Jump to content

[Konzert] Rock in Rio Festival


Recommended Posts

Also, SHAKIRALOVER ausm Shakira Rules Forum hat jetzt schon zum vierten Mal das Video zu "No" hochzuladen doch es ist schob wieder gescheitert... :will:

Naja, geben wir die Hoffnung nicht auf! :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vielen Dank für die Videos :hug:

PD:Da hat sie sich bekreuzigt...

HDL:Ich finde, da kann Albert nicht Wyclef ersetzen..bei LT konnte er Alejandro ersetzen..

UYC:1A stimmliche Leistung :applaus: ..ich glaub da sind ihr die Tränen in die Augen geschossen, weil sie sich 2 mal übers Auge wischen musste...

OA:super Performance :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) UYC:1A stimmliche Leistung :applaus: 2) ich glaub da sind ihr die Tränen in die Augen geschossen

1) naja...so toll war's auch wieder nicht... http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

2) ich glaub es war eher der schweiß!! ;)

was hat's denn mit dem "no"-video?? :schmoll: das arme ding. gerade auf diese "stimmliche leistung" wäre ich ja gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

HDL:Ich finde, da kann Albert nicht Wyclef ersetzen..bei LT konnte er Alejandro ersetzen..

Gerade bei HDL fande ich Albert super. Vergleiche seinen Rap mit Wyclef's und du kannst sehen, dass Albert 1000x besser ist :up:

Ich hab mir vorhin alle Videos runtergeladen und muss sagen, dass Shaki super war. Ein paar kleine Textfehler zwar, aber wem passiert das denn nicht schonmal?! :D Manchmal konnte man sie zwar net so wirklich gut hören, aber auch das lasse ich gelten ;)

Ich fand es super, dass sie auch PD performt hat und HDYD war absolut geil http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

*La*Poeta* und ich haben den Link schon mal gepostet. :-)

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich nur die Links zu den Songs gepostet. Amy hat jedoch den Link zu den Fotos gepostet, welcher aber schon gestern von Red Dragon angegeben wurde ;)

nicht nur dieser Kuss,sondern spater zeigt einer Shaki F*CK You MIttelfinder!!!!!!!!!

Nun ja...mag nun mal nicht jeder Shakira. Und von den 90'000 Leuten waren nicht alle wegen Shakira da, sondern mindestens auch wegen Jamiroquai und der Sängerin in dem roten Top (:kicher:).

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nun ja...mag nun mal nicht jeder Shakira. Und von den 90'000 Leuten waren nicht alle wegen Shakira da, sondern mindestens auch wegen Jamiroquai und der Sängerin in dem roten Top (:kicher:).

Na die hätten dann ja gehen können, Shakira ist ja nach Jamiroquai und die Frau im roten Oberteil waren ja vor Shakira :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na die hätten dann ja gehen können, Shakira ist ja nach Jamiroquai und die Frau im roten Oberteil waren ja vor Shakira  :kicher:

Wieso sollten die gehen, wenn sie vorhaben, Shaki den Mittelfinger zu zeigen? Wäre nicht so förderlich gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich nur die Links zu den Songs gepostet. Amy hat jedoch den Link zu den Fotos gepostet, welcher aber schon gestern von Red Dragon angegeben wurde ;)

Sorry, hab euch verwechselt. (Bin ja noch nich lange hier) ;)

------------------------------------------

Man kann Shakira Auftitte bei Rock in Rio jetzt ansehen wann man will!

Und zwar unter: http://www.aol.de/index.jsp?sg=Musik_speci...iv&id=955636208 ! Da müss ihr etwas runterskrollen, im Rock in Rio Archiv müsst ihr dann unter "KÜNSTLER" Shakira auswählen....

Viel Spaß beim anschauen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann Shakira Auftitte bei Rock in Rio jetzt ansehen wann man will!

Und zwar unter: http://www.aol.de/index.jsp?sg=Musik_speci...iv&id=955636208 ! Da müss ihr etwas runterskrollen, im Rock in Rio Archiv müsst ihr dann unter "KÜNSTLER" Shakira auswählen....

Viel Spaß beim anschauen!  :)

Cool danke..

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry hab mich undeutlich ausgedrückt, er hat die Mp3 lieder hochwertiger gemacht und im klang verfeinert, soweit wie es geht... für mich hört sich jedenfalls besser an :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

shaki-fan ausm Shakirarules forum hat nochmal die mp3 versionen vom auftritt überarbeitet wer interrese hat:

http://www.shakirarules.com/board/index.ph...=0entry102476

mfg

hey, genial! ich habe es zwar gedownloadet, aber wenn ich es öffnen will, dann steht bei mir irgendwas mit "passwort für die verschlüsselte datei eingeben". :annoyed: :help:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs nach fast 'ner Woche nich mal zustande gebracht, das ganze Konzert zu schauen und zu hören - bis gestern nacht... :wub:

Ich habe mich schon lange auf das quasi "erste" Konzert der neuen Live-Tour gefreut und wäre am liebsten selber nach Lissabon geflogen (allein schon wegen Carlos am Fr. ;)). Nachdem ich aber verreist war, und nicht mal theoretisch das Konzert im web hätte schauen können (AOL-Media und Live-Stream klappt bei mir nicht) und dann den "Hot"-Thread hier gelesen hab, hab ich mich etwas geärgert, und das Konzert für mich einfach etwas "heruntergespielt". Vor dem Downloaden hab ich mich noch gefragt, wie werden sich diese Video"schnipsel" und mp3s wohl unterscheiden von den unzähligen Live-Auftritten, die Shakira in den letzten 12 Monaten absolvierte? z.B. die Live GMA-Show, oder die "Madrid WM 2012" -Show, und die eigentlich auch alle gut waren.

