Jump to content

[Band] HIM


Senem
 Share

Recommended Posts

So, jetzt hab ich mich mal entschlossen doch einen Thread für eine der geilsten Bands des Universums zu erstellen. Hier können wir jetzt schön über die Band und ihren sexy Sänger reden, ohne dass wir vielleicht jemandem damit auf die Nerven gehen. :D

Also, darauf, dass wir immer was zu reden haben, und dieser Thread nie in den unendlichen Weiten diese Forums verschwindet. :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 743
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Super Senem und danke für´s eröffnen :D

Genau stoßen wir an auf diesen Thread :drink1: Da mich Sugus und Rob schon mit dem Silbermond Thread "im Stich" gelassen haben, setzte ich nun meine ganze Hoffnung hier rein :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Sorge, diesen Thread werde ich sicher nicht komplett vernachlässigen. Und selbst wenn wir beide die einzugen sind, die hier posten so wie im Rules Forum. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

Aber ich meine, man kann ja zunächst trotzdem mal fragen, wie die anderen eigentlich aus´m Forum hier HIM und ihre Musik finden? Ist ja auch mal interessant zu erfahren, außerdem gehört sich das ja auch irgendwie, wenn man nen neuen Thread eröffnet :kicher:

Also Leute schreibt eure Meinung! :)

(Bin mal gespannt, wieviele antworten :P )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Debutalbum "Greatest Love Songs Vol. 666" finde ich ganz ansprechend. Die dort enthaltenen Songs sind schön melancholisch, dabei aber sehr eingängig und auch die Coversongs "Wicked Game" (Chris Isaak) und "(Don´t Fear) The Reaper" (Blue Oyster Cult) sind imho recht gelungen.

Die beiden Alben die dann folgten ("Razorblade Romance" und "Deep Shadows and Brilliant Highlights") finde ich aber zum abgewöhnen. :down: Die Songs klingen richtig weichgespült, sind extrem auf Mainstream und unbedingten Hitparaden-Erfolg getrimmt.

Auf den letzten beiden Alben "Love Metal" und "Dark Light" haben HIM dann aber glücklicherweise eine Kehrtwende vorgenommen, wieder hin zu einem erdigeren, rockigeren (härteren) Sound, der durchaus zu gefallen weiß! :)

Was sich die Band aber mit dem unsäglichen Mix-Album "Uneasy Listening Vol. 1" gedacht hat, ist mir schleierhaft! :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin sozusagen erst seit diesem Jahr Fan. Nachdem ich mir das Best Of Album "And Love Said No" gekauft habe. Und zum Geburtstag hab ich dann "Greatest Lovesongs Vol.666", "Razorblade Romance" und "Dark Light" bekommen. :D Die restlichen beiden Alben kommen dann hoffentlich auch noch irgendwann hinzu. Besonders "Love Metal" möchte ich aufjedenfall noch haben. Ich persöhnlich mag "Greatest Lovesongs Vol.666" und "Razorblade Romance" am meisten. Einfach nur toll, diese Alben. :knee: Was ich auch an HIM sehr gut finde ist, dass sie in ihre Musik verschiedene Rock Stile packen: Gothic, Metal, Hardrock und manchmal poppige Melodien...Nicht schlecht diese Mischung. Und auch das Songwriting ist sehr interessant. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand soviel Methaphorik und Gegensätze benutz wie Ville, der ja für die meisten Texte verantwortlich ist. Die Texte mag ich sehr. Aber noch mehr liebe ich Villes Stimme. :wub: Also da könnte ich jedesmal dahin schmelzen. :D Wunderbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, denn will ich auch mal :)

Also ich kenne HIM seit 1999, seit sie mit "Join me" bekannt wurden hier in Deutschland. Ich habe den Song sofort geliebt und war auch von Ville und seiner Stimme sofort begeistert :D

Eigentich habe ich zu der Zeit noch totalen Müll an Musik gehört, wenn man es so im Nachhinein betrachtet, aber ich war da gerade mal 12/13 Jahre alt, da ist das wohl noch normal, dass man die Charts hört, aber HIM war irgendwie mit einer der wenigen Bands, für die ich mich schon damals interessiert habe und die mich faziniert haben.

