Jump to content

[Sport] Allgemeiner Sport-Thread


*Freya*
 Share

Recommended Posts

Du hast erwähnt, daß Du schon lange keinen perfekten Freistößen gesehen hast. Dabei haben sie gestern noch vor dem CL-Spiel seinen Freistoßtreffer zum 1:0-Sieg von Real gezeigt.

Das stimmt nicht,ich zitiere mich mal selber :

Von seinen perfekten Freistößen hab ich aber schon lange in WICHTIGEN Spielen nichts mehr gesehen

das Hauptwort bzw sogar extra großgeschrieben ist"WICHTIGEN "...

Also stimmt deine Aussage nicht ganz!!!

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 628
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was heisst hier überhaupt wegen Beckham gewonnen bzw. verloren? - Fussball ist ein Teamsport, da verliert bzw. gewinnt man nicht einfach wegen einem Spieler, weil der gerade ein Hoch bzw. Tief durchlebt.

Ist denn der Torhüter schuld wenn sein Team 3:0 verliert? - "Er hat ja die Bälle nicht gehalten!"

:wall: Das ist in etwa dasselbe....

Ich denke da du ja selbst Fußball spielst,weisst du doch genau das der Torwart eine andre Stellung im Team hat als ein Feldspieler.Also nicht falsch verstehen,ich meine zb. beim 11meter ist es fast nur reine Glücksache....springt er in die falsche Ecke kann er überhaupt nichts machen (Unhaltbar):Wenn er richtig springt gat er zumindest gute Chancen... Und bei der Torgröße und dem ich sagmal kleinen Torwart der drine steht,kann man ihm keine Vorwürfe machen wenn jemand vom Elfer mal locker abzieht und er nicht hält.Aber Beckham trifft ja nicht mal das Tor bzw die Torumgebung!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicherlich ist Fussball ein Teamsport, aber bei bestimmten Mannschaften merkt man einfach wenn bestimmte Spieler nicht 100% Leistung bringen.

z.B.: - FC Bayern als Effenberg noch da war: War Effenberg fit liefs meißtens gut, war er nicth 100% fit oder sogar nicht auf dem Feld liefs zumeißt miserabel.

- FC Bayern heute: Fehlt Kahn, gibt´s keinen der der Mannschaft so richtig "in den A.... tritt" und sie ansport und meistens sind die Leistungen dann eher bescheiden (zur Zeit, trotz Kahn, aber das ist was anderes)

- FFF/ Nationalmannschft von Frankreich: Ist Zidane nicht da bzw. nicht 100% fit, so spielen sie miserabel (WM 2002), ist er da läufts meistens ziemlich gut

Ich denk es gibt durchaus Spieler, die ein Spiel entscheiden können, d.h. Schwung hineinbringen können (Schweinstegier & Lahm @ DFB), oder auch ds Spiel einfach zerstören können. Aber ich weiß nicht, ob das so sehr auf Beckham zutrifft, speziell bei einem Verein wie Real Madrid. Die sollten trotz solchen Ausfällen (wenn man es überhaupt so nennen kann) in der Lage sein das Spiel trotzdem für sich zu entscheiden und sich nicht so verunsichern zu lassen, dass ihnen Fehler passieren wie beim 3:0... :help:

Genau so seh ichs auch!!!!! Und es ist ja nicht so das man keine andren Top Weltspieler auf seiner Position spielen lassen kann...es gibt genügend bei Real die mindestens das drauf haben was Beckham kann und wenn nichtt sogar noch mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und der Trubel um Beckham ist meiner Meinung nach nicht seine Schuld. Was soll er denn machen, wenn die Medien aber auch wirklich alles, was der Mann privat macht, ausschlachten? :stupid:

Das finde ich auch nicht wirklich toll, was über sein Privatleben breitgetreten wird. Das geht meier Meinung nach niemanden was an und diese Meinung vertrete ich auch bei meinem "eigenen" Verein. Da gibt es nämlich auch Leute die der Meinung sind sie müssten dauernd darüber urteilen was ein Spieler in seiner Freizeit oder seinem Privatleben macht.

