Jump to content

Welche(s) Smartphone(s)/Mobiltelefon(e) habt ihr?


chris
 Share

Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?  

52 members have voted

  1. 1. Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?

    • SONY ERICSSON (Experia, Vivaz, Aino, Sonstige)
      7
    • NOKIA (N-Reihe, Lumia, Sonstige)
      6
    • MOTOROLA (Milestone, Defy, Sonstige)
      1
    • SAMSUNG (Galaxy, Wave, Omnia, Sonstige)
      20
    • APPLE (iPhone, iPad)
      11
    • RIM BLACKBERRY (Torch, Curve, Bold, Sonstige, Q10)
      2
    • HTC (Desire, Wildfire, Legend, One, Sonstige)
      6
    • LG (Optimus, Optimus 7, Sonstige)
      2
    • PALM (Pre, Pixi Plus, Treo Pro, Sonstige)
      0
    • GOOGLE (Nexus-Reihe)
      0
    • Anderes
      3
    • HUAWEI
      0


Recommended Posts

Respekt meine Liebe! Das Galaxy S II wwwooowwww!!!! :applaus: :applaus:

Also zum Thema Smartphones von Samsung komme ich gleich!!!

Wie? Nochmal? :suspicious:

Was hast du den jetzt nicht verstanden?

Also ich meinte damit meine News zu den Smartphones wie du oben

unschwer erkennen kannst ... hahaha :zwinker5:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Landgericht Düsseldorf bestätigt Samsung Galaxy Tab 10.1-Vertriebsstopp

Update: Allabout Samsung ist live im Gerichtssaal dabei und faßt die wichtigsten Informationen zusammen. Die Meldungen von Reuters und der Frankfurter Rundschau bzw. auch verschiedener Radiosender, das Apple bereits gewonnen habe, sind offensichtlich falsch. Die Verhandlung läuft noch. Nach der Entscheidung wird es also einen neuen Artikel geben …

Das Landgericht Düsseldorf hat heute verhandelt und den Vertriebsstopp gegen das Samsung Galaxy Tab 10.1 für Deutschland bestätigt. Zwischenzeitlich hatte das Gericht bekanntlich per einstweilige Verfügung Samsung mit einem Vertriebsstopp für ganz Europa belegt. Dieses aber dann wieder zurückgenommen und auf Deutschland beschränkt.

Das Landgericht scheint der Argumentation von Apple zu folgen. Vor dem Landgericht Düsseldorf ging es nicht um Patente, sondern um das Design. Unter anderem auch ein Geschmacksmuster, das sich Apple gesichert hatte. Die Argumentation von Samsung, es habe bereits vor dem iPad ähnliche aussehende Geräte gegeben, scheint nicht funktioniert zu haben. Die vorsitzende Richterin sah Dringlichkeit geboten, da es einen übereinstimmenden Gesamteindruck zwischen Galaxy Tab 10.1 und Apple iPad gebe.

Die Entscheidung war nach der einstweiligen Verfügung eigentlich so zu erwarten und ist nicht so überraschend. Wir schauen daher nun auf eine mögliche Revision. Vielleicht hat Samsung vor einem anderem Gericht mehr Glück.

Vermutlich gilt das nun bestätigte Vertriebsstopp nur für Deutschland und nicht Europa. Uns liegen hierzu aber noch nicht alle Fakten vor und wir werden diesen Beitrag bei neuen Informationen zum Fall aktualisieren.

Samsung-Galaxy-Tab-10.1-Touchwiz-200x126.jpg

EDIT:

Eva eva eva ..... was soll ich nur mit dir machen???? :D :D

PS: Steve Jobbs hat Apple heute verlassen .... xDxD Apple geht bald zu Grunde!!! :baeh2: :baeh2: :baeh2:

Samsung Galaxy Tab 10.1 – Landgericht Düsseldorf entscheidet am 9. September

Heute fand die Gerichtsverhandlung vor dem Landgericht Düsseldorf statt. Wir berichteten heute mittag bereits darüber. Zu Beginn fälschlicherweise im Glaube es gäbe bereits eine Entscheidung. So hatten Franfurter Rundschau, Spiegel und Radiosender von einer Entscheidung berichtet. Ausgangspunkt war wohl in allen Fällen Reuters mit einer Falschmeldung. Ich vermute Mal dass es zu dieser kam, als die Richterin zu Beginn der Verhandlung ihre Position bezüglich der einstweiligen Verfügung bekräftigte. Am Ende gab es dann heute aber gar keine endgültige Entscheidung. Dieser wurde von der vorsitzenden Richterin für den 9. September angekündigt. Für Samsung ärgerlich, denn somit wird man auf der IFA in Berlin wohl auf das Samsung Galaxy Tab 10.1 verzichten müssen.