Das kam zum Teil aber auch, glaube ich, mehr oder weniger durch meine Schwester, die sich dann "Razorblade Romance" geholt hat und später auch "Deep Shadows and Brilliant Highlights" und "Love Metal". Ich habe sie dann immer genervt und sie angebettelt, darf ich mir die CD´s nochmal ausleihen, bitte? :kicher:

Bis ich sie mir dann irgendwann auch selbst zugelegt habe. Mir fehlen jedoch noch "Greatest Love Songs Vol. 666", "And Love said no" und "Uneasy Listening Vol. 1", obwohl ich die beiden letzteren nicht unbedingt haben muss, aber "Greatest Love Songs Vol.666" werde ich mir hoffentlich schon in nächster Zeit zulegen, ich muss das Album einfach haben, alleine schon wegen "Wicked Game" und "When love and death embrace". Beide Songs liebe ich echt über alles! :wub: Von den Alben die ich jetzt im Moment besitze, gefallen mir "Razorblade Romance" und "Dark Light" am Besten. "Love Metal" mochte ich bis vor ein paar Monaten überhaupt nicht, bis ich es mir noch mal angehört habe und gemerkt habe, dass da doch einige Hammer Songs drauf sind! :up:

Leider hab ich es noch nie auf nen Konzert geschafft, aber ich hoffe, wenn sie das nächste Mal auf Deutschlandtour kommen, dass ich dann mal gehen kann ;)

Eigentlich bin ich auch nicht soo richtig Fan, also nicht so wie jetzt bei Shakira oder so, also ich verfolge nicht jeden Schritt der Band. Aber ich mag sie eben trotzdem irgendwie total! Die Songs, die Melodien, die Texte, sprechen mir manchmal echt aus der Seele und auch das "Image" was die Band hat, muss man ja eigentlich so sagen, damit fühle ich mich auch total verbunden, ich mag eben diese geheimnissvollen, düsteren Dinge, obwohl ich eigentlich immer total fröhlich bin und ich mich auch nicht, wie ein Gothic kleide oder ähnliches, aber tief im Herzen fühle ich eben so und da sind HIM der perfekte Deckel zu! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenn ich. Ich finde dieses düstere und geheimnisvolle auch sehr faszinierend, aber ich bin kein Gothic und werde es mit Sicherheit auch nie. Aber interessant ist es allemal. Und HIM sind ja recht düster und geheimnisvoll, besonders wegen Ville.Übrigens hab ich gerade im HIM Forum gelesen, dass im September ein neues Album erscheinen soll. Ville hat wohl ein Interview im Sonic Seducer gegeben und gesagt, dass das Album so um den Dreh rum erscheinen soll. Das wär natürlich toll, wenn es so wäre. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif Das würde dann vielleicht auch bedeuten, dass sie auf Tour gehen und ich dann vielleicht die Möglickeit hab ein Konzert zu besuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf jedenfall, das wäre wirklich genial! :applaus: Habe mich ja nun übrrigens auch mal im deutschen HIM Forum angemeldet :)

Mal zu "Summer Wine", ich habe mir heute die YAM geholt und da war auch ein kleiner Artikel dazu drin mit dem Titel "Ville Valo singt fremd" und habe erfahren, dass der Song ja ein Cover ist, wusste das bisher echt noch nicht :D Aus den 60er Jahren, damals gesungen von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood. Wieder was dazu gelernt :)

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mich ja nun übrrigens auch mal im deutschen HIM Forum angemeldet :)

Cool. Wie heißt du denn da? Dani?

Mal zu "Summer Wine", ich habe mir heute die YAM geholt und da war auch ein kleiner Artikel dazu drin mit dem Titel "Ville Valo singt fremd" und habe erfahren, dass der Song ja ein Cover ist, wusste das bisher echt noch nicht :D Aus den 60er Jahren, damals gesungen von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood. Wieder was dazu gelernt :)

Ja, die YAM hab ich mir heute auch gekauft und den Artikel gelesen. Ich wusste auch nicht, dass es ein Cover ist. Egal, das Lied ist sehr schön, ob Cover oder nicht. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich auch an HIM sehr gut finde ist, dass sie in ihre Musik verschiedene Rock Stile packen: Gothic, Metal, Hardrock und manchmal poppige Melodien...

Das wirft die Frage auf, wie man HIM musikalisch einordnen kann! :gruebel:

Am einfachsten ist es, wenn man die Band einfach als Rockband bezeichnet, aber das wäre wohl wirklich zu einfach! :D

Betrachtet man die melancholisch-düsteren (Liebes-)Texte in Verbindung auf das zurückgreifen auf Elemente des Alternative-Rock und das Einbeziehen von elektronischen Parts, so kann man HIM am ehesten als Band bezeichnen, die dem sogenannten "Dark Rock" zuzuordnen ist.

Die Band bezeichnet ihre Musik selbst ja als "Love-Metal"! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mich ja nun übrrigens auch mal im deutschen HIM Forum angemeldet :)

Cool. Wie heißt du denn da? Dani?

