Jump to content

Der "Live & Off The Record - Thread


Red Dragon
 Share

Recommended Posts

In Deutschland ist das Album jetzt glaube ich, wenn ich mich nicht täusche auf Platz 22. Naja eigentlich noch ganz ok.

hm. was ist denn mit den deutschen DVD Charts?? :)
Das weiß ich jetzt auch nicht :boring: , aber würd mich auch mal interessieren jetzt.
Ich glaube eine DVD wo eine CD mit bei ist so bei L&OTR ist nur in den CD charts vertreten

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 447
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In Deutschland ist das Album jetzt glaube ich, wenn ich mich nicht täusche auf Platz 22. Naja eigentlich noch ganz ok.

hm. was ist denn mit den deutschen DVD Charts?? :)
Das weiß ich jetzt auch nicht :boring: , aber würd mich auch mal interessieren jetzt.
Ich glaube eine DVD wo eine CD mit bei ist so bei L&OTR ist nur in den CD charts vertreten
naja, bei uns in austria ist das schon geteilt in den charts...cd und dvd :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja egal ist es nun nicht gerade, CD verkäufe sind das wichtigste an dem ganzen business, ohne die kommen die appearances nicht zustande und interviews sind auch nicht gefragt, dazu kommt dass sich keine neuen fans herausbilden und die medien schlußendlich nichts über den oder diejenige/n wissen wollen womit sich eine karriere erledigt hätte... um des mal kurz und bündig zu machen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja egal ist es nun nicht gerade, CD verkäufe sind das wichtigste an dem ganzen business, ohne die kommen die appearances nicht zustande und interviews sind auch nicht gefragt, dazu kommt dass sich keine neuen fans herausbilden und die medien schlußendlich nichts über den oder diejenige/n wissen wollen womit sich eine karriere erledigt hätte... um des mal kurz und bündig zu machen :D

das seh ich genauso. ich meine, das ist nun einmal wie das business läuft. ;) und ich seh shaki lieber auf no.1 als no.100 :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja,

jetzt muß man sich aber im Klaren sein, dass L&OTR eine Nachvermarktung von LS bzw. der TOTM ist. Ich denke mal, dass Shaki hier nur ein bischen Profilpflege betreibt. Und die Songs hat ja nu schon jeder in seinem Schrank, meistens mehrfach, teils mit nur marginalen Unterschieden. Da wirds also kaum massenhafte Käufe geben. Von daher sollte der Platz in den Charts egal sein.

In dieser Phase wird Shaki also kaum neue Fans gewinnen können. Und das besonders auch dann nicht, wenn die Sender die wichtigen Teile des Konzertes rausschneiden und die "wahre" Shaki den potentiellen Neufans weiter verborgen bleibt. :wall:

Warten wir also weiter auf die neue CD :love2: :love2: :love2:

Edited by DonMicki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und die Songs hat ja nu schon jeder in seinem Schrank, meistens mehrfach, teils mit nur marginalen Unterschieden. Da wirds also kaum massenhafte Käufe geben. Von daher sollte der Platz in den Charts egal sein.

ja, es ist schon naheliegend dass es nicht so viele Leute wie bei LS sind, die sich die Live-CD kaufen. Und die Chart-Position ist auch nicht von essentieller Bedeutung -aber man kann sich trotzdem darüber unterhalten und gegenseitig auf dem Laufenden halten ;) Shakira hat doch in europa so viele neue Fans gewonnen mit LS -das war für mich überwältigend. Brendan Buckley hat das ja in der Doku auch nochmal betont, wie schnell Shaki in Europa angenommen wurde und dass das für alle ein absoluter Wahnsinn war!!!

In dieser Phase wird Shaki also kaum neue Fans gewinnen können.

also da wär ich mir auch nicht 100% sicher :D das PTAH Video hat es schon in sich :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und die Songs hat ja nu schon jeder in seinem Schrank, meistens mehrfach, teils mit nur marginalen Unterschieden. Da wirds also kaum massenhafte Käufe geben. Von daher sollte der Platz in den Charts egal sein.

ja, es ist schon naheliegend dass es nicht so viele Leute wie bei LS sind, die sich die Live-CD kaufen. Und die Chart-Position ist auch nicht von essentieller Bedeutung -aber man kann sich trotzdem darüber unterhalten und gegenseitig auf dem Laufenden halten ;) Shakira hat doch in europa so viele neue Fans gewonnen mit LS -das war für mich überwältigend. Brendan Buckley hat das ja in der Doku auch nochmal betont, wie schnell Shaki in Europa angenommen wurde und dass das für alle ein absoluter Wahnsinn war!!!