Die Verhandlung hat mehrere Stunden gedauert. AllAboutSamsung hat dieser dankenswerter Weise komplett getwittert. Außerdem hat man dies bereits größtenteils in einem Blogbeitrag zusammengefasst. Insgesamt sehr spannend und da ärgert man sich dann schon fast nicht selber in Düsseldorf vor Ort gewesen zu sein.

Wirklich optimistisch macht die Berichterstattung um den Prozeß allerdings nicht. Es scheint fast so als wenn die Richterin sich bereits ein Urteil gebildet hat und davon nicht mehr abrücken wird. Der Verlierer wird dann sicherlich in Revision gehen, aber solange die einstweilige Verfügung aufrecht erhalten wird, verliert Samsung natürlich. In einigen Monaten interessiert sich dann ohnehin niemand mehr für das Samsung Galaxy Tab 10.1. Schon bald wird es mit dem Sony Tablet S und Quad-Core-Tablets viel Konkurrenz geben.

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

News zu IFA in Berlin:

Samsung mit LTE-Versionen von Galaxy S2 und Galaxy Tab 8.9 auf der IFA?

samsung-logo.jpg

In der kommenden Wochen werden wir zur IFA das ein oder andere neue Gerät präsentiert bekommen. Die Gerüchteküche ist entsprechend belebt.

Sammy Hub berichtet von einer LTE-Version des Samsung Galaxy S2. (Was ist LTE?) Diese Version des S2 soll neben LTE auch WCDMA und GSM unterstützen. Das Super AMOLED Plus-Display soll nun 4,5 Zoll groß sein. Der Dual-Core-Prozessor wird mit 1,5 GHz getaktet sein. Neben einer 8 Megapixel Kamera und einem 1.850 mAh starkem Akku wird außerdem auch NFC mit an Bord sein.

Auch Informationen zu einer LTE-Version des Samsung Galaxy Tab 8.9 stammen von Sammy Hub. Bisher hat Samsung nur das Samsung Galaxy Tab 8.9 angekündigt. Zu kaufen ist es aber noch in keinem Markt. Laut Sammy Hub soll diese Version des 8.9 außerdem direkt mit Android 3.2 Honeycomb ausgestattet sein. Der Dual-Core-Prozessor soll nun mit 1,5 GHz getaktet sein.

Hört sich nicht schlecht an. Nächste Woche werden wir mehr wissen. Mit etwas Spannung sehen wir vor allem auf das Samsung Galaxy Tab 8.9. Kann Apple vielleicht auch hier Samsung in die Parade fahren? Immerhin ist es nach den bisherigen Bildern nur eine kleinere Version des 10.1.

HIERMIT VERABSCHIEDE ICH MICH FÜR 2 WOCHEN IN DEN URLAUB, WAS LEIDER WOHL AUCH BEDEUTEN WIRD, DASS DER THREAD WIEDER IN VERGESSENHEIT GERATEN WIRD! AUßNAHMEN EINIGER LEUTE GIBT ES JEDOCH!!!

ICH WÜNSCHE ALLEN EINE SCHÖNE ZEIT UND DANN MAL BIS BALD!

:air_kiss: :air_kiss: :air_kiss:

FIAD DI!!!! :urlaub: :urlaub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

SAMSUNG HOLT ZUM GEGENSCHLAG AUS!

Samsung klagt Apple nun am Landesgericht in Sidney (Australien) an.

Insgesamt stolze 7 Patentverletzungen hat Apple zu verbuchen!!!

Für diesen Mega Rückschlag verschiebt Samsung sogar die Markteinführung des GALAXY TABLET´S 10.1. Des weiteren klagt SAMSUNG nun auch in weiteren 9 Ländern gegen Apple und fordert gemeinsam mit HTC und Google das Verkaufsverbot von iPhone und iPad in den USA!!!

