Jump to content

[Sport] Fußball national/international


Nici
 Share

Recommended Posts

Also ich glaub nicht, dass sich Shakira für das Spiel heut Abend interessiert :D

Die schaut das zwar bestimmt mit Gerard zusammen an, aber nur weil er es sehen will. Letztes Jahr hat sie es ja nicht wegen Fußball gschaut, sonern weil Barca, also Geri^^, im Finale waren :D Wenn da ne andere Mannschaft spielt, ist das Shakira glaub ich total egal, wer da gewinnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch ein kleiner Zusatz dazu, welche Mannschaften in der CL mitspielen dürfen :)

Es ist ein europäisches Turnier, also spielen generell nur europäische Clubs mit. Die Meister eines jeden Landes sind fix gesetzt und dann wird aufgefüllt, so dass am Ende 32 Clubs insgesamt dabei sind. Es gibt die so genannte 5-Jahres-Wertung, in der werden die Leistungen der Clubs der einzelnen Landesverbände der letzten 5 Jahre festgehalten. Dafür sammeln alle CLubs eines Landesverbandes zusammen Punkte, also je mehr erfolgreiche Clubs ein Land hat, desto mehr Punkte in dieser Wertung hat es auch. Je nachdem, wie viele Punkte ein Landesverband da hat, kann er eine gewisse Anzahl an Clubs zu diesen 32 in der CL beisteuern.

Aktuell führt England die 5-Jahres-Wertung an, ich nehm die daher mal als Beispiel. England darf am meisten von allen, nämlich 4 Clubs in die CL schicken, weil sie eben in der Wertung am besten positioniert sind. Der Meister und der 2. und 3. platzierte Club sind fix gesetzt für die CL in der nächsten Saison, der 4. in der Tabelle am Ende muss im sommer noch 2 Ausscheidungsspiele (play off's) gegen einen zugelosten Club eines anderen Landes spielen, um in die CL zu kommen.

So läuft das in den anderen teilnehmenden Ländern auch, nur dürfen die von Anfang an entsprechend weniger Clubs an den Start bringen. Es wird also jedes Jahr neu festgelegt, wer in der kommenden CL-Saison spielen darf.

Interessiert sicher keine Sau, aber hauptsache es wurde mal gesagt :P

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halbzeit. Bayern bestimmt das Spiel bisher, Chelsea rennt bisschen hinterher.

Finde das Spiel aber nicht sooo spannend. Hoffe, dass die 2. Halbzeit interessanter wird.

Gegen Elfmeter Schießen hätte ich aber nichts :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gegen Elfmeter Schießen hätte ich aber nichts :up:

Ich schon. ;)

Aber wenn es so weitergeht, gewinnt Bayern sicher in der regulären Spielzeit. :laola:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Güven, fast hätte es tatsächlich in der regulären Spielzeit geklappt. 1:0 war wirklich hoch verdient, das muss man ganz klar sagen.

Hab mich trotzdem riesig über Drogbas Tor gefreut. Jetzt wird es endlich richtig spannend :up:

Nach wie vor wäre mir Elfmeter Schießen am liebsten :)

Ahhh Cech hält Robbens Elfmeter. :verpeilt_freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich hasse solche Spiele, boah, ich bin für sowas nicht gemacht! :verpeilt_freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

vomstuhlfall.gif Was würdest du dann tun, wenn du da emotional richtig drin hängen würdest? Bachblüten helfen erfahrungsgemäß :D aber ist jetzt zu spät

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Da ich Fan keiner Mannschaft bin, hänge ich da emotional nie wirklich drin, aber mir geht das immer so bei solchen Spielen, egal werd spielt, mir ist das zu aufregend. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mittlerweile fieber ich auch total mit. 80 Minuten wars einseitig, jetzt ists toll.

Bin gespannt, ob noch einer nen Tor macht, glaub aber ans Elfmeterschießen :P

Edit: Und auf gehts ins Elfmeterschießen :applaus:

Edited by ~Mojita~

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Olic du Depp! Micha wusste es vorher :D

Maaaannn, ey!

Schweinsteiger noch größerer Depp! :kloppe2:

Das war's bestimmt... :badday:

EDIT: :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch, Chelsea FC :) freu mich tierisch über einen Titel in London, auch wenn's der falsche Club ist smiley3062.gif

Aktuell führt England die 5-Jahres-Wertung an, ich nehm die daher mal als Beispiel. England darf am meisten von allen, nämlich 4 Clubs in die CL schicken, weil sie eben in der Wertung am besten positioniert sind. Der Meister und der 2. und 3. platzierte Club sind fix gesetzt für die CL in der nächsten Saison, der 4. in der Tabelle am Ende muss im sommer noch 2 Ausscheidungsspiele (play off's) gegen einen zugelosten Club eines anderen Landes spielen, um in die CL zu kommen.

