Jump to content

Offizieller Chart-Thread


Recommended Posts

Ich finds auch einfach nur super, dass Waka waka so gut ankommt. :happy:

Liegt aber auch an der allgemeinen Begeisterung für die WM :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finds auch einfach nur super, dass Waka waka so gut ankommt. :happy:

Liegt aber auch an der allgemeinen Begeisterung für die WM :up:

Finde es auch super das er so gut ankommt und ich hoffe das der song auch noch ein paar wochen nach der WM auf der eins bleibt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Freundin hat heut gemeint, sie findet Waka Waka auch ganz toll, aber die spanischer Version ist doch viel schöner :)

Und normal findet sie Shakira so lala, aber bei dem Lied ommt ihre Stimme so gut zur Geltung :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab meinen Post auf der vorherigen Seite aktualisiert. She Wolf hat diese Woche keinen Wiedereinstieg in die dt. Album-Charts geschafft :nailfile:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber bei dem Lied ommt ihre Stimme so gut zur Geltung :kicher:

Find ich jetzt nicht so, aber ok. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit nunmehr einem Monat steht Waka Waka durchweg an der Spitze der deutschen Single-Charts und überholt damit Hips don't lie, was nur insgesamt 3 Wochen auf der Pole Position vertreten war. Gypsy fällt dafür in der 15. Chart-Woche auf Platz 73, ist dafür aber schon eine Woche länger in den Charts vertreten wie Objection im Jahr 2002. In den Album-Charts schafft She Wolf zudem den Wiedereinstieg auf Platz 67.

Single-Charts D

Gypsy: #73 (-8) (Verlauf: #8 - #7 - #14 - #13 - #15 - #18 - #23 - #28 - #34 - #50 - #48 - #53 - #55 - #65 - #73 - ...)

Waka Waka (This time for Africa): #1 (=) | 1x Platin (Verlauf: #13 - #6 - #4 - #2 - #1 - #1 - #1 - #1 - ...)

Album-Charts D

She Wolf: #67 (RE) (Verlauf: #3 - #23 - #37 - #48 - #54 - #74 - #81 - #77 - #81 - #86 - #88 - #81- #100 - 8W out - #55 - #42 - #51 - #47 - #62 - #72 - #79 - out - #93 - 2W out - #86 - 2W out - #67)

MusicTrace Airplay Charts D

Waka Waka (This time for Africa): #3 (=) (Verlauf: #79 - #78 - #59 - #40 - #34 - #15 - #3 - #6 - #3 - #3 - ...)

Österreich

Gypsy: #69 (RE)

Waka Waka (This time for Africa): #1 (=)

Schweiz

She Wolf (A): #69 (+1) | 1x Gold

Gypsy: #51 (+5)

Waka Waka (This time for Africa): #2 (+1) | 1x Gold

US-Charts:

Waka Waka steigt diese Woche um 8 Zähler auf Platz 39 der US Hot 100, ebenso in der Hot Digital Songs, wo es hoch auf Rang 28 (+6) geht.

In den Latin Pop Songs bleibt Waka Waka weiterhin auf Platz 2, Gitana fällt auf Rang 10.

Waka Waka hält sich in den Latin Songs diese Woche auf #2, Gitana fällt auf #24 (-2).

Quelle: billboard.com, siwsscharts.com, chartsinfrance.net, radiocharts.com

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum fünften Mal in Folge steht Waka Waka diese Woche auf der Pole Position der deutschen Single-Charts. Gypsy verlässt diese Woche erstmals die Top 75 und fällt auf Platz 77.

In den Album-Charts kann She Wolf einen Platz gut machen und steigt auf Rang 66.

Single-Charts D

Gypsy: #77 (-4) (Verlauf: #8 - #7 - #14 - #13 - #15 - #18 - #23 - #28 - #34 - #50 - #48 - #53 - #55 - #65 - #73 - #77 - ...)

Waka Waka (This time for Africa): #1 (=) | 1x Platin (Verlauf: #13 - #6 - #4 - #2 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - ...)

Album-Charts D

She Wolf: #66 (+1) (Verlauf: #3 - #23 - #37 - #48 - #54 - #74 - #81 - #77 - #81 - #86 - #88 - #81- #100 - 8W out - #55 - #42 - #51 - #47 - #62 - #72 - #79 - out - #93 - 2W out - #86 - 2W out - #67 - #66)

MusicTrace Airplay Charts D

Waka Waka (This time for Africa): #3 (=) (Verlauf: #79 - #78 - #59 - #40 - #34 - #15 - #3 - #6 - #3 - #3 - #3 - ...)

Österreich

Gypsy: out

Waka Waka (This time for Africa): #1 (=)

Schweiz

She Wolf (A): #48 (+21) | 1x Gold

Gypsy: #56 (-5)

Waka Waka (This time for Africa): #1 (=) | 1x Gold

US-Charts:

In dieser Woche fällt Waka Waka in den US Hot 100 auf Platz 44. In den Hot Digital Songs geht es für um einen Platz nach oben auf #27.

In den Latin Pop Songs fällt Waka Waka diese Woche auf Rang 3. Gitana verliert in Woche 20 einen Platz und fällt auf Rang 11.

Auch in den Top Latin Songs fällt Waka Waka diese Woche von #2 auf #6, Gitana steigt um einen Zähler auf #23.

Quelle: billboard.com, siwsscharts.com, chartsinfrance.net, radiocharts.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hätt ich nicht gedacht, daß Shaki immer noch auf Platz 1 ist.

