Jump to content

[Sport] Allgemeiner Sport-Thread


*Freya*
 Share

Recommended Posts

  • Replies 628
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Man muss ja auch noch dazusagen, dass die deutschen noch in der testphase stecken, klinsi hat ja selber gesagt er probiert in den testspielen aus wie und wo er die spieler am besten einsetzt und wie sie sich an den jeweiligen positionen verhalten..eine ungefähre elf hat er ja schon im kopf für die wm...

das tor von klose war aber auch wieder der hammer :D (lieblingsspieler) :knee:

was japan da abgeliefert hat war einsame klasse finde ich, kein wunder warum sie vor deutschland auf der weltrangliste sind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die Japaner spielen, hab ich immer die Angewohnheit im Laufe des Spiels auch für diese Mannschaft zu sein, obwohl ich anfangs eigentlich für deren Gegner war. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Weiss auch nicht, irgendwie steckt mich deren motivierte und leistungsbereite Spielweise an. (ging mir auch beim Spiel gegen Ecuador so)

Eine wirklich faszinierende Mannschaft wie ich finde.

Was die Deutsche Elf angeht, so war ich einerseits schon beeindruckt, dass sie auch noch gegen andere Kaliber als Luckenwalde und Luxemburg bestehen kann :kicher: , andererseits hat mich deren Leistung aber nicht wirklich überzeugt, da beide deutschen Tore aus Standardsituationen entsanden sind. Wirklich erspielte Torchancen waren doch eher Mangelware gewesen, geschweige denn deren Umsetzung.

Man bloß gut, dass die Samurais das Leder kurz vorm Tor oft ins Leere setzen... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz müssen wegen der Verwicklung in den italienischen Fußball-Skandal in die Serie B absteigen.

Nach dem WM-Triumph nun der Albtraum für den italienischen Fußball: Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz müssen wegen der Verwicklung in den schweren Fußball-Skandal in die Serie B absteigen. Der mitangeklagte Spitzenclub AC Mailand bleibt zwar in der ersten Liga, muss aber in diesem Jahr auf die Teilnahme an der Champions League verzichten. Das gaben die Richter im Sportverfahren des nationalen Fußballverbandes (FIGC) nach wochenlangen Verhandlungen am Freitagabend in Rom bekannt.

Außerdem werden Juventus die beiden letzten Meistertitel 2005 und 2006 aberkannt, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa weiter. Eine Berufungsverhandlung ist Ende kommender Woche möglich. Bis zum 25. Juli muss Italien endgültig seine Teilnehmer für die europäischen Wettbewerbe nominieren: Zum Nutznießer der Lage könnte Inter Mailand werden.

Madrid streckt schon die Hände aus

Bei Juventus stehen die Weltmeister Gianluigi Buffon, Gianluca Zambrotta, Fabio Cannavaro, Mauro Camoranesi und Alessandro Del Piero unter Vertrag. Der Zwangsabstieg bedeutet auch finanziell einen schweren Schlag: Fernsehsender halten bereits geplante Zahlungen für die Übertragungsrechte der Liga-Spiele zurück. Es heißt, andere europäische Spitzenvereine wie Real Madrid würden schon ihre Hände nach „Juve“-Stars ausstrecken.

Zudem gibt es harte Strafpunkte: Dem Urteil zufolge erhält „Juve“ in der kommenden Saison in der Serie B 30 Minuspunkte. Für Florenz gibt es zwölf, für Lazio sieben Strafpunkte. Mailand wird in der vergangenen und in der nächsten Saison mit Punktabzug bestraft, so dass der Tabellenplatz für die Champions League verloren geht.

Mehrere Jahre Berufsverbot

Harte Strafen auch für den früheren Juventus-Manager Luciano Moggi, der als Drahtzieher der Liga-Manipulationen gilt: Er erhält fünf Jahre Berufsverbot im Verband. Liga-Präsident Franco Carraro wird mit viereinhalb Jahren Berufsverbot betraft, die gleiche Strafe erhält unter anderem Schiedsrichter Massino De Santis. Insgesamt waren 26 Funktionäre angeklagt, jedoch keine Spieler.