Ich kann nur den Personenkult nicht ausstehen, der um David Beckham betrieben wird und bei dem er selbst genug mithilft. Warum ist es so wichtig, welche Frisur der Kerl grad hat oder ob er für Klamotten wirbt? Warum ist sein Aussehen so wichtig und warum sehen sich Frauen Fussball an, nur weil er mitspielt und haben sonst kein Interesse und keine Ahnung von Fussball? (damit sind jetzt nicht alle Frauen gemeint). Das er ein guter Fussballer ist will ich nicht bestreiten. Er ist sicher einer derjenigen die unter vielen hervorragend spielen können. Aber damit hat sich die Sache auch schon. Ob er ne Glatze hat, oder sich Rastalocken an den Sack nähen lässt, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Es gibt auch genügend sehr gute Fussballer die wirklich keine Augenweide sind, bei denen schaut man auch nur nach den Fähigkeiten am Ball.

Das jetzt Real oder England Spiele allein wegen Beckham gewinnen oder verlieren halte ich für ziemlich unrealistisch. Es hängt immer noch von der ganzen Mannschaft ab wie ein Spiel ausgeht. Sicher kann ein Spieler an einem Tag eine überragende Leistung abliefern und 3 Tore in einem Spiel machen, aber dazu gehören immer noch andere Spieler die ihm den Ball zugespielt haben etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann nur den Personenkult nicht ausstehen, der um David Beckham betrieben wird und bei dem er selbst genug mithilft. Warum ist es so wichtig, welche Frisur der Kerl grad hat oder ob er für Klamotten wirbt? Warum ist sein Aussehen so wichtig und warum sehen sich Frauen Fussball an, nur weil er mitspielt und haben sonst kein Interesse und keine Ahnung von Fussball? (damit sind jetzt nicht alle Frauen gemeint). Das er ein guter Fussballer ist will ich nicht bestreiten. Er ist sicher einer derjenigen die unter vielen hervorragend spielen können. Aber damit hat sich die Sache auch schon. Ob er ne Glatze hat, oder sich Rastalocken an den Sack nähen lässt, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Es gibt auch genügend sehr gute Fussballer die wirklich keine Augenweide sind, bei denen schaut man auch nur nach den Fähigkeiten am Ball.

Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Wenn es Dich nicht interessiert, mußt Du Dich ja darum nicht kümmern, oder sehe ich das falsch? Gut, wenn Du gerne die BILD-Zeitung lesen und Boulevard-Sendungen anschauen würdest, würde ich Deinen Ärger ja verstehen. Aber wenn man sich von solchem Teufelszeug fernhält, ist es ganz OK. Ich persönlich bekomme z.B. reichlich wenig mit von dem, was Beckham außerhalb des Platzes anstellt. :innocent:

Zum Thema "ein Spieler gewinnt oder verliert ein Match":

Ganz allgemein stimme ich ALPINA-Fan zu... es gibt durchaus Spieler, die eine ganze Mannschaft mitreißen können. Und nicht selten versucht Beckham, dies in der Nationalelf zu sein. Bei Real passiert dies nicht so oft, da es da ja eigentlich an Führungsspielern wimmeln sollte. Aber wenn z.B. die ganze Mannschaft dahinkriecht und man eigentlich froh um ein Unentschieden gegen einen Aufsteiger sein sollte... und dann Beckham mit einem schönen Freistoßtor den Sieg klarmacht, dann kann man sicherlich davon sprechen, daß er zu einem großen Teil für den Sieg verantwortlich ist (und DAS ist meiner Meinung nach auch ein wichtiges Spiel!)

Daß ein einziger Spieler alleine ohne seine Mitspieler nix machen kann, ist klar und sollte nicht zur Debatte stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Wenn es Dich nicht interessiert, mußt Du Dich ja darum nicht kümmern, oder sehe ich das falsch? Gut, wenn Du gerne die BILD-Zeitung lesen und Boulevard-Sendungen anschauen würdest, würde ich Deinen Ärger ja verstehen. Aber wenn man sich von solchem Teufelszeug fernhält, ist es ganz OK. Ich persönlich bekomme z.B. reichlich wenig mit von dem, was Beckham außerhalb des Platzes anstellt. :innocent:

Naja wenn man sich sehr viel mit Fussball beschäftigt, so wie ich z.B. braucht man auch keine BILD und Boulevard-Zeitschriften und Sendungen um mitzubekommen, das es meistens mehr um die Person Beckham und das Drumherum geht als um den Sport. Da wird auch in sogenannten "Fachzeitschriften" einfach mal um das eigentliche Thema herumgeredet. Wenn es z.B. um ein Spiel von Real geht und einmal der Name Beckham fällt, kommt meistens noch ein eigener 30 Zeilen langer Absatz darüber, was seine Frau macht und wann er nach Madrid ziehen will. Es gibt sicherlich auch Ausnahmen, aber wenn ich mir jeden Tag, alle Zeitungen durchlesen und vergleichen würde, käm ich ja zu gar nichts mehr.

... es gibt durchaus Spieler, die eine ganze Mannschaft mitreißen können. Und nicht selten versucht Beckham, dies in der Nationalelf zu sein. Bei Real passiert dies nicht so oft, da es da ja eigentlich an Führungsspielern wimmeln sollte.

Genau da liegt auch das Problem bei Real. Führungsspieler sind eigentlich alle, nur gibt es keinen der wirklich führt. Die meisten konzentrieren sich zu sehr auf sich selbst und es gibt eigentlich nur Stars. In anderen Teams gibt es Spieler, die sich meistens der Aufmerksamkeit entziehen und nicht immer im Mittelpunkt stehen, aber trotzdem enorm wichtig für die Mannschaft sind. Bei Real hingegen steht jeder im Mittelpunkt oder will dort stehen. Das führt dazu das einige nicht mannschaftsdienlich spielen, sondern versuchen nur noch für sich das beste rauszuholen. Als Beispiel kann man z.B. auch Ronaldo anführen, der zwar der beste Torschütze ist, aber sich einfach nicht unterordnen kann. Vor der Saison war sein einziges Motto "Ich will mehr Tore schiessen als letzte Saison" Es ist ja schön und gut wenn er viele Tore machen will, schliesslich ist er ja Stürmer, aber es ist eine Mannschaft die gegen die andere spielt und nich Ronaldo gegen den Rest der Welt. Diese Ignoranz tritt bei Real Madrid halt öfter mal auf und dann sieht man eine Mannschaft die keine ist und höchstens Fussball auf 2.Liga Niveau spielen. Natürlich können sie das auch anders, aber wenn man nicht wie eine Mannschaft auftritt, kann kein Beckham und auch sonst niemand als Führungsspieler auftreten.

Zudem sehe ich bei Real Madrid auch die unterschiedlichen Nationalitäten als Hindernis. Ich weiss nicht wie gut die Kommunikation untereinander funktioniert, wenn es immer nur Gruppen gibt, die eine Sprache sprechen. Dies kann dann zu Cliquenbildung führen und es gibt nur immer einzelne Teile in der Mannschaft die miteinander auskommen. Es ist immer einfacher, z.B. einen Portugiesen in einer Mannschaft unterzubringen in der fast alle Englisch sprechen als mehrere Nationalitäten zusammen zu würfeln und zu schauen was dabei am Ende rauskommt. Man kann die besten Spieler in eine Mannschaft unterbringen, aber wenn diese untereinander nicht kommunizieren können hat es keinen Zweck. Denn zu einer guten Mannschaft, gehört auch Kameradschaft untereinander nach und vor dem Spiel. Man kommt ja nicht zu den Spielen zusammen, spielt und hat danach nichts mehr miteinander zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicherlich ist Fussball ein Teamsport, aber bei bestimmten Mannschaften merkt man einfach wenn bestimmte Spieler nicht 100% Leistung bringen.

z.B.: - FC Bayern als Effenberg noch da war: War Effenberg fit liefs meißtens gut, war er nicth 100% fit oder sogar nicht auf dem Feld liefs zumeißt miserabel.