Samsung will iPhone 5 verbieten lassen

Samsung strebt Verkaufsverbot für iPhone 5 in Südkorea an

Die Korea Times berichtet das Samsung plant, direkt nach der Veröffentlichung des iPhone 5 in Südkorea, dort eine Patentklage gegen das Gerät einzureichen. Ziel soll es sein, ein Verkaufsverbot wegen Patentverletzung zu erreichen. Ein solcher Schritt ist aus Samsung-Sicht sicherlich notwendig um nicht nur von Apple unter Druck gesetzt zu werden, sondern seinerseits auch Druck auf Apple auszuüben. Allerdings dürfte es hier nicht ausreichen, eine solche Klage nur in Südkorea zu führen.

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

SAMSUNG VOR NOCH EIN TOR^!!!

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fragt sich nur, ob Samsung damit durchkommt :kicher:

Keine Sorge Stefan! Apple braucht Mobilfunk-Funktionen und diese

gehören nun Mal Samsung als Patetnte .... kommt gleich noch was

Wird das iPhone 5 verboten? - Samsung prüft rechtliche Schritte gegen Apple

Der immer weiter eskalierende Rechtsstreit zwischen den beiden Unternehmen Samsung und Apple geht in eine neue Runde. Nachdem Apple den Verkauf von Samsungs Konkurrenz zum iPad 2, dem "Galaxy Tab", innerhalb Deutschlands verboten hatte, peilt Samsung nun eine einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb des im Oktober erwarteten iPhone 5 von Apple an - und zwar europaweit. Wie die südkoreanische Zeitung "Maeil Business" berichtete, ist der Grund für die Beschwerden Verletzungen durch Apple an Samsungs Mobilfunkpatenten.

20-09-2011--wird-das-iphone-5-verboten-667.png

Samsung dürfte damit zum Gegenschlag nach dem Verbot seines Tablet-Computers "Galaxy Tab 10.1" ausholen. Apple hatte zuletzt vor dem Düsseldorfer Landgericht eine einstweilige Verfügung gegen Samsung erwirkt, die den Verkauf und die Werbung von und für Samsungs Tablet untersagte. So konnte die deutsche Samsung-Tochterfirma keine Geräte mit Charakteristika von Apples Produkten, beispielsweise gerundete Ecken oder eine gekrümmte Rückseite, vermarkten. Da die Vermarktung neben Deutschland auch in den Niederlanden (wir berichteten) und Australien verboten wurde, hat dieses Gerichtsurteil auch andere Hersteller, darunter Hewlett-Packard, dazu bewogen, dem iPad keine Konkurrenzprodukte entgegenzusetzen. Unter anderem diesem Sieg vor Gericht dürfte es zu verdanken sein, dass Apple momentan Markführer im Gebiet der Tablet-Computer ist.

Ging es in dem vergangenen Streit lediglich um das Design des Galaxy Tab, fährt Samsung nun mit Patenten auf. Angaben der Anwälte des koreanischen Konzerns zufolge verletze Apple mit dem neuen iPhone 5 Mobilfunkpatente von Samsung. "So lange Apple nicht auf Mobilfunk-Funktionen verzichtet, wird es für sie unmöglich sein, ihre i-Markenprodukte zu verkaufen, ohne unsere Patente zu verletzen. Wir werden während der andauernden gerichtlichen Auseinandersetzungen eine harte Linie gegen Apple beibehalten.", äußerte sich ein Manager des Unternehmens gegenüber der "Korean Times".

http://news.images.technobase.eu/_newsgrafiken/2011/september/lames/20-09-2011--foto-lennart-preiss-dapd-672.png

Wie genau der Rechtsstreit zwischen den beiden Unternehmen enden wird, ist derzeit nicht abzusehen. Bisher steht auch noch nicht fest, in welchen europäischen Ländern genau Samsung gegen Apple klagen will; Frankreich und Deutschland dürften allerdings wahrscheinlich darunter sein. Insgesamt stehen sich Apple und Samsung weltweit in 23 gerichtlichen Verfahren gegenüber. Besondere Kuriosität erlangt dies unter Betrachtung der Tatsache, dass Apple von Samsung selbst Bauteile für seine Produkte fertigen lässt: Die beiden in iPhone 4 und iPad 2 verbauten Prozessoren A4 und A5, sowie die in iPhones, iPads und iPods verbauten Speicherchips stammen aus dem Hause Samsung.

http://news.images.technobase.eu/_newsgrafiken/2011/september/lames/20-09-2011--foto-berthold-stadler-dapd-243.png

DER KAMPF DER GIGANTEN!!!

