Jump to content

Offizieller Chart-Thread


Recommended Posts

Waka waka steigt diese Woche auf Platz 1 in den Single-Charts.

Quelle: musik-base.de

Freut mich trotz allem für Shakira :)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

:kicher: Hab grad eben Waka Waka im Radio gehört und dran gedacht. Und jetzt les ich das es auf Plazt 1 ist, freut mich echt zu hören. In letzter Zeit läuft das Lied bzw. der Clip aber wirklich oft im Fernsehen. Hab ihn jetzt schon oft gesehen. Ich hoffe sie bleibt die Nummer 1. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waka waka steigt diese Woche auf Platz 1 in den Single-Charts.

Quelle: musik-base.de

Freut mich trotz allem für Shakira :)

Da hast du es, Stefan :motz:

Yeaaaah :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waka waka steigt diese Woche auf Platz 1 in den Single-Charts.

Quelle: musik-base.de

Freut mich trotz allem für Shakira :)

Da hast du es, Stefan :motz:

Yeaaaah :happy:

Deshalb mag ich Waka waka dennoch nicht :kicher: Und ich finde es auch irgendwo schade, dass Shakiras es wieder nur in der Form auf 1 geschafft hat, um es zu realativieren.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde Waka Waka nicht schlecht, aber ich denke, dass dieser Song ohne WM und das Drumherum eher gefloppt wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir hat bis jetzt jeder gesagt, dass er das Lied toll findet (ohne dass ich nachgefragt habe :P)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab bisher von meiner Familie und einigen Kollegen nur negatives gehört...

Die meisten finden den Song lächerlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab das Gefühl, das ganz Serbien den Song liebt, du kannst den auf jedem Handy finden, jeder springt gleich, wenn der Song komm und selbst mein Vater von dem ich das NIEEEE gedacht hätte, sagt (ebenfalls ohne Nachfrage), dass der Song gut ist!!!! .... :applaus: :applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

In dieser Woche kann Waka Waka (This time for Africa) in Deutschland, Österreich und der Schweiz den ersten Platz für sich verbuchen. Es wird spannend, ob der Song dort auch kommende Woche steht.

In den deutschen Single-Charts fällt Gypsy dafür um 5 Zähler auf Platz 53 und verlässt damit nach 3 Monaten erstmals die Top 50. In den Album-Charts meldet sich nach 2 Wochen Auszeit She Wolf auf Platz 86 zurück.

In der Schweiz steigt Gypsy um 8 Ränge auf #48. She Wolf steigt in den schweizer Album-Charts ebenfalls und landet auf Platz 61.

Single-Charts D

Gypsy: #53 (-5) (Verlauf: #8 - #7 - #14 - #13 - #15 - #18 - #23 - #28 - #34 - #50 - #48 - #53 - ...)

Waka Waka (This time for Africa): #1 (+1) (Verlauf: #13 - #6 - #4 - #2 - #1 - ...)

Album-Charts D

She Wolf: #86 (RE) (Verlauf: #3 - #23 - #37 - #48 - #54 - #74 - #81 - #77 - #81 - #86 - #88 - #81- #100 - 8W out - #55 - #42 - #51 - #47 - #62 - #72 - #79 - out - #93 - 2W out - #86)

MusicTrace Airplay Charts D

Gypsy: out (Verlauf: #81 - #79 - #74 - #52 - #52 - #47 - #38 - #34 - #27 - #19 - #20 - #33 - #34 - #44 - #48 - #59 - #71 - out)

Waka Waka (This time for Africa): #3 (+12) (Verlauf: #79 - #78 - #59 - #40 - #34 - #15 - #3 - ...)

Österreich

Waka Waka (This time for Africa): #1 (+1)

Schweiz

Album: #61 (+11) | 1x Gold

Gypsy: #48 (+8) | 1x Gold

Waka Waka (This time for Africa): #1 (+1)

Euro Hot 100

Waka Waka (This time for Africa): #3 (-1)

US-Charts:

In den US Hot 100 steigt Waka Waka (This time for Africa) auf Platz 38 (+6). In den Hot Digital Songs steigt der Song auf Rang 23 (+1).

In den Latin Pop Songs steigt Waka Waka (This time for Africa) auf #4 (+6), Gitana fällt auf Rang 5 (-2). In den Latin Songs steigt Waka Waka (This time for Africa) auf Platz 12, Gypsy fällt auf #18 (-10).

Quelle: billboard.com, siwsscharts.com, chartsinfrance.net, radiocharts.com

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finds super!!!

Endlich hat Shaki nach HDL wieder einen Nr.1-Song gelandet! :applaus: :wub: :applaus:

Aber, Imagine, mal ne Frage.

Wo hast du die Euro-Hot-100-Platzierung her - Platz3???

Wenn ich mir die Euro-Hot-100 auf billboard.com ansehe, ist sie da immer noch auf Platz 2. :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber, Imagine, mal ne Frage.

Wo hast du die Euro-Hot-100-Platzierung her - Platz3???

Wenn ich mir die Euro-Hot-100 auf billboard.com ansehe, ist sie da immer noch auf Platz 2. :gruebel:

Auf Billboard.com wurde die Liste noch nicht aktualisiert ;)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du nicht mal'n Tip für mich?

Ich meine, wo werden die Europa-Charts am schnellsten aktualisiert?

