Jump to content

[Band] HIM


Senem
 Share

Recommended Posts

So... nochmal kurz vom Hardrock weg, back to the 60ties Pop, :D

- und zu "Summer Wine" :

Ich habs gefunden!! ... :happy: - das Original

Eure Meinungen würden mich mal interessieren :) (schreib später auch noch was)

(ist zwar (viel)leicht OT, aber es handelt sich ja immerhin um Villis "Vorbild" :D bzw. Vorgänger

- und der thr. hier geht ja vor allem (! ;) ) um den Interpreten des neuen Covers...)

Um einer OT-Diskussion zu entgegen, zieht man einfach einen Vergleich zwischen dem Original und der Version von Vile Vallo und Natalie Avelon! ;)

Das Original ist ein Klassiker und kann gar nicht übertroffen werden! :knee: Dazu ist die Originalversion mit Nancy Sinatra und Lee Hazlewood auch schlicht und ergreifend zu überlegen besetzt! ;)

Doch Ville Valo & Natalia Avelon machen ihren Job sehr gut und es wurde nicht versucht den Song auf "modern" zu trimmen (z.B. mit einem Hardrockarrangement oder gar Elektronik- oder Dancebeat-Einsatz), was nur in die Hose hätte gehen können! Der "harmonierende Gegensatz" aus dunkler, rauchiger Stimme (Ville) und sinnlich, hauchiger Stimme (Natalie) blieb ebenso erhalten, wie das sommerlich luftige Streicher-Arrangement! :)

Ville Valo & Natalia Avelon können sich stimmlich schon mit den Originalen messen, übertreffen können die beiden sie freilich nicht! ;)

Meiner bescheidenen Meinung nach mal eine wirklich gelungene Coverversion eines zeitlosen Klassikers! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 743
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hmm...Irgendwie mag ich weder Nancys noch Lees Stimme.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow danke fürs posten - wollte das Original schon so lange mal hören (um es mit dem Cover vergleichen zu können) :)

Und ich bin begeistert, gefällt mir auf jedenfall auch total gut :up: Es ist ja auch nicht so viel anders, als das Cover. Wie Martin ja schon gesagt hat - dass ist echt klasse :knee:

Also deine Meinung kann ich nicht wirklich teilen, Seni. Das mir die beiden Stimmen nicht gefallen. Klar Ville und Natalia sind schon besser :kicher: Aber finde die Stimmen von Nancy und Lee keineswegs schlecht oder blöd :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schlecht sind sie ja in dem Sinne nicht. Gefällt mir nur halt nicht so sehr. Könnte auch ne Gewohnheitssache sein. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie war mit heute so danach und habe mir nun also diese HIM Flagge bestellt :kicher:

Wusstet ihr eigentlich das Ville noch nen Bruder hat, namens Jesse? Also ich nicht! War ganz erstaunt, als ich davon gestern was im HIM Forum gelesen habe, aber die Ähnlichkeit ist erkennbar :D

Er hat auch ne Band namens "Iconcrash".

http://www.iconcrash.com/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war mir bisher auch nicht bekannt, dass er einen Bruder hat. Aber man sieht, dass sie verwandt sind. :D Aber Ville ist irgendwie immernoch der hübschere der beiden. :P :kicher:

Wo kommt denn die Flagge jetzt hin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war mir bisher auch nicht bekannt, dass er einen Bruder hat. Aber man sieht, dass sie verwandt sind. :D Aber Ville ist irgendwie immernoch der hübschere der beiden. :P :kicher:

Auf jedenfall :kicher:

Wo kommt denn die Flagge jetzt hin?

Ich habe noch keinen Plan, muss ich mir dann wenn sie da ist mal ein schönes Plätzchen suchen und evtl. dann auch ein Foto machen (wenn ihr eins sehen möchtet) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Villes Bruder auch Musik macht, wusste ich auch nicht :)

Finde ich aber richtig cool. Da kann er sich vom großen Bruder immer Tipps geben lassen ;)

Ich habe noch keinen Plan, muss ich mir dann wenn sie da ist mal ein schönes Plätzchen suchen und evtl. dann auch ein Foto machen (wenn ihr eins sehen möchtet) :D

Wenn du Schräge in deinem Zimmer hast, passt so eine Flagge auch immer ganz gut.