Muss jetzt hier korrigieren :D Chelsea war 5. in der Tabelle, durch den Sieg sind sie für nächstes Jahr fix gesetzt. Dadurch rutschen alle eins nach oben. Der Tabellen-vierte (Tottenham) fällt dadurch ganz raus und spielt nächste Saison Europa League ( vomstuhlfall.gifvomstuhlfall.gifvomstuhlfall.gif ) und der Tabellen-dritte (Arsenal) rückt auf den Play-Off Platz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

egal werd spielt, mir ist das zu aufregend. :D

Ja, ich hab auch schon gesagt, irgendwann bekomm ich nen Herzkasper beim Fußball schauen! Ich atme ja kaum!

EDIT : HA HA

Edited by cinzia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gott ist das bitter für Bayern! Bin kein Bayernfan, aber bei dem Spielverlauf musste sogar ich fast heulen. Den Schweini hätte ich ja gern in den Arm genommen!

Dieser Antifußball von Chelsea hätte nieeee im Leben gewinnen dürfen. Bayern klar besser, überlegen und die größten Chancen!

Aber so grausam ist Fußball, heute interessiert das keinen mehr, wie man gewonnen hat...+Ich finds nur lustig wie viele Leute jetzte plötzlich behaupten sie mögen den englischen Fußball und Chelsea :D Was kann man an Chelseas Fußball mögen???? Erfolgsfans par excellence!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh nein, wirklich? Ich dachte jetzt wird Chelsea und der englische Fußball allgemein erstrecht gehasst in Deutschland vomstuhlfall.gif Ich will keine pseudo-Fans, die sollen bloß wegbleiben

Für eine Sache kann Chelsea allerdings nix: Dass die Gegner ihre Chancen nicht nutzen. War bei Barca schon so und bei Bayern jetzt auch. Chelsea hat eine einzige Chance und nutzt die. Die Gegner haben gefühlt 100 Chancen und treffen nicht. That's football. Im Endeffekt geht es halt nur darum, die meisten Tore zu schießen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gegen Elfmeter Schießen hätte ich aber nichts :up:

Ich schon. ;)

Aber wenn es so weitergeht, gewinnt Bayern sicher in der regulären Spielzeit. :laola:

Ich habs gestern in ner Bar geschaut und am Anfang dachten das auch noch alle :D

Mein Herz ist gestern echt stehen geblieben, es waren sich eigtl alle sicher, dass Bayern gewinnt und dann sowas :ohno:

Das war echt verdammt traurig. Die haben sooooooooooo gut gespielt und hätten es wirklich verdient. Die waren sooo traurig, dass ich fast mitgeheult hätte :ohno:

Ich hab mich immer voll gefreut, wenn ein Tor gefallen ist :ohno:

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir haben die Bayern aber auch total leid getan :( Da hat man einmal die Chance so ein Finale auch noch im eigenen Stadion zu gewinnen, was so ungefähr nie vorkommt, und dann verliert man, obwohl man die bessere Mannschaft war.

Schweini tut mir total leid, der hat ja richtig geweint :(

Und Chelsea hat einfach genau das gleiche abgezogen wie bei Barca. Ich kann die echt nicht ab :D

Naja die EM muss jetz halt was werden :P Hoffentlich :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chelsea zieht die Nummer IMMER ab, mit jedem vomstuhlfall.gif in der Liga haben sie damit total alt ausgesehen und jetzt sind sie durch den Sieg trotzdem in der CL nächste Saison dabei egal.gif aber besser als Tottenham :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein tolles Finalspiel in Spanien. Etwas schade, dass Bilbao so wenig entgegenzusetzen hat, aber man kann nicht alles haben. Dafür unendlich viel schöner ticki tacka Fußball smilie_girl_231.gif

Freut mich vor allem für Pedro, dass er schon 2 mal getroffen hat heute. Hat ja viel aufn Deckel bekommen die letzten Monate

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wen es interessiert, Kolumbien ist bei der Qualifikation für die WM 2014 mit nur einem Punkt Rückstand auf den 3. und 4. auf Tabellenplatz 5 gelandet und hat daher noch die Chancen über die Play Off's ins Turnier zu kommen. Fix qualifiziert haben sich Argentinien, Chile, Uruguay, Venezuela und Brasilien, die als Austragungsland sowieso dabei sind.

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah das wäre so toll. Aber dann hätte ich ja gleich 3 Länder für die ich sein müsste :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das macht nichts, ich hab noch viel mehr NM, zu denen Sympathien aus irgendwelchen Gründen bestehen :vomstuhlfall: macht das Turnier nur interessanter

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Sommerpause fängt an, lang zu werden :( heute sind es noch genau 3 Wochen und 3 Tage bis zum Saisonstart in England und Spanien und trotz der Euro zwischendrin kommt es mir schon wie ne halbe Ewigkeit vor

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

ja, cool! hast auch n paar fotos gemacht, die du mit uns teilen möchtest? :)

diesmal hab ich welche :) :guckstduhier:http://imageshack.us/g/32/p8232407.jpg/

vom clasico am Donnerstag. Absolut volles Haus im Camp Nou mit über 91.000 Zuschauern und hammer Stimmung, obwohl es "nur" der supercup war, und yes, wir waren klar besser als Real :yay5: :barca_schal:

mich ärgert nur in dem Zusammenhang, dass Cesc so wenig gespielt hat. Hab noch gar keine aktuellen Fotos von ihm :( naja, next time

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.