In dieser Phase wird Shaki also kaum neue Fans gewinnen können.

also da wär ich mir auch nicht 100% sicher :D das PTAH Video hat es schon in sich :P
Was mich nen bissel ankotzt,das das PTAH-Video im Fernsehen kodiert ist bzw die Qualität um nen ganzschön dickes Stück verschlechtert wurde,so kann man als unwissender nicht Shaki Fan nicht in den vollen Genuss kommen bzw sich überzeugen lassen......hört sich halt doof an im Tv

Klar machen die das extra für den Konzern,sont würde sich ja jeder mit nen DVD-Brenner das einfach runterbrenn....aber das das so dermassen verschlechtert wurde :pout:

Share this post


Link to post
Share on other sites

In dieser Phase wird Shaki also kaum neue Fans gewinnen können.

also da wär ich mir auch nicht 100% sicher :D das PTAH Video hat es schon in sich :P
Bin deiner Meinung. Grad vorgestern kam eine Schulkollegin zu mir und sagte, dass sie die TOTM im Fern gesehen hat auf ZDF und dass sie hochaus begeistert ist von Shaki's Stimme :)

Ich würd net sagen, dass sie zu einem Fan geworden ist, jedenfalls zeigt das Konzert Shakira von einer anderen Seite, was viele "Nichtwissende" zum Staunen bringt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In dieser Phase wird Shaki also kaum neue Fans gewinnen können.

also da wär ich mir auch nicht 100% sicher :D das PTAH Video hat es schon in sich :P
Bin deiner Meinung. Grad vorgestern kam eine Schulkollegin zu mir und sagte, dass sie die TOTM im Fern gesehen hat auf ZDF und dass sie hochaus begeistert ist von Shaki's Stimme :)

Ich würd net sagen, dass sie zu einem Fan geworden ist, jedenfalls zeigt das Konzert Shakira von einer anderen Seite, was viele "Nichtwissende" zum Staunen bringt ;)

ganz deiner Meinung,ich würde gern meine freunde dazu zwingen,es sich zein zu ziehn! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Freundin von mir hat auch das Special auf ZDF gesehen und erzählte Montag total begeistert davon, ob ich das auch gesehen habe usw.! :D Sie fande besonders Ojos Asi und Inevitable geil! Und jetzt will sie sich die DVD besorgen :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin deiner Meinung. Grad vorgestern kam eine Schulkollegin zu mir und sagte, dass sie die TOTM im Fern gesehen hat auf ZDF und dass sie hochaus begeistert ist von Shaki's Stimme  :)

Ich würd net sagen, dass sie zu einem Fan geworden ist, jedenfalls zeigt das Konzert Shakira von einer anderen Seite, was viele "Nichtwissende" zum Staunen bringt ;)

Ganz genau! Ich hab mir damals zwar nach WW auch das Album gekauft und fand Shaki echt gut, aber so richtig überzeugt hat sie mich beim MTV-Unplugged und danach war ich nicht mehr zu retten... :love2: Shaki hier, Shaki dort, Shaki überall *lol*

Und warum sollte das bei manchen Leute nicht der Fall sein, nachdem sie das TOTM Konzert sehen?! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und warum sollte das bei manchen Leute nicht der Fall sein, nachdem sie das TOTM Konzert sehen?! ;)

Jep...In Videoclips spielen die "Stars" ne Rolle (die Verlassene, Traurige, Glückliche, etc...), aber wenn man sich L&OTR anschaut, sieht man Shaki auf der Bühne, dort wo sie gerne steht und wie sie in "echt" ist :D Deshab würde ich jedem empfehlen, die DVD zu schauen, damit Shaki bei den Leuten ihr "Britney-Kopie" oder "Nur-mit-dem-Arsch-wackeln"-Image ablegen kann :tongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und warum sollte das bei manchen Leute nicht der Fall sein, nachdem sie das TOTM Konzert sehen?! ;)

Jep...In Videoclips spielen die "Stars" ne Rolle (die Verlassene, Traurige, Glückliche, etc...), aber wenn man sich L&OTR anschaut, sieht man Shaki auf der Bühne, dort wo sie gerne steht und wie sie in "echt" ist :D Deshab würde ich jedem empfehlen, die DVD zu schauen, damit Shaki bei den Leuten ihr "Britney-Kopie" oder "Nur-mit-dem-Arsch-wackeln"-Image ablegen kann :tongue:

ja,ich will auch einfach nur,dass shaki respektiert wird und dass sie mit ihrem nächsten album beweist,dass sie kein britneyabklatsch is,und mit laotr hat sie das ja auch shcon bewiesen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und warum sollte das bei manchen Leute nicht der Fall sein, nachdem sie das TOTM Konzert sehen?! ;)