Bin auch mal gespannt wie die sich in deinem Zimmer machen wird :)

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ville und Manna haben ein Duett Names "Just For Tonight" aufgenommen, welches man sich hier runterladen kann:

http://rs109.rapidshare.com/files/32138342...for_Tonight.mp3

Finde es ganz nett, aber beide Stimmen kommen irgendwie nicht so richtig zur Geltung, dass ist schade :egal:

Außerdem gibts auch noch einen Song, den den meisten wohl bisher unbekannt sein dürfte, der da heißt "To Happy To Be Alive":

Gefällt mir schon besser, als das Duett, aber mehr als "ganz ok" ist der auch nicht :D

(Wer den Song haben will, kann sich bei mir melden, wenn er will ;))

Und zu meiner Flagge - -> Ist immer noch nicht da! :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der erste Song ist in der Tat ganz ok, aber passen tun die Stimmen nicht wirklich zueinander. Da ises mit Natalia Avelon aufjedenfall viel besser. :up: Der zweite Song ist ziemlich cool. Sehr 80iger Jahre mäßig. In einem der Kommentare hab ich gelesen, dass der auf der Promo Single von "Death Is In Love With Us" drauf ist. Passt durchaus, da es da teilweise die selben Textzeilen gibt. Hast du den denn auch daher? Den Song musst du mir unbedingt mal schicken, wenn wir uns bei ICQ oder MSN mal wieder treffen. ;) Die Bilder in der Slide Show sind ja auch nicht übel. :wub:

Zur Flagge: das ist aber komisch, dass das solange dauert. Hab zwar noch nie was bei Amazon bestellt, aber ich dachte das dauert nur ein paar Tage. :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das Lied an sich gefällt mir ganz gut. Was das gesangliche angeht muss ich euch zustimmen, die Stimmen passen wirklich nicht zueinder ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der zweite Song ist ziemlich cool. Sehr 80iger Jahre mäßig. In einem der Kommentare hab ich gelesen, dass der auf der Promo Single von "Death Is In Love With Us" drauf ist. Passt durchaus, da es da teilweise die selben Textzeilen gibt. Hast du den denn auch daher?

Nope ;)

Den Song musst du mir unbedingt mal schicken, wenn wir uns bei ICQ oder MSN mal wieder treffen. ;)

Gerne doch :)

Die Bilder in der Slide Show sind ja auch nicht übel. :wub:

Welche Slide Show meinst du, meine bei MySpace? :gruebel:

Zur Flagge: das ist aber komisch, dass das solange dauert. Hab zwar noch nie was bei Amazon bestellt, aber ich dachte das dauert nur ein paar Tage. :gruebel:

Habe bei Ebay bestellt, da hatte Close Up die Flagge auch angeboten. Habe heute Kontoauszüge geholt und am 21. ist das Geld runtergegangen, also ich hoffe ja noch auf morgen, mal sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Slide Show meinst du, meine bei MySpace? :gruebel:

Na die bei youtube, die zu "Too Happy To Be Alive läuft".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Slide Show meinst du, meine bei MySpace? :gruebel:

Na die bei youtube, die zu "Too Happy To Be Alive läuft".

Ah achso :lmao: Die hab ich mir gar nicht weiter angeschaut :keineahnung:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab mir jetzt mal wieder eine him cd gegönnt- uneasy listening 1 ( teil 2 ist mir glaub ich zu hart) . und find sie sehr schön. war ne gute idee, hatte die jungs schon fast vergessen obwohl ich mal richtig scharf drauf war vor ein paar jahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, dass dir das Album gefällt und das du wieder auf die Band zurück gekommen bist Jule ;)

Oh man, habe von Close Up schon vor 2 Tagen ne Mail bekommen, dass sie meinen Artikel eben reserviert haben und das wenn das Geld da ist, sie es auch sofort abschicken würden, dass sie aber noch immer auf mein Geld warten. Habe mich ja schon gewundert das nichts kommt, aber das Geld ist doch, wie gesagt schon am 21.05. runter gegangen. Versteh das nicht :gruebel: Habe auch noch mal die Daten kontrolliert und stimmt eigentlich alles, also ich entdecke keinen Fehler. Mal sehen, wenn sich diese Woche nichts tut, muss ich wohl mal zur Bank gehen :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähhh... sie haben Turbonegro und Black Sabbath gecovered? Ich glaube, ich muß mir diese Majestätsbeleidigung mal anhören und ein Urteil fällen. :moral: :kicher:

Mittlerweile habe ich mir beide Lieder angehört...

