Jump to content

Wie kann ich mit Mikrophon aufnehmen?


Recommended Posts

Hab mal wieder ne Frage.

Habe mir heute mal ein Mikrophon gekauft. Nur son billig Teil, für 4,99 € (glaube dem entsprechen ist auch die Qualität, na ja mal sehen). Auf jedenfall wollte ich damit jetzt aus Spaß mal so ein bisschen was aufnehmen. So ein bisschen "Sing Sang" und so :D

Aber was brauche da für ein Programm zu? Mit Windows Media Player geht das doch nicht, oder? :gruebel:

Also es sollte evtl. auch so ein Programm sein, wo ich einen Titel abspielen kann und gleichzeitig dazu meinen Gesang oder was auch immer aufnehmen kann. Wenn sowas möglich ist?

Sorry, kenne mich damit überhaupt nicht aus, hoffe ihr könnt mir weiter helfen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich selbst hab zwar noch nichts aufgenommen, aber mit dem Audiorecorder müsste das normal funktionieren.

Start --> Programme --> Zubehör --> Unterhaltungsmedien --> Audiorecorder

Ich denke mal du hast einen Windows Pc, dann müsst der Audorecorder drauf sein.

So weit ich weiß kannst du damit nur aufnehmen, besondere Effekte glaub ich nicht.

Lg Julia :)

Edit: Hab grad gesehen, dass es doch Effekte gibt. Andere Dateinen kann man auch einfügen.

Edited by ~Julia~

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Dani: Wenn du Nero als Brennprogramm hast, kannst du auch den Nero Wave Editor benutzen ;), da beim Audiorecorder ne Längenbeschränkung auf eine Minute besteht

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Julia: Danke, dass ist ja auch schon mal ganz OK :)

@Stefan: Ja benutze Nero als Brennprogramm, Nero 7 Essentials. Wo würde ich denn das sonst genau finden? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Müsste eigentlich unter Start - Programme - Nero 7 - Audio sein. hab aber grade mal geschaut... scheint bei Nero 7 Essentials nicht dabei zu sein :suspicious: :stupid: Bei Nero 7 Premium ist's dabei.

Share this post