Jep...In Videoclips spielen die "Stars" ne Rolle (die Verlassene, Traurige, Glückliche, etc...), aber wenn man sich L&OTR anschaut, sieht man Shaki auf der Bühne, dort wo sie gerne steht und wie sie in "echt" ist :D Deshab würde ich jedem empfehlen, die DVD zu schauen, damit Shaki bei den Leuten ihr "Britney-Kopie" oder "Nur-mit-dem-Arsch-wackeln"-Image ablegen kann :tongue:

ja,ich will auch einfach nur,dass shaki respektiert wird und dass sie mit ihrem nächsten album beweist,dass sie kein britneyabklatsch is,und mit laotr hat sie das ja auch shcon bewiesen. :)
shakira war doch noch nie ein Britneyabklatsch!!!!!!!!! :grrr2: die Leute, die so was behaupten sind doch nur erbärmlich, weil sie überhaupt nicht wissen, von was sie da reden! :egal: ich finde sie bracht kein neues Album, um das zu beweisen :D der oder diejenige, die so was sagt, sollte mal DELL oder PDoder eben L&OTR anhören... :baeh: ich habe nix dagegen, wenn jemand kein Shakira-fan ist, ich hab nur was dagegen, wenn jemand solchen schwachsinn sagt :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und warum sollte das bei manchen Leute nicht der Fall sein, nachdem sie das TOTM Konzert sehen?! ;)

Jep...In Videoclips spielen die "Stars" ne Rolle (die Verlassene, Traurige, Glückliche, etc...), aber wenn man sich L&OTR anschaut, sieht man Shaki auf der Bühne, dort wo sie gerne steht und wie sie in "echt" ist :D Deshab würde ich jedem empfehlen, die DVD zu schauen, damit Shaki bei den Leuten ihr "Britney-Kopie" oder "Nur-mit-dem-Arsch-wackeln"-Image ablegen kann :tongue:

ja,ich will auch einfach nur,dass shaki respektiert wird und dass sie mit ihrem nächsten album beweist,dass sie kein britneyabklatsch is,und mit laotr hat sie das ja auch shcon bewiesen. :)
shakira war doch noch nie ein Britneyabklatsch!!!!!!!!! :grrr2: die Leute, die so was behaupten sind doch nur erbärmlich, weil sie überhaupt nicht wissen, von was sie da reden! :egal: ich finde sie bracht kein neues Album, um das zu beweisen :D der oder diejenige, die so was sagt, sollte mal DELL oder PDoder eben L&OTR anhören... :baeh: ich habe nix dagegen, wenn jemand kein Shakira-fan ist, ich hab nur was dagegen, wenn jemand solchen schwachsinn sagt :P
Die leute die denken,dass shakira so ne britneytusse is,werden sich pd und dell aber nich änhören :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja warscheinlich! Tja, dann kann man ihnen auch nicht weiterhelfen, wer so intolerant ist hat ja auch keine Ahnung was er so daher fasselt! :ohno: da lege ich aber keinen wert auf seine meinung! :baeh:

eigentlich kann man über Solche nur noch lachen! :lmao: :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz genau! Ich hab mir damals zwar nach WW auch das Album gekauft und fand Shaki echt gut, aber so richtig überzeugt hat sie mich beim MTV-Unplugged und danach war ich nicht mehr zu retten... :love2:  Shaki hier, Shaki dort, Shaki überall *lol*

Und warum sollte das bei manchen Leute nicht der Fall sein, nachdem sie das TOTM Konzert sehen?!  ;)

Ich mein das so:

Shaki macht jetzt für L&OTR keine Promo-Tour. Und die Anlässe, die sie im TV zeigen sind zur Zeit auch rar. Allein daher wird sich die Anzahl derer, die auf sie aufmerksam werden im Rahmen halten (und Platzierungen in den Charts nicht gerade top sein).

Das war bei MTV unplugged etwas anders. Da war Shaki ja noch so gut wie unbekannt.

Nichts desto trotz ist PTAH eine tolle Nummer und ich bin sehr froh, dass es die DVD gibt. Aber wenn die besten Titel nicht oder nur gekürzt gezeigt werden, dann wird es wohl noch was dauern, bis die Welt die wahre Shaki kennenlernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wer so intolerant ist hat ja auch keine Ahnung was er so daher fasselt! :ohno: da lege ich aber keinen wert auf seine meinung! :baeh:

da hast du zwar recht, aber mir fällt es dann doch schwer meine besten Freunde als "intolerante, ignorante Idioten" abzustempeln, wenn sie von Shaki behaupten sie sei wie Britney :sad:

Die leute die denken,dass shakira so ne britneytusse is,werden sich pd und dell aber nich änhören 

genau! wie soll ich den irgendwie auch nur dazu bringen, sich die CDs anzuhören?!

