Jump to content

Short News


Recommended Posts

Von mir ebenso bescheinigt :)

Ich finds vor allem echt toll, dass du dir auch die ganze Mühe machst beim Raussuchen, Übersetzen etc. Sowas ist ja auch zeit- und nervenaufreibend :P

Und wenn verschiedene News einige nicht so interessieren (mich interessiert ja auch nicht ALLES), dann gibt's ein Mittel, das hilft: Überlesen ;)

Aber Tatsache ist eben, dass jede Info über Shakira den ein oder anderen interessiert und dann ist es toll wenn so viele News gepostet werden.

Ich sag nur: Weiter so :)

Edited by ShakiParaSiempre

Share this post


Link to post
Share on other sites

:yesmaster:

Und ich würde mir die Arbeit mit News raussuchen und ggf. Übersetzen nicht machen, wenn es tatsächlich nur Arbeit ohne Freizeitwert wäre. Fakt ist, dass ich die mal mehr, mal weniger sinnigen Diskussionen hier in der Regel genieße und gerne "füttere".

______________________________________________

Nochmal der Hinweis auf die Auszeichnung durch die Harvard-Foundation: Die Preisverleihung findet heute um 16 Uhr Ortszeit statt. Shakira wird anwesend sein, so dass wir da wohl auch das eine oder andere Video mit Interviews erhalten werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

da es ja noch kein Thread dafür gibt, hab ich mir gedacht, dann mach ich halt mal.

Wie ja schon lange angekündigt ist Shakria für den Swiss Music Awards 2011 unter Best Hit International nominiert.

Die Verleihung findet am 03. März in Zürch statt und wird am 04 März um 20:15 uhr auf Pro7 CH ausgestrahlt.

Shakira wird aber ganz sicher nicht anwesend sein, da sie zu dieser zeit in Südamerika auf Tour ist. :sniff:

Also ich bekomme den Sender bei mir daheim rein... :D Ob das aber im norden auch so ist, weiß ich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wurde allerdings im Shortnews-Thread angesprochen und wird auch gleich verschoben.

EDIT: Done.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möglicher Auftritt bei Vina del Mar 2012:

El año que viene, con Shakira y Lady Gaga

Para el 2012 “nos pusimos la vara alta”, afirma. Aspiran a “tener 2 artistas anglos de primer nivel y 4 latinos de primer nivel”.

—¿Shakira es una posibilidad?

De todas maneras. Estuvimos muy cerquita de traerla este año. El punto es que le topó con una gira que viene ahora. Ella prefirió esperar otro año. Ella es pagable.

La Segunda

Nächstes Jahr Shakira und Lady Gaga

Für 2012 "setzen wir die Latte hoch an" bestätigt er (=Pablo Morales, Exekutivdirektor des Festivals). Wir streben an "zwei englischsprachige Künstler der ersten Liga zu haben und vier lateinamerikanische Künstler der ersten Liga".

- Ist Shakira eine Option?

Auf jeden Fall. Wir waren sehr sicher, sie diese Jahr dabei zu haben. Der Punkt ist, dass das zusammenfällt mit einer Tour, die gerade läuft. Sie zieht es vor auf ein anderes Jahr zu warten. Sie ist bezahlbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie bei VDM auftreten wird. Das Gerücht gab es seit 2008 jedes Jahr wieder und Satz mit X :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira wird aller Voraussicht nach Teil einer Dokumentation über das Leben und Schaffen von Mercedes Sosa (Shakira hat mit ihr La maza u. a. beim ALAS Konzert in Buenos Aires 2008 gesungen und war auch dem letztem Album Contora von Mercedes Sosa enthalten) sein, die ja Anfang Oktober 2009 verstorben ist.

Die Dokumentation wird von Sosa Sohn Fabián Matus und dem argentinischen Regiesseur Rodrigo Vila realisiert und den Titel "Mercedes Sosa: la voz de Latinoamérica" (Mercedes Sosa: Die Stimme Lateinamerikas) tragen.

