Jump to content

[Serie] The Vampire Diaries & The Originals


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Eigentlich habt ihr alle erstmal gesagt die Bücher sind doof und die Serie sei besser und die Charaktere im Buch seien alle so anders und so unsymphatisch, siehe Elena. Und ich glaub das gefällt mir dann einfach nicht, weil ich zum Beispiel Elena in der Serie soooo gerne mag. Und ich kann glaub ich dann auch keine Grenzen ziehen, also ich würde mir immer die Personen aus der Serie vorstellen, aber die sollen ja sogar anders aussehen. Deswegen glaub ich wird das nix mit lesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Elena und Stefano mag ich auch nicht wirklich in den Büchern, aber Damon :wub: ist toll und auch Bonnie und Meredith sind klasse und ab dem zweiten Buch wurde es ja auch allgemein besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke auch immer automatisch ein wenig an die Serie, wenn ich es lese :kicher:

Ab dem zweiten Buch ist es wirklich besser geworden, sehe ich auch so.

Na ja, es haut mich jetzt zwar alles nicht um, aber man kann es ganz gut mal lesen, allerdings fande ich es für mich jetzt besser es zu lesen, als man jetzt den Abstand zu der Serie hatte, damit man nicht ständig vergleicht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Apropo Bücher: Lisa J. Smith hat letzte Woche eine weitere Trilogie zu den Büchern angekündigt, die unter dem Titel The Hunters laufen wird. Die einzelnen Bücher werden unter den Titeln

  • The Hunters: Phantom (vorr. im Sommer 2011 in USA)
  • The Hunters: Moonsong
  • The Hunters: Eternity

erscheinen. Die Handlung der Bücher soll dabei wohl auf Elena und ihre Freunde am College fixiert sein.

Quelle: vampire-diaries.net

Außerdem ein neues Interview mit den VD-Produzenten zur zweiten Staffel aus der NY Post.

http://www.vampire-diaries.de/home.php?subaction=showfull&id=1285424134&archive=&start_from=&ucat=&

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pro 7 hat einen Trailer zur Folge am 13.10. veröffentlicht, inkl. einer kurzen "Schlüsselszene".

http://www.prosieben.de/tv/vampire-diaries/video/clip/32338-trailer-vampire-diaries-1.2066083/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön das es auch schon im TV läuft :)

Hab mir gestern Abend auch die neue Folge in den USA angeschaut. War auf jeden Fall super :wub: Mehr wenn ich sie nochmal gesehen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war auch überrascht und hatte auch erst gar nicht richtig hingeschaut und dann so "Ohhhh" :kicher:

Ich werde jetzt noch nen Stück lesen gehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sag war, gab es an der einen Stelle nicht wieder irgendwie so einen "Wink", wo sie in seinem Tagebuch herumblättert oder bilde ich mir das nur ein? :gruebel: :kicher: :irre:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt im Oktober gibt's ja den sechsten VD-Roman in deutscher Erstausgabe. hab vorhin von Amazon 'ne Mitteilung bekommen, dass die Lieferung schon Ende dieser Woche erfolgt und nicht erst nächste Woche. :D

Im UK hat übrigens heute die zweite Staffel begonnen. :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin doch noch nicht mal mit dem fünften Band durch, hm :gnash: :D

Nur noch eine Woche!!! :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde dann wohl morgen mit lesen anfangen können ^^ Hab vorhin eine Versandbestätigung bekommen. Bei Weltbild kann man ja auf der Seite auch in's Buch reinlesen.

@ Stephy: Hast du den Roman eigentlich auch vorbestellt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um ehrlich zu sein weiß ich das grad gar nicht. :gnash:

Ich werd mal sehen, ob der Roman kommt, wenn nicht werd ich ihn dann einfach bestellen. Ich hab momentan ja eh ganz viel andere (Fach-)Literatur zu lesen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist man mal beim Zahnarzt :kicher:

Hab den Roman mittlerweile schon in den Händen und auch schon angefangen mit lesen :D 44 Kapitel und über 600 Seiten :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, das klingt doch toll :applaus: Mal sehen wann ich dann dazu komme. Hab vorher aber auch noch 3 andere Bücher, die ich lesen möchte und 4, die ich lesen muss.

Juhu, nur noch eine woche, dann geht es weiter auf Pro 7 :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin jetzt mit den ersten sieben Kapiteln durch. :kicher: Finde das Buch bisher ganz gut. Am Anfang wird in einem ellenlangen Tagebuch-Eintrag von Elena so gesehen die bisherige Handlung nochmal zusammengefasst.

Was ich irgendwie wirklich gut finde ich das sechste Kapitel, in dem die Handlung wieder mehr aus Damons Sicht geschildert wird. Von der Schreib- und Erzähl-Weise her erinnert es etwas an das Midnight Sun Script. Es wird relativ stark geschildert, was Damon zu Elena hinzieht bzw. was er an ihr schätzt und wie er dann bei manchen Sachen wieder mit sich selbst ringen, etc. muss.

Es gibt dann auch immer Blicke nach Fells Church, was dort passiert. Wobei Lisa J Smith es ziemlich gut schafft, an Punkten zu Enden wo man dann weiter lesen will.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich irgendwie wirklich gut finde ich das sechste Kapitel, in dem die Handlung wieder mehr aus Damons Sicht geschildert wird. Von der Schreib- und Erzähl-Weise her erinnert es etwas an das Midnight Sun Script. Es wird relativ stark geschildert, was Damon zu Elena hinzieht bzw. was er an ihr schätzt und wie er dann bei manchen Sachen wieder mit sich selbst ringen, etc. muss.

:wub:

Och man, jetzt will ich auch. :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also irgendwie finde ich Band 6 bei Weltbild gar nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig :gruebel:

Stattdessen hab ich das gefunden: :vomstuhlfall:

http://www.weltbild.de/3/16398397-1/buch/unsterblich-verliebt-the-vampire-diaries.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wusste gar nicht, dass es das Buch auch in Deutsch gibt :vomstuhlfall:

Ich hab den 6. Roman auch nicht über Weltbild, sondern (schon Ende Mai) bei Amazon.de bestellt.

Bei Weltbild ist er allerdings hier :)

http://www.weltbild.de/3/16363803-1/buch/tagebuch-eines-vampirs-seelen-der-finsternis.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.