"Hand of Doom" ist ausgesprochen gut gelungen. Einziges Problem sind die Stellen, an denen Ville Valo langsam und betont cool singt (wenn ich das mal so ausdrücken darf). Dieses von HIM bekannte Vorgehen paßt ganz und gar nicht zu diesem Song. Aber abgesehen davon: Gut gemacht. :up:

"Rendezvous with Anus" hingegen ist unterdurchschnittlich - im Vergleich zum schmissigen Original. Der Gesang hört sich phasenweise so an, als ob er von einer Britpop-Band stammt... und läßt den dreckigen Punk-Sound des Originals vermissen. Das gleiche gilt in geringerem Maße auch für die Musik selbst... die Gitarren sind zu satt, das Ganze hört sich zu sehr nach Metal an und weniger "Death Punk" an (wie Turbonegro iher Musik mitunter selbst betiteln :kicher:). Von daher ist das ein weniger gelungenes Cover eines im Original tollen Liedes.

Den Rest der Platte konnte ich mir allerdings noch nicht zu Genüge anhören, um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Info Dani :hug:

Aber wenn das neue Album bei den Amis am 4. September erscheint nehme ich mal an, dass es bei uns am 31.August rauskommt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte durchaus sein. Aber wann auch immer, hauptsache das wird noch was mit diesem Jahr. Nicht, dass sie das doch noch auf nächstes Jahr verschieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow heute ist die Flagge endlich mal gekommen :kicher: Nachdem ich Dienstag ja schon zur Bank gewesen war deswegen.

Hatte ja versprochen ein Foto zu machen ;)

dscn0149if5.th.jpg

Auf meiner schönen neuen grünen Wand (ne Dachschräge habe ich bei mir ja nicht). Gefällt mir aber noch nicht so, vielleicht häng ich sie nochmal um, aber erstmal bleibt das jetzt so :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey die sieht ja Klasse aus.Wirklich sehr schön :up:

Ich find das gar nicht so schlimm, dass die Flagge an der grünen Wand hängt. Passt doch gut ;)

Das mit der Schräge kenn ich, sowas ist echt blöd. Ich hab auch keine und hatte eine Zeit lang auch eine Flagge im Zimmer hängen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

HIM werden übrigens ein Song zum Film "Transformers" beisteuern :)

1. Linkin Park "What I've Done"

2. Smashing Pumpkins "Doomsday Clock"

3. Disturbed "This Moment"

4. Goo Goo Dolls "Before It's Too Late (Sam and Mikaela's Theme)"

5. The Used "Pretty Handsome Awkward"

6. HIM "Passion's Killing Floor"

7. Taking Back Sunday "What It Feels Like To Be A Ghost?"

8. Styles Of Beyond "Second To None"

9. Armor For Sleep "End Of The World"

10. Idiot Pilot "Retina and the Sky"

11. Julien-K "Technical Difficulties"

12. Mutemath "Transformers Theme"

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessant. Wann läuft der Film denn? Vielleicht hört man den Song dann im Trailer. :applaus: Es sei denn es ist dieser eine Film, dessen Trailer ich schon im Kino geshen hab. Da läuft nämlich auch a, Anfang "What I've Done". Egal, hier hab ich was ausem Forum. Ein Interview mit Ville. Er sollte wirklich aufhören vor Interviews zuviel zu trinken, denn sonst kommt da sowas bei raus. Ich schwanke noch zwischen laut loslachen und den Kopf schütteln. Aber liest selbst.

http://public.fotki.com/Jonnaluvv/ville/vi...volvermaga.html

Ach ja @ Dani: Die Flagge passt da echt sehr gut an die Wand. Schon allein farblich. :D

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gestern im Rules schon gepostet, soll "Venus Doom" wohl nun doch erst am 18. September erscheinen und die Tracklist soll folgende sein:

1. Venus Doom

2. Love In Cold Blood

3. Passion's Killing Floor

4. Kiss of Dawn

5. Sleepwalking Past Hope

6. Dead Lover's Lane

7. Song Or Suicide

8. Bleed Weel

9. Cyanide Sun

9 Songs sind schon sehr wenig, aber habe dir Seni ja schon zugestimmt, indem was du gesagt hast. Nämlich wenn diese paar Songs wirklich gut sind und vielleicht auch alle länger als 3-4 Minuten gehen, gleich sich das aus :D

Achso Quelle ist die MySpace Seite von HIM Supporters. Allerdings habe ich das per Bulletin erfahren, den ja nur die Freunde lesen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.