Wer sich über Shakira und die Konzerte austauschen oder sich dort  mit anderen Fans verabreden will, kann gern unserer WhatsApp Gruppe beitreten!

Das entsprechende Thema mit dem Einladungslink ist zur Vermeidung von Spam nur für Mitglieder zugänglich! 

Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
santanafan

Hannover (Deutschland), 28.01.2007

Recommended Posts

Ich bin mal so frei einen neuen thread aufzumachen.

(ganz uneigennützig... :D man muss doch unbedingt die neue (?) Setlist erfahren)

den leutchen wünsch ich jedenfalls schonmal: "Have Happiness & Fun in the House of Hanover" :)

.... in'ner halben Stunde gehts mit dem D.J. los :kicher:

:EDIT: ups hab gesehen da ist schon ein thread aber weit nach unten gerutscht + ohne datum... :gruebel:

Edited by santanafan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand es toll wie Shakira am Beginn von Whenever Wherever mit dem Stück Seil getanzt hat! :eek: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bislang das beste Konzert (ich war in Hamburg und Berlin auch dabei). Sie hat die gleichen Songs in der gleichen Reihenfolge wie in Berlin gespielt.

Nochmal was mir aufgefallen ist und auf den Wecker geht. Wann lernen die Handyfotografen endlich das die Bilder ALLE nix werden. Statt das halbe Konzert in euer Handy zu starren solltet Ihr lieber Shakira vor euch bewundern und Paaaaaaaaarrrrrrrtyyyyyyyyy machen. Die Bilder im Netz sind 1000x besser und wenn ihr eure Eintrittskarte behaltet glaubt man euch auch das ihr dagewesen seid.

Gute Nacht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja...noch wach :P :D

(Insider: Nadine macht sich gerade fertig, und dann gehts richtig ab. Niki haben wir schon nach Hause geschickt :naughty: Güven wo bleibst du??? :naughty: :naughty: :naughty: :kicher: )

Zum Konzert: Stimmung in der Halle insgesamt war ja bombig. Obwohl's nicht wirklich ausverkauft war. :kicher: ( aber wir haben alle ganz tolle Laolawellen hinbekommen :D )

Aber omg. Alles 'alte' Leute um mich herum. :angst:

Links neben mir nen Ehepaar (oder so), wo die Frau bei den bekannten Liedern mal ab und zu mitgeschunkelt hat und der Kerl rechts neben mir, hat seine Digicam wohl gar nich mehr aus der Hand gelegt. :egal: Hinter mit saßen nen Opa und ne Oma. :lmao:

Dafür gingen die schräg hinter mir ja mal derbst ab. :applaus:

Hab auch fast immer brav mitgeklatscht, auf dem Stuhl hinundhergewackelt und hab sogar immer fein die Lippen mitbewegt (nein...nicht mit gegröhlt...das ist nich gut für die Stimme :lmao: ).

Bei 'Si te vas' konnte ich mich allerdings auch nicht mehr auf dem Stuhl halten. Obwohl ich ja nen tollen Sitzplatz hatte, und auch ne super Sicht. :wub:

'La Pared' war total toll. :knee: Und 'Inevitable' eh. :knee: :knee: :knee:

(hab nur den kleinen Marienkäfer vermisst. :sniff: )

ach...Konzert war wirklich 'goil'! :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Güven wo bleibst du??? :naughty: :naughty: :naughty: :kicher:

Bin gerade eben fertig geworden mit der Arbeit für heute... kann also von mir aus losgehen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soooo, nachdem wir uns noch in unserer Küche verpflegt haben, muss ich jetz auch noch was schreiben, auch wenn es schon ziemlich spät ist. :kicher:

(Insider: Nadine macht sich gerade fertig, und dann gehts richtig ab.

Güven wo bleibst du??? naughty.gif )

Ja, Güven, wir warten auf dich :naughty: :P

Niki haben wir schon nach Hause geschickt naughty.gif

:sniff: :sniff: sniff:

Zum Konzert....