Aber ehrlich gesagt will ich es auch nicht. Ich kenne Shaki und ich weiß, dass es noch einen Haufen Leute da draußen gibt die genauso denken und Shaki bewundern :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja warscheinlich! Tja, dann kann man ihnen auch nicht weiterhelfen, wer so intolerant ist hat ja auch keine Ahnung was er so daher fasselt! :ohno: da lege ich aber keinen wert auf seine meinung! :baeh:

eigentlich kann man über Solche nur noch lachen!  :lmao:  :)

was heisst hier intolerant? du beweist doch genau, dass DU intolerant bist, weil du die Meinung anderer nicht duldest :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine liebe Cousine hat ja bis vor kurzem gar nix von Shakira gehalten...zu Zeiten von WW und UYC hat sie nur über Shakira abgelästert...aber nachdem sie sich vor ein paar Tagen zusammen mit mir die DVD angesehen hat, fährt sie total auf Shakira ab und hat sich gestern sogar die DVD und die Alben LS, DELL und Unplugged gekauft! :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich persönlich hab keine Probleme mit meinen Freunden. Von denen hört zwar keiner Shaki aber ich hab mir auch noch nie irgendwelche Sprüche oder sonstwas anhören müssen.

Liegt aber vielleicht auch daran das die meisten schon ein bisschen älter sind, keine Bravo mehr lesen und besseres zu tun haben als über die Musik zu stänkern die man hört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich persönlich hab keine Probleme mit meinen Freunden. Von denen hört zwar keiner Shaki aber ich hab mir auch noch nie irgendwelche Sprüche oder sonstwas anhören müssen.

Liegt aber vielleicht auch daran das die meisten schon ein bisschen älter sind, keine Bravo mehr lesen und besseres zu tun haben als über die Musik zu stänkern die man hört.

Wenn ich ein's nicht leiden kann, dann sind das unqualifizierte Bemerkungen zu irgend etwas, sei es Musik, Film oder sonst was. :ohno:

Was mir vor bei Jugendlichen im Teenager-Alter auffällt ist, dass die oft Vulgärsprache rauskramen und einen Künstler, den sie nicht gut finden gleich beleidigen und mit üblen Schimpfwörtern titulieren...also nur destruktive Kritik äussern! :ohno:

In meinem Freundeskreis hat sich noch niemand irgendwie negativ über Shakira geäussert, im Gegenteil! :) Aber wenn jemand Kritik äussern würde, dann würde dies in meinem Freundeskreis auf keinen Fall in pubertäres rumstänkern und beleidigen ausarten...was wohl daran liegt, dass unter meinen Freunden keiner ist, der jünger als 21 Jahre ist! Es handelt sich also um Erwachsene :D

Was meine Cousine angeht, die ist 15...hat aber zu Zeiten als sie Shakira noch nicht mag, nie irgendwie richtig destruktive Kritik geäussert und blieb in ihrem Ton immer recht massvoll und normal! :) Liegt wohl viel an der Erziehung!

Tja, jetzt ist die Shakira-DVD ein Dauergast in ihrem DVD-Player! :D

Ich habe sie bekehrt! :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja warscheinlich! Tja, dann kann man ihnen auch nicht weiterhelfen, wer so intolerant ist hat ja auch keine Ahnung was er so daher fasselt! :ohno: da lege ich aber keinen wert auf seine meinung! :baeh:

eigentlich kann man über Solche nur noch lachen!  :lmao:  :)

was heisst hier intolerant? du beweist doch genau, dass DU intolerant bist, weil du die Meinung anderer nicht duldest :egal:
natürlich dulde ich die meinung andere! aber jemand, der davon keine ahnung hat, solllte über so was noch keine meinung haben, finde ich!!!!man kann sich doch nur eine meinung bilden, wenn man sich mit dem thema außernander setzt :egal: leute, die einfach das behaupten, was sie von anderen hören, haben also keine eigene meinung darüber. das wort intolerant ist zugegebenermassen ein unpassendes wort, ABER es war nur zu diesem thema gemeint! ein mensch ist noch lange nicht intolerant, weil er in !einer! beziehung so ist...ich habe meine freunde mal auf das angesprochen und die haben sie mal EIN lied reingezogen. wenn sie danach immer noch sagen, dass sie shakira nicht mögen, dann ist auch ok. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.