit einem O2-Vertrag auch “günstiger” bekommen.

Sony Ericsson mit 4,7 Zoll großem 3D-Display?

Gerüchten zufolge plant Sony Ericsson ein Smartphone mit 3D-Display. Das Display soll immerhin 4,7 Zoll groß sein. Die Auflösung soll bei 1280 × 720 Pixeln liegen.

Wir würden das Gerücht mal als durchschnittlich wahrscheinlich bewerten. Man sollte eigentlich erst einmal ein einfaches Smartphone mit Dual-Core-Prozessor von Sony Ericsson erwarten. Uns drängt sich nämlich derzeit auch nicht der Eindruck auf, dass die Geräte mit 3D-Displays den Händlern aus den Händen gerissen werden. Angesichts der langen Entwicklungszeiten wäre es andererseits aber auch absolut normal, wenn Sony Ericsson bereits an einem Gerät mit 3D-Display arbeiten würde. Vermutlich werden wir dieses Jahr noch ein Smartphone mit Dual-Core-Prozessor von Sony Ericsson sehen. Das Smartphone mit 3D-Display gibt es dann wohl eher erst im kommendem Jahr.

Ausgangspunkt für das Gerücht soll eine chinesische Seite sein. Der SEMC Blog nennt diese allerdings nicht konkret.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Samsung: Teile für 30 Millionen Displays bestellt; 7 Zoll Super AMOLED-Display

samsung-logo.jpg

Samsung befindet sich aktuell auf dem Sprung an die weltweite Smartphone-Spitze. Auch bei Tablets wird man langsam eine wichtigere Rolle spielen. Zwei aktuelle Nachrichten rund um Displays zeigen, wo die Reise hingeht.

Teile für 30 Millionen Displays bestellt

Die DigiTimes berichtet das Samsung angesichts der boomenden Samsung Galaxy S I9000 und Samsung Galaxy S2 Bestellungen über 30 Millionen “touch sensors” für 4 Zoll AMOLED-Displays vergeben hat. Die Lieferungen sollen im Laufe des zweiten Halbjahres erfolgen.

7 Zoll Super AMOLED-Display

Wie BGR berichtet, soll Samsung bald mit der Produktion eines 7 Zoll großen Super AMOLED-Displays beginnen. Es gab bereits Gerüchte, dass bald eine Neuauflage des 7 Zoll Samsung Galaxy Tab ansteht. Möglicherweise könnte dieses bereits ab September in Nordamerika zu haben sein. Die Auflösung des Displays soll 1024 x 768 Pixel betragen. Beim aktuellem Samsung Galaxy Tab sind es 1024 x 600 Pixel.

GfK mit Zahlen zum deutschem Smartphone-Markt

Hier nun kurz die Statistik zum Smartphone Gebrauch in Deutschland

für den Monat Juni:

Es gibt häufig Zahlen zum weltweitem Smartphone-Markt oder auch US-spezifische Zahlen. Die GFK liefert uns nun zur Abwechslung einmal wieder Zahlen zum deutschem Markt. Hier zeigt sich ein interessantes Bild. Die folgenden Zahlen gelten für den Monat Juni 2011.

Die Nummer Eins in Deutschland ist Samsung mit 28 Prozent Marktanteil. Es folgt Apple mit 23 Prozent. Sogar HTC konnte Nokia noch schlagen und ist mit 15 Prozent nun bereits die Nummer Drei. Knapp dahinter das abstürzende Nokia mit 14 Prozent. Sony Ericsson kommt auf 7 Prozent. LG muss sich mit 6 Prozent begnügen. Als letztes wird Blackberry mit 5 Prozent gelistet. Für weitere Hersteller bleiben also nur noch 2 Prozent. Hierin findet sich auch Motorola wieder, das zunehmend an Relevanz verliert.

Hersteller Marktanteil:

  • Samsung 28%
  • Apple 23%
  • HTC 15%
  • Nokia 14%
  • SE 7%
  • LG 6%
  • Blackberry 5%
  • Sonstige 2%

:heat: :heat:

Insgesamt liegt Deutschland mit den Zahlen gut im weltweitem Trend. Man hätte Nokia in Deutschland vielleicht noch ein paar Prozentpunkte mehr zugetraut. Samsung hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft das Feld von hinten aufzurollen. Immerhin ist es kaum 12 Monate her, dass man mit dem Samsung Galaxy S I9000 in die Vollen gegangen ist. Motorola war früh gut positioniert und hat dann einfach nichts daraus gemacht. Das gilt nicht nur für Deutschland, sondern sogar weltweit. Natürlich hat man aber den europäischen Markt besonders stark vernachlässigt.

Nicht ganz klar, lässt sich leider sagen wie groß der Marktanteil von Android in Deutschland ist. So verkauft Samsung neben Android auch Smartphones mit Bada und HTC mit Windows Phone 7. In beiden Fällen ist Android aber deutlich wichtiger. Deutschland dürfte auch hier weltweit im Trend liegen und der Anteil von Android dürfte sich der 50-Prozent-Marke annähern.

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähm Dejan? :vomstuhlfall: Ich glaube das liest keiner :kicher:

Liebe Evaaaa ... ich weiß, habe es schon gemerkt!