Jetzt weiss ichs...!!: Shakira gehört einfach auf die große Bühne :applaus: und zwar für länger als 20-30 min, und mit einigen 10000den Menschen vor ihrer Nase - erst da kann sie ihren ganzen Zauber, und ihre emotionale Energie so richtig entfalten, und beides kam m.A.n auf dem Konzertmitschnitt sehr gut rüber. Wenn auch wohl nur als schwacher Abglanz eines echten Live-Erlebnisses, und obwohl sie bei den "Misch"-Fans der Rock-in-Rio Besucher einen schweren Stand hatte - keiner wollte so richtig mitsingen :ohno: - war es dennoch seeehr beeindruckend.

Nicht zuletzt war es ja der erste große Live-Auftritt seit 3 Jahren, und der erste, den ich (fast "live" und über media) miterleben durfte. Jetzt kann ich mir'n bisschen besser vorstellen, warum hier so viele Shaki-Fans seit 3 Jahren hängengeblieben sind...Die Frau IST umwerfend - nur paar Beispiele:

Der Opener Estoy Aqui war optisch fast, und musikalisch mindestens, so beeindruckend wie der von der Mongoose-Tour auf L&OTR - und dieser hier wird sicher nochmal für die endgültige Show verändert und aufgepeppt. Uns ich habs ja schon immer geahnt: einer der musikalischen Ursprünge Shakiras liegt im portugiesischen Fado-Gesang - der wiederum selbst ja arabisch/maurisch inspiriert ist.

Don't bother, das Lied über das ich damals "gestolpert", (gott, ist das wieder lang her) und wodurch ich überhaupt auf Shakira gestoßen bin: Ein geile und geniale Interpretation, mit dem neuen, wirklich "gruseligen" Anfang, der nochmals die sehr vielschichtige Emotionalität des Songs hervorhebt.

UYC ist auch für mich einer der All-Time-Faves. Es gibt wohl keinen, der damals - selbst wenn er nicht zum "Fan" wurde - nicht ein wenig bei dieser wunderschönen Rock-Ballade im Radio oder TV aufgehorcht hätte, und viell. sogar berührt worden wäre! (inklusive mir..., da hatte sie mich noch nicht richtig "gepackt") Und das weiss Shaki und spielt es auf den Konzis "gnadenlos" aus - wie man offenbar wieder an ihrer Einleitungsrede heraushören konnte (Was hat sie bloss genau gesagt?? Spricht denn keiner hier Portugiesisch?)

Obwohl keiner von den Trollos dort mitsingen wollte oder konnte, :nea: hatte Shakira auch hier wieder eine hervorragende Interpretation mit m.A.n. verfeinerten Arrangements abgeliefert; die background-singer wurden - nicht nur bei diesem song - besonders schön und stark eingesetzt.

Ojos Asis wirkte mit ihrem neuen Style ganz anders als die früheren Auftritte, aber dennoch nicht schlechter. Obwohl hier das dicke MakeUp, die blonden Wellen von damals und die schwarz umrandeten Augenlider (die aufgemalten "Augenringe" :D ) noch am wenigsten gestört hätten. Mir lief jedenfalls, trotz wenig orientalischen Outfit, immer noch ein Schauer über den Rücken, allein schon nur wegen ihrer "voz asi" http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

(Kann das sein, dass sie diesen Song ebenfalls 3 Jahre nicht mehr performte?)

Apropos Outfit: Das war auch super! Eine ideale Mischung zwischen den ganz einfachen Klamotten beim London-Konzert bzw. den TV-Shows: Hose und T-Shirt (was mir pers. sehr sympathisch war) und den Gewändern und Röckchen bei den HDL- und den Mongoose-Auftritten.

Kurz: Shaki hat ihr Versprechen wahrgemacht, mit der Show einen Einblick und Rückblick in ihren musikalischen Werdegang und ihre künstlerische Biografie zu geben :applaus: :applaus: - und damit auch einen persönlichen Rückblick in die Biografie eines/einer jeden von uns zu inspirieren! (4, bzw. 7,8 Jahre - wenn man mit der Unplugged oder DELL "angefangen" hat - sind 'ne lange Zeit)

PS: Zu Hips dont lie Bei allen Lobeshymnen an Albert, und bei aller Kritik an Wyclef... nicht vergessen: Wyclef Jean hat den Song komponiert, und sogar das kolumbianische Bläser-Sample ausgewählt... :moral: ohne ihn gäbe es den song und damit Alberts Interpretation NICHT. Aber davon abgesehen: er hat wirklich das beste aus seinen Möglichkeiten herausgeholt, und der Rap war ganz gut gelungen, nur find ich dann das "columbians and haitians..." etwas unpassend.

Edited by santanafan

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • Administrators

KANNST DU AUCH KLEIN SCHREIBEN?!? GROßSCHREIBUNG WIRD IM NETZ ALLGEMEIN ALS SCHREIEN BEZEICHNET UND GILT ALT UNHÖFLICH. AUßERDEM LÄSST ES SICH AUCH NICHT WIRKLICH FLÜSSIG LESEN.

ZUDEM GIBT ES EIN EIGENES THEMA ZU ROCK IN RIO, DAHER HÄTTEN DIE VIDEOS DORT BESSER GEPASST. WERDE DIE THEMEN NACHHER ZUSAMMENFÜGEN.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.