Jump to content

[Auftritt] Shakira bei der Fussball-WM-Schlussfeier


a.werstler
 Share

Recommended Posts

Naja, du bist ja nicht Shakira, die an jeder Ecke erkannt wird :D

Genau das ist das Problem. Aber selbst als unbekannte Person würde ich persönlich nicht auf die Fanmeile oder in die Stadt gehen, wenn ich nur kurz in Berlin wäre, um dort relativ hart zu arbeiten - was Shaki ja machen wird. ;)

Aber vielleicht irre ich mich ja und sie mischt sich unters Volk. Auch wenn ich es nicht glaube. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber vielleicht irre ich mich ja und sie mischt sich unters Volk. Auch wenn ich es nicht glaube. :)

Hehe, das wäre doch mal was :D

Gerade eben haben sie bei den RTL NEWS auch einen kurzem Clip zu den Vorbereitungen für das Finale gezeigt, darunter auch Shakira :)

Ich freu mich so auf morgen. Sie wird da schon ne super Performance hinlegen. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

.....Ach ja, eine Dame sollte vor ihrem Auftritt bei der Finalshow noch mal nachsitzen in Sachen " Was ist eigentlich diese Sportart Fussball?" Kolumbiens Starexport Shakira. Denn sie hat unseren Schumi in einem RTL Interview als " bekanntesten deutschen Fussballer" bezeichnet. Aber die Dame bekommt die Berliner Luft eh nicht gut. Am Freitagabend ließ sie Journalisten aus einem Zelt ins Sturmgewitter befördern, weil diese angeblich ihre Probe störten. Die FIFA musste sich für Madame entschuldigen.

quelle: Sonntag Express

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was bitte ist das???!!! Wie wäre es mit noch ein paar kleinen erklärenden Worten? Shaki hat sich so danebenbenommen? :kicher:

Naja, wenn man gestört wird...So Journalisten sind bestimmt ziemlich anstrengend... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach kurzer Zwiesprache mit meinem Spanien-Korrespondenten meine ich zumindest die Presse-Geschichte auflösen zu können.

http://www.univision.com/contentroot/wiref...up/6607708.html

Organización pidió disculpas por violento desalojo de la prensa

El Comité Organizador Local y la FIFA pidieron hoy disculpas por el violento desalojo del centro y la tribuna de prensa del estadio olímpico que sufrió ayer, viernes, la prensa.

El desalojo del centro de prensa situado al lado del estadio se produjo ante el temor de que la fuerte tormenta de lluvia y viento que hubo en Berlín por la tarde afectase a la estructura de las tiendas que albergan las instalaciones de los medios.

Estos fueron trasladados a la tribuna de prensa del estadio olímpico, pero de ahí también fueron desalojados a la fuerza por los servicios de seguridad, por petición de la artista colombiana Shakira y del grupo Il Divo, que ensayaban las canciones que interpretarán el domingo en la ceremonia de clausura del Mundial.

"La FIFA y el Comité Organizador garantizan que no se van a reproducir estos hechos. Fue un error humano, de una persona que no entendió bien las órdenes. El desalojo de la tribuna de prensa se produjo a petición de Shakira y Il Divo, que querían hacer una prueba de sonido sin público", dijo Gerd Grauss, portavoz del COL.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, war es so, daß die Presse-Leute von den Organisatoren aus dem Presse-Zelt geschickt wurden, weil wohl wegen des Sturmes Einsturzgefahr herrschte. Die Presse-Typen wurden dann - aus welchem Grund auch immer - in den Presse-Bereich des Stadions geführt. Was nicht passieren durfte, denn Shakira und auch Il Divo hatten um Probezeit ohne Publikum gebeten, um in Ruhe den Soundcheck durchführen zu können.

Insofern war nicht Shakira schuld an diesem Zwischenfall, sondern die Person, die nicht gewußt hat, daß im Stadion geprobt wird und niemand reingehen darf.

Was dieses ominöse RTL-Interview angeht: Bisher gibt es keine Bestätigung für dieses Interview... insofern wäre ich auch da etwas vorsichtig.