Werd mal kurz positive und negative Dinge aufzählen (im Vergleich zur TOTM, da ich es nur damit vergleichen kann):

positiv

- bei der TOTM hat mich die Show für die Kamera gestört. Dieses mal hat sie mit der Kamera vorne zwar agiert, aber nicht so stark. Es war (wie es sich gehört) für's Publikum ausgerichtet

- erstaunlicherweise hat es mich doch nicht wirklich gestört, dass es an sich weniger "Show" war als zur TOTM, also weniger Videos, keine großartige Kulisse (wie zB mit der Schlange damals, der Lift bei WW, das fehlende "Thema" (Anti-Gewalt/Krieg bei TOTM) und einiges anderes

- Stimmung war gut. Sitzplätze füllten sich eigentlich erst gegen 20 Uhr, davor war es sehr leer. Innenraum war auch nicht sooo gut belegt. Stimmung auf Rängen war auch gut. Brauchten vllt bisschen zum warm werden, aber ab LT haben eigentlich viele (inklusive uns) durchgehend gestanden (zumindest bei den schnelleren Songs)...

- bunt gemischtes Publikum... sehr viele Männer, viele ältere, eigentlich nicht wirklich viele unter 18 jährige...

- Songauswahl fand ich sehr gut (im Nachhinein, war mir da vorher nicht so sicher)... Animal City hätte ich trotzdem gern gehabt. ;)

neutral

- DJ... anfangs fand ich ihn schlecht, kamen auch ein paar (nicht viele) Buhrufe, zum Schluss fand ich's eigentlich ganz ok. Nicht meine Musikrichtung, aber ertragbar

- Konzert hätte natürlich länger sein können, klar, aber so war's auch ok, war bei TOTM ja auch nicht länger und wenn man mal ehrlich ist, gibt es kaum Popkonzerte, die über 1 1/2 Stunden hinaus gehen.

negativ

- ähm ja... nichts? :gruebel: :D Ich dachte, ich würde was finden, aber so richtig negativ fand ich nichts :D Außer vllt unsere Anreise (tjaja, man kennt sich so gut mit den Zugverbindungen hier aus und lässt den Zug an sich vorbeifahren :irre: )... aber eigentlich war auch das recht lustig... :kicher: Und denPlan wie wir vom Bahnhof zur Arena kommen, hab ich aus Eile auch noch zuhause vergessen :D War aber dennoch leicht zu finden, wenn auch irgendwie recht weit weg und zudem nach halber Strecke Regen :annoyed:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach ich wollte doch schon längst im Bett liegen :egal: :D

naja...ich glaube ich werde lieber erst morgen ausführlich...

Ich bin nach den drei konzerten jetzt wirklich fertig und brauch Urlaub...dreimal erste Reihe...absout geil http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Hatte das gefühl, dass die Konzerte von mal zu mal besser wurden...was sicher auch am Publikum lag :)

der DJ ist auch von Show zu Show besser geworden... :irre:

so ich geh jetzt schlafen :)

@Vivi und Jessie...hab euch heute neben mir vermisst :hug:

aber dafür konnte ich abundzu Ines und Nadine auf ihren Sitzplätzen sehen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin nach den drei konzerten jetzt wirklich fertig und brauch Urlaub...dreimal erste Reihe...absout geil http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif Toll gemacht Süsse! :hug: :kiss: Und wie war's mit Blickkontakt mit Shaki? :D :wub:

Waren Joyce und Menno mit dir? Oder wo standen sie? Sie haben Berlin ja sooo spät verlassen :P

@Vivi und Jessie...hab euch heute neben mir vermisst :hug:

:kiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wie war's mit Blickkontakt mit Shaki? :D :wub:

http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

hatte gleich am amfang, dass Gefühl, dass sie mich gesehen hat...mit so einem Blick "Wow du schon wieder hier :D"---stand ja dreimal an der gleichen Stelle :kicher:

Tonino ist auch zweimal an mir vorbei und hat mich mit der Hand begrüßt http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

er ist ein Gott :D http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif :naughty:

Waren Joyce und Menno mit dir? Oder wo standen sie? Sie haben Berlin ja sooo spät verlassen :P

nein...die beiden hbe ich nicht gesehen...da sie erst gegen 19 uhr ankamen...waren wohl weiter hinten...danach ist joyce gleich abgehauen....shaki hinterher, um zu sehen, wo sie hinfährt :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

hatte gleich am amfang, dass Gefühl, dass sie mich gesehen hat...mit so einem Blick "Wow du schon wieder hier :D"---stand ja dreimal an der gleichen Stelle :kicher:

:applaus: Wann warst du denn bei der Halle? :D

Tonino ist auch zweimal an mir vorbei und hat mich mit der Hand begrüßt http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

er ist ein Gott :D http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif :naughty:

:applaus: Oh ja, das ist er! :naughty:

danach ist joyce gleich abgehauen....shaki hinterher, um zu sehen, wo sie hinfährt :kicher:

Oh Gott! :ohno: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@niki:Shaki hätte ja auch fast entäuscht sein müssen,wenn du es nicht wieder in die erste reihe geschaft hättest ;) (hatte sich anfangs beim anstehen ja ganz anders angehört..)und du glückspilz hast mal wieder alles richtig gemacht http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif (..nicht mehr sonntag in berlin zu bleiben...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So dann will ich auch mal einen kleinen Konzertbericht abliefern.

Vorweg will ich noch anmerken das es mein erstes Shakira Konzert war, wenn man es ganz genau nimmt war es eigentlich sogar mein erstes Konzert überhaupt. Bin zwar schon auf vielen Musikveranstaltungen gewesen, aber halt noch nicht auf einem Konzert in dem Sinn.

Mein Mann und ich sind um ca. 16.30 Uhr an der TUI Arena abgekommen, wo dann auch schon ein paar aber nicht viele Leute am Eingang gewartet haben. Unser Vorhaben möglichst weit nach vorne vor die Bühne zu kommen sollte sich also in die Tat umsetzen lassen.

Zum Glück war es nicht ganz so kalt und der leichte Regen war auch zu ertragen.

Erstaunlicherweise war der Einlass sogar etwas früher als geplant (war ja in HH wohl leider nicht der Fall).

Nach einer weiteren kurzen Wartezeit vorm Innenraum, war dann der Weg frei und wir haben ganz nach vorne in die erste Reihe geschafft.

…die weitere Wartezeit überspringe ich jetzt einfach mal ohne Kommentar. ;)

Ja dann kamen also diese beiden DJ´s, ich hatte wirklich die schlimmsten Befürchtungen als ich was von Hip Hop gelesen hatte, nun gut man konnte es überleben. Aber wirklich hingepasst haben sie nicht vor das Konzert, weil sie verständlicherweise mit ihrer Musik keinen Funken im Publikum entfachen können.

So dann war es endlich soweit!!!

Shakira

Sorry, aber mit Worten kann ich nicht ausdrücken was diese Frau in mir bewegt und jetzt war sie plötzlich nur einen Meter entfernt.

Die Setlist dürfte bekannt sein, war ja die gleiche wie in Berlin. Will da jetzt nicht auf jeden Titel einzeln eingehen, aber ich denke die Abstimmung zwischen langsamen und schnelleren Stücken ist sehr gut gewählt so das sich ein schon guter Stimmungsbogen ergeben hat.

Wie das Publikum mitgegangen ist kann ich eigentlich nicht beurteilen, war zum Glück ja alles hinter mir, aber ich denke schon das eine sehr gute Stimmung in der Arena war.

Wie viele schon angemerkt haben, das Konzert ist eigentlich viel zu kurz. Es haben nicht nur einige Stücke gefehlt die ich mir noch gewünscht hätte, auch ist die Zeit einfach wie im Fluge vergangen.

Aber Ok ich hab ja das Glück das alles noch mal am 25. Februar erleben zu dürfen.

Wer Lust hat kann sich gerne noch ein paar kleine Handyvideos runterladen.

Die Tonqualität ist leider bescheiden, aber wenn man den Ton leiser stellt geht es schon.

http://rapidshare.com/files/13934128/Hannover.rar.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh mein Gott!!! Jetzt weiß ich warum diese Frau ein STAR ist und nicht nur eine Sängerin, die in allem ausgebildet ist. Sie kann ja PERFEKT Show machen, singen und tanzen zur selben Zeit.