Samsung-Galaxy-S-II-versus-iPhone-4.jpg

:laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin ein apple-kind!

woho der Feind :vomstuhlfall:

Ich mag mein HTC, und ich finde diese Leute, die meinen apple sei das one and only, extrem nervig. Aber an sich ist mir das Thema ziemlich egal

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, ich sag nicht, dass apple das one and only ist :D kann das schlecht beurteilen, weil ich keinen vergleich hab, ich weiß nur, dass ich damit seeeeeehr zufrieden bin :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kenne einige solcher selbsternannter apple-gurus :D total nervig. Die sind der Meinung, wer kein Iphone hat, ist nur neidisch auf die Besitzer

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh, geht gar nicht! gibt bestimmt auch gute alternativen zu apple. viele in meinem bekanntenkreis verfluchen das teil immer, weils nicht so geht wie sie wollen, ich glaube, die könnens einfach nicht bedienen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achhh ist das schön! Stolze 3 Leute die sich zu diesem Thema unterhalten, da geht mir das Herz auf .... :applaus: :applaus:

Ja Abwarten wie es Apple bald ergehen wird... :peitsch:

Neues gibt es "Gogl95"

Siehe gleich die Folgebeiträge: :kicher:

Samsung Galaxy S Glide und Samsung Galaxy Tab Plus

Samsung Galaxy S Glide:

Samsung-Galaxy-S-Glide-200x146.png

Mit dem Samsung Galaxy S Glide bringt Samsung ein Slider-Smartphone mit 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor auf den Markt. Das Super AMOLED-Display ist immerhin 4 Zoll groß. Die Kamera kommt auf 8 Megapixel. Die Frontkamera ist mit 1,2 Megapixel ausgestattet. Android ist in der Version 2.3 Gingerbread vorinstalliert.

Bisher ist das Samsung Galaxy S Glide nur für den kanadischen Markt angekündigt worden. Wird aber sicherlich auch in anderen Märkten zu haben sein. Ob es auch nach Europa kommen wird, ist allerdings noch unbekannt.

Samsung Galaxy Tab Plus:

http://www.androider.de/wp-content/uploads/2011/09/Samsung-Galaxy-Tab-Plus-142x250.png

Mit dem Samsung Galaxy Tab Plus hat Samsung offensichtlich noch ein weiteres Tablet in Arbeit. Es dürfte das erste Galaxy Tab mit 7 Zoll Display ersetzen. Zu den technischen Daten ist bisher noch recht wenig bekannt. Es soll Honeycomb 3.2 mit der TouchWiz UI verwendet werden. In den USA soll das Samsung Galaxy Tab Plus von T-Mobile angeboten werden.

HTC Raider – 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, 4,5 Zoll Display und 16 GB Speicher

HTC-Raider-200x110.jpg

Das HTC Raider ist mit einem 4,5 Zoll großem IPS-Display augestattet. Die Auflösung beträgt 540 x 960 Pixel. Der Dual-Core-Prozessor ist mit 1,5 GHz pro Kern getaktet. Außerdem ist das HTC Raider mit 1 GB RAM ausgestattet. Die Kamera ist mit Autofokus und LED-Blitz ausgestattet und kommt auf 8 Megapixel. Sie kann auch zur Aufnahme von 1080p-Videos genutzt werden. Die Frontkamera kommt auf 1,3 Megapixel. Der interne Speicher ist mit 16 GB gut dimensioniert. Er kann über MicroSD-Karten erweitert werden. Das Akku kommt auf 1620 mAh. Android kommt in der Version 2.3 Gingerbread zum Einsatz. Als Oberfläche dient HTC Sense 3.5. Bei Abmessungen von 128,8 x 67 x 11,27 mm kommt das Raider auf ein Gewicht von 163,8 Gramm.

Das HTC Raider wird bereits Ende des Monats auf den südkoreanischen Markt kommen. Vielleicht präsentiert HTC es bereits am 6. Oktober für den europäischen Markt.