Zum Thema "Sie hat keine Ahnung von Fußball": Gato hat im Rules gerade einen interessanten Artikel aus der Zeitschrift Cromos gepostet. Der Link zum Online-Text:

http://www.cromos.com.co/html/i_portals/index.php

Da geht es um Fußball in Shakiras Leben... und ob sie wirklich gar nichts damit zu tun hat. Langer, _spanischer_ Artikel... also nichts für mich. Unsere spanischsprachigen Freunde können ihn ja kurz übersetzen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Aufklärung Güven :)

Die Geschichte mit dem Sturm habe ich eh nicht so ganz geglaubt. Aber das war ja klar, dass die Presse das wieder andersrum darstellt. :egal:

Den Artikel würde ich auch gerne verstehn, nur leider komm ich mit meinen minimalen Spanischkenntnissen nicht weiter :D

Edited by *Amy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gerade im Hyatt angerufen...lohnt sich nicht wirklich es noch mal zu versuchen..auf die Frage ob Shakira da wäre wurde mir nur:"Nein das darf ich Ihnen nicht sagen", geantwortet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gerade im Hyatt angerufen...lohnt sich nicht wirklich es noch mal zu versuchen..auf die Frage ob Shakira da wäre wurde mir nur:"Nein das darf ich Ihnen nicht sagen", geantwortet.

was hast du denn erwartet?? :vomstuhlfall:

"Ja sie ist hier...kommen sie schnell her und bringen sie noch ihre ganzen freunde mit" :D

in Madrid hat uns auch keiner was gesagt...alle nur "he?keine ahnung"

bis dann eben Tonino um die Ecke kam :D

und ich glaube vorher haben wir noch Shaki`s fahrerin gesehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol das war gut.. :)

Damit hätte er es ja bereits zugegeben, ob sie da ist oder nicht :kicher:

Hab gerade im Hyatt angerufen...lohnt sich nicht wirklich es noch mal zu versuchen..auf die Frage ob Shakira da wäre wurde mir nur:"Nein das darf ich Ihnen nicht sagen", geantwortet.

Wie schade! Aber nur nicht aufgeben, die Kontaktaufnahme mit den Hotels scheint mir immer noch die einzige Lösung zu sein; :) es sei denn, man hat - wie ich mal bei den Leuten in Madrid vermute - private connections zu Hotelangestellten (wäre aber Riesenzufall) oder zu Bandmembern, oder zum Management, oder zur Crew. ;)

was hast du denn erwartet?? :vomstuhlfall: "Ja sie ist hier...kommen sie schnell her und bringen sie noch ihre ganzen freunde mit" :D

Wie schadenfroh! :egal: Aber das meinte ich ja eigentlich mit "Neuling" am Empfang bzw. einer der sich aus irgendeinem Grunde (Mitleid, oder kurzer Talk mit Shaki) verplappert. Da muss man halt Glück haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

was hast du denn erwartet?? :vomstuhlfall: "Ja sie ist hier...kommen sie schnell her und bringen sie noch ihre ganzen freunde mit" :D

Wie schadenfroh! :egal:
ja genau das war nämlich total bösartig und fies gemeint :nailfile: Edited by *Just*Niki*

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Liegt daran, dass die eingekürzte URL kopiert wurde und nicht die richtige URL. Sieht man an den ... in der URL :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da muß man angemeldet sein.

Der passende Link zur Seite:

http://jmenternational.com/portfolio/

Special European sales Award for Shakira

We produced this one off pair of awards to be presented to Shakira at the 2006 World Cup Final in Berlin on the 9th of July where she will perform.

Client: SonyBMG

5th July 2006

post-14-1152459376_thumb.jpg post-14-1152459385_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist doch eine Design-Firma? ... na, ob das stimmt mit der Preisübergabe :gruebel: das Zeitfenster vor dem Spiel ist ja nicht sehr groß (wie mein namensvetter schon mal erläuterte). Und Il Divo sollen auch noch vorher singen.

@ Niki: war sicher nicht bösartig von dir gemeint :) von mir aber auch nicht. ;)

Bei Shakiramedia gibts nen kleines Video von den Rehearsels...bzw. ein Interview:

http://www.shakiramedia.com/?page=lastaddedvids

Danke nochmal für den Link, wo sie vor oder im Olympiastadion steht und interviewt wird. Aber bevors gleich losgeht, würde mich ja dochmal interessieren, was sie da Schönes zu sagen hat ?? Irgendwas mit "einzigartiger Moment" und "große Gelegenheit" vor so vielen Menschen zu singen (?) (um die Single noch besser zu verkaufen.. ? das wär ja sehr ehrlich von Shaki :D ) Das, und ihre Erklärung zum Song versteh ich ja grob, aber den Gag mit der "promocion" oder so... :gruebel: Vielleicht kann ja jemand freundlicherweise die 3-4 Sätze übersetzen? Wäre sehr nett :).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fands schön, wenn auch zu kurz. Wenn Deutschland heute abend gespielt hätte wäre das jetzt DER Abend meines Lebens, aber naja.

Die Abschlussfeier im algemeinen war nich so doll, außer Shakira´s Auftritt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.