Aber ich mache es trotzdem, mir ist ehh langweilig und joaaaa....

danke für deine Aufmerksamkeit ... hahaha

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hole mir vlt das samsung giorgio armani galaxy s i9010 ;) der touch ist eigentlich ganz gut .. :) hab erst überlegt mir das blackberry torch 9800 zu kaufen aber der touch ist schlecht ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab das htc wildfire und bin total zufrieden damit :) ich will keinen Handyvertrag und ohne Vertrag sind mir die meisten anderen smartphones einfach zu teuer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hole mir vlt das samsung giorgio armani galaxy s i9010 der touch ist eigentlich ganz gut .. hab erst überlegt mir das blackberry torch 9800 zu kaufen aber der touch ist schlecht ....

Der Hersteller macht tatsächlich den Unterschied! Wenn man ein Smartphone sucht, dann ist man bei

SAMSUNG, HTC und APPLE halt eben am besten bedient. Nun hat halt jeder seine Vor- und Nachteile.

Ich bin der Meinung, dass Apple im Vergleich zu den anderen Beiden die meisten Nachteile hat.

ich hab das htc wildfire und bin total zufrieden damit ich will keinen Handyvertrag und ohne Vertrag sind mir die meisten anderen smartphones einfach zu teuer.

Das "HTC Wildfire" ist einfach das Klassiker-Smartphone von HTC. Ich finde das Handy echt toll und

ich muss sagen, dass ich es auch sehr gerne verkaufe. Nicht alleine aufgrund des gut laufenden Verkaufs vom Wildfire hat HTC ihm nun einen Nachfolger gewidmet. Das "HTC WILDFIRE S"

@Cinzia: Ja, ich habe mich ja dazu schon geäußert... hahaha

Aber es finden sich dennoch Hin und Wieder Leute, die etwas zum Nachlesen

brauchen oder einfach doch ein Wenig Interesse zeigen...

Dank an Nici und *Laura*

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Cinzia: Ja, ich habe mich ja dazu schon geäußert... hahaha

Aber es finden sich dennoch Hin und Wieder Leute, die etwas zum Nachlesen

brauchen oder einfach doch ein Wenig Interesse zeigen...

Dank an Nici und *Laura*

Hast ja recht :P

Und wenn man Dejan sucht oder vermisst, muss man einfach nur hier posten und schwubbs isser da :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Cinzia: Ja, ich habe mich ja dazu schon geäußert... hahaha

Aber es finden sich dennoch Hin und Wieder Leute, die etwas zum Nachlesen

brauchen oder einfach doch ein Wenig Interesse zeigen...

Dank an Nici und *Laura*

Hast ja recht :P

Und wenn man Dejan sucht oder vermisst, muss man einfach nur hier posten und schwubbs isser da :D

HHAHAHAHAHA Cinzia ... der war gut ... hahaha

:dito: :dito:

@Laura: Also wenn du vorher das Aino hattest, dann ist das auf jeden Fall ein riesen Sprung in die Zukunfstechnologie ... :applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

lolz xD ich telefoniere selten xD hab das aino vor 1 1/2 jahren bekommen glaub ich - als es gerade neu herauskam ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

lolz xD ich telefoniere selten xD hab das aino vor 1 1/2 jahren bekommen glaub ich - als es gerade neu herauskam ....

Hast du dir die aktuellen Marktanteile der Hersteller für Deutschland angeschaut? (Für Juni neue Folgen!) Ich mein die Zahl für Sony Ericsson ist vielsagend, die waren mal besser ---- :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein noch nicht ;)

ich hab das vor allem wegen der guten kamera gekauft - die bilder von den shakira konzerten habe ich damit ja auch gemacht die ich gepostet habe ;)

falls ihr jdn kenn der das kaufen will könnt ihr euch ja bei mir melden xDD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Microsoft verdient gut im mobilem Bereich … an Android

Bereits vor einiger Zeit gab es Berichte das Microsoft mehr Geld durch die Lizenzierung von Patenten an Android-Hersteller verdient, als durch die eigenen Windows Phone-Geräte. Die aktuelle Rechnung für das zweite Quartal 2011:

Die Hersteller von Smartphones mit Windows Phone konnten 1,4 Millionen Exemplare verkaufen. Nimmt man hier Lizenzgebühren von 15 US-Dollar pro Gerät ergeben sich Einnahmen von 21 Millionen US-Dollar. Entwicklungskosten für Windows Phone ignorieren wir hier einfach mal. Gewinn macht man da aktuell wohl eher nicht.

Wenn man sich aber anschaut wie gut Microsft an Android verdient, kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Mit HTC hat man bereits eine Vereinbarung. Dabei kommt HTC mit 5 US-Dollar pro Gerät wohl noch ganz gut weg. Macht allerdings bei 12,1 Millionen verkauften Geräten im vergangenem zweitem Quartal immerhin 60,5 Millionen US-Dollar. Also schon etwa das dreifache der Windows Phone-Einnahmen.

Da mag man sich kaum vorstellen wollen, wie sich die Einnahmen von Microsoft entwickeln, wenn auch Samsung zahlen müsste. Microsoft soll hier bis zu 15 US-Dollar pro Gerät verlangen. Samsung wird bald 20 Millionen Android-Geräte pro Quartal verkaufen. Nehmen wir nur mal 10 US-Dollar, dann macht das 200 Millionen US-Dollar pro Quartal.

Microsoft ist schon so ein kleines Miststück!!!! :down: :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie viel kann man für ein gebrauchtes sony ericsson aino nehmen xd ?

Gebrauchtes Handy verkaufen!

ODER

Alternative Seite

Schau nach, was die dir sagen und gib mir bescheid.

Möglich das du je nach Zustand 80€ - 100€ bekommst... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.