Sicherlich technisch ein interessantes Gerät. HTC ist hier einmal sehr großzügig mit dem internem Speicher. Das 1620 mAh hätte vielleicht noch etwas größer ausfallen können. Über das etwas seltsam Design – insbesondere an der Rückseite – lässt sich aber wohl streiten.

HTC-Raider-1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab nicht viel Ahnung davon, weil es mich nicht wirklich interessiert :D aber geht anscheinend um Patente. Beide werfen sich gegenseitig Ideenklau und Nachahmung vor und führen deswegen in zig Ländern Prozess gegeneinander :blabla:

Am Ende wird's eh auf einen Vergleich hinauslaufen, wette mer :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja so einfach würde ich das jetzt nicht sehen liebe Nici!

Apple dachte sich, es gibt niemanden der ihnen den Rang streitig machen könnte in Sachen Smartphone und Tablet Computer.

Tjaaaa da haben sie falsch gedacht! Wäre da nur nicht Samsung!

Apple hat es geschafft eine Einstweilige Verfügung gegen Samsungs Tablet Computer "Galaxy TAB 10.1" in Deutschland vor Gericht durch zu boxen.

Hier stellt sich nun die Frage, warum tut Apple dies? Warum klagt Apple nicht nur Samsung sondern so nebenbei auch noch Motorola und HTC und Google an?

Ganz einfach Sache!

Googles Smartphone und Tablet Betriebssystem "Android OS" ist inzwischen nicht nur in der restlichen Welt, sondern auch in Apples Heimat den USA ein noch beliebteres Betriebssystem als Apple iOS.

Davon abgesehen, wird Android iOS so oder so bald abgelöst haben.

In anderer Hinsicht zum Thema Samsung vs. Apple, haben wir die zwei erfolgreichsten und stärksten Konkurrenten in dieser Branche. Die Samsung Galaxy Familie ist so beliebt und so gefragt und sooo Perfekt, dass Apple sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als alles und Jeden vorab Samsung wegen Ähnlichkeiten der Geräte anzuklagen! Wenn wir auf das schauen würden, dann dürfte ja nur Sony rechteckige Fernseher oder Mercedes Autos mit vier Rädern herstellen!!!! :down: :down: :down:

Apple hat Angst und das zurecht! Hier bleibt Samsung nicht ruhig und holt nun zum großen Gegenschlag aus!

Samsung sammelt und arbeitet nun daran, dass iPhone 5 von Apple vom Markt verschwinden zu lassen sobald es veröffentlicht wird. Vorne weg in Südkorea (Heimat von Samsung) und nun auch in einigen anderen Ländern wie USA, Deutschland, Frankreich und China, um nur einige zu nennen. Hier ist Samsung nicht alleine, denn auch HTC fordert gemeinsam mit Google (die sich durch die Übernahmen von Motorola unter anderem 20.000 Patente gesichert haben) im Hintergrund ein Vertriebsstop aller Apple iPhone, iPad und iPods in den USA!!! :up: :up: :up: :up: :up:

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Samsung Galaxy Note ab jetzt in UK vorbestellbar!!!

Das Brandneue Überflieger Smartphone/Tablet mit 5,3" Zoll

Gerade erst auf der IFA vorgestellt und schon lässt sich Samsungs Smartphone-Tablet-Mix in England vorbestellen. Wenn Ihr also auf der Suche seit nach einem gewaltigen Smartphone mit 5,3 Zoll Display seit, dann ist das Samsung Galaxy Note genau das richtige für Euch.

Amazon, war ja klar… Nein! Bisher lässt sich das Gerät nur bei clove.co.uk vorbestellen. Bis ihr das Gerät dann in euren Händen haltet, dauert es aber noch mindestens bis Ende November. Dann zumindest soll das Samsung Galaxy Note in England erscheinen.

0E4EB2FC-68F6-4E61-A5EE-5B5FC4631CA4-450x450.jpg

Und was für einen Haken hat das Ganze? Den Preis! Vermutlich kommt ihr deutlich teurer weg, als wenn ihr euch das Galaxy Note in Deutschland zum Release kaufen würdet. Zählt man Kaufpreis, Steurern und Versand zusammen, kommt man am Ende auf 712,72€. Auf der IFA wurde ein Preis zwischen 500€ und 600€ als UVP genannt. Somit ist also auch der jetzt schon heftige Importpreis nicht final und er kann jederzeit nach oben oder unten schnellen.

