Jump to content

[Serie] The Vampire Diaries & The Originals


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Oh je, Stefan ich hoffe du fühltest dich in meinem letzten Post nicht angesprochen :vomstuhlfall:

Ich hab schon verstanden, was du gemeint hast :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, dass es bei ihr aber wirklich auch mit daran liegt, dass sie es nicht von Anfang an geschaut hat und somit jetzt wahrscheinlich nur die Hälfte versteht bzw. es alles nur schwer versteht und es ihr deswegen zu langweilig ist, hm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag das gar nicht schreiben, aber evtl. ist sie einfach zu alt :blush: Mein Vater hatte wohl letztens mal beim zappen reingeschaut und er kann damit auch nix anfangen. VD ist ja auch eher für die Gruppe 30- angedacht :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein, ich glaube nicht, dass sie zu alt ist. von twilight ist sie ja auch begeistert, aber es ist halt schwer für sie reinzufinden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ich glaub nicht, dass ich die mir unbedingt holen muss. Stefan interessiert mich ja eh nicht :nailfile:

In dem Fall hätt ich noch einen speziellen Lesetipp für dich: VD The Return, Shadow Souls. Mit einer rießigen Extraportion Damon, Stefan taucht praktisch gar nicht auf in dem Buch und es ist aus der ganzen Serie das beste Buch (und das nicht nur, weil Damon der spannendere Charakter ist meines Erachtens..). Ziemlich einfallsreich und spannend. (Hab gestern Nacht gegen 1h angefangen und es erst heute früh um 8h wieder aus der Hand legen können, als ich fertig war.) Ich kann nur hoffen, dass es genügend Staffeln der Serie geben wird,damit sie einige der Ideen aus diesem Buch umsetzen und einbauen können. Das würde sich wirklich lohnen und könnte eine ganze Staffel mit fast nur Damon ergeben. :sabber:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stephy und ich haben den sechsten (oder ist das englische Titel vom fünften Band? :kicher: ) Band auch, halt auf Deutsch, gelesen. Heißt wir kennen die Handlung.

Meinungen findest du einige Seiten weiter vorn.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, damit habe ich (nach der Nachlektüre von rund 30 Seiten Thread) jetzt auch etwa den Diskussionsstand. Überraschend, dass du Band 6 nicht magst Stephy, aber den Buchtipp mit Kim Harrison habe ich vernommen und werd mir da mal was besorgen. Vielleicht liegen wir damit ja auf einer Linie, wer weiß. Im Übrigen finde ich die Elena in den Büchern insgesamt teils unsympathisch, da manipulativ-berechnend, teils dämlich, da weltfremd-naiv. Da bin ich wirklich froh über die Abweichungen gerade bei diesem Charakter in der Serie.

@Dani: Hast du zwischenzeitlich wieder weitergelesen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, damit habe ich (nach der Nachlektüre von rund 30 Seiten Thread) jetzt auch etwa den Diskussionsstand. Überraschend, dass du Band 6 nicht magst Stephy, aber den Buchtipp mit Kim Harrison habe ich vernommen und werd mir da mal was besorgen. Vielleicht liegen wir damit ja auf einer Linie, wer weiß. Im Übrigen finde ich die Elena in den Büchern insgesamt teils unsympathisch, da manipulativ-berechnend, teils dämlich, da weltfremd-naiv. Da bin ich wirklich froh über die Abweichungen gerade bei diesem Charakter in der Serie.

Bei Elena stimme ich dir zu :) Je nach dem persönlich Empfinden kann einem Elenas ständiges "Oh Stefano" auch durchaus auf die Nerven gehen und das war ja glaube ich der Hauptkritikpunkt von Stephy. Ich hab das glaube ich einfach ausgeblendet :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Dani: Hast du zwischenzeitlich wieder weitergelesen?

Nein noch nicht. Stecke noch mitten im 5. Teil, aber habe es vor paar Wochen/Monaten :vomstuhlfall: erstmal auf Eis gelegt, weil ich zurzeit was anderes lese, was mich mehr interessiert^^ Fande den 5. Teil bisher auch nicht sonderlich toll :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Elena stimme ich dir zu :) Je nach dem persönlich Empfinden kann einem Elenas ständiges "Oh Stefano" auch durchaus auf die Nerven gehen und das war ja glaube ich der Hauptkritikpunkt von Stephy. Ich hab das glaube ich einfach ausgeblendet :kicher:

Ja, mach ich im Prinzip auch, störend ist sie trotzdem, die Gute. :kicher: Ich bin aber gespannt auf Band 7 und die Geschichte rund um Sage, die Stimmen die Elena zwischendurch mal bei einer Out-Of-Body-Erfahrung gehört hat und damit sicherlich auch eine Aufklärung im Hinblick auf den Grund ihrer Rückkehr bzw. ihre Funktion. Frage mich auch, ob Sage und Elena irgendwie verwandt sein sollen, da einmal ja beschrieben wird, wie sie ihn betrachtet und ihre eigene Mimik wiedererkennt. Frage mich auch, welche Rolle Sage´s Tiere spielen, die Namen sind ja wohl kein Zufall bei den dreien.. Saber der Hund heißt ja Schwert, das hat mich über eine Aussage Damon´s nachdenken lassen, Elena sei kein Schwert, sondern ein Schild; vielleicht ist Sage (=der Weise) ja so eine Art Gegenstück zu ihr.. Dazu passt für mich, dass er sich so an sie anhängt und vielleicht ihrer Einladung bedurfte, um am Ende mit den anderen zurück in ihre Dimension zu gelangen in diesem "Aufzug". Das Sage auf Damon steht (oder stand) ist dabei für mich nur noch das Sahnehäubchen. :D (Sind die Namen eigentlich dieselben in der dt.Fassung?)