Die Anreise fande ich sehr bequem, und meine Freundin und ich haben uns erstmal in die lange Schlange hineingeschummelt. Alles lief total relaxed ab fand ich, ok, wir hatten ja auch Sitzplätze. Die Stimmung war fande ich BOMBIG und was ich mochte, dass das Konzert so persönlich war. Shakir hatte ja ihre vertrauten Musiker, es war trotz super Special Effekte, keine von Anfang bis Ende virtuelle Bühnenshow, sondern alles blieb PERSÖNLICH und down-to-earth.

Stimmt - sehr, sehr viele Erwachsene und Schlaftabletten, aber nach "La Tortura" und erst recht bei "Whenever, Wherever" wurden aus Sitzplätzen eh Stehplätze.

LaOla Wellen waren ja wohl auch der Hammer - cool mal sowas miterlebt zu haben.

Zum sagenumwobenen DJ sag ich nur eins: J-j-j-jjjj-JANINE.... und "Bielefeld - Wow, that's cool!"

Bei "No" war ich am Anfang n bisschen enttäuscht, weil sie die Stoffflügel gar nicht dabei hatte, mit denen sie letzten Endes doch noch herumschwang - eine meiner Lieblingsauftritte - diesen leisen Song so kraftvoll rüberzubringen - und "La Pared", "Underneath Your Clothes" SUPER BALLADEN.

Bei "Hips Don't Lie" hatte ich es am Anfang ohne Bollywood Tänzerinnen entgültig aufgegeben - Hannover ist anscheinend doch nicht so toll, dass es die Tänzerinnen verdient, wie das große Berlin - aber das hat sich dann ja auch geändert.

Shakira hat diese große Halle in ein Privatkonzert veranstaltet...ich bin noch viel größerer Fan dadurch geworden.

Abreise ging auch voll relaxed. Geiler Sonntag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Berichte. :up:

Das mit NO finde ich allerdings etwas schade... denn das mit den Flügeln war eines DER Highlights für mich in Madrid. :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie hat die Stoffflüger ja letzten Ende doch noch benutzt.

Nur am Anfang nicht...und auf einmal waren sie dann da.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Berichte. :up:

Das mit NO finde ich allerdings etwas schade... denn das mit den Flügeln war eines DER Highlights für mich in Madrid. :wub:

Doch das kam auch! Aber halt zum Ende und ich denke Mal Via hatte es schon früher erwartet. :)

Hab noch was positives gefunden: die Haare. Ich find auf den Fotos sieht die Frisur net so gut aus, halt so bisschen Wischmopp-artig wie auch schon zur TOTM, nur dunkler, aber live hat's mir dann doch ganz gut gefallen. :kicher:

Meine Schwestern, die ja nun nicht direkt "Fans" sind und noch nie auf nem Konzert waren, fanden es übrigens auch sehr geil! Haben auch mitm Handy einige Videos gemacht, Talia's sind sogar ganz gut geworden, zumindest das war ich von "No" gesehen hatte. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verstehe ich nicht ganz...

Der Auftritt läuft ja so ab, daß sie zuerst im roten Kostüm singt, und man sieht die Flügel nicht, wenn man nicht ganz genau hinschaut. Erst im Laufe des Lieds packt sie sie dann aus und schwingt umher.

Ist das immer noch so? Oder was genau meinst du mit "Nur am Anfang nicht"?