Allerdings fällt das Urteil in erster Instanz milder aus als die Forderungen der Anklage: Diese hatte für den Rekordmeister Juventus den Abstieg in die dritte Liga (Serie C) oder in eine noch tiefere Liga gefordert. Neben Lazio und Florenz sollte auch der AC Mailand in die zweite Liga geschickt werden, hatte Chef-Ankläger Stefano Palazzi gefordert. Die Anwälte des Rekordmeisters hatten in dem Prozess selbst einen Abstieg in die zweite Liga ins Spiel gebracht. Außerdem ermittelt auch die Staatsanwaltschaft.

„Big Luciano“ Kopf der Fußball-Mafia

Den Ermittlungen zufolge soll Moggi Kopf einer Mafia-ähnlichen Vereinigung gewesen sein. Zu seinen engsten Komplizen gehörte demnach Schiedsrichter De Santis. Es heißt, „Big Luciano“ habe befohlen, welche Schiedsrichter die Juve-Partien pfeifen sollten. Durch gezielte Verteilung von Gelben Karten sollten die Referees Juve-Gegner schwächen.

Seit dem WM-Sieg hatten zahlreiche Stimmen aus Sport und Politik Milde und Nachsicht gefordert: Der italienische Fußball dürfe jetzt nicht bestraft und geschwächt werden. Vor allem die wirtschaftlichen Folgen eines Zwangsabstiegs seien unabsehbar, hieß es. Allerdings sprach sich Ministerpräsident Romano Prodi noch kurz vor dem Urteil gegen eine Amnestie aus. Der Präsident von AC Mailand und Ex- Regierungschef Silvio Berlusconi hatte sich immer wieder gegen eine Bestrafung seines Vereins zur Wehr gesetzt: „Ich bin außer mir. Wir haben niemals Vorteile genossen. Im Gegenteil: Wir sind zum Opfer geworden.“ Auch Moggi sagte zuletzt, er trage keine Schuld. Es habe kein Mafia-ähnliches Betrugssystem gegeben.

quelle: msn.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Argentina, Brazil and Colombia Want 2014 World Cup

Argentina, Brazil and Colombia want to host the 2014 World Cup finals, according to the South AmericanSoccer Confederation (CONMEBOL).

CONMEBOL President Paraguayan Nicolas Leoz told the press that the three countries are the most serious candidates to host the World Cup.

The official said Argentina already organized the competition in 1978 and Brazil back in 1950, while Colombia abstained from hosting it in 1986 due to economic problems, so Mexico was in charge of the tournament.

Leoz, who is in Colombia to launch several soccer schools, said the 2014 World Cup is "a duty" of CONMEBOL, considering that Asia,Europe and Africa had just held or are set to hold the World Cup finals.

Source: http://english.people.com.cn/200301/19/eng...19_110398.shtml

Brasilien, ok, Argentinien, ok, aber Kolumbien? So gern ich das sehen würde, hab ich da doch Sicherheitsbedenken... Also im Endeffekt das gleiche wie in Südafrika 2010. :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Brasilien, ok, Argentinien, ok, aber Kolumbien? So gern ich das sehen würde, hab ich da doch Sicherheitsbedenken... Also im Endeffekt das gleiche wie in Südafrika 2010.  :angst:

Glaube nicht, dass man Kolumbien als Austragungsort ernsthaft in Erwägung ziehen wird. Is schließlich noch ne Ecke schärfer als Südafrika.

Argentinien wäre natürlich traumhaft. :wub: Damit hätte sich für mich auch gleich die ganze Dramatik hinsichtlich Unterkunft erledigt, da ich bei meinen Verwandten übernachten könnte. :D

Brasilien als Austragungsort.......einer Fussball WM........OMG :eek2: . So wie die Fussball feiern können, hätte davon bestimmt der gesamte Kontinent etwas. :kicher:

Aber bis 2014 fließt schließlich noch ne Menge Wasser den Berg runter...

Edited by <[A.O.Chavez]>

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Favorit wäre Argentinien. Ich bin auch der Meinung, das die Lage in Kolumbien es nicht zulässt, dort eine WM auszutragen.

Cool wäre es auch, wenn die WM wieder in Spanien ausgetragen werde würde. :applaus:

Da ich es nicht geschafft habe in Deutschland ein WM-Spiel zu besuchen, wäre dies doch ne gute Gelegenheit.