Am besten solltet ihr also noch etwas warten.

Für alle Unentschlossenen habe ich hier noch schnell die Eckdaten des Gerätes für euch:

  • 1,4 GHz Dual-Core-Prozessor
  • 5.3” WXGA(1280×800, 285ppi) HD Super AMOLED Touchscreen
  • Android 2.3.5 (Gingerbread)
  • Hauptkamera mit 8 MP und LED-Blitz
  • Vorderkamera mit 2 MP für Videotelefonie
  • Videoaufnahme und Wiedergabe mit 1080p
  • 3,5 mm Kopfhörer-Anschluss
  • Bluetooth 3.0 + HS
  • USB 2.0
  • Wi-Fi 802.11 a/b/g/n, Wi-Fi Direct
  • 16 oder 32 GB interner Speicher, aufrüstbar per microSD-Steckplatz
  • Maße: 146.85 x 82.95 x 9.65 mm
  • 2,500 mAh Akku

Und wen noch zum Schluss das IFA Video aus Berlin zu diesem Gerät interessiert, hier kommt es:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verizon unterstützt Samsung gegen Apple bei kalifornischem Gericht

Der führende US-Mobilfunker Verizon stellt sich gegen Apple und an die Seite von Samsung. Mit einer Eingabe bei Gericht unterstreicht die Nummer 1 im Mobilfunkmarkt die Bedeutung von Samsungs Technologie für die Entwicklung von schnellen Breitbandnetzen und für die Jobs in den USA. Apple sei da offensichtlich technologisch im Rückstand.

verizon-logo.jpg

(24.9.2011, 16:45) Eine Überraschende Entwicklung gibt es nun bei dem am 13. Oktober in San Francisco beginnenden Prozess von Apple vs Samsung. Der größte US-Mobilfunker Verizon hat eine Petition eingereicht, Samsung bei dem Prozess unterstützen zu dürfen.

Bei diesem Verfahren geht es um eine Klage, die Apple gegen vier von Samsungs Geräten eingebracht hat, nämlich gegen Smartphones Infuse 4G, Galaxy S 4G und Droid Charge, sowie das Galaxy Tab 10.1.

Apple führt dabei ein Software Patent ins Treffen sowie drei Design Muster, die Samsung angeblich kopiert haben soll. Eines der Geschmacksmuster wurde bekanntlich vom Landgericht Düsseldorf in einem völlig abstrusen Urteil zum Vorwand für das Verbot des Galaxy Tab 10.1 in Deutschland genutzt. Die Absicht von Verizon in dieses schwebende Verfahren einzugreifen ist eine regelrechte Kriegserklärung des größten Mobilfunkers der USA gegen Apple und wird sicherlich ziemlich weit reichende Konsequenzen haben.

Interessant die Begründung von Verizon für seine Aktion. In den USA ist nämlich — im Gegensatz zu Deutschland wo eine unbedarfte Richterin ohne Nachdenken Urteile fällen darf — eine Abwägung auch der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen eines Urteils gesetzlich vorgeschrieben.

Diese Aussage, sagt schon alles!!! :applaus:

Und genau mit diesen zu befürchtenden negativen Folgen argumentiert Verizon: Ein Verbot „würde Verizon hindern sein LTE-Netzwerk der nächsten Generation zu entwickeln und zu installieren, die Schaffung von Jobs durch die Implementierung dieser fortschrittlichen Technologie verunmöglichen und das Ziel der staatlichen Politik zur Förderung des Zugangs der Amerikaner zu Breitbandnetzen untergraben und schnellere Kommunikation für Rettungs- und Einsatzkräfte behindern.“

Das ist starker Tobak was Verizon da auf den Tisch legt. Bei der derzeitigen Wirtschaftssituation die Jobkarte zu zeigen, ist sicher ein schlagkräftiges Argument. Und nicht uninteressant ist, dass Verizon Apple unterstellt, selbst nichts zur Entwicklung besserer und schnellerer Kommunikationstechnologie beitragen zu können, sondern diese im Gegenteil sogar noch zu behindern.

