Jump to content

[Infos und Gerüchte] Shakira (Album 2014)


imagine
 Share

Recommended Posts

In dem Fall könnte ich mich vielleicht doch eher mit einem elektronisch angehauchten Album anfreunden vomstuhlfall.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder so :kicher:

Ich muss Güven aber auch recht geben, wenn man sich das mal zusammenfügt. Erst das mit kurdischen Songs, dann mit dem Song(-Inhalt)... alles sehr komisch :aha: :gaga4:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Zumal es auch einfach gar nicht in die heutige Ära passt... wenn's zu FO/OF solche Gerüchte gegeben hätte, hätte man dem vielleicht noch minimal glauben können, aber momentan ist es nicht wirklich realistisch, dass sie auf ihrem Party-Trip solche Themen in ihren Songs ansprechen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was eigentlich ziemlich traurig ist, wenn man ihre momentane musikalische Richtung und dann ihre Charity-Arbeit, etc. sieht :dilemma: :confused3: :nocomment5:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso soll denn Charityarbeit nur mit textlich und musikalisch höchst anspruchsvollen Songs vereinbar sein? Man kann sich auch für andere einsetzen und ein (wahrscheinlich) Elektro/Dance Album machen... Deshalb wird die Charityarbeit nicht schlechter...

:nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war auch nicht verallgemeinerend gemeint, sondern speziell auf Shaki bezogen und da auch auf mein subjektives Empfinden ggü. dem aktuellen "fast nur Party"-Trip.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

inwiefern sich der trip bewahrheitet, wissen wir doch noch gar nicht. Ich glaube und hoffe nach wie vor nicht, dass es ein reines dance/electro Album wird. Dass sowas dabei sein wird, ist wohl relativ sicher, aber nicht, dass es NUR sowas geben wird.

Dass sich das auf die Charity-Arbeit auswirkt, halte ich aber auch für weit hergeholt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war auch nicht verallgemeinerend gemeint, sondern speziell auf Shaki bezogen und da auch auf mein subjektives Empfinden ggü. dem aktuellen "fast nur Party"-Trip.

War mir schon klar, dass es auf Shaki bezogen war, mein Kommentator dazu auch; nicht verallgemeinerend.

Ich seh den Bezug zu ihrer Charityarbeit dazu jetzt nicht :dunno:

Dass sich das auf die Charity-Arbeit auswirkt, halte ich aber auch für weit hergeholt

:dito:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein letzter Satz dazu, um nicht noch weiter vom Thema abzukommen:

Es geht nicht darum, ob es sich auf ihre Arbeit auswirkt. Es geht darum, in wiefern ich Shakira bezüglich ihrer Charity-Arbeit ernst bzw. es ihr ab-nehme. Musikalisch nur Party-Shakira und sonst immer ihre ernsten Äußerungen in Interviews, irgendwas passt da nicht so richtig zusammen :undecided:Aber kann sein dass ihr das anders seht, nur ist wie gesagt mein subjektives Empfinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um ehrlich zu sein, finde ich diese ganzen Gerüchte um so einen Song komisch. Ich meine, nicht das es mir nicht gefällt, wenn sie wieder mehr geschichtliche/politische Themen anspricht, im Gegenteil, aber irgendwie will das ganze nicht wirklich zu ihr passen. Einerseits ist sie momentan der Party-Typ und dann solche Gerüchte, das ist irgendwie merkwürdig. Da versteh ich auch Stefan's Äußerung gut. Natürlich soll sie ihren Spaß haben und gleichzeitig von mir aus ihrer Charityarbeit weiterhin gewissenhaft folgen. Nur wie gesagt, passt es momentan nicht gut zu ihr, das ist so ein Widerspruch :kicher:

Auch wie Nici sagte, das es eher eine Mischung aus so ernster und Partymusik wird, kann ich mir durchaus vorstellen :vomstuhlfall:

Aber wir werden sehen, vllt ist ja auch das nur ein weiteres Gerücht, so wie das letzte auch... :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht darum, in wiefern ich Shakira bezüglich ihrer Charity-Arbeit ernst bzw. es ihr ab-nehme. Musikalisch nur Party-Shakira und sonst immer ihre ernsten Äußerungen in Interviews, irgendwas passt da nicht so richtig zusammen :undecided:Aber kann sein dass ihr das anders seht, nur ist wie gesagt mein subjektives Empfinden.

Ich sehe das natürlich anders. Shakiras wohltätige Aktivitäten sind langfristig und viel zu weit vernetzt, als daß sie sich von ihren aktuellen Stimmungen beeinflussen ließen. Zumal die Wohltätigkeit an sich schon teilweise zum Selbstzweck wird auf der Welt - nicht unbedingt auf Shakira bezogen, sondern allgemein auf berühmte Persönlichkeiten. Es wäre zu einfach, der Theorie zu folgen, daß nur jene glaubhaft wohltätig sein können, die auch vornehmlich ernste bzw. ernstere Kunst fabrizieren. Gerade Shakira ist der Gegenentwurf in dieser Hinsicht.