Das Ganze wird wohl als eine Art "Road Movie" gemacht, in dem Matus unterschiedliche Stationen im Lebens seiner Mutter besucht und dabei auch andere Künstler/ bekannte Personen zu Wort kommen.

http://www.elcomercial.com.ar/index.php?option=com_telam&view=deauno&idnota=30498&Itemid=116

Quelle: Twitter

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira wird aller Voraussicht nach Teil einer Dokumentation über das Leben und Schaffen von Mercedes Sosa (Shakira hat mit ihr La maza u. a. beim ALAS Konzert in Buenos Aires 2008 gesungen und war auch dem letztem Album Contora von Mercedes Sosa enthalten) sein, die ja Anfang Oktober 2009 verstorben ist.

Die Dokumentation wird von Sosa Sohn Fabián Matus und dem argentinischen Regiesseur Rodrigo Vila realisiert und den Titel "Mercedes Sosa: la voz de Latinoamérica" (Mercedes Sosa: Die Stimme Lateinamerikas) tragen.

Das Ganze wird wohl als eine Art "Road Movie" gemacht, in dem Matus unterschiedliche Stationen im Lebens seiner Mutter besucht und dabei auch andere Künstler/ bekannte Personen zu Wort kommen.

http://www.elcomercial.com.ar/index.php?option=com_telam&view=deauno&idnota=30498&Itemid=116

Quelle: Twitter

Danke für die Info :) Da darf man ja gespannt sein. Die Doku wird bestimmt insgesamt ziemlich interessant.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rock in Rio in 204 Tagen oder 4912 Stunden -stimmt ab, wenn ihr Shakira wieder dabei haben wollt, rechte Liste, 2. von unten. (aktuell 21.500 Stimmen für Shakira=2,05%=7.Platz; es führen Avril Lavigne, Britney Spears und Miley Cyrus)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke,stefan und janvier für die infos. :)

Das wird bestimmt eine ganz tolle doku.

Es wäre toll wenn shakira wieder bei rock in rio,diese jahr wieder dabei sein könnte,aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob sie den vorsprung von Avril Lavigne einholen könnte. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh cool, ne Doku über Mercedes Sosa :knee: Das hat Mercedes echt verdient :up:

Für Rock in Rio werd ich dann heut Mittag auch mal noch abstimmen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, ich bezweifel, dass dieses Voting von Rock In Rio große Auswirkungen haben wird. So Leute wie Britney, Jennifer Lopez, Christina oder Mariah Carey kommen da doch eh nicht hin. ;) Avril Lavigne ist sicher ernst zu nehmen, ebenso Miley, die ja letztes Jahr auch dabei war, aber nur weil Shakira in der Umfrage dort nicht ganz vorne ist, heißt das noch nicht, dass sie deshalb nicht kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, ich bezweifel, dass dieses Voting von Rock In Rio große Auswirkungen haben wird. So Leute wie Britney, Jennifer Lopez, Christina oder Mariah Carey kommen da doch eh nicht hin. ;) Avril Lavigne ist sicher ernst zu nehmen, ebenso Miley, die ja letztes Jahr auch dabei war, aber nur weil Shakira in der Umfrage dort nicht ganz vorne ist, heißt das noch nicht, dass sie deshalb nicht kommt.

Eben, das denk ich nämlich auch. Und es kommt ja auch drauf an, wie die Stars selbst Zeit haben. Wann ist denn Rock in Rio dieses Jahr? Wär ja auch möglich, dass Shaki da noch im Tourstress ist oder auch mal ne Pause möchte. Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn sie dabei wär und wenn sie das will, ist sie das auch. Glaub nicht, dass sich die Veranstalter nach dem Voting richten :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ende September/Anfang Oktober müsste das sein, wenn ich mal grob überschlage, wann etwa "in 204 Tagen" ist. :D

Nachdem es dieses Jahr in Rio de Janeiro stattfindet, wo es ja kein Konzert der SES-Tour gibt wenn ich das richtig im Kopf habe, würde ich hier auch eher vermuten, dass -so sie Zeit hat und will- Shakira hier unabhängig von Abstimmungsergebnissen beste Chancen hätte. :) Im Übrigen weiß man ja auch gar nicht, um wieviele Acts die sich bemühen werden letztlich, da das Festival über mehrere Tage zu gehen scheint.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira wird aller Voraussicht nach Teil einer Dokumentation über das Leben und Schaffen von Mercedes Sosa (Shakira hat mit ihr La maza u. a. beim ALAS Konzert in Buenos Aires 2008 gesungen und war auch dem letztem Album Contora von Mercedes Sosa enthalten) sein, die ja Anfang Oktober 2009 verstorben ist.