So begeistert mich der Fussball nicht, dass ich um die ganze Welt reisen würde.

Spanien wäre super, aber da muss ich wahrscheinlich noch mindestens 12 Jahre warten. :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Moment läuft gerade das U19 Frauen EM Finale Deutschland- Frankreich. Sieh so aus als würde Frankreich wieder keinen Titel holen...

Deutschland führt 1:0 :D

Edit: 3:0 für Deutschland! Wir sind Europameister :applaus:

Edited by Homer

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Gatlin reumütig: Lebenslange Sperre verhindert

Los Angeles (dpa) - Das Spiel ist aus für Justin Gatlin. Nach seinem Doping-Geständnis vor knapp drei Wochen hat der Olympiasieger und Weltmeister über 100 Meter die von der Anti-Doping-Agentur der USA (USADA) geforderte Sperre von bis zu acht Jahren akzeptiert.

Gleichzeitig zeigte sich der 24 Jahre alte US-Amerikaner kooperativ im Kampf gegen Doping und verhinderte dadurch eine lebenslange Sperre, die normalerweise für Wiederholungstäter gilt. Nach dpa-Informationen hat sich Gatlin zudem als "Kronzeuge" bereit erklärt, zur Aufklärung seines Falls beizutragen, in dem vor allem auch sein umstrittener Coach Trevor Graham verwickelt sein soll. Seinen Weltrekord von 9,77 Sekunden gibt er freiwillig ab, seine Laufbahn auf der Laufbahn scheint beendet.

"Es spricht für ihn, dass er die Verlässlichkeit der Wissenschaft anerkennt. Anstatt großes Theater zu machen und viel Geld und Zeit zu verschwenden, hat er die Genauigkeit seines positiven Tests zugegeben", sagte USADA-Generalsekretär Travis Tygart, "für seine Bereitschaft zu kooperieren haben wir anerkannt, dass bei seinem ersten Vergehen besondere Umstände vorlagen."

Bevor Gatlin am 22. April 2006 bei einem Meeting in Kansas positiv auf Testosteron getestet wurde, war er im College schon einmal des Dopings überführt worden. Bei den US-Junioren-Meisterschaften 2001 waren in seinem Urin Spuren von Amphetamin gefunden worden. Die zweijährige Sperre war damals vom Leichtathletik-Weltverband IAAF nachträglich auf ein Jahr reduziert worden, weil Gatlin glaubhaft gemacht hatte, die jahrelange Einnahme von Medikamenten zur Behandlung seines Aufmerksamkeits-Defizits als Kind sei für das positive Testergebnis verantwortlich.

"Wir sind auf der einen Seite froh, dass Justin Verantwortung für seinen positiven Test übernimmt und den Kampf gegen Doping unterstützen will, aber auf der anderen Seite sind wir auch furchtbar enttäuscht von ihm", sagte der Chef des US-Leichtathletik-Verbandes USATF, Craig Masback, "das ist ein großer Rückschritt für unseren Sport." Peter Ueberroth, Präsident des Nationalen Olympischen Komitees der USA (USOC), sieht in Gatlins Reue eine große Chance: "Er hat jetzt die Möglichkeit, in dieser Krisensituation des US-Sports eine wichtige Rolle zu spielen und zur Lösung beizutragen."

Die Tragweite des Kompromisses zwischen Gatlin und der USADA wird jedoch erst auf den zweiten Blick deutlich. Trotz vermeintlicher Einsicht und Reue des Athleten wird der Fall auf jeden Fall ein Nachspiel haben und in die Verlängerung gehen. Als Teil der Einigung zwischen Gatlin und der USADA kann der ehemals schnellste Mann der Welt bei einem unabhängigen Schiedsgericht Einspruch gegen das Urteil einlegen und plant dies auch zu tun. Dadurch soll die Sperre drastisch verkürzt werden. "Wir hoffen, dass wir mit weniger als zwei Jahren Sperre wegkommen. Unser Ziel ist es, ihn so schnell wie möglich wieder auf der Bahn zu haben", gab Gatlins Anwältin Cameron Myler zu.

