Jump to content

Glaubt ihr an Gott?


Sickgirl
 Share

Glaubt ihr an Gott und betet auch???  

27 members have voted

  1. 1. Glaubt ihr an Gott und betet auch???

    • Ja, ich glaube sehr an Gott und bete auch...
      11
    • Ich glaube zwar an Gott, bete aber nicht.
      5
    • Nein ich tue beides nicht...
      11


Recommended Posts

ich halte mich da mal an nadine was die meinung über diesen threat angeht.

ich glaube jetzt nicht direkt an gott. denke das es da schon was gibt. und ob ich sehr christlich bin. geh überhaupt nicht mehr in die kirche. als kleines kind noch mit den eltern aber jetzt überhaupt nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich glaube auch an Aliens ! Wenn ich nur daran denke was mir manchmal so überm Weg läuft ! Das können nicht alles Menschen sein !

Ich glaube es gibt keinen Gott (abgesehen mal von Gueven zu dem ich jede Nacht bete - aus Furcht :fear: )

@Keith

Wenn es einen Menschen auf Gottes grüner Erde gibt den du nicht ernst nehmen solltest dann von Däniken !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es einen Menschen auf Gottes grüner Erde gibt den du nicht ernst nehmen solltest dann von Däniken !

Kein Grund, mich zu fürchten, wenn Du weiter so sinnvolle und intelligente Beiträge ablieferst! ;) :D

Von Däniken ist bei der Frage nach Außerirdischen genauso wenig ernstzunehmen wie etwa van Helsing bei (vor allem zionistischen) Weltverschwörungen oder Jürgen Schneider bei Wirtschaftsfragen oder ich bei Alkoholangelegenheiten. :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find Däniken ist immer noch ernster zu nehmen als manch ein Politiker im deutschen Bundestag. Auch wenn er keine defintiven Beweise für die Theorien die er aufbringt besitzt, ist es für mich immer noch überzeugend genug. Man muss halt auch etwas Phantast sein wie er um die Dinge auch glauben zu können die er sagt. Ich hab auf jeden Fall kaum Zweifel dran an die Theorien die er legt. Erinnert euch nur mal an die erste Person, die behauptet hat das die Erde rund wär und er nachher sogar noch des Todes verurteilt worden ist, weil die Menschheit es ihm einfach nicht glauben wollte. Nachher hat es aber doch gestimmt. Also find ich es irgendwie blöd wenn man irgendwelche Vorurteile legt und sagt das er nicht ernst zu nehmen ist. Es mag ja sein das nicht alles stimmt was er sagt, aber ihn als Spinner abzustempeln der nur Blödsinn redet halte ich genauso für sinnlos wie es damals auch bei Galileo getan wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ein Spinner ist Von Däniken nicht ! Er ist nur ein berechnender Populist.

Der Mann lässt Fakten einfach unterm Tisch fallen damit es irgendwie in sein Schema passt. Wissenschaftler,Archeologe oder gar Forscher ist er mit Sicherheit nicht, sondern einfach nur ein gerissener Geschäftsmann !

Wenn du mir immer noch nicht glauben willst Bücher über Däniken

Und woher kommt eigentlich der Glaube das Aliens in fliegenden Untertassen durch die Galaxi gondeln und nichts besseres zu tun haben als uns Sonden in den A***h zu schieben ? Wer sagt den das sie nicht gerade dabei sind, mit ner Keule und nen Lederlatz bewaffnet, ein Dinosaurier (jaja ich weis, ist nur ein Beispiel !) umknüppeln ?

Edited by Hagen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ein Spinner ist Von Däniken nicht ! Er ist nur ein berechnender Populist.

Der Mann lässt Fakten einfach unterm Tisch fallen damit es irgendwie in sein Schema passt. Wissenschaftler,Archeologe oder gar Forscher ist er mit Sicherheit nicht, sondern einfach nur ein gerissener Geschäftsmann !