Versizon hat erst wesentlich später mit dem Vertrieb des iPhone begonnen und in kürzester Zeit Millionen verkauft. Offenbar hatte amn aber Probleme mit dem iPhone im Netz. Vom iPad sind diese auch bekannt geworden, da sich eine Reihe von Kunden immer wieder den Abbruch der 3G-Verbindung beschwert haben. In den Apple Support Discussions war die Flut der Klagen von Usern binnen kürzester Zeit auf 9 Seiten angewachsen. Nach den Berichten wurde immer wieder die 3G-Verbindung unterbrochen und der einzige Weg sie wieder herzustellen war das iPad 2 zu rebooten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was bei deinen ganzen Samsung-News auffällt, ist, daß du eigentlich nie die Quellen angibst. Vielleicht machst du das in Zukunft.

Ich werde mich erst gar nicht in den kindischen Samsung-Apple-Streit einmischen. Nur so viel: Ich hab gestern zum ersten Mal das Galaxy S2 live gesehen und ausprobiert... technisch sicher ein geiles Ding, aber optisch und haptisch kommt es mir persönlich billiger vor als ein Aldi-Gerät. Für meinen Geschmack zu leicht und zu sehr Plastik. Schaut man sich im Vergleich dazu z.B. ein normales HTC-Handy oder das iPhone 4 an (ich rede nur vom Design, nicht vom Gerät an sich!), liegen Welten dazwischen.

Als Alternative bin ich in den letzten Tagen daher auf das Motorola Atrix gestoßen. Das ist zwar auch größtenteils Plastik, aber etwas kleiner als das SGS2 und auch schwerer. Spricht mich persönlich damit mehr an. Ebenfalls von Vorteil ist der große Akku des Atrix - somit sollte trotz der aktuellen Technik mehr als nur ein Tag Laufzeit drin sein.

Nicht zuletzt gefällt mir, daß das Ding günstiger als das SGS2 ist... die Update-Politik von Motorola ist zwar grottenschlecht gewesen in der Vergangenheit, was angesichts von aktuell Android 2.2 auf dem Atrix angsteinflößend ist, aber zum einen kann man durch den Google-Kauf auf Besserung hoffen und zum anderen gibt es ja zum Glück Custom ROMS... CyanagenMod7 dürfte demnächst "offiziell" für das Gerät erscheinen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Interessant macht das Gerät der "Webtop"-Ansatz: Schließt man das Handy an ein Dock-Gerät an (das man bei Motorola für teures Gerät kaufen muß), kann man darüber an einem externen Monitor ein Linux-basiertes Alternativ-System betreiben, komplett mit Maus- und Tastatursteuerung. D.h. das Handy mutiert zum Netbook-Ersatz.

Das Geile ist, daß findige Leute das Ganze derart gehackt haben, daß man kein teures Dock-Gerät mehr braucht... einfach per HDMI an einen Monitor oder Fernseher anschließen, und schon kann man die Webtop-Funktionalität nutzen.

Kurz gesagt: Von den Features her gefällt mir das Atrix besonders gut. Das Display mag trotz höherer Auflösung schlechter als das vom SGS2 sein, aber das Gesamtpaket ist überzeugend, wie ich finde.

Und wer keine 300-500 Euro für ein Telefon ausgeben, aber trotzdem ein neues Android-Gerät probieren möchte, kann das Lidl-Phone mal ins Auge fassen:

http://www.lidl.de/de/HUAWEI/HUAWEI-Technologies-Smartphone-Huawei-X3

Huawei ist kein Neuling im Geschäft und ist schon lange dabei - nicht nur mit UMTS-Sticks, sondern eben auch mit Telefonen. Das X3 ist das erste, das sie selbst in Deutschland auf den Markt bringen. Und für 99 Euro findet man momentan mit Sicherheit kein besseres Telefon.

Nachteile: Geringer Speicher, kleiner Akku.

Wer damit leben kann, macht bei dem Gerät nix falsch. Die Auflösung ist Standard und auf iPhone3-Niveau. Der Prozessor ist schnell genug für alles, was man damit machen wollen könnte, außer für einige Spiele. Die Software ist aktuell. Die Haptik dank der Gummierung auf der Rückseite besser als bei so manchem Highend-Gerät (inkl. SGS2 und Atrix).

Will heißen, wer in Android einsteigen möchte, kann bei dem Ding für das Geld beruhigt zuschlagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.