Vor diesem Schiedsgericht will das Team Gatlin dann auch detailliert schildern, wie das Testosteron in Gatlins Körper kam. Obwohl seine Anwälte die Verteidigungsstrategie noch geheim halten, gilt als sicher, dass die Verschwörungstheorie seines Trainers Trevor Graham eine Rolle spielen wird. Laut Graham hat ein verärgerter Masseur Gatlins Beine mit einer Testosteron-Creme eingerieben. Graham, gegen den die USADA ebenfalls ermittelt, muss zudem damit rechen, von seinem Schützling aus Selbstschutz bloßgestellt zu werden.

John Collins hatte Gatlin bereits beim erstem Doping-Vergehen erfolgreich beraten. "Wir haben damals erklärt, dass er weder betrogen hat noch vor hatte zu betrügen. Dieses Mal werden wir alle Begleitumstände auf den Tisch legen und hoffen, dass wir ähnlich erfolgreich sind", meinte der Anwalt.

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guckt jemand von euch heute Deutschland-Irland? Is immerhin EM-Quali...

Kann es leider nicht live sehen, da ich zu einer gottlosen Zeit wie 20:00 Uhr arbeiten muss. :motz:

Werds mir aber aufnehmen.

Mein Tipp jedenfalls:

GER - IRL 2:0

Hoffe allerdings auf ein Unentschieden, da mir das irische Völkchen von Natur aus sehr sympathisch ist. :)

Noch viel wichtiger:

morgen 17:00 spielt Argentinien - Brasilien :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Spiel Deutschland gegen Irland ging 1: 0 für Deutschland aus.

Die erste Halbzeit war bis auf fünf Minuten grausig. Über den größsten Teil der Halbzeit waren die Iren besser. ( sie hatten auch einige gute Chancen)

In der zweiten Halbzeit fiel das 1:0 durch Podolski. Eher glücklich als gewollt. Der Treffer kam durch einen abgefälschten Freistoß zustande.

Innerhalb der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften noch ein paar gute Chancen. (bsp. Kopfball von Klose an die Latte 70 min)

Nach dem Führungstor hat die deutsche Mannschaft sich mehr auf die Abwehrarbeit konzentriert. Sie sind nur noch vereinzelt vors gegnerische Tor gekommen.

Mitte der zweiten Halbzeit ist der Trainer der Iren auf die Tribüne verbannt worden, weil er öftersmal seine Coachingzone verlassen hatte und sich über Entscheidungen zu sehr aufregte.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein spannendes, aber nicht hochklassiges Spiel war. Dies lag daran, dass die deutsche Mannschaft es verpasst hat, den zweiten Treffer zu erzielen.

Ich hoffe das Spiel gegen San Marino wird torreicher. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Spiel Deutschland gegen Irland ging 1: 0 für Deutschland aus.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein spannendes, aber nicht hochklassiges Spiel war. Dies lag daran, dass  die deutsche Mannschaft es verpasst hat, den zweiten Treffer zu erzielen.

Ich hoffe das Spiel gegen San Marino wird torreicher.  :D

..es geht bestimmt toreicher aus... :)

cih finde auch das es ein spannendes und schönes spiel war ...besonders die szene mit schneiders hackentrick hat mir gut gefallen und in der 1 halbzeit ballacks (?) flanke die aber leider kein tor wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein Dödel hat mir gestern bei der Arbeit das Ergebnis verraten. :egal:

Nu brauch ich das aufgezeichnete Spiel auch nicht mehr gucken...

Von daher freu ich mich über die Zusammenfassung von Marc-Alexander und auch darüber, dass die Iren (anscheinend) ein gutes Spiel abgeliefert haben. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guckt morgen jemand von euch San Marino gegen Deutschland. Ich schaue es mir auf jeden Fall an. In einem Fernsehbericht habe ich gehört das die Mannschaft aus San Marino nur einen Profi hat.

Darum hoffe ich mal, das es ein schönes Spiel mit vielen Toren gibt. Dagegen spricht aber das sich die deutsche Nationalmannschaft vor ein paar Jahren gegen die Faröer Inseln sehr schwer getan hat.

Anderseits hat sich die deutsche Mannschaft seit dieser Zeit unheimlich weiterentwickelt. Deshalb habe ich überhaupt keine Bedenken, dass Deutschland nicht gewinnen sollte.