- FC Bayern heute: Fehlt Kahn, gibt´s keinen der der Mannschaft so richtig "in den A.... tritt" und sie ansport und meistens sind die Leistungen dann eher bescheiden (zur Zeit, trotz Kahn, aber das ist was anderes)

- FFF/ Nationalmannschft von Frankreich: Ist Zidane nicht da bzw. nicht 100% fit, so spielen sie miserabel (WM 2002), ist er da läufts meistens ziemlich gut

Ich denk es gibt durchaus Spieler, die ein Spiel entscheiden können, d.h. Schwung hineinbringen können (Schweinstegier & Lahm @ DFB), oder auch ds Spiel einfach zerstören können. Aber ich weiß nicht, ob das so sehr auf Beckham zutrifft, speziell bei einem Verein wie Real Madrid. Die sollten trotz solchen Ausfällen (wenn man es überhaupt so nennen kann) in der Lage sein das Spiel trotzdem für sich zu entscheiden und sich nicht so verunsichern zu lassen, dass ihnen Fehler passieren wie beim 3:0... :help:

Okay, damit kann ich mich sehr gut anfreunden :)

Jedoch finde ich es immer noch ungerechtfertigt von Slowhand, Beckham derart zu kritisieren und ihm zu "unterstellen", dass er Schuld ist, wenn England verliert....

Wenn er richtig springt gat er zumindest gute Chancen... Und bei der Torgröße und dem ich sagmal kleinen Torwart der drine steht,kann man ihm keine Vorwürfe machen wenn jemand vom Elfer mal locker abzieht und er nicht hält.Aber Beckham trifft ja nicht mal das Tor bzw die Torumgebung!!!

Ich hab ja auch nicht das Elfmeterschiessen gemeint, sondern eine 90min Partie....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Beckham muß ich leider immer noch widersprechen. ;)

Wenn wir immer die gleiche Meinung hätten wäre das auch ein bisschen seltsam :D

Ich denke mal es liegt einfach daran, das Beckham ein Spieler ist, der unheimlich polarisiert. Aber man sollte trotz allem seine Fähigkeiten am Ball anerkennen und bei Slowhand scheint es mir, das es ihm eher um die Person David Beckham geht und nicht so sehr um den Fussballer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jedoch finde ich es immer noch ungerechtfertigt von Slowhand, Beckham derart zu kritisieren und ihm zu "unterstellen", dass er Schuld ist, wenn England verliert....

Aber man sollte trotz allem seine Fähigkeiten am Ball anerkennen und bei Slowhand scheint es mir, das es ihm eher um die Person David Beckham geht und nicht so sehr um den Fussballer.

Genau!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber man sollte trotz allem seine Fähigkeiten am Ball anerkennen und bei Slowhand scheint es mir, das es ihm eher um die Person David Beckham geht und nicht so sehr um den Fussballer.

Logo,gehts mir nur um die Person,ich will ein Kind vom ihm und beneide seinen Status in der Branche....was fürn Blödsinn. Doch ein Fubballspieler sollte meiner Meinung nach ein bischen mehr können als Flanken und Freistöße schiessen.Und das ist der Grund wieso ich Beckham nicht ab kann.Er kriegt nen Haufen Geld für 2 Flanken im Spiel die ankommen und 1 Freistoß.Jetzt werden einige sagen,"Ja aber wenn das dann Tore werden,dann ist doch alles gut".So sehe ich das nicht.Ich kann mich nicht auf ein Spieler verlassen der nur Flanken und Freistöße kann.´Wenn man ihn deckt (nicht bei Real) mti 2 Mann,hat die Vergangenheit gezeigt,dass er ein recht nutzloser Spieler ist.

Und kommt mir nicht mit "Slowy" und dem Privatleben von Beckham...der kanns treiben mit wem er wo und wann will....es geht um den Fußballer und nicht um sein recht normales Privatleben...was durch die Medien hochgeschaukelt wird.

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch ein Fubballspieler sollte meiner Meinung nach ein bischen mehr können als Flanken und Freistöße schiessen.Und das ist der Grund wieso ich Beckham nicht ab kann.Er kriegt nen Haufen Geld für 2 Flanken im Spiel die ankommen und 1 Freistoß.Jetzt werden einige sagen,"Ja aber wenn das dann Tore werden,dann ist doch alles gut".So sehe ich das nicht.Ich kann mich nicht auf ein Spieler verlassen der nur Flanken und Freistöße kann.´Wenn man ihn deckt (nicht bei Real) mti 2 Mann,hat die Vergangenheit gezeigt,dass er ein recht nutzloser Spieler ist.