Edited by janvier80

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Namen sind die gleichen. :)

Ja, dass wird auch durchaus interessant. Was ich aber irgendwie noch sehr viel interessanter finde ist die Frage, ob Damon wieder zum Vampir wird - ohne das ihn jemand umbringen muss :kicher: - oder nicht.

leider kommt der 7. Roman bei uns ja erst Ende 2011 raus :egal: (also auf Deutsch, zum Lesen in Englisch bin ich zu faul :kicher: )

Dani wird aber mächtig gespoilert wenn sie die zwei Posts ließt :kicher:

EDIT: Spoiler-Tag hinzugefügt.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, damit habe ich (nach der Nachlektüre von rund 30 Seiten Thread) jetzt auch etwa den Diskussionsstand. Überraschend, dass du Band 6 nicht magst Stephy, aber den Buchtipp mit Kim Harrison habe ich vernommen und werd mir da mal was besorgen. Vielleicht liegen wir damit ja auf einer Linie, wer weiß. Im Übrigen finde ich die Elena in den Büchern insgesamt teils unsympathisch, da manipulativ-berechnend, teils dämlich, da weltfremd-naiv. Da bin ich wirklich froh über die Abweichungen gerade bei diesem Charakter in der Serie.

Bei Elena stimme ich dir zu :) Je nach dem persönlich Empfinden kann einem Elenas ständiges "Oh Stefano" auch durchaus auf die Nerven gehen und das war ja glaube ich der Hauptkritikpunkt von Stephy. Ich hab das glaube ich einfach ausgeblendet :kicher:

Ganz genau...

Ja, dass wird auch durchaus interessant. Was ich aber irgendwie noch sehr viel interessanter finde ist die Frage, ob Damon wieder zum Vampir wird - ohne das ihn jemand umbringen muss :kicher: - oder nicht.

Dani wird aber mächtig gespoilert wenn sie die zwei Posts ließt :kicher:

Allerdings, ihr solltet vorsichtiger sein :moral:

Dann macht es doch als Spoiler sichtbar und schreibt drüber zu den Büchern oder so

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab meinem Post mal ne kleine Spoiler-Warnung vorgeschaltet. Obwohl die Spoiler ja vielleicht Dani Lust machen weiterzulesen. ;)

@imagine: Ja, da bin ich auch schon gespannt, wie es sich weiterentwickelt, insbesondere in Kombination mit bestimmten "Gesteinsformationen". (das war aber jetzt blumig genug, um nicht als Spoiler zu gelten, oder?)

Auf Englisch kommt Band 7 ja zum Glück schon im März raus und Band 2 von Stefan´s Diaries ist glaube ich auch um die Zeit im Handel. Ist übrigens wirklich super einfach zu verstehen, also nachdem du die Serie ja auch schon auf Englisch schaust...

Werd mir bis dahin auf jeden Fall Kim Harrison zuu Gemüte führen, hab das mal online nachgeschlagen, worum es da geht und das klingt auf jeden Fall spannend. :D

EDIT: Hab grad gesehen, Stefan´s Diaries Band 2 ist genau an meinem Geburtstag auf Amazon erhältlich. da weiß ich doch bereits, was ich mir selbst schenke. :up:

Edited by janvier80

Share this post


Link to post
Share on other sites

@imagine: Ja, da bin ich auch schon gespannt, wie es sich weiterentwickelt, insbesondere in Kombination mit bestimmten "Gesteinsformationen". (das war aber jetzt blumig genug, um nicht als Spoiler zu gelten, oder?)

Ich bin extra schon von der Leitung runtergegangen, aber versteht trotzdem nicht was du meinst :schildhaewiejetzt: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir fällt grad auf, dass ich nächsten Mittwoch eine Konferenz hab und danach noch bei einer Freundin bin :gnash:

Oh je, ich hoffe ich bin pünktlich zu VD zurück :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde es auch nicht gucken können, weil wir um 18:30 Uhr Weihnachtsfeier vom Büro haben und Essen gehen, da dürfte es knappt werden, dass ich dann schon wieder zu Hause bin :gnash:

Und weiterlesen werde ich auf jeden Fall, auch wenn mir der 5. Band, wie gesagt, bisher noch nicht so sehr gefallen hat, denke ich, aber zurzeit habe ich halt gerade noch was anderes :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst du es dir wenigstens Aufnehmen, Dani?

Ich hab hiert leider nicht die Möglichkeit, aber vielleicht schaffe ich es ja rechtzeitig oder kann sie dazu überreden es mit mir gemeinsam zu schauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Schwester würde es mir sicher aufnehmen, aber Stefan meinte ja, dass man es danach online auch noch anschauen kann, also werde ich das dann wohl machen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@imagine: Ja, da bin ich auch schon gespannt, wie es sich weiterentwickelt, insbesondere in Kombination mit bestimmten "Gesteinsformationen". (das war aber jetzt blumig genug, um nicht als Spoiler zu gelten, oder?)

Ich bin extra schon von der Leitung runtergegangen, aber versteht trotzdem nicht was du meinst :schildhaewiejetzt: :kicher:

Dann war es definitiv blumig genug. :kicher: Ich bezog mich auf Damons Innenleben.

Hab übrigens gestern bei meinem Post nur eine verbalisierte Spoilerwarnung vorgestellt, da ich diese schicken Spoiler-Tags nicht entdecken konnte. Falls mir da noch mal jemand einen Tipp geben könnte, welchen Button ich ständig übersehe, wäre ichs ehr dankbar. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.