Mein Tipp: San Marino vs. Deutschland 0:8

Share this post


Link to post
Share on other sites

das finde ich ziemlich hoch geschätzt bei sowas sind die "kleinen" Mannschaften fasst gleichwertig auch, wenn man nur ein profi dabei sein sollte werden sich die anderen umso mehr anstrenegn als bei anderen spielen... ich denke aber auch trotzdem, dass es ein schönes spiel mit vielen toren gibt nur halt mit gegenwehr :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir mal die Ergebnisse der letzten EM Qualifikationsgruppe mit San Marino angeschaut.

Bei der letzten EM Qualifikation hat San Marino folgendes beeindruckendes Ergebnis erreicht. :D

8 Spiele, 8 Niederlagen, 0:30 Tore.

Die Gegner waren auch nicht übermächtig.

Schweden, Lettland, Polen, Ungarn

Share this post


Link to post
Share on other sites

13:0 für Deutschland gegen San Marino. Tolles Spiel, schöne Tore was will man mehr.

Hier die Torschützen

11. Min. 1:0 Podolski

28 Min. 2:0 Schweinsteiger

30. Min 3:0 Klose

34 Min. 4:0 Ballack

43 Min. 5:0 Podolski

45 Min. 6:0 Klose

47. Min 7:0 Schweinsteiger

64 Min. 8:0 Podolski

66 Min. 9:0 Hitzlsberger

70 Min. 10:0 Podolski

73 Min. 11:0 Hitzlsberger

87 Min. 12:0 M. Friedrich

90 Min. 13:0 Schneider

Erwähnenswert war noch das Lehmann bis zur 50 Min. keinen Ball halten musste. Das Ergebnis hätte noch um einiges höher ausfallen können, wenn die deutsche Mannschaft noch etwas konzentrierter zu Beginn gespielt hätte.

Es gab 3 gelbe Karten. Eine für Deutschland (Odonkor ca. 75 Min.) und zwei für die San Marinesen.

Eine Ecke gab es noch für San Marino (80 Min.), die war dafür mehr als harmlos. :D

Das letzte Tor war ein Handelfmeter. Nachdem Lehmann zum Elfmeterpunkt ging, hat letztendlich doch Bernd Schneider geschossen.

13:0 so kann es weiter gehen!!! :applaus: :applaus: Da lag ich wohl mit meinem Tipp (8:0) voll daneben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war fand ich eine faire geste von lehmann wieder zurück zugehen,obwohl er ja wahrscheinlich auch mal ein tor schießen wollte, ide san marinesen wäre sich glaube ich wirklich ziemlich vera***** und gedemütigt vorgekommen, wenn jetzt auch noch der torwart ein tor gegen sie geschossen hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bin ich der einzige bisher, der diesem besseren Trainingsspielchen nichts abgewinnen kann? Damit will weder die Leistung der Deutschen schlecht reden, noch überheblich gegenüber San Marino daherkommen... aber wenn man bedenkt, daß San Marino in den letzten 10 Spielen 49 Tore kassiert, nur 2 geschossen und dabei ausnahmslos verloren hat sowie überhaupt nur einen einzigen Sieg einfahren konnte, stellt sich die Frage, ob solch ein Spiel auch nur im Ansatz Sinn macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na also hör mal, natürlich macht das Sinn - die Moderatoren von ARD und ZDF brauchen doch auch Spiele, in denen sie davon schwärmen können wie gut Deutschland doch spielt und, dass Magath doch eigentlich keine Ahnung hat, weil er ja Podolski nicht spielen lässt.

Außerdem brauchen sie das, denn wenn sie's das nächste mal gegen Italien oder Holland verk...en, müssen wieder Vergleiche herangezogen werden, wie... wie war das gestern "Deutschland schlägt San Marino 13:0. San Marino hat gegen Liechtenstein nur 2:0 verloren und Holland ist gegen Liechtenstein nicht über ein 1:0 hinausgekommen...."

Wollte mir eigentlich Österreich - Venezuela anschauen, aber das war genau so langweilig und noch dazu geht der ORF relativ schlecht her, so dass ich dann auch zu Deutschland übergegangen bin. Aber das einzige was noch langweiliger ist, sind die Saisonvorbereitungsspiele/Sternstundenspiele am BR wie FCB-FC Ismaning, o.Ä. imho.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.