Ich sage sowas nur ungern, aber Du hast entweder keine Ahnung von Fußball... oder von Beckham... oder ignorierst ihn ganz einfach. Denn gerade in der letzten Saison war er besonders in Madrid eher durch seine Arbeit in der Defensive sehr wichtig (wie schon erwähnt) und nicht nur wegen der 2 Flanken und dem Freistoß. Allerdings scheint Dir das vollkommen zu entgehen.

Daraus schließe ich, daß Du den Mann gar nicht objektiv beurteilen willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

A propos Beckham....wie war das nochmal mit den wichtigen Toren? ;)

http://de.bluewin.ch/news/index.php/sport/...20040922:brz001

Real Madrid dank Beckham wieder auf der Siegesstrasse

Bei Real Madrid ist vorläufig wieder Ruhe eingekehrt. Nach zwei Niederlagen in Folge und dem Rücktritt von Trainer Jose Antonio Camacho gewannen die Madrilenen in der Primera Division zu Hause gegen Osasuna 1:0.

[si] - Das Tor erzielte David Beckham in der 61. Minute mit einem Freistoss aus 25 m. Real übernahm dank dem dritten 1:0-Sieg der Saison und neun Punkten aus vier Spielen zumindest für einen Tag die Tabellenführung.

Durch sein Tor ermöglichte Beckham Neo-Trainer Mariano Garcia Remon, der den englischen Mittelfeld-Spieler und auch Spaniens Stürmer-Star Raul erstmals wieder von Beginn an spielen liess. einen guten Einstand. Ansonsten bekam Remon jedoch nicht viel Glorreiches von seinem Star-Ensemble zu sehen, das sich lange Zeit von den eigenen Fans im Bernabeu-Stadion Pfiffe gefallen lassen musste. Es dauerte bis zur 28. Minute, bis Real sich die erste Torchance erarbeitete, auch danach blieben gute Aktionen im Angriff aber Mangelware. "Becks" sorgte schliesslich mit seinem Geniestreich für die Erlösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Wochenende gilt es für mich früh vor der Glotze zu sitzen, denn es läuft die Formel 1: GP von China auf dem Shanghai International Circuit. Ich verfolge die F1 immer live! :D

Qualifikation:

SA, 25.09. - 6.45 Uhr (Wh. 12.45 Uhr)

Das Rennen:

SO, 26.09. - 8.00 Uhr (Wh. 13.00 Uhr)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal sehn ob der Fc Bayern... Ajax Amsterdam heute auf die Nuss gibt. Ob Alpina-Fan heute Fussball guckt (LOL)  (  ) ???

Was heißt hier "gucken"? Ich war selbst im Stadion! (Block B1, Reihe 24, Platz 18) ;)

Btw: Roooooooooooooooy Makaaaaaaaaaaaay!!! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yup,

war mir irgendwie schon klar,bist son richtiger Bayern Freak!!!! :D Habs im Fernseh gesehen und fand die Stimmung super genial :hail: :hail: :hail: Was rufen die den eigentlich alle wenn der Stadionsprecher irgendwas sagt.also mal nen Bsp : "Sprecher : ????? Fans " BITTE"...Ich habs net verstanden.... Hatte aber Gänsehaut über 5.1 System :freak: :thinking:

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stephan Lehmann: "Tor für den FC Bayern München durch den Spieler mit der Nummer 10 Roy*!"

Fans: "Makaaaaaaayy!*"

Stephan Lehmann: "Neuer Spielstand: FC Bayern"

Fans: "3*"

Stephan Lehmann: "Ajax*"

Fans: "0"

Stephan Lehmann: "Danke!"

Fans: "Bitte!"

*Dies Dinge können variiren. ;)

PS: Der Stadionsprecher von Bayern München (Stephan Lehmann) ist Moderator bei Bayerns größtem und erfolgreichsten (privatem) Radio und zugleich eines der größten und erfolgreichsten (privaten) - wenn nicht sogar das erfolgreichste in Deutschland: Antenne Bayern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.