Neben Billboard kenn ich noch ne andere Seite, aber da sind se noch langsamer bei der Aktualisierung. :will:

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, heute mal ein bisschen später da ich bis vorhin unterwegs war.

---

In dieser Woche steht Waka waka (This time for Africa) auf Platz 1 der deutschen Single-Charts. gypsy fällt in Woiche 13 nur leicht auf Platz 55. In den Album-Charts ist She Wolf nicht mehr vertreten.

Single-Charts D

Gypsy: #55 (-2) (Verlauf: #8 - #7 - #14 - #13 - #15 - #18 - #23 - #28 - #34 - #50 - #48 - #53 - #55 - ...)

Waka Waka (This time for Africa): #1 (=) (Verlauf: #13 - #6 - #4 - #2 - #1 - #1 - ...)

Album-Charts D

She Wolf: out (Verlauf: #3 - #23 - #37 - #48 - #54 - #74 - #81 - #77 - #81 - #86 - #88 - #81- #100 - 8W out - #55 - #42 - #51 - #47 - #62 - #72 - #79 - out - #93 - 2W out - #86 - out)

MusicTrace Airplay Charts D

Waka Waka (This time for Africa): #6 (-3) (Verlauf: #79 - #78 - #59 - #40 - #34 - #15 - #3 - #6 - ...)

Österreich

Waka Waka (This time for Africa): #01 (=)

Schweiz

Album: #74 (-13) | 1x Gold

Gypsy: #54 (-6)

Waka Waka (This time for Africa): #2 (-2)

Euro Hot 100

Waka Waka (This time for Africa): #?? (??)

US-Charts:

Waka Waka (This time for Africa) fällt diese Woche in den US Hot 100 um zwei Zähler auf Platz 40. In den Hot Digital Songs geht es runter auf der Song auf #28 (-5).

In den Latin Pop Songs steigt Waka Waka (This time for Africa) auf diese Woche #2 (+2), Gitana fällt auf Platz 7 (-2). In den Latin Songs steigt Waka Waka (This time for Africa) auf Platz 3 (+9), Gitana steigt auf #17 (+1).

Quelle: billboard.com, siwsscharts.com, chartsinfrance.net, radiocharts.com

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow :pokal: :laola: echt hamma :D wird auch immer schön gespielt wenn auch nur kurz

meine mum mag das lied auch so gerne und sie wollte sich jetzt die single kaufen nur die hatten waka waka gar nicht mehr xD :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja. Ich hoffe auch, dass sich Waka Waka noch lange hält. Verdient hätte Shaki es ja, wie ich finde. Der Song ist klasse - wenn nicht sogar das Beste an der ganzen Fußball-WM 2010. (Nichts gegen Fußball, aber Waka Waka IST das Beste.) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Holger D. - du hast einfach nur recht!!!

Hab heute den Song 'nen Kumpel vorgespielt, der ihn nur aus der WM-Werbung kennt,

also den Auftritt vom Eröffnungskonzert - der fand Waka Waka richtig toll,

obwohl er absolut kein Shakiraner ist.

Super, daß es Waka Waka geschafft hat, den ersten Platz zu verteidigen!!!

(Freu mich schon total auf die Tour!!!)

:applaus: :applaus: :applaus: :happy: :music: :wub: :happy: :applaus: :applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum driiten Mal in Folge steht Waka Waka diese Woche auf Platz 1 der Single-Charts. Gypsy fällt diese Woche um weitere 10 Ränge auf Platz 65.

In der Schweiz steigt Waka Waka diese Woche auf Platz. Die Single wurde hier zudem mit Gold ausgezeichnet. Gypsy fällt in der Schweiz auf Platz 56, She Wlf steigt in den Album-Charts auf Rang 70. In Österreich bleibt Waka Waka auf Platz 1.

Single-Charts D

Gypsy: #65 (-10) (Verlauf: #8 - #7 - #14 - #13 - #15 - #18 - #23 - #28 - #34 - #50 - #48 - #53 - #55 - #65 - ...)

Waka Waka (This time for Africa): #1 (=) | 1x Platin (Verlauf: #13 - #6 - #4 - #2 - #1 - #1 - ...)

MusicTrace Airplay Charts D

Waka Waka (This time for Africa): #3 (+3) (Verlauf: #79 - #78 - #59 - #40 - #34 - #15 - #3 - #6 - #3 - ...)

Österreich

Waka Waka (This time for Africa): #1 (=)

Schweiz

She Wolf (A): #70 (+4) | 1x Gold

Gypsy: #56 (-2)

Waka Waka (This time for Africa): #2 (+1) | 1x Gold

Euro Hot 100

Waka Waka (This time for Africa): #3 (=)

US-Charts:

Waka Waka fällt diese Woche in den US Hot 100 auf Platz 47 (-7). In den Hot Digital Songs geht es runter auf der Song auf #34 (-6).

In den Latin Pop Songs bleibt Waka Waka in dieser Woche #2 (), Gitana fällt einen weiteren Platz auf #8. In den Latin Songs steigt Waka Waka (This time for Africa) auf Platz 2 (+1), Gypsy fällt um 5 Ränge auf Platz 22.

Quelle: billboard.com, siwsscharts.com, chartsinfrance.net, radiocharts.com

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.