Fast. Mein Nick dort ist *Dani*, wie im MSN Messenger :D

"Love-Metal" ist doch ein schöner Name für eine Musikrichtung :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hehe da is ja euer HIM Thread :D

Na dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben:

HIM höre ich eigentlich schon seit " Join me".

Damals habe ich mich noch nicht sonderlich für Musik interessiert, so kam es das mein Papa mir das Album mal mitgebracht hatte, weil er das Lied auch sehr schön fand. :)

Aber die Band würde ich jetzt nicht unbedingt zu meinen absoluten Lieblingsbands zählen, aber ich höre sie trotzdem gerne. Ich hab immer ne blöde angewohnheit, dass ich sie besonders wenn es draußen kalt ist am meisten höre :kicher:

Nur von "Uneasy Listening Vol. 1" bin ich etwas enttäuscht. Mir gefällts nicht so gut. Dort gibt es nur wenige Lieder die mir gefallen.

Meine absoluten Dauerbrenner sind übrigens: Killing Loneliness, Pretending, Under the rose, Right here in my arms und And Love said no :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis auf "And Love Said No" sind die anderen Songs auch meine Lieblinge. Zusammen mit vielen anderen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, wo wir gerade bei All-Time Faves sind, dazu zählen bei mir auf jedenfall:

- Wicked Game

- When Love And Death embrace

- Gone With The Sin :wub:

- I Love You

- Right here in my Arms

- Please Don´t Let It Go

- Love You Like I Do

- Sweet Redemption

- Wings Of A Butterfly

- Under The Rose

...ach und schon kann man wieder nicht mehr aufhören :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Mädels na wie siehts aus, weiß eine von euch was über ein neues Album. Ich meine HIM haben doch die Alben immer in einem Jaresabstand von 2 Jahen veröffentlicht. Und so wie´s aussieht müsste es doch spätestens Ende dieses Jahres wieder soweit sein oder? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

- Sweet Redemption

Da hast du wohl "Sweet Pandemonium" und "Beyond Redemption" zusammengemischt. :vomstuhlfall: Ich find beide Songs toll, auch wenn ich Love Metal nicht hab aber u.a. diese Songs kenn ich von der DVD. Aber du meintest glaub ich eher "Sweet Pandemonium". :D Also, hier ist eine Auswahl meiner Lieblings-Lieblingslieder, denn wenn ich alle meine Liebling auflisten würde, würde die Liste etwas zu lang werden. Wer die sich mehr oder weniger komplett anschauen möchte kann das im Rules tu. Allerdings steht da noch "And Love Said No", was jetzt nicht mehr zu meinen Leblingssongs gehört, aber dafür "When Love And Death Embrace", was da noch nicht steht. Also, nach dem ganzen Gequatsche, kommt hier jetzt meine Liste.

Your Sweet 666

Wicked Game

It's All Tears (Drown In This Love)

For You

Join Me In Death

Right Here In My Arms

Gone With The Sin

Razorblade Kiss

Under The Rose

Killing Loneliness

Play Dead

Buried Alive By Love

The Funeral Of Hearts

The Sacrament

Pretending

Beyond Redemption

Soul On Fire

Rebel Yell

Oh, immer noch so lang. Tja, bei sowas kann ich mich einfach nicht zurückhalten. :kicher:

@Kathi: Ich habe keine Ahnung, wann ein neues Album erscheint. Wie gesagt, gibt es Gerüchte, dass es im September erscheinen könnte, aber so ganz genau werden wir das wohl erst in ein paar Monaten wissen. Aber die Single "Summer Wine" erscheint am 26.1. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

- Sweet Redemption

Da hast du wohl "Sweet Pandemonium" und "Beyond Redemption" zusammengemischt. :vomstuhlfall: Ich find beide Songs toll, auch wenn ich Love Metal nicht hab aber u.a. diese Songs kenn ich von der DVD. Aber du meintest glaub ich eher "Sweet Pandemonium". :D

Was war denn da mit mir los :wall: :lmao: Ja, meine "Sweet Pandemonium", dass ist echt schöön das Lied! :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herrlich, endlich sieht man Ville besser als vorher. :wub: :D

Das ist natürlich das Wichtigste! :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aujedenfall. Ich meine, diese Natalia ist ja auch nicht zu verachten, aber ich stehe doch eher auf Ville. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hier sind mal die zwei Seiten vom Interview im Sonic Seducer mit Ville aus dem HIM Forum.

http://img296.imageshack.us/img296/9356/him1mn5.jpg

http://img167.imageshack.us/img167/6906/him2ab4.jpg

Ich überlege, ob ich das auch im Rules posten soll, einfach um das Thema wieder mal aus der Versenkung zu holen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.