Völlig unabhängig davon muß man ihr künstlerisches Schaffen betrachten... und da sehe ich momentan in der Tat nur wenig Platz für politisch hochtrabende Inhalte. Ich möchte aber nicht mißverstanden werden: Trotz Türkischstämmigkeit fände ich es toll, wenn sie all die Songs machen würde, die ich im letzten Beitrag aufgezählt habe. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anscheinend arbeitet sie gerade mit Fernando Garibay, Sia Furler und Ester Dean zusammen. Wenigstens mal keine rapper. Garibay ist Pop-Produzent, klingt für mich 10 mal besser als irgendein DJ :D Über Sia Furler weiß ich gar nichts und Ester Dean kenn ich nur im Zusammenhang mit R&B egal.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

:dito:

Sia Furler ist eien australische Sängerin im Bereich Dance-Pop, Soul-Jazz, Pop.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sia_Furler

Hab gerade mal bei YT in ihre Musik gehört und klingt nicht mal so schlecht.

:edit_schild: Sehe gerade, David Guetta hat mit ihr Titaniumaufgenommen :vomstuhlfall:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde, dass hört sich alles garnicht sooo schlecht an :) Bin mal gespannt was dabei raus kommt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ganz ehrlich, am Ende ist mir alles recht solang es IHRE Musik ist. Ich mag nicht, wenn andere Leute da zu stark mitwirken und es am Ende nicht nach Shakira klingt, sondern viel mehr nach den Leuten, die da ihr eigenes Zeug mit reinmischen. Gilt sowohl für die Texte als auch für die Musik. Sie kann's doch allein, wozu müssen da zig andere Leute ihren Senf dazu geben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ganz ehrlich, am Ende ist mir alles recht solang es IHRE Musik ist. Ich mag nicht, wenn andere Leute da zu stark mitwirken und es am Ende nicht nach Shakira klingt, sondern viel mehr nach den Leuten, die da ihr eigenes Zeug mit reinmischen. Gilt sowohl für die Texte als auch für die Musik. Sie kann's doch allein, wozu müssen da zig andere Leute ihren Senf dazu geben?

Na ja ich würde mal sagen, sie will sich iwie inspireiren lassen,oder so...

ich glaube nicht, dass sie ihr jetz nach 20 jahren karriere keine texte oder melodien mehr einfallen...das ist ja schwachsinn, denn es gibt immer irgendwelche neue, kreative wege...so seh ich das :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja gegen Inspiration hab ich nix einzuwenden. Wie gesagt, ich bin dagegen, dass sich andere Leute ZU VIEL einbringen, so dass es am Ende eigentlich nicht mehr wirklich ihr Werk ist.

Ich hatte mit Freddy Wexler auf Twitter eine längere Diskussion darüber, mit dem für mich absolut befriedigenden Fazit: "she is a legendary artist...would never write songs that strayed from her...she makes the decisions" ;)

Aber ich weiß ja nicht, ob das alle so sehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte ich durchaus unterschreiben; wobei man von dem she makes the decisions in der letzten Ära irgendwie nicht viel mitbekommen hat :undecided: (aber falsches Thema dazu)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sia ist cool, von ihr hab ich auch schon öferts was gehört :D Und ich stimme all dennen zu, die sagen, das das viel besser klingt - diese Zusammenstellung von Künstlern - als bisher irgendwas in Richtung der DJ und der Rapper... Langsam seh ich dem ganzen wieder positiv entgegen :verpeilt_freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sia ist cool, von ihr hab ich auch schon öferts was gehört :D Und ich stimme all dennen zu, die sagen, das das viel besser klingt - diese Zusammenstellung von Künstlern - als bisher irgendwas in Richtung der DJ und der Rapper... Langsam seh ich dem ganzen wieder positiv entgegen :verpeilt_freu:

:dito:

ich freu mich jetzt erstmal darauf :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://ryanseacrest.com/2012/03/26/pitbull-shakira-are-working-on-new-track-get-it-started-audio/

Pitbull & Shakira Are Working On New Track ‘Get It Started’ [AUDIO]

Pitbull stopped by the “On Air with Ryan Seacrest” studio to announce that he will be performing at KIIS FM‘s Wango Tango, what his plan is for the upcoming year, his first paycheck, and confirms that he does have a record coming out with Shakira.

On His Song With Shakira:

“It will be a follow up to what we have going on with the ‘Men In Black.’ It’s called ‘Get It Started.’ I look forward to anything I have to do with Shakira,” he says. “She recorded in Barcelona, I recorded my part in the Dominican Republic.”

Wenn das stimmt, bin ich mehr als begeistert :applaus: Ich find Pitbull super, mag alle seine Lieder. Rabiosa war schon nicht schlecht, aber bei den beiden geht definitiv noch mehr. Ich hoffe "Get it started" geht in Richtung "Give me everything". Ich wünsche mir dieses Mal ne super Tanznummer, die überall ankommt. :verpeilt_freu:

Und ja, in dem Fall ist es mir egal, dass nur ein Partyhit bei rauskommt. Bei Shaki + Pitbull in Kombi kommt auf jeden Fall ein Song bei raus, der mir gefällt, egal ob der Text jetzt höchst anspruchsvoll wird oder nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pitbull :girly_sabber:

Ja, "Get it Started" hört sich nach nem Party-Song an! :music:

Hoffentlich gibts den nicht noch auf spanisch mit El Cata :kotz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffentlich gibts den nicht noch auf spanisch mit El Cata :kotz:

Hoff ich auch nicht. Glaub ich aber nicht. Wenn gibts bestimmt nen Remix feat. El Cata, Don Omar, Lucenzo, ..., ..., ... :rolling: Was ich aber auch nicht hoffe^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.