Wat soll man dazu sagen, als - EINFACH NUR GENIAL!!! :happy: :happy: :happy: :wub: :happy: :happy: :happy:

(Obwohl, hat Waka Waka auch absolut verdient!!! :music: )

Übrigens gute Frage, Alan, versteh ich ebensowenig! :wall:

Edited by shaki-isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finds auch super! :applaus: Hoffe nur, dass Sale el Sol (falls es als Single rauskommt) auch so einen guten Erfolg feiert. Ich finde den Song nämlich grandios und er erinnert mich wirklich an die Lieder aus DELL.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finds auch super! Hätte nie gedacht, dass sich der Song auch noch nach Ende der WM auf der #1 haltet!! :applaus:

Ich hoffe das sie zur Promo für SEL nach Deutschland kommt, sonst sehe ich es für die Top 10 eher schwarz. :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin aber gespannt, ob Waka Waka auch kommende Woche noch auf eins ist. Denn auf 2 ist Alejandro von Lady Gaga und ich gehen davon aus, dass sie Shakira nächste Woche wohl übertrumpfen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 wochen

stefan, su bist doch schon lange im Forum und ja warum kommt dsie denn nicht gut inamerika und UK an?

ich glaub nicht das es alejandro auf die 1 schaffen wird ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zuerst muss man sagen, dass sich die Positionen in den US-Charts nur bedingt mit denen bspw. in Deutschland vergleichen lassen. Die US Hot 100 basieren - im Gegensatz zu den deutschen Single-Charts - seit einigen Jahren nicht mehr auf Verkäufen von Single-CDs/ Downloads, sondern auf dem Airplay. Dabei ist es natürlich sehr viel schwerer, mit einem Song weit vor zu kommen. Bei Waka Waka kommt noch hinzu, dass Fußball in den USA nicht so wichtig ist, wie bspw. in Europa und daher das Interesse an der WM-Hymne wohl dementsprechend eher bescheiden ist.

Zudem leben in den USA rund dreimal so viele Menschen wie in Deutschland, so dass sich ganz andere Dimensionen ergeben, dass sich bspw. eine "kleine Änderung" auswirkt. Und in den USA gibt's dazu auch noch einen recht komischen allgemeinen Musikgeschmack. :kicher:

Wieso es im UK nicht so klappt, kann ich nicht sagen. Der britische Musikmarkt war schon von jeher sehr Wechsel-freudig. (siehe FO1 mit Platz 122 als beste Platzierung :nailfile: )

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würd's vielleicht einfach eher so formulieren:

"Die spinnen, die Yenkies!!!" :tease:

Wenn dort ein Song wie Waka Waka noch nicht mal in die Top 20 kommt,

sagt das ja wohl so einiges über deren Geschmack aus! :baeh2:

Ich spekuliere nicht darüber, ob Shaki auch nächste Woche noch auf Platz 1 ist und mach mich unnötig fertig.

Ich freue mich mit jeder Woche, wenn sie noch auf Platz 1 ist.

Ewig ist kein Song an der Spitze. Aber fünf Wochen hintereinander - das schafft wahrlich nicht jeder Nr.1-Hit! :up:

Shaki ist eben nach wie vor die GRÖßTE!!!

:laola: :love: :laola:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@imagine

Du hast recht, früher bassierten die Billboard Charts rein auf Airplay, weshalb es in den USA bis dato auch keine SIngles bzw. DOwnloads gab. Seit der Chartreform im Jahr 2005 hat sich das allerdings geändert und alles wurde auf die digitalen downloads umgestellt. Es gibt jetzt eigene Airplay-Charts.

In den USA schaffen es ja eher nur Mainstream-Songs a la Lady Gaga auf die Spitze der Charts. Ich würde WAKA WAKA jetzt nicht als Alternativ bezeichnen,aber Dance-pop ist es nicht. In den USA haben die Leute einfach einen ganz anderen Geschmack.

Edited by JoJo

Share this post


Link to post
Share on other sites

@imagine

Du hast recht, früher bassierten die Billboard Charts rein auf Airplay, weshalb es in den USA bis dato auch keine SIngles bzw. DOwnloads gab. Seit der Chartreform im Jahr 2005 hat sich das allerdings geändert und alles wurde auf die digitalen downloads umgestellt. Es gibt jetzt eigene Airplay-Charts.

Nicht ganz. In den Hot 100 kommen Airplay + DL-Verkäufe zusammen. http://de.wikipedia.org/wiki/Billboard_Hot_100

Allerdings macht es das auch nicht unbedingt leichter. :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ok, dann so. Trotzdem kompliziert. Wenn man vergleicht, in Deutschland hat das Radio ja null einwirkung auf die Chartplatzierungen.

p.s.: wie macht man so ein zitat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja indirekt schon irgendwie, denn wenn ein Song im Radio gespielt wird ist das ja auch irgendwie Werbung. Allerdings ist der Einfluss einiges geringer als in den USA :)

Zitieren kannst du über den "Antworten"-Button unten rechts. Wenn du mehrere Beiträge mit einmal zitieren willst, kannst du dafür den "Mehrfachzitat"-Button verwenden. :)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja indirekt schon irgendwie, denn wenn ein Song im Radio gespielt wird ist das ja auch irgendwie Werbung. Allerdings ist der Einfluss einiges geringer als in den USA :)

Zitieren kannst du über den "Antworten"-Button unten rechts. Wenn du mehrere Beiträge mit einmal zitieren willst, kannst du dafür den "Mehrfachzitat"-Button verwenden. :)

Ah! Super danke jetzt weiß ich es!

Ja gut das mit der Werbung stimmt schon. Obwohl ich persönlich zugeben muss dass ich fast nie Radio höre und bis jetzt noch nie irgendeinen Shakira-Song im Radio gehört habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.