EDIT: OK, dann wird es wohl wie gehabt sein... und das freut mich doch sehr. :)

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich denke Mal viele (inklusive mir), haben von No nur Videos/Animationen gesehen, wo sie da rumschwingt und erwarten das vllt etwas eher im Song. Ich hab die "Flügel" schon gesehen und hab eigentlich nur darauf gewarten, wann sie die endlich benutzt. Wie gesagt, ich bin dieses Mal ziemlich weniger verspoilert zum Konzert gegangen... nicht so wie bei der TOTM, wo ich im Prinzip schon vorher alles wusste... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber ganz objektiv gesehen ist es doch so, wie es ist, viel besser, als wenn sie gleich von Anfang an die Flügel auspacken würde, oder? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja klar, so meinte ich das auch nicht :) Aber wenn du bisher nichts mitgekriegt hast oder nicht zu viel mitkriegen wolltest, weißt du nur, dass sie bei No mit diesen Dingern schwingt und dann wartest du und wartest und jedes Mal, wenn ne Stelle ohne Gesang kommt denkt man "ok, jetzt" ... "ach nee, wohl doch noch nicht".... naja, und dann kommt's halt doch, aber da man nur das vorher mitbekommen hat, fürchtet man fast, es könnte womöglich nicht mehr kommen, eben weil man aus einer bestimmten Position diese Flügelteile nicht sieht.

Wir hatten ja vorne rechts Sitzplätze und von der Seite sieht man so "Haken" hinten, die vom Boden abstehen und weiß, dass es auf jeden Fall noch kommt, aber wenn man die nicht sieht und nur nen bestimmtes Bild vom No Auftritt vor Augen hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, das kommt davon, wenn man schon so viel weiß, bevor man zum Konzert geht! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt - sehr, sehr viele Erwachsene und Schlaftabletten, aber nach "La Tortura" und erst recht bei "Whenever, Wherever" wurden aus Sitzplätzen eh Stehplätze.

LaOla Wellen waren ja wohl auch der Hammer - cool mal sowas miterlebt zu haben.

Zum sagenumwobenen DJ sag ich nur eins: J-j-j-jjjj-JANINE.... und "Bielefeld - Wow, that's cool!"

Hi Via, sei doch nicht so streng mit uns älteren.. wenigstens waren wir es, die im U13 die LaOla-Welle losgetreten haben :-))

Und zum DJ: Ich fand es war eine Katastrophe... das passte überhaupt nicht in das Vorprogramm von Shakira - voll daneben und verschenkte Zeit... In unserer Abteilung gabs eigentlich nur 2 Mädels, die ihn toll fanden.. ja, ich gebs zu.. ich hab auch lautstark meinen Unmut losgelassen und alle auf unser Bühne waren der gleichen Meinung.. bis auf besagte 2 Mädels, die uns dann mit ihren Blicken abgestraft haben.. Ok, in der Disco wär's was anderes gewesen (da lassen sie mich in Deutschland sowieso nicht mehr rein.. grins) und im Nachhinein taten mir die beiden DJ's eigentlich auch etwas leid... Die Stimmung in der Halle war jedenfalls dem Gefrierpunkt nahe und Shakira hatte Anfangs etwas Mühe die Leute wieder aufzutauen..

Aber wie hiess es bereits so schön im Hamburger Abendblatt, als Shakira endlich da war, war der DJ vergessen...

Shakira war jedenfalls absolut erstklassig und die Stimmung überschäumend.

Ich spreche kein spanisch (nur etwas portugiesisch), aber da ich als Südamerika-Fan ihre Originaltitel schon kannte bevor sie hier in Europa zum Star wurde, habe ich mich über den Mix besonders gefreut. Ihre Stimme geht durch und durch.. Achwas.. man kann es eh nicht in Worte fassen, man muss einfach dabei gewesen sein..

Hamburg.... die Stimme hält.

Berlin......... die Stimme hält.

Hannover... die Stimme hält.

hoffentlich kommt sie bald mal wieder.

Check-it-Out !!! Jo!

Peter

Edited by SuperTramp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, bin neu hier (hoffentlich mache ich alles richtig) und wollte mal loswerden, dass das konzert in hannover richtig, richtig geil war. war auch in berlin, war auch cool, aber die stimmung fand ich persönlich in hannover noch besser.

Shakira war natürlich bei beiden konzerten UMWERFEND! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube mich hier wieder zu erkennen :D

Posted Image

ist jedenfalls nen geiles Bild

jipppie :applaus:

noch ein Bild mit Shaki zusammen :kicher:

Edited by *Just*Niki*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×