Wenn du mir immer noch nicht glauben willst Bücher über Däniken

Und woher kommt eigentlich der Glaube das Aliens in fliegenden Untertassen durch die Galaxi gondeln und nichts besseres zu tun haben als uns Sonden in den A***h zu schieben ? Wer sagt den das sie nicht gerade dabei sind, mit ner Keule und nen Lederlatz bewaffnet, ein Dinosaurier (jaja ich weis, ist nur ein Beispiel !) umknüppeln ?

Wir haben 4 Däniken Bücher.

Und erst vor kurzem war ich im Mystery Park! :)

Der ist ja auch von Däniken gemacht worden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ok, ich erkläre immer stundenlang was aber wenn ich mal was wissen will, dann erklärt es mir keiner.

Gut, gibt es jemanden anders, der es mir erklärt oder sind hier alle so unwissend wie ich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay,dann VERSUCH ichs mal zu erlären:

aaaalso..es ist eine SPrache,die es eigentlich garnicht gibt. Hört sich irgendwie nbisschen an wie lateinisch... (irgendwie glaub ich sogar,dass es lateinisch ist)..jedenfalls kann man Gott bitten (oder es geschieht einfach so) dass man eben in ZUngen redet. Das heißt,so weil man in fremden ZUngen redet und das ja eigentlich garnicht selbst sagt.Manche Christen haben die Gabe dazu,andere die Gabe Zungensprache zu übersetzen ,andere überhauptnix. Dann redet man etwas (ein Gebet) in irgendeiner komischen Sprache.das ist zum Beweis da,dass es Gott wirklich gibt. mehr gibts dazu eigentlich niciht zu sagen,außer eben ,dass meine Mutter wirklich nicht weiß,was sie gerade gebetet hat. :) achja und man sagt,dass der heilige Geist aus einem raus redet.er betet nämlich für einen,da er unsere Sorgen und Ängste besser kennt. :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay,dann VERSUCH ichs mal zu erlären:

aaaalso..es ist eine SPrache,die es eigentlich garnicht gibt. Hört sich irgendwie nbisschen an wie lateinisch... (irgendwie glaub ich sogar,dass es lateinisch ist)..jedenfalls kann man Gott bitten (oder es geschieht einfach so) dass man eben in ZUngen redet. Das heißt,so weil man in fremden ZUngen redet und das ja eigentlich garnicht selbst sagt.Manche Christen haben die Gabe dazu,andere die Gabe Zungensprache zu übersetzen ,andere überhauptnix. Dann redet man etwas (ein Gebet) in irgendeiner komischen Sprache.das ist zum Beweis da,dass es Gott wirklich gibt. mehr gibts dazu eigentlich niciht zu sagen,außer eben ,dass meine Mutter wirklich nicht weiß,was sie gerade gebetet hat. :) achja und man sagt,dass der heilige Geist aus einem raus redet.er betet nämlich für einen,da er unsere Sorgen und Ängste besser kennt.  :eek:

Das soll es geben...... noch nie gehört! :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay,dann VERSUCH ichs mal zu erlären:

aaaalso..es ist eine SPrache,die es eigentlich garnicht gibt. Hört sich irgendwie nbisschen an wie lateinisch... (irgendwie glaub ich sogar,dass es lateinisch ist)..jedenfalls kann man Gott bitten (oder es geschieht einfach so) dass man eben in ZUngen redet. Das heißt,so weil man in fremden ZUngen redet und das ja eigentlich garnicht selbst sagt.Manche Christen haben die Gabe dazu,andere die Gabe Zungensprache zu übersetzen ,andere überhauptnix. Dann redet man etwas (ein Gebet) in irgendeiner komischen Sprache.das ist zum Beweis da,dass es Gott wirklich gibt. mehr gibts dazu eigentlich niciht zu sagen,außer eben ,dass meine Mutter wirklich nicht weiß,was sie gerade gebetet hat. :) achja und man sagt,dass der heilige Geist aus einem raus redet.er betet nämlich für einen,da er unsere Sorgen und Ängste besser kennt.  :eek:

Das soll es geben...... noch nie gehört! :thinking:
Hab ich auch noch nie gehört! :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich glaube auch, dass es Außerirdische gibt, denn es kann echt nich sein, dass wir die einzigsten hier im Weltall sind.. außerdem... das Weltall ist doch unendlich... und so eben O.O Oh ne.. jetz fang ich schon wieder an an die Dinge zu denken, was eigentlich total unlogisch is XD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woher weißt Du denn, daß das Weltall unendlich ist? Und es kann sehr wohl sein, daß es Leben nur auf unserem Planeten gibt - es ist nur nicht sehr wahrscheinlich.