Die Dokumentation wird von Sosa Sohn Fabián Matus und dem argentinischen Regiesseur Rodrigo Vila realisiert und den Titel "Mercedes Sosa: la voz de Latinoamérica" (Mercedes Sosa: Die Stimme Lateinamerikas) tragen.

Pssst...Das Abum heißt "Cantora"... :blush: Nur falls es jemand googlen möchte, denn es ist wirklich durchweg hörenswert! :wub:

Würde mir die Doku auf jeden Fall gerne anschauen! :up:

Edited by Talía

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mir nicht ganz sicher, was diese Doku angeht... weil es vom besagten Regisseur bereits eine Doku über die Dame gibt, mit dem Namen "Cantora", siehe z.B. hier oder hier.

Daß er so schnell danach wieder eine Doku mit demselben Thema drehen sollte, erscheint mir zumindest etwas seltsam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seltsam in der Tat, aber einem Interview von Fabián Matus mit La Nacion zufolge zutreffend:

La certeza de que Mercedes Sosa "es un personaje de un valor que va mucho más allá de lo musical y de lo artístico" llevó al único hijo de la intérprete, Fabián Matus, a emprender un viaje que ya comenzó a convertirse en una película, con la cual quiere dar cuenta del legado que dejó la artista, fallecida en 2009. Mercedes Sosa: la voz de Latinoamérica es el título del film, una road movie dirigida por Rodrigo Vila (ver recuadro), autor de otro documental sobre la recordada cantante.(...)Antes de filmar Mercedes Sosa: la voz de Latinoamérica , Rodrigo Vila produjo y dirigió contenidos para medios internacionales, como HBO, E! Entertainment, History Channel y Fox Sports. El fundador de Cinema 7 Films, coproductora del largo basado en una idea de Fabián Matus, registra entre sus últimos trabajos el premiado documental Projekt Huemul: El Cuarto Reich en la Argentina , y Mercedes Sosa: Cantora , cuyo rodaje le llevó más de un año. (...)
La Nacion

Ich fass mal zusammen: Grund für diesen Film ist für den Sohn, dass Mercedes Sosa eine Person war, deren Wert weit über das rein Künstlerische oder Musikalische hinaus ging. Titel des Films soll sein "Mercedes Sosa: Die Stimme Lateinamerikas", unter der Regie von Rodrigo Vila, der auch bereits eine andere Dokumentation über die Sängerin gedreht hat.

____________________________________

Wäre es jetzt nicht gerade ein Interview, hätte ich nun auch immense Zweifel, ob da nicht etwas durcheinander gebracht wurde, so scheint das recht plausibel zu sein, das Herr Vila tatsächlich einen 2.Film über Mercedes Sosa drehen wird. :) (Wobei ich jetzt nicht beurteilen möchte, inwieweit La Nacion eine seriöse Quelle ist, wenn es um die korrekte Wiedergabe von Interviews geht bzw. wie realistisch es ist, dass das mehr als heiße Luft ist.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira hat bei den Swiss Music Awards mit Waka Waka als Best Hit International gewonnen.

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/pop-und-jazz/Bligg-raeumt-bei-den-Swiss-Music-Awards-ab/story/29527907

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira hat bei den Swiss Music Awards mit Waka Waka als Best Hit International gewonnen.

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/pop-und-jazz/Bligg-raeumt-bei-den-Swiss-Music-Awards-ab/story/29527907

Super :applaus:

Glückwunsch Shakira :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.