Jump to content

Short News


Recommended Posts

Wow sogar Shaki hat von Paulchen mitbekommen :schlittenfahrt:

Edit: Ich schreib unter anderem mein Abi in Psychologie.

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich studiere Psychologie, fand das schon immer interessant. Aber ich glaub diese Phasen macht man meist auch mal in der Schule. Jedenfalls sehr amüsant :D

kann das video nicht sehen, läd irgendwie nicht, aber ich kann's. sie sagt sie braucht so ne Krake, aber sie wünscht Barca auf jeden Fall viel Glück, weil sie sich als echten culé bezeichnet.... Jaa, Barca hat viele Modefans zur zeit :kicher: Soll sie mal am Sa im Stadion antanzen und beten. Wird nämlich echt schwierig :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab kei Problem damit, ich gehöre nicht zu der Fraktion, die sowas verteufelt ;) bin ja selbst eine absolute Verräterin *in die Hölle kommen werd* :teufel:

Vielleicht besser, dass ich das Spiel nicht sehen kann. Meine "Sympathie" für Real ist grenzenlos :vomstuhlfall:

Ich glaube aber nicht so richtig, dass es sie wirklich interessiert, wer da gewinnt. Höchstens, weil sie keine Lust auf schlechte Stimmung nach dem Spiel hat :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir gerade mal Julias Übersetzung vom Vorwort durchgelesen; Danke für's Übersetzen an der Stelle :)

Finde ich auf jeden Fall sehr schön ausgedrückt. Shakira kann's einfach, egal ob in Songs oder für ein Buch :D Fand auch die kurzen Ausflüge in ihre Kindheit interessant.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch genial, wie sie schreibt. Diese Bilder sind so toll. Das ist Kunst und Kreativität pur :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht besser, dass ich das Spiel nicht sehen kann. Meine "Sympathie" für Real ist grenzenlos :vomstuhlfall:

Ich glaube aber nicht so richtig, dass es sie wirklich interessiert, wer da gewinnt. Höchstens, weil sie keine Lust auf schlechte Stimmung nach dem Spiel hat :D

LOL mein Interesse an dem ganzen ist auch fast mehr durch den Hass gegen Real als wie die Liebe zu Barca bestimmt - ich brauchte nur ein Spiel zu sehen, um zu wissen dass ich die hasse.

Glaub auch dann gibts an dem Abend nämlich sicher keinen :schweinekram: :sex5: mehr...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke auch dass es ihr egal ist wer gewinnt.

Ich guck mir sowas auch nicht an, da ich Fussball langweilig find und Pique mag ich auch nicht wirklich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

LOL mein Interesse an dem ganzen ist auch fast mehr durch den Hass gegen Real als wie die Liebe zu Barca bestimmt - ich brauchte nur ein Spiel zu sehen, um zu wissen dass ich die hasse.

:dito: geht einfach gar nicht :kicher:

Glaub auch dann gibts an dem Abend nämlich sicher keinen :schweinekram: :sex5: mehr...

oder dann erstrecht :vomstuhlfall: aber ich will nicht wissen, wie

Share this post


Link to post
Share on other sites

So durch den Prolog hab jetzt richtig Lust auf ein Buch von Shaki :D Find die Art wie sie schreibt total schön. Da merkt man das kreative und intelligente Köpfchen :P

Das fehlt doch eigentlich noch oder... so ein tolles Buch von Shaki. Denke, sie würde sowieso eher über Armut und Kinder schreiben als eine Biographie ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke fürs übersetzen :)

Finde das echt genial wie Sie das geschrieben hat (auch wenn ich irgdendwie nur die Hälfte verstanden hab :aha:) aber da sieht man schon, wie sehr Sie Ihren Papa lieb hat. Sie ist so eine unglaublich talentierte und intelligente Frau :knee:. Wir können ja nur so dankbar sein, das Sie Sängerin geworden ist und nichts mit Schriftstellerin macht aber ich fände es auch echt schön, wenn Sie selbst ein Buch schreiben würde :). Sie hat zum Schreiben so ein Talent und eine kreative Ader ich finde, das würde richtig gut passen. Aber da würde ich mir bei Ihr eher was zum Thema Armut vorstellen wo Sie auch viele Geschichten aus Ihrer Arbeit und auch aus Ihrer Kindheit erzählen könnte, was ich immer besonderst interessant finde ich denke eher weniger, das Sie eine Biografie über Sich schreiben würde wobei ich das, so aus Ihrer Sicht geschrieben, richtig toll finden würde. Sie hat so wunderbare Ansichten und schon so viel von der Welt gesehen was aufjedenfall Stoff für ein Buch wäre und wenn Sie schon sagt, das Sie Lust auf ein Buch hätte, kommt das bestimmt irgendwann in den nächsten Jahren mal. :wub:

das hier ist sooo süß das hätte ich so gerne gesehen :wub:

Was ich Ihnen erzählen kann ist, als ich mich mit meiner Tour in Mexiko befand, habe ich jede Nacht nachdem ich von der Bühne gekommen bin, meinen gemütlichsten Pyjama angezogen und mit einer Tasse Kaffee in den Händen die Seiten dieses Buches durchgeblättert. Manchmal musste ich lachen nur wegen der Einfällen meines Vaters

Finde ich so großartig, das Sie einfach richtig Bodenständig geblieben ist und so eine große Verbindung zu Ihrer Heimat und Familie hat. Das Sie Ihre Eltern auch immer mal wieder mitnimmt und da auch richtig dazu steht und schön bei Mama und Papa bleibt was müssen Ihre Eltern stolz auf Sie sein :wub:

Ich werde mir das Buch auf jedenfall kaufen wenn Shakira so einen tollen Prolog schreibt und Sie ist da ja auch stolz auf Ihren Papa und hat das Buch selbst durchgewälzt da darfs in meinem Regal auch nicht fehlen (auch wenn ichs Sprachenbedingt nie lesen kann) :)

Edited by ShakiraTeAmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freut mich, dass euch die Übersetzung des Prologs gefallen hat :)

Ja, sie schreibt schon oft mit Metaphern. Ich hab versucht die auch so stehen zu lassen, damit es auch so rüber kommt, wie sie es ausdrücken wollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein neues Video :)

Damit hat sich dann auch meine Frage geklärt, warum der Präsident bei der Buchpräsentation von Shakis Vater war^^ War ne extra Veranstaltung :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verdammt hab heute morgen einen Ausschnitt aus dem Interview gesehen, der sogar englische Untertitel hatte. leider fidne ich den jetzt nicht mehr...sie wurde jedenfalls gefragt wann und wo sie Pique kennen gelernt hat, darauf antwortete sie, dass sie dass nicht sagen kann, weil sie ihre Privatsphäre waren will - lol ja klar will sie dass nicht sagen, weil sie dann als betrügerin dasteht lol

Dann hat die Interviewerin noch gesagt dass sie gehört hat sie sei wieder mit Antonio zusammen, Shaki hat dann ganz schockiert geschaut und gesagt, dass sie das noch gar nicht gehört hat, aber dass sie "auf keinen Fall" (ich glaube halt dass man "para nada" so übersetzt) wieder mit ihm zusammen ist und dass Pique sie sehr, sehr sehr glücklich macht und sie sehr sehr glücklich ist - Dann ist ihr selbst aufgefallen wie oft sie glücklich gesagt hat und hat darüber glacht ♥

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso versetzt es mir wieder einen kleinen Stich, wenn sie "auf keinen Fall" in Verbindung mit Antonio verwendet und sagt wie glücklich sie mit Gerard ist. :( Das sollte mich eigentlich herzlich wenig interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso versetzt es mir wieder einen kleinen Stich, wenn sie "auf keinen Fall" in Verbindung mit Antonio verwendet und sagt wie glücklich sie mit Gerard ist. :( Das sollte mich eigentlich herzlich wenig interessieren.

Genau das hab ich mich grad auch gefragt. Ich mag Gerard ja total und hatte von Anfang an nix gegen die Beziehung, aber ist trotzdem immer noch komisch, das so zu hören

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich würde para nada jetzt nicht unbedingt mit "auf keinen fall" übersetzen, aber letztlich... was soll sie denn auch anderes sagen, wär ja totaler Quatsch irgendwas anderes zu sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja auf meine "Übersetzung" darf man auch nich wirklich hören lol, "überhaupt nicht" passt wohl bessa, oder keine Ahnung, ich glaub ich unterlassem eine armseligen Versuche jetzt einfach ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.