Aber in der Tat paßt dieses Thema hier bestens rein... denn genauso wie bei Gott kann man auch bei Außerirdischen nichts genaues sagen, keine Beweise geben, nichts vorzeigen, daß uns klar macht, ob es sie gibt oder nicht. Insofern sei jedem sein Glaube - and Gott und/oder Außerirdische - belassen. Aber bitte um Himmels Willen, tut nicht so, als ob das eine Selbstverständlichkeit wäre und jeder, der nicht daran glaubt, wäre ein Spinner.

Was von Däniken angeht, möchte ich mich eher zurückhalten, bevor ich einem Hirnschlag zum Opfer falle. Es ist ja schon traurig genug, daß es Leute gibt, die ihn für eine glaubwürdige Quelle halten und ihren Glauben auf seine Werke basieren. Wie schon Hagen sagte, der Mann ist bestimmt kein Spinner! Mitnichten! Aber einen Phantasten wie von Däniken mit einem Wissenschaftler wie Galileo Galilei zu vergleichen, kommt dem berühmten Apfel-Birnen-Spielchen gleich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay,dann VERSUCH ichs mal zu erlären:

aaaalso..es ist eine SPrache,die es eigentlich garnicht gibt. Hört sich irgendwie nbisschen an wie lateinisch... (irgendwie glaub ich sogar,dass es lateinisch ist)..jedenfalls kann man Gott bitten (oder es geschieht einfach so) dass man eben in ZUngen redet. Das heißt,so weil man in fremden ZUngen redet und das ja eigentlich garnicht selbst sagt.Manche Christen haben die Gabe dazu,andere die Gabe Zungensprache zu übersetzen ,andere überhauptnix. Dann redet man etwas (ein Gebet) in irgendeiner komischen Sprache.das ist zum Beweis da,dass es Gott wirklich gibt. mehr gibts dazu eigentlich niciht zu sagen,außer eben ,dass meine Mutter wirklich nicht weiß,was sie gerade gebetet hat. :) achja und man sagt,dass der heilige Geist aus einem raus redet.er betet nämlich für einen,da er unsere Sorgen und Ängste besser kennt.  :eek:

Das soll es geben...... noch nie gehört! :thinking:
Hab ich auch noch nie gehört! :ohno:
ich auch nicht, aber es kling für mich persönlich beängstigend :fear:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit fremden Zungen reden ist die gleiche Sache wie die Stigmata (Wundmale von Jesus) und die Statuen der Blut weinenden Jungfrau.

Pure Effekthascherei !

Es gibt für alles eine logische Erklärung und wenn nicht dann muss man nicht anfangen irgendetwas an den Haaren herbeizuziehen !

@ Gott wenn du das hier lesen und mich wegen meiner Blasphemie aus dem Paradies verbannen solltest, besorg mir doch bitte bitte bitte bitte ein Einzelzimmer in der Hölle. Ich könnte die Ewigkeit nur schwer mit jemanden ertragen, der den Müll nicht rausbringt oder die Milchtüte nicht zurück in den Kühlschrank stellt ! Danke

gez. dein größter Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt für alles eine logische Erklärung und wenn nicht dann muss man nicht anfangen irgendetwas an den Haaren herbeizuziehen !

glaube ich nicht

Ich glaubs auch nicht! :)

Und ich finde auch sehr gut, dass es so unerklärliche Sachen gibt!

Das macht es doch erst spannend! ;)

Was denkt ihr übrigens über den Ausserirdischen, der bei Rosswell gefunden wurde, und jetzt versteckt wird, um die Menschheit nicht zu schocken?

Poste sonst noch ein paar Bilder falls ich welche finde, von jemandem der sich dort irgendwie reinschleichen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.